Servant Posted March 20, 2016 Share Posted March 20, 2016 Ich verstehe den Boss clown noch nicht so richtig, kann mir einer das erklären? Mir wurde gesagt, dass es mit den Clown 3 weitere NPC gibt die irgendwann eine Bubble einsetzen und ich mich auf die Farbe des Clowns orientieren musst. Wenn der Clown Rot hat, musst ich 10x diesen Frost Debuff mich stacken lassen und kurz bevor es explodiert, sollte ich dann in einer der roten Felder rein, damit alle bubble verschwinden? Ich weiß auch, dass eine Gruppe sich aufs DPS konzentrieren und die andere sich nur aufs tanken der 3 npcs, bedeutet es also das nur einer sich von den Debuff stacken lassen musst und dann im richtigen feld es explodieren lassen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
nanatsuya Posted March 21, 2016 Share Posted March 21, 2016 eigentlich hast du alles bereits erwähnt. seine "bubble" dient quasi als schutzschild das schaden reduziert. wenn sein schild feuer hat muss ein spieler die froststacks in einer der add-kuppeln sammeln und wird ab dem 10. stack zur bombe mit der er in die bosskuppel laufen muss um diese "wegzusprengen". alle anderen im umkreis sollten dabei aufpassen, denn auch diese können gesprengt werden. die adds können am besten von fernkämpfern getankt werden, da diese eigentlich alle skills zur abwehr der magieangriffe dieser haben und außerhalb stehen können und somit keine stacks aufbauen. wenn die kuppel des bosses gesprengt wurde sollte man die dps voll auf diesen konzentrieren. nahkämpfer sollten ihre stacks resetten bevor sie zur bombe werden, sofern ihnen nicht diese aufgabe zugeteilt wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sempra Posted March 21, 2016 Share Posted March 21, 2016 10 hours ago, nanatsuya said: . die adds können am besten von fernkämpfern getankt werden, da diese eigentlich alle skills zur abwehr der magieangriffe dieser haben und außerhalb stehen können und somit keine stacks aufbauen. WUUUUUUSSSSS??? Also jetzt mal ernsthaft, die Adds von Fernkämpfern tanken ist die " Beste Methode".. oh ha oh ha, also entweder hast nen Sum, der tankt die adds dann solo oder nen BM, der kann mit etwas mehr Einsatz und Übung die 3 Adds auch tanken. Fernkämpfer können gern alles andere machen, aber nicht Adds tanken :P *hust* anderer Thread * hust* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Servant Posted March 21, 2016 Author Share Posted March 21, 2016 Ja, dass liegt daran das mir es im Gruppenchat in English halt erklärt wurde und wir hatten dennoch gefailt, da dachte ich, dass ich eventuell was falsch verstanden habe. Wenn es so abläuft reicht es doch, dass nur einer weiß wie es läuft. Schließlich ist es so, nur seinen Schildbuff runter zucrashen und dann knallt man ganz normale schaden. Eine Sache hatte ich noch nicht probiert. Ich spiele als Main Assassine und wenn ich den Boss anbombe, kann ich auch meinen Backstep nutzen,damit ich keinen Schaden abbekomme? Es war mein erster Run, deswegen wollte ich es noch nicht ausprobieren. Den Thread habe ich schon gesehen, aber der hatte mir nicht geholfen. Es wurde nur erklärt welche Angriffe die Bossgegner haben und was sie bewirken, dann wurde in den Video rein gar nichts erklärt und war nur ein reines Gameplay, was mir nicht half. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca094 Posted March 21, 2016 Share Posted March 21, 2016 Doooooch, gerade die Fernkämpfer sollten die Adds tanken lassen und wäre tatsächlich die Bossmechanik verstanden, wüsste man auch wieso :P Der Boss funktioniert so: Wie schon richtig gesagt wurde, spawnt er 3 Adds. Der Clown selbst hat eine Kuppel um sich, die Blau oder Rot ist. Eine Person (es funzt mMn am besten, wenn dafür extra jemand ausgewählt wurde) muss die "Bombe" spielen. D.H. der "Auserwählte" bleibt in der entgegengesetzten Farbe zum Clown stehen, bekommt die Stacks, und hat beim 10 Stack 5 Sekunden bis er explodiert, was er logischerweise beim Clown tun sollte., damit dieser die Kuppel/den Schild um sich herum verliert. Während der Schildphase/Kuppelphase bekommt der Clown minimalen Schaden, DPS muss also in dem Moment gefahren werden, indem der Schild weggebombt wird. Was die Angriffe des Clowns und seiner Adds angeht: Sowohl er als auch die Adds machen, wenn man außerhalb ihrer Kuppeln steht, Fernkampfangriffe, die sehr viel Schaden machen. Das liegt an der Distanz, die man zu ihnen hat. Befindet man sich innerhalb ihrer Kuppel, machen sie lediglich einen linearen Frontangriff, der mit dem 2. Skill des Forcemasters zu vergleichen ist. Diesem kann man ganz einfach ausweichen. Es ist von daher also sehr wohl logisch, Rangeklassen die Adds tanken zu lassen, da diese sich innerhalb der Kuppeln der Adds befinden (damit diese nur ihren linearen Frontskill einsetzen, dem man sehr einfach durch hin und her laufen ausweichen kann) und gleichzeitig Schaden auf den Boss fahren können. Die Leute, die die Adds tanken und sich dann in den Kuppeln befinden, generieren natürlich auch Stacks. Sie sollten darauf achten, diese nicht bis 10 hochstacken zu lassen, da sie sonst ebenfalls explodieren. Um das zu verhindern kann man einfach kurz aus dem Kreis raus, bis der Debuff wieder weg ist, und dann wieder rein. Sollte man doch mal "explodieren" ist das aber auch nicht so unendlich schlimm, das explodieren 1hittet einen nicht. Man sollte es trotzdem vermeiden. Idealer weise hat man zum Tanken der Adds einen Summoner, dessen Katze alle 3 Adds tanked, diesen Luxus hat man nur leider nicht immer. In diesem Fall sollte man entweder einen BM die Adds tanken lassen, oder die Fernkämpfer (wenn nur 2 da sind, eben die und noch einen Meele). Link to comment Share on other sites More sharing options...
