BaZZtian

Meinungen zu dem Paktierer

Recommended Posts

BaZZtian   

Hallo, 

 

also wie soll ich nur anfangen? 

Ich würde gerne eure Erfahrungsberichte mit dem Paktierer hören und diese aussagen gerne mit meinen abgleichen ...

denn ich bin aktuell Lv 33 und mega unzufrieden mit dem Paktierer!

 

Eine so krasse Glaskanone hab ich selten in einem Spiel erlebt!

 

Aber wie gesagt mich würden eure Meinungen Interessieren!

 

;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lrankka   

Hey,

 

also ich spiele den Paktierer unheimlich gern! Ja, er ist eine Glaskanone und was für eine. Aber eben genau das macht den Warlock (ich mag den Namen "Paktierer" nicht) aus.

 

In welcher Hinsicht bist du denn mit der Klasse unzufrieden? PVE? PVP? Beides? Skills? Was stört dich?

 

Mein Warlock ist Stufe 45 und ich finde es einfach genial. Ich habe vorher einen Assassin gespielt und war nie wirklich zufrieden. Klar kann man mit dem keine Dungeons Solo rennen wie es mit dem Sin geht, trotzdem erfreuen mich jedes mal die DMG Zahlen wenn ein etwas größerer Gegner einfach umfällt bevor er an mich ran kommt. :)

 

Mit dem Warlock muss man wirklich aufpassen was man wann und wo macht, bestes Beispiel gerade bei mir ist der Turm: 1-6 ohne Probleme, ohne eine Trank nehmen zu müssen. Junghado wirft mich aber bei ca 30% um, dort heißt es für mich: ÜBEN!

Share this post


Link to post
Share on other sites
FKite294   

Ich zumindest bin total unzufrieden im PvP mitn Warlock ,aber das liegt nicht an den Skills oder das er zu schwach sei oder was weiß ich.

Bei mir liegt es ganz klar auf der Hand.......Ich kann ihn schlicht und einfach nicht. xD Warlock ist einfach überhaupt nicht mein Spielstil.

Ist halt jedem das seine^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Er hat Selbstheilung (bzw. Lifeleech) über den V Skill, einen spammbaren Block, einen kurzzeitigen Immun-Skill (Schutztalismane), einen Dodge mit 9 Sekunden Cooldown und evtl. verbundenem Root + den Root Skill nochmal selbst. Hab schon deutlich schlimmere Glaskanonen gesehen. Deutlich schlimmere.

Das macht ihn sogar zu einer der stabilsten Glaskanonen.^^

 

Allerdings dennoch ne Glaskanone. Er wird nicht so stabil werden wie die anderen Klassen. Irgendwie muss man damit besser haushalten, was man so hat. Aber er hat definitiv ein ordentliches Repertoire um am Leben zu bleiben. Kann mich jedenfalls nicht wirklich beschweren mit 45. Nur etwas üben muss ich noch.

Bin jedenfalls froh darüber, auch den Warlock gewechselt zu haben vom vorherigen Blademaster (den man nur schwerlich tot bekommt, so als Gegensatz dazu^^). Die Attacken sind irgendwie total.. mh.. belohnend, wenn man seine Kombos halbwegs richtig macht.

Edited by Maxwell Blackmor

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cemil   

Mein Main bis zum 02.03. war KFM und ich war zufrieden mit ihm.

Einzige Ausnahme der Wyrm.

Das ständige Aggro Ping Pong,Giftpfützen,ransaugen,Super AoE gepaart mit den schlechten FPS war nur zum schreien.

 

Klar vermisse ich beim Warlock meine Q,E iframes und der Damage ist auch nicht wesentlich höher

aber ich kann mit ihm in der 2. reihe stehen und Spass haben.

Wenn man den root-->Mob reset Bug aussen vor lässt,bin ich zufrieden mit ihm.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lailani   

