Jump to content

Silberfrostgifpel 23.3


MeRt1337

Recommended Posts

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Keine Ursache, war ja nicht ganz uneigennützig, ich hab ja selber "panik" geschoben weil wahrhaftige sirene level 8.

 

 

naja Izah nicht wirklich, du kannst ja locker am Wochenende 1 Char von 1 auf 45 bringen, (wenn du völlig irre bist oder dir stinklangweilig ist ^^)

Und im endeffekt ist der Content nicht wirklich viel, im prinzip tut man sich das nur an um die waffen zu uppen (und den rest) und dann im open pvp einen auf Dicke Hose zu machen ^^. die Inis sind Copy Paste aufguss der offenen zonen, so ne richtige Openair Landschaft durch die man "spazieren" kann und hier und da ne boss findet, oder mal n spieler gibts ja nicht. Es ist alles ziemlich sagen wir Komprimiert.

Link to comment
Share on other sites

Zunächst vielen Dank an Latarius für das Posten der neuen Waffenprogressionspfade. Es ist dann doch beruhigend, zu wissen, dass man mit der Siren-Stufe doch nicht die A-Karte gezogen hat. Trotzdem ist das Update aus vielerlei Gründen verfrüht und wird einige Spielerschichten vor den Kopf stoßen. Das liegt hauptsächlich daran, dass NCSoft erhebliche Probleme ignoriert:

  1. Das Botproblem besteht immer noch und verfälscht sowohl das Zahlenverhältnis der Fraktionen als auch die Marktpreise für Seelensteine. Gerade auch Arenakämpfe sind gegen (gut programmierte) Bots nicht gewinnbar.
  2. Gerade das Fraktionsproblem wiegt hier angesichts der Mitteilung auf der Homepage zur Seelensteinebene besonders schwer. Spieler der überlegenen Fraktion haben jetzt schon zu große Vorteile durch mehr Blackwyrm und dadurch mehr Seelensteine, Gold u.a. Mit dem Patch wird sich das noch weiter ausweiten, wenn - laut Mitteilung - die Seelensteinebene wirklich das Hauptgebiet zum Farmen von Seelen- und vor Allem Mondsteinen sein sollte. Das Zahlenverhältnis liegt jetzt schon bei 10~20% zu 80~90% (je nach Server) und verschlechtert sich durch die Bots zwangsweise immer weiter, da viele Spieler der (zahlenmäßig) unterlegenen Fraktion aus nachvollziehbaren Gründen dem "Winnig Team" beitreten und Bots die zahlenmäßig unterlegene Fraktion wieder so lange auffüllen, bis das Zahlenverhältnis wieder angeglichen ist. Das Update wird daher ohne Lösung des Fraktionsproblems sämtliche Spieler des Cerulean Orders auf den deutschen Servern sowie sämtliche Spieler der Crimson Legion auf den englischen Servern vergraulen.
  3. Zudem sorgt die zu schnelle Update-Geschwindigkeit dazu, dass die Schere zwischen Casuals und Core-Gamern/Casher noch weiter ausgebreitet wird und Grief-Player noch stärker als zuvor in den Fraktionsgebieten ganken können. (Es hat jedenfalls nichts mit Skill zu tun, wenn man mit max. Gear von der Klippe in eine insignienfarmende Gruppe springt.) Unbeachtet der doch stark erleichternden Mitteilung der Waffenprogressionspfade wird gerade auch solches Verhalten viele Casuals verprellen. Das gilt auch für den neuen PvE-Content dank maßlos übertriebener Wertanforderungen.

Zudem gibt es auch viel zu viele Bugs, um die sich NCSoft noch gar nicht gekümmert hat, seien es nun

  • die Texturladeprobleme in den 24er Dungeons,
  • das Anzeigeproblem in der Freundesliste oder auch
  • die massiven Freeze-Probleme z.B. im Naryu-Labyrinth.

Die Updategeschwindigkeit hinterlässt daher meines Erachtens mehr als nur einen faden Beigeschmack.

Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, Latarius said:
 
 
Over the next few weeks we’ll be talking in-depth about each of these content pieces, but visit our website now to see what’s in store for you.

 

 

Man beachte den letzten Satz. Dieser Impliziert, das wie in jedem anderen MMO Stück für Stück, Häppchen für Häppchen neue Infos gestreut werden und es DANACH released wird. Ausserdem heisst bei mir FEW Feeks/einige Wochen immernoch MINDESTENS 2 oder mehr Wochen.

This!

