Jump to content

Assa??


Mulfan

Recommended Posts

Hallo

Als bns erschien wollte ich eigentlich einen Assa anfangen habe mich aber aus Gründen der einfachkeit für einen Berserker entschieden. Nun macht der Besi mir keinen spaß mehr und ich hab mir überlegt nun den Assa zu spielen.

Ich wollte mal fragen wie sich der neue Patch auf den Assa auswirkt und was eure Meinungen sind wie er im pvp und pve da steht. 

 

Güßle

 

Link to comment
Share on other sites

Im Pve ist er so ziemlich einfach zuspielen, weil er im stealth Mode für die Gegner unantastbar ist, solange die nicht wie im Tower 8 einen detect haben.

Schadentechnisch spielt er in der mittleren Liga der macht nicht zuviel, aber auch nicht zu wenig. In der Gruppe besitzt er noch einen starken buff, dass alle Mitglieder 40% mehr krit und 50% mehr kri schaden bekommen.

 

Im PvP ist er widerum etwas schwerer. Das Problem was er hat ist, alle seine Main Combos starten erst, wenn er sich im stealth befindet und solange er sichtbar ist, besitzt er keinerlei Stun Fertigkeiten. Viele sagen das der Assassine im PvP easy zuspielen ist, weil er nur im Stealth ist und blöd am rumlaufen ist, aber das sind Leute die auch kein Plan haben wie sie gegen Assassine antreten sollen.

Spätestens im höheren Gold rating befinden sich Leute, die wissen wo die schwachstellen das Assas sind und ab da wird es schwierig. Die Stärker des Assassine befindet sich im Stealth, aber wenn dein Gegner sowas nicht mehr richtig zulässt, dann kassiert man richtig.

 

In der Rangliste ist der erste Assassine den man sieht, erst auf Platz 28 und das sagt schon was aus, dass er nicht so simpel ist wie alle behaupten. Das ist einfach verdammt schwer gegen Leute anzukommen die genau wissen wie sie dich rausholen und dann musst man selber überlegen, wie man einen sicheren Stealth machen kann, um einen Angriff zustarten.

Link to comment
Share on other sites

Hatt man denn mit dem Assa probleme im pve gruppen zu finden? einer meinte zu mir das sie zu wenig schaden machen und deshalb nicht gern mitbenommen werden Oo

bin gerade fleißig am leveln und will später natürlich auch pve machen können =)

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich habe ich nichts gegen assas in Gruppen, jedoch sind sie in manchen Fällen eher suboptimal. Zum Beispiel tut man sich als assa beim 2. Boss und den Endbossen vom Laby schwer (da man von Be Ido immer ausm stealth geholt wird und bei Raijin und Fujin von Blitzen/Tornados getroffen wird). Außerdem haben mir bereits einige Assas erzählt, dass die Bergbauphase der neuen Fraktionsquests schwer für sie wäre.

MfG

Link to comment
Share on other sites

Der Grund warum Assas nicht bevorzug werden liegt halt daran, dass er für das Team nicht richtigen supporten kann.

WL macht mit den FM den höchsten DPS, dann besitzt er noch einen sehr starken Teambuff sowie auch starke CC Skills, KFM und Blade Master können tanken wegen ihren skills die aggro ziehen, der Summoner kann healen und besitzt starken CC, der Berserker kann sehr stark DPS austeilen und einen Gegner noch festhalten., der blade dancer hat auch einen Grab und dps. Der Force Master hat natürlich nicht nur den Schaden, sondern besitzt noch einen Teamschutzskill.

 

Wir Assas besitzen weder Teamheal noch Teamschutzbuffs, tank oder starke CC Fähigkeiten, deswegen sind die Skills andere Klassen insgesamt brauchbarer. Für das Team besitzen wir nur den Damage Buff und sonst halt auch nichts, außer dps.  Schadentechnisch müssen wir nicht viel mehr ATK haben als andere Klassen, aber wir können teamtechnisch nichts gleichbares mitbringen. Der Assa erleichtert nicht für das Team den Run, weil er mehr auf sich achtet. Der FM z.b. macht zuviel Schaden, sodass er meistens immer Aggro bekommt und nicht jeder FM kann damit umgehen, da hilft ein KFM oder BM mehr die Skills haben, um aggro zuziehen, sodass der FM alles entruhe durchcasten kann.

 

 

Im labyrinth beim zweiten Boss ist der Assassine auch die Bombe und der Hauptschaden fängt sowieso erst an, wenn seine Bubble schrott ist. Beim Endboss musste halt auch die Blitze oder Tornados ausweichen mit Q, E, ss oder halt einfach aus dem Weg gehen, weil die bewegen sich auch sehr langsam. Ist nicht wirklich ein Problem und bei der neuen Fraktionquest kann ich noch nichts sagen, weil ich noch nicht 50 bin.

Link to comment
Share on other sites

Der Assa ist eine große Hilfe im Gruppen Spiel nur wissen viele nicht wie man seine Skills richtig einsetzt, er hat einen Starken Buff der sich mit dem Buff vom Warlock Stackt und dadurch die ganze Gruppe übermenschlichen Schaden macht.

Mit seinem Gruppen Steal kann die ganze Gruppe bequem viele Mobgruppen überspringen.

Bevor die Gruppe einen Boss anfängt kann der Assa den Boss solo schon mal auf 70% oder weniger Leben hauen oder den Boss auch solo machen wenn der Boss zu stark für die Gruppe ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...