Ich hab auch auf den Warlock gewechselt, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich das als dauerhaft lasse. Im PvE und vom Design und Spielstil her gefällt mir derWarlock ungemein, macht riesigen Spaß. Ich bin ebenfalls 45, Junghado leider auch nur auf etwa 30% bekommen - geh ich aber davon aus, dass ich es in 1-2 Tagen komplett hinbekomme, sobald ich ausm Wochenende dann wieder zurück bin :)
Was mit bisher gar nicht gefällt ist PvP.
Er HAT einen Spambaren Block. Er hat nen 9 Sekunden S+S. er hat nen root und er hat nen relativ close range life leech. Jedoch ist das einzige, gegen das ich gefühlt wirklich eine Chance hab, ein Bersi Bot. Gegen Sins - 0 Chance, da man nicht wirklich die Chance hat sie aufzudecken, sofern sie nicht übermütig werden. Gegen BD - 0 chance, wenn sie meinen ständig zu kreiseln .... wobei hierbei auch andere Klassen Probleme haben, die jedoch meist nicht so ellenlange Cooldowns auf fast allen ihren Skills haben :) FM rootet dich und dann bist tot - du kannst nur einmal in 10 Sekunden per S+S raus ausm root - und solange hält der Warlock auch mit dem Schutzfeld und Talisman nicht aus. BM blockt dich nur bi seine Stuns wiede ready sind und haut dann mal eben seine Kombo wieder durch ohne dass du dich wehren kannst. Und so gehts grad weiter.
Ich weiß, dass ich nich die Beste im PvP bin - aber aufgrund viel PvP und Open PvP in anderen Spielen bin ich auch niemand der sinnlos mitm Kopf auf der Tastatur rumroflt und in Panik gerät. Wenn btw jemand mri helfen kann mitm PvP - immer raus damit, bisher hat sich noch kein guter Warlock gefunden der mir ein wenig unter die Arme greift :)

Mein persönliches Fazit - PvE unheimlichen Spaß zu spielen, PvP ist er für mich gefühlt die mit Abstand schwächste Klasse

Share this post


Link to post
Share on other sites
Aragamy   

Huhu,

 

also ich kann mich nur Lailani anschliessen. Im PVE find ich den Warlock Mega cool. Das erste mal ging mir die Kinnlade runter als ich auf Level 5 nen knapp 2K Krit raus geballert habe und auch in der weiteren Levelphase war es super angenehm. Aber PVP wird der Char nicht meine erste Wahl werden, da tue ich mich echt schwer mit dem Char.

Ich finde Ihn recht "unbeweglich" da bin ich mit anderen Klassen mobieler.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch ich kann mich dem nur anschließen im PvP ist der Warlock wirklich extrem anfällig.

Zum Arena PvP kann ich nicht viel sagen da ich dort sehr selten unterwegs bin. Was das Open PvP also Dailys und so Angeht diese Quest mache ich täglich und habe zwar hir und da Probleme bekomme aber meist hin.

 

Erst gestern habt ein Berserker versucht mich zu killen indem er mich anspräng, mir einen Stun verpaste, mich Griff und dann zu Spin to Win überging. Nach diesen ganzen

Aktionen hatte ich noch zwischen 5 und 10% Life. Als ich dann mit Backstep endlich von ihm weg kam hat er wieder versucht mich an zu springen was ich zum Glück mit

1 - Quell (Ebene 3, Aktion 2) Kontern konnte. Danach Habe ich ihn sofort mit 2, V, 3, V dazwichen immer wenn möglich 4 (Dragon Helix) angegriffen und wenn er auf einen zu rennt

X, F, V, 4.

 

Am ende hatte ich wieder 60 bis 70% Life und der gegner war down.

Für mich war die kombination aus CC und Life Leech die Rettung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Niihra   

Da ich nun den Warlock schon seit dem Release spiele und ich die Klasse wirklich auf lvl45 in 2 Tagen gedrückt habe, will ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

 

Soweit ich weiß ist der Warlock der letzte Woche erschienen ist , auf dem aktuellen Stand von JP/KR, d.h. die Klasse ist bis zum unteren Ende der Schmerzgrenze generft. Mein FM mit gleichen EQ und 3 Hongmoon lvln über meinen WL zurzeit macht im PvE gefühlt mehr dmg und hat auch kaum Chi-Verlust. Wenn man als Warlock wiederum mit dem FM mithalten will muss man erst sein EQ wirklich gut aufstocken um sich nur vielleicht mit glück annähernd an den Schaden des FMs zu kratzen. Erschwerend kommt noch hinzu das der FM 6 Resist skills hat und der Warlock gerade mal 2 Stück und einen Frontalblock. Wenn der Burst von dem WL einmal durch ist hat man sogut wie kein Chi mehr und alle Skills die wichtig sind sind fast 30 Sekunden auf CD. Meines erachtens gehört der WL trotzallem das er "nur" als Supporter gilt dennoch etwas verstärkt. Beschwörer z.B. ist auch ein "Supporter" macht aber um längen mehr DMG als ein WL.