nanatsuya Posted March 21, 2016 Share Posted March 21, 2016 *man muss als range nicht in der kuppel der adds stehen, da der forcemaster als auch der summoner einen skill haben der die add/boss-attacken "abwehrt" (forcemaster seine kuppel und gegebenfalls eis der summoner die blüten und gegebenfalls die pusteblume auch ein warlock sollte abwehrskills haben) alle drei adds als summoner wird wohl etwas tricky, da die katze irgendwann trotzdem ordentlich auf die mütze bekommt und bei zu viel entfernung ziehen die adds egal ob katze oder spieler, den mit der aggro an sich heran. da der assassine seine skills in den kuppelphasen nicht ordentlich nutzen kann, eignet dieser sich eigentlich "gut" als bombe. sempra was sollten die fernkämpfer in dem kampf denn sonst tun? o.O gut aussehen bis die schilde weg sind? :D unser forcemaster tankt regelmäßig sogar bosse weil er über den schaden immer wieder die aggro zieht und mit ein bisschen timing klappt das eigentlich ganz gut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca094 Posted March 21, 2016 Share Posted March 21, 2016 Naja ich als WL bleibe meist in der Kuppel, das ist einfacher als anzugreifen/blocken/angreifen/blocken, denn ich muss nur nach links und rechts laufen und kann weiter Skills raushauen. Aber stimmt, FM können mit ihrer Bubble den Adds entgegegen wirken und müssen dann nicht in deren Kuppel stehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Latarius Posted March 23, 2016 Share Posted March 23, 2016 Jaja das wieder typisch, da sind die Range classen hier vom dmg eh übervorteilt, aber mal was für gruppe tun wollen sie nicht. Die Bubbles beim Boss absorbieren 75% eigehenden schadens, und wenn die stuncombos nicht sitzen/resisten dann hat man nur kurze zeitfenster um wirklich schaden zu Fahren, deswegen ist es dort wirklich besser melees perma auf dem boss zu lassen, und die ranges "tanken" die adds und bomben, da man ansonst viel zu viel dmg verliert und der Clown irgendwann in enrage geht. DIES IST DER EINZIGE GRUND warum 90% der helden dadraussen meinen, man brauche 400ap+ für den dungeon. Das selbe gilt für Raijin (gelb/gold) und Fujin (blau) den beiden Endbossen im Lab ... wie oft ich da von FMs/Sums zuhören bekomme, Nahkämpfer auf den blauen WHAT ?????? Der Blaue boss warpt, teleportiert, rennt, flitzt whatever wie blöde durch die gegend, dazu die ganzen wirbel und fernangriffe, ranges ballern da einfach aus der Distanz, und müssen nur auf die wirbel achten, wer aggro hat, läuft einfach, die anderen beiden range dds machen schaden, irgendwann zieht einer der beiden aggro und das spiel wird umgedreht. Der Blaue boss is für melees, er ist eher stationär, Nahkämpfer müssen also nicht wie beim blauen dauernd hinterherrennen was den schaden erheblich senkt. logisch wenn man nur 1 oder gar keine ranges hat, dann müssen sich die Nahkämpfer auch um den blauen kümmern, aber dann teilt man die gruppe halt in 2 gelb 4 blaue auf, und sollte dann blau zu schnell runter gehen, dann AUGEN AUFMACHEN und der der keine aggro hat, einfach zu gelb wechseln und da aushelfen. Das ganze funktioniert auch andersrum ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.