Jump to content

angekündigtes Klassenbalancing?!


whutdigga

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

in den Patchnotes "Entfesselt" vom 02.03.2016 steht folgender passus:

 

"

Klassen

  • Wegen der Einführung des Paktierers werden mit dem nächsten Update weitere Änderungen an Klassen und der Klassenbalance vorgenommen.

"

 

wann genau kann man denn nun mit einem balancing patch rechnen? PvP als BM bspw. ist fast unmöglich.

oder habe ich da irgendetwas falsch verstanden?

Link to comment
Share on other sites

schon echt traurig, ist kein mimimi hier aber, als bm stochert man hauptsächlich am boden rum und sieht gegen die meisten anderen klassen kein land... so macht die arena noch weniger spaß, als sie eh schon macht und wird auch noch weniger lukrativ. summs farmen sich da auf gold dumm und dämlich mit ihren seelensteinen und als bm... naja...

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, whutdigga said:

schon echt traurig, ist kein mimimi hier aber, als bm stochert man hauptsächlich am boden rum und sieht gegen die meisten anderen klassen kein land... so macht die arena noch weniger spaß, als sie eh schon macht und wird auch noch weniger lukrativ. summs farmen sich da auf gold dumm und dämlich mit ihren seelensteinen und als bm... naja...

 

kein flame aber lern ein bischen Spielen, vor allem als BM ist es sehr wichtig genau zu wissen wie die anderen klassen funktionieren, natürlich hast du gegen Blade Dancer und Assassin keine chance, aber das liegt hauptsächlich daran das du die einfach nicht treffen kannst.

 

Ich habs immerhin fast auf 1800 geschaft aber dann ein haufen Sin als Gegner bekommen und schon war ich wieder auf 1700 unten ^-^

 

zumindest auf Gold kommt man mit Blade Master.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du mit den Blade Master nicht umgehen kannst, liegt es definitiv nicht an der Klassenbalance. Im Platin Rang gammeln schon über 100 Blade Master und im Gold Rang noch ein dutzend, selbst bei der Top 10 ist einer vorhanden. Sie können wie der Summoner im Gold Rang ihre Steine farmen. Gegen einen Summoner hat der Blade Master schon eine gewisse Schwierigkeit die größer ist, als von den anderen Klassen, aber machbar ist es dennoch, abgesehen davon hat er gegen die restlichen Klassen gute Chancen sie zu besiegen.

 

Um auf dem Gold Rang zukommen, ist überhaupt nicht Schwer und die Balance ist momentan gut, aber dein Skill nicht. Der Blade Master scheint für dich zu schwer zu sein, entweder du wählst eine andere Klasse aus oder versuchst dich zu verbessern.

Link to comment
Share on other sites

mein skill ist definitiv nicht ausreichend... das gebe ich zu, da ich pvp auch nicht mag. im pve rock ich schon ganz gut ;)

 

ich mache pvp nur für die soulstones. 

 

aber ist es nicht etwas unfair, dass z.b. bersis durch tab problemlos auf gold kommen und ein BM sich etliche kombos etc merken muss? davon ab, dass ein bm die wenigsten skills hat um sich aus stuns etc zu befreien?

wenn ich einmal in einem stun gefangen bin komm ich raus, beim zweiten mal wird es knapp, ab dem 3. mal.. keine chance. und verrat mir, wie komme ich ohne gestunt zu werden an einem assa, bersi oder sonsteiner klasse vorbei?

 

die einzige klasse, die wirklich easy ist als bm ist der warlock....

Link to comment
Share on other sites

Das liegt daran, dass der Warlock momentan nicht so richtig gut zu sein scheint. Was ich nachvollziehen kann.^^ (ein Block nach Vorne und ein einziger Ausweichskill, juchu)

Aber gut, ich lerne grad noch. Den Blademaster fand ich deutlich einfacher zu verstehen. Wichtig sind halt die CC Chains + Air Combo + Draw Stance. Wenn man das ein klein wenig geübt habt, geht es ganz gut von der Hand. Kaum jemand hat so viele CCs wie der Blademaster. Er macht nur m.M.n. weniger Schaden während den CCs.