 

Was das PvP angeht könnte ich zurzeit nur noch kotzen...

FM dauer Freeze... man kann nur 1-2 mal raus und für 5 sekunden restisten. Wenn man es dann mal schaft aus dem Stun/Freeze raus zu kommen und Soulburn zieht weil man keine Skills mehr aktiv hat und man CD annulieren will geht der Fm gemütlich in seine Frostrüstung während der Zeit = Useless und fast zu 96% immer ein Loose.

KFMs kleben einfach an dir mit Ihrem Evade, Resist, Bock, Stunchain bis du einfach keine Skills mehr hast ihm zu entkommen und killt dich mal locker flockig.

Gegen einen LBM hat man eh keine Chance durch 100 resist und spin.

Berseker und BM sind wohl die einzigen beiden Klassen gegen die ein Warlock anstinken kann.

Assassin mit Perma-Stealth Build ist win zu 100%.

Wenn du beim Beschwörer die Katze nicht so schnell wie möglich killst oder eben die Katze mit deinem Thrall ablenkst und dann volle möhre auf den Caster gehst, bist du auch nach der Zeit einfach nur noch Katzenfutter.

 

Im PvE macht mir die Klasse schon Spaß weil du deiner Gruppe hilfst, dennoch hätte ich hier doch mehr Verteidungsmöglichkeiten oder eben mehr DMG.

Im PvP ist die klasse nur ein großer Mist.

 

Die Klasse hat viel Potenzial und macht auch viel Spaß, aber bitte, ein kleiner Boost oder Nerf der anderen würde dem Warlock unglaublich gut tun.

Edited by Niihra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi zusammen..

Diese Glaskanone ist eine sehr dünne Glaskanone und als Single PVE (PvP werde ich gar nicht erst versuchen) gar nicht zu gebrauchen. Da anscheinend mit dem Patch vom 09.03.2016 auch noch daran rumgeschraubt wurde war es das wohl mit dieser Figur.

Wieso muß immer an irgendwelchen schrauben sinnlos rumgedreht werden. Mit all dem Agro in jeder Ini und auf jeder Levelwiese ( Die Mobs treffen ja auch wenn man hinter Ihnen steht mit ihren Pfeilen) ist der Praktiker (auch noch Schleichwerbung) nicht mehr spielbar, außer man hat Unterstützung.

Ich werde desshalb diese Figur in die Ecke stellen und schlicht und ergreifend vergessen!

Vieleicht lassen die Programierer ja mal in Zukunft Ihre Finger von den Schrauben, denn das rumschrauben war von jeher das Aus für jedes Onlinegame. Anstelle von Figuren zu verschlechtern sollten sie lieber mal die Server aufpeppen damit ein flüssiger Spielablauf gewährleistet werden kann.

So und ein kleiner Wunsch von mir zum Schluss LASST DIE FINGER VON DEN CHARS UND STELLT DEN PRAKTIKER WIEDER SO EIN WIE ER WAR!

Gruß

Pete

P.S. Praktiker steht auf dem Abstellgleis ( da kann nicht einmal die Belohnung von Level 45 locken) bis die Macher dieses Games mal wieder Boden unter die Füsse bekommen und die neuen Einstellungen aktiv testen ud nicht einfach irgend was zurückschrauben nur damit ein paar in der Com ruhe geben.

(Die Schreibfehler sind entstanden weil ich einfach nur sauer bin, und da ist mir die Rechtschreibung sowas von egal)

Edited by ColdSteel

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 8.3.2016 at 1:21 AM, Maxwell Blackmor said:

Er hat Selbstheilung (bzw. Lifeleech) über den V Skill, einen spammbaren Block, einen kurzzeitigen Immun-Skill (Schutztalismane), einen Dodge mit 9 Sekunden Cooldown und evtl. verbundenem Root + den Root Skill nochmal selbst. Hab schon deutlich schlimmere Glaskanonen gesehen. Deutlich schlimmere.

Das macht ihn sogar zu einer der stabilsten Glaskanonen.^^

 

Allerdings dennoch ne Glaskanone. Er wird nicht so stabil werden wie die anderen Klassen. Irgendwie muss man damit besser haushalten, was man so hat. Aber er hat definitiv ein ordentliches Repertoire um am Leben zu bleiben. Kann mich jedenfalls nicht wirklich beschweren mit 45. Nur etwas üben muss ich noch.