 

Sie können doch nicht erst sagen, dass in den nächsten Wochen Infos zum Patch kommen und nicht mal eine Woche später werfen sie es dann schon raus?

Wenn sie so etwas schon nicht hinbekommen wundert mich auch nichts anderes mehr. . .

Link to comment
Share on other sites

1. gut programmiert kannst das ja nicht nennen ^^ wenn sie nur die selben skills nutzen könnten wäre es noch machbar, aber Bots mit Hacks sind halt echt übel.

 

2 u 3. sehe ich auch so, wird ein massives Problem, es gibt einige wenige Blaue bei uns die auch extremst gegeart sind, 70k hp FMs, die auch einfach ne komplette Gruppe gegner auslöschen und das auch noch super klasse finden.

Ich hoffe die skalieren die werte runter, also wenn man jetzt 2500 crit hat sind das 50%, ich hoffe nicht das mit 50 das auch weiter 50% sind, denn dadurch käme man mit dem neuen Kram auf werte über 10k ergo perma crit... (100%+)

 

Nur werden wir nichts dagegen tun können, denn es geht um die dicke Kohle, man will/muss uns ja zügig an den Asiatischen Stand der Dinge angleichen für die PvP Turniere, es gibt jetzt bereits Leute die 500, 800 oder sogar mehr als 2000€ ins spiel gebuttert haben, durch das Itemupgrade system wird das noch geschürt, und durch die bots noch leichter. Leider gibt es auch noch zu viele leute die den Währungswechsler für irgendwelche Kostüme nutzen, und somit die extrem Casher noch füttern ... für NCsoft ist das ein Segen wenn auch nicht von dauer.

Link to comment
Share on other sites

Naja ich muss aber sagen wenn diese extremshopper das gold kriegen, ist mir das ehrlich gesagt sogar egal. Es gibt eben immer welche die so viel geld investieren und wenn sie das nur tun um legal "gold zu kaufen" dann...sollen sie

Sie sorgen dafür das ich für meinen fall umsonst spielen und die story genießen kann

Naja und ansonsten....was is daran so schlimm sich Kostüme darrüber zu kaufen? Is das einzige was sich ausm shop lohnt neben den charakterplätzen^^

Link to comment
Share on other sites

Lustig, wie sich hier alle aufregen, obwohl ihr doch mittlerweile alle wissen solltet, dass NC seine B&S Spielerschaft (insbesondere in dem gut besetzen deutschen Forum), ihre Anliegen/Probleme und auch Probleme die das Spiel generell betreffen gekonnt ignoriert c:

 

Link to comment
Share on other sites

Eine blöde Frage mal abgesehen von dem Waffenaufwertungssystem. Wurde bereits eig. erklärt wie das mit den Hongmoonstufen weiter geht? Wird das weitere lvln der HM dann erst ab lvl 50 wieder möglich sein? Ich finde es ehrlich gesagt etwas schade dass der Patch schon Morgen raus kommt und ich es definitiv wie viele andere wahrscheinlich auch nicht bis HM 5 kommen werde. Ich suche gerade das englische Forum ab, hab allerdings noch nichts gefunden.

 

Link to comment
Share on other sites

Die HM Level zählen extra ... das heißt wenn du jetzt 45 HM2 bist dann friert das HM2 ein und du levelst normal weiter. Also 46 HM2 - 47 HM2 usw .. wenn du dann 50 bist geht es mit den HM weiter. Du bist dann 50 HM2 und dann geht's weiter mit 50 HM3

Link to comment
Share on other sites

genau wie es Elmala geschilderd hat wird es auch so weiter gehen Dein Aktuelles HM lvl behällst du und bei 50 machste dann bei dem HM lvl weiter wo du bei 45 hattest ;) was auch eine Vernüftige lösung ist finde ich ^^ Einige dachten das wenn sie Hm lvl 5 haben die 5 lvl direkt als normal lvl gut geschrieben bekommen :D und zack 50 sind D: aber das währ wieder zu einfach xD da finde ich es mit dem Einfrieren Eleganter glöst 

Link to comment
Share on other sites

Ja stimmt, ich hatte zuerst gedacht, dass die HM 5 evtl Einstiegskriterium sein könnten für den Fortlauf der Mainquests usw, also dass man dann erst weiter machen kann.  Aber so mit dem Einfrieren finde ich es ganz gut. Dann beeile ich mich mal, mir fehlen 9% bis zum 3. Stern, das dürfte ich noch hinbekommen xD

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...