Gegen CCs hat man einiges. Im richtigen Moment doppel S/E/Q oder einfach Blocken. Das ist Übung.

Finde den BM nicht schwer zu spielen, es ist bloß etwas Übung in der Koordination. (und gegen Summoner seh ich als einziges echt kein Land :P )

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, Maxwell Blackmor said:

Das liegt daran, dass der Warlock momentan nicht so richtig gut zu sein scheint.

 

Wenn ich mich richtig erinnere habe ich mal gelesen, dass der WL als er raus kam sehr op war und danach bereits in Balance gebracht wurde. An dem dürfte sich eigentlich nicht mehr viel ändern, weil er schon auf aktuellem Stand ist. Kann mich aber auch irren ^^

Link to comment
Share on other sites

Tuts auch nicht. Mit Stufe 50 und den Hongmoon Skills ändern sich nochmal einige Dinge für die meisten Klassen. Aber davon hab ich keine Ahnung, wie stark der WL dann wird im Gegensatz zu den anderen, die ja auch stärker werden. Manche Klassen werden halt stärker stärker als andere.^^

Aber mit dem WL im PvP muss ich sowieso noch viel üben, das Meiste liegt noch an mir. Hab vorher den BM gespielt, deswegen weiß ich über den deutlich mehr als über den Warlock.^^

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, whutdigga said:

mein skill ist definitiv nicht ausreichend... das gebe ich zu, da ich pvp auch nicht mag. im pve rock ich schon ganz gut ;)

 

ich mache pvp nur für die soulstones. 

 

aber ist es nicht etwas unfair, dass z.b. bersis durch tab problemlos auf gold kommen und ein BM sich etliche kombos etc merken muss? davon ab, dass ein bm die wenigsten skills hat um sich aus stuns etc zu befreien?

wenn ich einmal in einem stun gefangen bin komm ich raus, beim zweiten mal wird es knapp, ab dem 3. mal.. keine chance. und verrat mir, wie komme ich ohne gestunt zu werden an einem assa, bersi oder sonsteiner klasse vorbei?

 

die einzige klasse, die wirklich easy ist als bm ist der warlock....

Willst du etwa das alle Klassen sich gleich schwer spielen oder was? Es hat schon ein Sinn, wieso es anfängerfreundliche Klassen gibt wie Bersi und schwierige Klassen wie der Blade Master, daran ist nichts unfair. Es gibt nunmal Leute die im PvP nicht so begabt sind und deswegen wurden solche Klassen gemacht, damit die spielschwächeren Spieler eine Chance haben, abgesehen davon hat der Blade Master nicht viel weniger Escape skills als andere.

Wenn man gestun wird, hat jede Klasse nur einen einzigen Skill um sich zu befreien, außer der Assassine,aber dafür musst er auch den Lotus aktiviert haben der 20 sekunden lang aktiv ist, sonst musst er das nach casten.

 

Wie es scheint, hast du dich null informiert über die anderen Klassen oder überhaupt etwas von deiner Klasse. In diesem Spiel kannste nur in PvP was reißen, wenn du zum einen die Stärke deiner Klassen realisiert hast und zum anderen die Mechanik der gegnerischen Klassen, sonst haste auch keine Chance.

 

Schau dir einfach die Youtube Guides an, wie der BM zuspielen ist gegen die ganzen anderen Klassen.

Link to comment
Share on other sites

yt videos hab ich schon angeschaut, hat mir nichts gebracht und wenn ich ehrlich bin, interessiert es mich auch nicht sehr. wie ich schon erwähnt habe, geht es mir beim pvp ausschließlich um die soulstones. ich möchte mich überhaupt nicht mit pvp auseinandersetzen müssen. ich hab schon kaum genug zeit meine pve dailies tägl. fertig zu machen. 

 

ich ziehe für mich das fazit:

der bm ist zu schwer, als dass man mit ihm ohne große mühe oder angeborenem pvp-skill im pvp rang so aufsteigen kann, dass man zumindest was die belohnungen angeht, mit anderen, viel leichter zu spielenden klassen, mithalten kann. sehe ich das richtig?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...