Bin jedenfalls froh darüber, auch den Warlock gewechselt zu haben vom vorherigen Blademaster (den man nur schwerlich tot bekommt, so als Gegensatz dazu^^). Die Attacken sind irgendwie total.. mh.. belohnend, wenn man seine Kombos halbwegs richtig macht.

 

Einen Heal der schrecklich genervt wurde...
Und die meisten raten für PVP derzeit von WL ab, da er in Grund und Boden genervt wurde und NcSoft von gesundem Mittelmaß wohl noch nicht viel gehört hat....

Naja im PVE machts trotzdem Spaß auch wenns mit ihm nicht so einfach ist wie mit manch anderer Klasse... Gefällt mir also immer noch besser als mein Ex-Main Blademaster welcher ja bei uns im PVP auch nicht gerade Bombe war/ist.
 

Edited by DragonAlex

Share this post


Link to post
Share on other sites
2 hours ago, ColdSteel said:

Hi zusammen..

Diese Glaskanone ist eine sehr dünne Glaskanone und als Single PVE (PvP werde ich gar nicht erst versuchen) gar nicht zu gebrauchen. Da anscheinend mit dem Patch vom 09.03.2016 auch noch daran rumgeschraubt wurde war es das wohl mit dieser Figur.

Niemand hat gesagt, dass am 09.03. irgendwelche Änderungen an den Klassen kommen.

Mal davon ab, dass der im PvE extrem gut ist.

 

@DragonAlex Geht mir auch so mit dem Blademaster, der vorher mein Main war. BM ist schon ne schöne Klasse und im PvP definitiv recht gut, aber man musste irgendwie mehr arbeiten.^^

Der Heal war auch aufs PvE bezogen, da ist der V Skill ziemlich stark was den Lifeleech angeht. Im PvP find ich den WL irgendwie grenzwertig. Mal sehen, was der so anstellt, wenn ich etwas mehr Übung hatte. Aber ich kann mir zumindest vorstellen, dass er am unteren Ende der Stärke-Verteilung steht. Noch unter BM.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Luca094   

Also meine Erfahrungen mit dem WL sehen so aus:

 Was das PvE angeht: Awesome, es macht super viel Spaß so viel AoE Dmg zu haben, der Schaden ist super, rundum ne super geile PvE Klasse.

 

Was das PvP angeht: Meh.

Er hat nen Frontalen Block. Super. Das ist schonmal der Punkt, frontal. Gegen FMs die dich Freezen, du dann nur geradeaus schauen kannst und sie einfach aus deinem (geraden) Sichtfeld laufen und Dmg auf dich fahren hast du schonmal keine Chance. Und auch so ist das mit dem Block sone Sache, die ich zum Großteil einfach unnütz finde, denn es ist so einfach ihn zu durchbrechen, denn fast jede Klasse hat auf RMB einen Blocken Break, der auch noch stunned, ist also nicht soooo die unendlich beste Defensive. Die Tatsache, dass er Spambar ist, macht ihn nicht nützlicher, da z.B. auch viele Klassen mittels Q und E hinter den WL gelangen und ihn dann weiter angreifen können.

Die 5 Resists haben auch ihren CD. Das heißt nicht, dass sie nicht nützlich sind, aber auch andere Klassen haben derartige Resists UND zusätzliche Defensiven. Aber dennoch ein guter Skill.

Der Root ist so'ne Sache denn aus dem kann man sich mittels SS recht einfach raus bewegen (und BD und Des können sich einfach raus drehen, die dadrin zu halten ist sehr schwierig).

Die Schwäche beim WL sehe ich einfach darin, dass viele Skills einen sehr hohen CD haben, den man zwar mit dem dem Tab des Pets runtersetzen kann, sei es Soulburn oder Timewarp, wenn es der gegner aber schafft einen in der Zeit im CC zu halten (und das ist derzeit finde ich beim WL nicht schwer) ist er ziemlich angepopot. Ich finde mich recht häufig in Situationen wieder, in denen mein SS auf CD ist, mein Talisman-Skill, mein Root, einfach alles womit ich mich irgendwie verteidigen könnte. Beim Angreifen sieht es nicht anders aus und oft bleibt mir dann über eine im PvP sehr lange Zeit nichts anderes übrig als LMB und RMB zu klicken, bis wieder was rdy ist und mit Pech bin ich dann tot.

