Jump to content

Deutscher Informationsfluss seitens NCSOFT


Bcomplex

Recommended Posts

Hallo,

 

wollte mal fragen warum das Englishe Forum mehr infos über das Neue Update und allgemein bekommt, als das Deutsche?

 

sieh :
 

 

 

 

es ist nicht das erste mal das man sich als Deutscher im English Forum über alle sachen informieren muss. 

 

warum habt ihr dann noch das Deutsche Forum offen ( ist ja eigendlich useless dann ) 

 

ps : hoffe das sich jemand vom Team dazu meldet.

Link to comment
Share on other sites

Wovon träumst du denn Nachts ? ^^

 

ich mein guck dir doch mal unsere Info für Morgen an ^^

 

Dazu der link auf die Homepage.

Im englischen is noch gar nix drin, das wird warscheinlich grade erstellt, und wie immer mit extra Infos dann reingestellt.

Unsere Gms sind nur als Teppichklopfer und Staubsauger im Forum unterwegs ^^

Ich frag mich nur immer, auf Befehl/Anweisung ? oder einfach weil keine Lust ...

 

Kann nur jedem empfehlen english zu lernen/üben, wenn mans einmal drin hat, isses ziemlich simple, und man hat keine Probleme mehr.

Link to comment
Share on other sites

habt ihr das schon gesehen?

 

 

der gleiche CM schreibt zur gleichen Zeit (im englischen 3 Minuten vorher) für die gleiche Wartung einen Thread ... im englischen steht was gemacht wird und im deutschen nicht.  xD da ich auch eh immer beim englischen mit reinschaue finde ich es eher lustig als nervig, aber nicht jeder kann englisch.

 

Auch nehmen die CM im englischen Forum Stellung zu vielen Sachen. Während hier ewig rumgerätselt wird ob Makros oder bestimmte Programme erlaubt sind wurde im englischen Forum dazu von einem CM bereits was geschrieben (meistens von Lock6). Da gibt es noch viele andere Beispiele.

 

Wenn sich hier ein CM mal zu etwas äußert sind es banale Sachen oder Hinweise wie "Das Thema wird schon im Thread X besprochen deswegen schließe ich hier" oder "hier kann man euch nicht helfen, wendet euch bitte an den Support"

 

 

Dort ist Bronn auch nur auf die Frage eingegangen ob man noch Premiumpunkte für ein Abo bekommt ... nicht aber auf die vielen anderen Fragen und die Unzufriedenheit die das Abo mit sich gebracht haben. Zumal die Frage ein paar Posts vorher schon beantwortet wurde ... weil mal wieder im englischen Forum ein CM zeitiger Stellung genommen hat

 

Also wenn man auf einem aktuellen Stand sein möchte, dann sollte man nicht im deutschen Forum schauen. Wenn hier Informationen kommen, dann eh immer zu spät.

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hallo,

 

ihr findet den angesprochenen Thread mittlerweile auch hier:

 

 

Wir versuchen wichtige Informationen, die in der Nacht von unseren US Kollegen rein kommen, möglichst schnell auch zu übersetzen. Jedoch braucht dies Zeit, weshalb der Thread erst später auch in deutsch verfügbar war. Genau aus diesem Grund werden auch Patch Notes im Regelfall mit einer kurzen Verzögerung im Forum gepostet - einfach weil es Zeit braucht, um diese zu übersetzen und dies auch erst geschehen kann, wenn die entsprechenden Mitarbeiter wieder im Büro sind.

Link to comment
Share on other sites

OK Bronn,

 

ich weiß du hast es nicht einfach. Aber Hand aufs Herz: Diese Entscheidung mit dem vorzeitigen Content Patch wurde doch von "Oben" kurzfristig durchgedrückt right?

Ich mein, alles was ihr bisher zu dem Thema kommuniziert habt (ob nun englisch oder deutsch) ließ in keinster Weise darauf schließen das es mit "diesem" Update-Tag passieren wird. Ich weiß du darfst sowas nicht mit uns öffentlich diskutieren oder ne eigene Wertung abgeben oder, oder .... aber die Antwort bleibst du uns einfach schuldig:

 

Habt ihr gepennt die Infos weiterzugeben oder war es eine kurzfristige Entscheidung?  ( Mit Begründung wäre natürlich nice, wenns in deinem Rahmen liegt ;) )

 

 

@Elmala

Zu deinem Beispiel muss man dazu sagen, das noch am selben Tag eine deutsche Übersetzung der Patchnotes erfolgte. Nur halt nicht von der selben Person.

Der besagte CM hat diesen Anfangspost mit Zeitangaben etc. auch im französischem Forum gepostet. Das ist auch nicht unüblich... sowas wird meist zentral von einem Mitarbeiter in alle Bereiche gepostet. Er spricht wahrscheinlicht nicht mal die anderen Sprachen...die Textvorlagen sind festgelegt. Er gibt hier lediglich die Zeit ein und schickt es ab. Für die Erklärung sind die CM's für den Forenbereich zuständig.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Bronn

Als Cm/Gm ist man mindestens 2er Sprachen mächtig, und wenn man sieht das du grade etwas ins englische Forum gepostet hast, auf die wir deutschen und ich unterstell dir jetztmal das wir deine Landsmänner/frauen sind, seit geraumer zeit warten, dann versteht wohl niemand von uns weshalb diese Info bei uns überhaupt nicht oder erst Stunden später, oder erst durch einen Spieler übersetzt und gepostet wird. einen 2 bis 3 Zeiler zu übersetzen dauert nicht länger als ein paar Sekunden und selbst eine Info wie das Übersetzen des Upgradesystems hat nur ein paar minuten gedauert. Es gibt CMs/Gms hier die nichts anderes tun als "unliebsame" Threads/posts zu löschen oder so zu verschieben das man sie nur wiederfindet wenn man den Namen des Topics genau kannte. Soetwas gibt es im Englischen Forum kaum bis gar nicht.

 

Hier kommt sogut wie einfach nichts an, El hat da völlig recht, man kommt sich als deutscher vor wie n spieler zweiter klassse, oder das ungeliebte Stiefkind. Nichts was wirklich wichtig war wurde von einem Cm/Gm hier im deutschen Teil aufgeklärt, das meiste machen wir die der englischen Sprache mächtig sind selbst für unsere leute...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...