Jump to content

Premium + Boni nicht für Ncoins?


Recommended Posts

  • Replies 103
  • Created
  • Last Reply

Nabend,

hab heute nachmittag nen 90-Tage-Abo gemacht. Das Problem mit der PP-Zahlung konnte ich mit hilfe des PayPal-Supports lösen. Allerdings fühle ich mich von NcSoft veräppelt (ums mal höflich auszudrücken), denn laut dem FAQ auf der Abo-Auswahlseite wird das Abo dem bestehenden Premiumzeitraum hinzugefügt und auch sofort in Rechnung gestellt. Alles gut und schön aber die Abo-Zeitraum/Abrechungs-Daten auf der HP und in der Email widersprechen sich und ich habe bis jetzt auch nicht die 90 Tage Abo bekommen. Im Spiel werden mir nur meine verbleibenden 6 Tage X Stunden angezeigt.

Hier zur Verdeutlichung, was ich meine:

FAQ:

Quote
Ich habe noch X Tage Premiummitgliedschaft übrig. Was passiert, wenn ich mir jetzt ein Abo kaufe?
Das Abonnement für die Premiummitgliedschaft wird euch sofort in Rechnung gestellt. Die Abonnementsdauer wird eurer verbleibenden Mitgliedschaftszeit hinzugefügt. Sobald diese summierte Mitgliedschaftsdauer abgelaufen ist, wird euch das Abo erneut berechnet. Wenn ihr beispielsweise noch 20 Tage einmalig gekaufte Premiummitgliedschaft übrig habt und euch ein 30-tägiges Abonnement kauft, wird euch die erste Abonnementszahlung sofort in Rechnung gestellt. Die nächsten 30 Tage Abonnement werden allerdings erst berechnet, wenn die 50 Tage Mitgliedschaft, die euch nun insgesamt verbleiben, abgelaufen sind. Danach wird euch der Preis alle 30, 90 oder 365 Tage automatisch berechnet und die Bonusgegenstände werden euch im Spiel per Post zugeschickt.

 

HP Transaction-History:

Quote

Abonnement: alle 90 Tage Startdatum: 31. Mrz. 2016 Nächstes Rechnungsdatum: 7. Apr. 2016

 

Email:

Quote

dein Abonnement für Blade & Soul wurde aktiviert.

Du hast deine Premiummitgliedschaft für Blade & Soul erfolgreich aktiviert.

Deine Premiummitgliedschaft ist eingerichtet als: 90 Tage
Die nächste Zahlung erfolgt am: 30.Jun. 2016

 

Das ganze verwirrt mich, denn wenn mir erzählt wird dass ich die 90 Tage Abo sofort dazu bekomme, dann soll es auch so sein. Dann möchte ich die doch nicht erst in 7 Tagen haben und auch nicht in 90 Tagen wieder 28 € ärmer werden wenn es doch laut FAQ 97 Tage sein müßten. Also entweder hat da jemand in der Schule die einfachste Mathematik verpasst oder die verstehen ihr eigenes Abo-Verfahren nicht. (keine Ahnung, wie ich das jetzt ausdrücken soll).

 

Hat hier noch jemand diese verwirrende Erfahrung gemacht?

Gibts noch ne andere Möglichkeit, den Support diesbezüglich zu kontaktieren, als ein Ticket zu schreiben?

(Hab schon mehrfach gelesen das man da wohl nur Standard-Antworten bekommt oder ewig warten muss auf ne Antwort.)

 

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Guten Tag,

 

ich bin so frech und erstelle für diese Thematik kein neuen Thread, da alles relevante im Lauf des Threads genannt wurde und sollte demnach für mein Post nicht einfach verloren gehen.

 

Ich war jetzt einige Zeit nicht mehr aktiv und schaute vor kurzem wieder rein, bemerkte, dass sich an der Situation "Ingame nur noch 90 Tage Premium zu kaufen" nichts geändert hat.

 

Ungeachtet allen Vorteilen, Nachteilen, etc. des Abo-Systems, interessiert es mich weiterhin ob NCSoft endlich mal eine offizielle Stellungnahme bezüglich der nicht mehr existenten Prepaid Versionen von 1 Monat oder einem Jahr im Shop herausgegeben hat?

 

Ich bin weiterhin nicht bereit ein Abo abschließen zu MÜSSEN nur um ein oder zwei Monate Premium zu sein. Ich sehe mich hier weiterhin in meiner Freiheit genommen, selbst entscheiden zu wollen, wie und wann ich gerne Premium sein möchte - ob ich jetzt alle 2 Monate einfach mal Premium kaufe oder alle 5 Monate, etc. OHNE unnötige Kündigungsfristen einzuhalten oder ständige Datenweitergabe (Paypal/Kreditkarte, etc.).

 

Gab es von NCSoft dazu mal eine Stellungnahme warum die Optionen überhaupt rausgenommen wurden und warum diese nicht mehr eingeführt werden oder wurde das alles unter dem Deckmantel des Schweigens gepackt - "nach paar Monaten interessiert es ja eh keinen mehr..." @Bronn du darfst dich dazu gerne äußern.

 

greetz

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hallo,

 

der Wunsch nach zusätzlichen Optionen wurde von uns wiederholt an die zuständigen Teams weitergegeben. Im Moment gilt jedoch die Entscheidung dieser, dass wir leider keine weiteren Optionen für NCoin anbieten.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...