 

Ich sage nicht der WL ist eine schei*ß Klasse oder muss jetzt übel hart gepushed werden, damit er zur Facerollklasse verkommt und sicherlich kann ich ihn absolut nicht gut spielen, aber ich finde derzeit ist er nicht sonderlich stark und hat sehr sehr viele Schwächen, die man viel zu leicht ausnutzen kann.

Der WL hat zwar auch ein paar Stuns wenn man es speced, aber die entsprechenden Skills haben ziemlich lange CD und wenn ich das mit Klassen wie

KFM und super Evade Buff UND Stunlock oder

FM und Schilde (vor allem der Eis mit dem lächerlichen heal) + Freeze, bei dem man nur geradeaus gucken kann während man Dmg of Doom bekommt oder

Des und BD mit ihrem Spin deflect Resist + Stunlock etc vergleiche möchte ich behaupten der WL schneidet da eher bescheiden ab, denn andere Klassen können zur Verteidigung dasselbe/ähnliches UND mehr.

Wie gesagt er ist mit Sicherheit keine schlechte Klasse an sich, aber zum derzeitigen Patch mit eine der Schwächeren, ähnlich wie es beim BM der Fall ist und das ist kein Mimimi pushed den WL, sondern lediglich eine Feststellung :)

Edited by Luca094

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tess   
1 hour ago, Luca094 said:

Also meine Erfahrungen mit dem WL sehen so aus:

 Was das PvE angeht: Awesome, es macht super viel Spaß so viel AoE Dmg zu haben, der Schaden ist super, rundum ne super geile PvE Klasse.

 

Was das PvP angeht: Meh.

Er hat nen Frontalen Block. Super. Das ist schonmal der Punkt, frontal. Gegen FMs die dich Freezen, du dann nur geradeaus schauen kannst und sie einfach aus deinem (geraden) Sichtfeld laufen und Dmg auf dich fahren hast du schonmal keine Chance. Und auch so ist das mit dem Block sone Sache, die ich zum Großteil einfach unnütz finde, denn es ist so einfach ihn zu durchbrechen, denn fast jede Klasse hat auf RMB einen Blocken Break, der auch noch stunned, ist also nicht soooo die unendlich beste Defensive. Die Tatsache, dass er Spambar ist, macht ihn nicht nützlicher, da z.B. auch viele Klassen mittels Q und E hinter den WL gelangen und ihn dann weiter angreifen können.

Die 5 Resists haben auch ihren CD. Das heißt nicht, dass sie nicht nützlich sind, aber auch andere Klassen haben derartige Resists UND zusätzliche Defensiven. Aber dennoch ein guter Skill.

Der Root ist so'ne Sache denn aus dem kann man sich mittels SS recht einfach raus bewegen (und BD und Des können sich einfach raus drehen, die dadrin zu halten ist sehr schwierig).

Die Schwäche beim WL sehe ich einfach darin, dass viele Skills einen sehr hohen CD haben, den man zwar mit dem dem Tab des Pets runtersetzen kann, sei es Soulburn oder Timewarp, wenn es der gegner aber schafft einen in der Zeit im CC zu halten (und das ist derzeit finde ich beim WL nicht schwer) ist er ziemlich angepopot. Ich finde mich recht häufig in Situationen wieder, in denen mein SS auf CD ist, mein Talisman-Skill, mein Root, einfach alles womit ich mich irgendwie verteidigen könnte. Beim Angreifen sieht es nicht anders aus und oft bleibt mir dann über eine im PvP sehr lange Zeit nichts anderes übrig als LMB und RMB zu klicken, bis wieder was rdy ist und mit Pech bin ich dann tot.

 

Ich sage nicht der WL ist eine schei*ß Klasse oder muss jetzt übel hart gepushed werden, damit er zur Facerollklasse verkommt und sicherlich kann ich ihn absolut nicht gut spielen, aber ich finde derzeit ist er nicht sonderlich stark und hat sehr sehr viele Schwächen, die man viel zu leicht ausnutzen kann.

Der WL hat zwar auch ein paar Stuns wenn man es speced, aber die entsprechenden Skills haben ziemlich lange CD und wenn ich das mit Klassen wie

KFM und super Evade Buff UND Stunlock oder

FM und Schilde (vor allem der Eis mit dem lächerlichen heal) + Freeze, bei dem man nur geradeaus gucken kann während man Dmg of Doom bekommt oder

Des und BD mit ihrem Spin deflect Resist + Stunlock etc vergleiche möchte ich behaupten der WL schneidet da eher bescheiden ab, denn andere Klassen können zur Verteidigung dasselbe/ähnliches UND mehr.

Wie gesagt er ist mit Sicherheit keine schlechte Klasse an sich, aber zum derzeitigen Patch mit eine der Schwächeren, ähnlich wie es beim BM der Fall ist und das ist kein Mimimi pushed den WL, sondern lediglich eine Feststellung :)

 

Sehe es genauso was PvP angeht.

PvE hingegen finde ich den Paktierer absolut klasse, es macht wirklich sehr viel Spaß ihn zu spielen - hab dem Release am 02.03. auch total entgegengefiebert und war dann wahnsinnig froh, als ich den Main wechseln konnt (war vorher FM). ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
AlGhul   
5 hours ago, Luca094 said:

Also meine Erfahrungen mit dem WL sehen so aus:

 Was das PvE angeht: Awesome, es macht super viel Spaß so viel AoE Dmg zu haben, der Schaden ist super, rundum ne super geile PvE Klasse.

 

Was das PvP angeht: Meh.

Er hat nen Frontalen Block. Super. Das ist schonmal der Punkt, frontal. Gegen FMs die dich Freezen, du dann nur geradeaus schauen kannst und sie einfach aus deinem (geraden) Sichtfeld laufen und Dmg auf dich fahren hast du schonmal keine Chance. Und auch so ist das mit dem Block sone Sache, die ich zum Großteil einfach unnütz finde, denn es ist so einfach ihn zu durchbrechen, denn fast jede Klasse hat auf RMB einen Blocken Break, der auch noch stunned, ist also nicht soooo die unendlich beste Defensive. Die Tatsache, dass er Spambar ist, macht ihn nicht nützlicher, da z.B. auch viele Klassen mittels Q und E hinter den WL gelangen und ihn dann weiter angreifen können.

Die 5 Resists haben auch ihren CD. Das heißt nicht, dass sie nicht nützlich sind, aber auch andere Klassen haben derartige Resists UND zusätzliche Defensiven. Aber dennoch ein guter Skill.

Der Root ist so'ne Sache denn aus dem kann man sich mittels SS recht einfach raus bewegen (und BD und Des können sich einfach raus drehen, die dadrin zu halten ist sehr schwierig).

Die Schwäche beim WL sehe ich einfach darin, dass viele Skills einen sehr hohen CD haben, den man zwar mit dem dem Tab des Pets runtersetzen kann, sei es Soulburn oder Timewarp, wenn es der gegner aber schafft einen in der Zeit im CC zu halten (und das ist derzeit finde ich beim WL nicht schwer) ist er ziemlich angepopot. Ich finde mich recht häufig in Situationen wieder, in denen mein SS auf CD ist, mein Talisman-Skill, mein Root, einfach alles womit ich mich irgendwie verteidigen könnte. Beim Angreifen sieht es nicht anders aus und oft bleibt mir dann über eine im PvP sehr lange Zeit nichts anderes übrig als LMB und RMB zu klicken, bis wieder was rdy ist und mit Pech bin ich dann tot.

 

Ich sage nicht der WL ist eine schei*ß Klasse oder muss jetzt übel hart gepushed werden, damit er zur Facerollklasse verkommt und sicherlich kann ich ihn absolut nicht gut spielen, aber ich finde derzeit ist er nicht sonderlich stark und hat sehr sehr viele Schwächen, die man viel zu leicht ausnutzen kann.

Der WL hat zwar auch ein paar Stuns wenn man es speced, aber die entsprechenden Skills haben ziemlich lange CD und wenn ich das mit Klassen wie

KFM und super Evade Buff UND Stunlock oder

FM und Schilde (vor allem der Eis mit dem lächerlichen heal) + Freeze, bei dem man nur geradeaus gucken kann während man Dmg of Doom bekommt oder

Des und BD mit ihrem Spin deflect Resist + Stunlock etc vergleiche möchte ich behaupten der WL schneidet da eher bescheiden ab, denn andere Klassen können zur Verteidigung dasselbe/ähnliches UND mehr.

Wie gesagt er ist mit Sicherheit keine schlechte Klasse an sich, aber zum derzeitigen Patch mit eine der Schwächeren, ähnlich wie es beim BM der Fall ist und das ist kein Mimimi pushed den WL, sondern lediglich eine Feststellung :)

Timing und Rota sind die Stichpunkte fürs PvP, ja aktuell ist der WL schwach auf der Brust was PvP angeht aber wenn man seine Skills intelligent benutzt kann man sehr gut damit klar kommen. spin vom Cancer oder Des ? wayne 70% meiner Skills geben nen F..ck auf defense oder parry sollen sie sich tot drehen Schaden fressen sie trotzdem ^^.

Man hat nur wenig Verteidigungsmöglichkeiten ja ! Aber oft ist Schaden fressen bis zu nem bestimmten Punkt effektiver als auf biegen und brechen zu versuchen alles zu verhindern. Ich bin weit von einem Pro entfernt aber ich merke wie ich von Tag zu Tag besser werde weil ich die Rotas besser in griff kriege und geschickter mit dem umgehe was ich habe =)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Luca094   

@AlGhul Ich habe auch nie was anderes behauptet :D

Timing und Rota sind für fast jede Klasse wichtig, aber da der WL derzeit so wenig Verteidigungsmöglichkeiten und lange CD's hat, macht ihn das recht schwach im direkten vergleich zu anderen Klassen, die viel CC und Schaden UND gute Defensivmöglichkeiten haben, deshalb verzeiht der WL zum jetzigen Patch auch deutlich weniger Fehler als andere Klassen, was ihn zwar dennoch nicht schlecht macht aber wie gesagt zum jetzigen Patch zählt er im direkten Vergleich eher zu den schwächeren Klassen, mehr hab ich nicht gesagt c:

Aber momentan geht es mir mit dem WL im PvP so wie dem Poster unter mir, er ist so lala, denn wenn die Skills auf CD sind heißt es um sein Leben rennen, LMB und RMB spammen und hoffen, dass man mit weggesnacked wird was jetzt nicht so unendlich viel Spaß macht.^^

Edited by Luca094

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde den Warlock bislang so la la~.

 

Für den recht geringen Dmg-Output sind die Verteidigungsmöglichkeiten definitiv zu schwach. Auch die CDs sind in der Regel zu hoch, da der Warlock von starren Skillrotationen abhängig ist. Wird die Rotation kurz unterbrochen und ist alles auf CD, macht man erst einmal lange Zeit keinen Schaden mehr, da LMB/RMB zu schwach sind. Bei normalen Monstern mag es noch gehen, da sich diese Rooten lassen und man seine Rotation ziemlich gut durchdrücken kann - nützen tut das Nutzen von Rotationen aber eher nicht, weil normale Monster zu schnell sterben. Bei Bossen hingegen ist der Warlock zuweilen dezent frustrierend, da es hier zu oft zu Rotationsunterbrechungen durch Randomresists kommt oder die Rotation wegen dem zwingenden Einsatz von Defensivskills unterbrochen wird.

 

Solange die Rotation nicht unterbrochen wird, macht der Warlock schon Spaß, ansonsten kann ich mir derzeit wirklich nicht vorstellen, den Warlock in irgendeiner Art und Weise als Main spielen zu können; viel lieber spiel ich meine Sum und FM.

Edited by KhaosThanathan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich finde RMB nicht zu schwach. Bombardierung skillen und ständig F dazwischen drücken für den Fokus und die Markierung. Ist außerhalb jeglicher Rotationen machbar, mit wenig Crit kann es gespammt werden und macht ordentlichen Schaden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
AlGhul   
34 minutes ago, KhaosThanathan said:

Ich finde den Warlock bislang so la la~.

 

Für den recht geringen Dmg-Output sind die Verteidigungsmöglichkeiten definitiv zu schwach. Auch die CDs sind in der Regel zu hoch, da der Warlock von starren Skillrotationen abhängig ist. Wird die Rotation kurz unterbrochen und ist alles auf CD, macht man erst einmal lange Zeit keinen Schaden mehr, da LMB/RMB zu schwach sind. Bei normalen Monstern mag es noch gehen, da sich diese Rooten lassen und man seine Rotation ziemlich gut durchdrücken kann - nützen tut das Nutzen von Rotationen aber eher nicht, weil normale Monster zu schnell sterben. Bei Bossen hingegen ist der Warlock zuweilen dezent frustrierend, da es hier zu oft zu Rotationsunterbrechungen durch Randomresists kommt oder die Rotation wegen dem zwingenden Einsatz von Defensivskills unterbrochen wird.

 

Solange die Rotation nicht unterbrochen wird, macht der Warlock schon Spaß, ansonsten kann ich mir derzeit wirklich nicht vorstellen, den Warlock in irgendeiner Art und Weise als Main spielen zu können; viel lieber spiel ich meine Sum und FM.

Gegen dein resist problem hilft genauigkeit ^^ hab noch nie erlebt das ein boss irgendwas resistet was für meine rota wichtig wäre o.0 

36 minutes ago, Luca094 said:

@AlGhul Ich habe auch nie was anderes behauptet :D

Timing und Rota sind für fast jede Klasse wichtig, aber da der WL derzeit so wenig Verteidigungsmöglichkeiten und lange CD's hat, macht ihn das recht schwach im direkten vergleich zu anderen Klassen, die viel CC und Schaden UND gute Defensivmöglichkeiten haben, deshalb verzeiht der WL zum jetzigen Patch auch deutlich weniger Fehler als andere Klassen, was ihn zwar dennoch nicht schlecht macht aber wie gesagt zum jetzigen Patch zählt er im direkten Vergleich eher zu den schwächeren Klassen, mehr hab ich nicht gesagt c:

Aber momentan geht es mir mit dem WL im PvP so wie dem Poster unter mir, er ist so lala, denn wenn die Skills auf CD sind heißt es um sein Leben rennen, LMB und RMB spammen und hoffen, dass man mit weggesnacked wird was jetzt nicht so unendlich viel Spaß macht.^^

War auch nur eine ergänzende meinung von mir wiederspreche dir ja garnicht oder so ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mag die klasse gerne 

 

Aber mich stört was .. Und ich dachte es kommt weil ich meist zu weg laufe, aber sehr viele Gegner Resetten einfach nachdem ich sie angekettet habe.

 

Das war heute paar mal so nachdem ich mich entschlossen hatte die ruinen von leuchtstein mal solo zu testen, der erste Boss dort ressetet immer wenn ich ihn ankette.

 

Und das ist mir auch schon oft bei den haupmännern im Hafen passiert

 

 

Aber sonst eine top klasse, hält nicht viel aus aber teilt gut aus ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit den resettenden Gegnern ist irre nervig. Anketten und mehr als 1 Meter weit wegstehen, mögen die Gegner gar nicht. Wenn man allein ist, resetten sie dadurch ständig. Sobald auch nur irgendwer in ihrer unmittelbaren Nähe steht, resetten sie selten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Liliana   

so muss gestehen hab jetzt nicht alles gelesen was geschrieben wurde 

muss aber sagen der WL gefällt mir sehr.

On 10.3.2016 at 2:45 PM, Aragamy said:

Ich finde Ihn recht "unbeweglich" da bin ich mit anderen Klassen mobieler.

kann ich nur zu sagen ich kann mich gut bewegen hab keine Probleme, klar ab und an muss man mal stehen bleiben aber das sind  1-2 sec was nicht viel ist ...

1 hour ago, Maxwell Blackmor said:

Das mit den resettenden Gegnern ist irre nervig. Anketten und mehr als 1 Meter weit wegstehen, mögen die Gegner gar nicht. Wenn man allein ist, resetten sie dadurch ständig. Sobald auch nur irgendwer in ihrer unmittelbaren Nähe steht, resetten sie selten.

 ich bin öfters bis jetzt Leuchtstein gelaufen klar am Anfang sind sie mir auch resettet aber das war dann bei mir nicht das anketten da mit hab ich 0 probleme, ich denke mal das es am SS bzw die 2 wenn man niedergeschlagen wurde das sie es wie ein aggro reset sehen 

 

und so bin ich mit ihm sogar weiter gekommen in den ersten tagen und besser klar gekommen als mit mein BM Tower von F1-F8 (/1/2/3) sind keine große Herausforderung 

selbst am 2 tage nach Release 45 und Trum F7 gemacht 

und denke mal er ist auch eine gute solo klasse das man mit ihm alleine in die ini´s gehen kann mit gewissen EQ.

Edited by Liliana

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das was einfach richtig Schade ist, dass keiner der GM's mit Main einen Warlock spielt und somit ist ihnen der Warlock ziemlich egal und hier in diesem Klassenbereich wird nichts von NCsoft durchgelesen....

Ist wohl nur da damit man nicht auf Reddit schreibt und es nicht bekannt wird!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt zu dem Thema bereits Beiträge (nicht nur hier die 3-4 im Thread), sowohl im englischen wie auch deutschen Forum. Ob sie es jemals fixen, liegt an ihnen. Aber wir sollten uns definitiv keine Hoffnung darauf machen. :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now