Jump to content

Coelinorden gewählt? Schlecht fürn Endcontent?


Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab vor etwa einer Woche mit dem Spiel angefangen und es gefällt mir sehr gut :) . Ich muss noch schauen wie ich mit dem PVP umgeh, is nich so meins.

Die eigentliche Frage.

Ich musste am Anfang Coelin auswählen, weil der Rote anscheinend zu viele Leute schon hat. ich hab hier auch schon gelesen das man im endcontent pvp dailys machen muss für seelensteine die man anscheinend braucht. ( Ich bin erst LVL 31). Ist das jetzt ein Nachteil für mich später dann? Und kann man die Fraktion auch nachträglich ändern?

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Ja man kann sie z.B. in Jadestein ändern (der Rang bleibt erhalten, falls beide Seiten zu dem Zeitpunkt zahlenmässig ausgeglichen sind).

 

Aber warte einfach ab, bis du zu dem Punkt kommst, an dem es entscheidend wird. Ich hatte fast nie Probleme, meine PvP Dailies zu machen - ich habe das aber auch oftmals in der Nacht getan, wenn nicht jeder Channel rot geflutet ist.

Link to comment
Share on other sites

Es ist aber auch ein Phänomen ^^ in jedem spiel mit RvR war die "böse" rote seite in der Überzahl, WARUM !?!?! Böse = Cool ?? Das lustige an der Sache ist, das dann ausgerechnet auf der Roten/Bösen/coolen Seite die Grössten und Meisten Spinner sind ^^ ist das jetzt nur Statistischer Zufall oder ...? ^^

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Latarius said:

Es ist aber auch ein Phänomen ^^ in jedem spiel mit RvR war die "böse" rote seite in der Überzahl, WARUM !?!?! Böse = Cool ?? Das lustige an der Sache ist, das dann ausgerechnet auf der Roten/Bösen/coolen Seite die Grössten und Meisten Spinner sind ^^ ist das jetzt nur Statistischer Zufall oder ...? ^^

Ich hab die roten zum Beispiel weil mir die Uniformen besser gefallen. ;)

 

Dass auf der roten Seite die meisten und größten Spinner sind kann ich so nicht unterschreiben. Bei mir auf dem Server sind in beiden Fraktionen solche Leute anzutreffen. 

Link to comment
Share on other sites

Also zumindest auf Frostgipfel ist Coelin leider zur reinen Twinkablage verkommen. Gelegentlich wird zwar mal ein "Ausgleich" der Fraktionen angegeben, aber de Facto ist die Online-Anwesenheit in den PvP-Gebieten bei 90% Rot.

Ich befürchte, auf den anderen Servern wird es nicht anders aussehen.

Schade eigentlich.

 

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Latarius said:

Es ist aber auch ein Phänomen ^^ in jedem spiel mit RvR war die "böse" rote seite in der Überzahl, WARUM !?!?! Böse = Cool ?? Das lustige an der Sache ist, das dann ausgerechnet auf der Roten/Bösen/coolen Seite die Grössten und Meisten Spinner sind ^^ ist das jetzt nur Statistischer Zufall oder ...? ^^


Ich würde nicht behaupten, dass die Roten böse sind, nur weil sie rot sind xD
Das eine ist ne Diktatur, das andere ne Republik. (Oder so..)
Blau= ein paar entscheiden für alle was gemacht wird
Rot= jeder kann selbst wählen, jede Meinung wiegt gleich viel
Da kann eben jeder selbst entscheiden welcher Politik man folgen möchte. 
Für die Spielmechanik ist die Philosophie der Fraktionen wohl komplett egal, ich denke aber, dass viele mit den "blauen" Idealen nicht so zurecht kommen.,.
Falls die Leute sich den Text überhaupt durch gelesen und nicht einfach blind eine Farbe gewählt haben xD

Kostümtechnisch haben meiner Meinung nach beide coole Kostüme, je nachdem um welches es sich handelt ^^

Und zur Frage im Topic:
Du kannst jederzeit deine Fraktion auch ändern, es stehen in einigen Städten NPCs rum, wo du "überlaufen" kannst.
Jadestein oder Dorf Eichschatten z.B. (in Eichschatten allerdings etwas versteckt am nördlichen Rand des Dorfes hinter einem Haus, in Jadestein gleich vorm Haus des Bürgermeisters) für Mondwasser weiß ich das gerade nicht, wo da einer rum steht xD
Allerdings kann ich dir nicht sagen ob du dann deine Ränge behältst, da ich meine Fraktion nie gewechselt habe. Du kannst auch nicht, falls du in einer Gilde bist, in dieser bleiben, solltest du überlaufen, da die Gilden an die Fraktion gebunden sind.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

also ich komme von windweide und da ist das problem viel zu viele rote (von daher ist auch klar das da mehr vollpfosten sind )

und es für eine person die solo spielen tut recht schwer ist und als blau halt immer zu 3 rum laufen sollte

 

Schlecht fürs Endcontent?!?

meine meinung !~~> nein <~~!

 

blaue sind wenig aber dafür sehr stark ob es 3 gg 20 ist und mann geht als gewinner raus

oder

man macht ein aufruf im factions chat und schon kommen viele blaue und rotzen die roten weg als wären sie nix

 

Link to comment
Share on other sites

19 hours ago, Belleee said:

Ich musste am Anfang Coelin auswählen, weil der Rote anscheinend zu viele Leute schon hat. ich hab hier auch schon gelesen das man im endcontent pvp dailys machen muss für seelensteine die man anscheinend braucht. ( Ich bin erst LVL 31). Ist das jetzt ein Nachteil für mich später dann? Und kann man die Fraktion auch nachträglich ändern?

Du bist das beste Beispiel für die roten ... hehe : oh ich steh jetzt 50 min lang hier und warte bis ich zu den coolen und mächtigen roten komme so hat's überall Freeekills für mich !

 

Lass dir eins sagen : bei den blauen steppt der Bär !!! die 10 kills fürs die Daylies findest du sofort da es überall rote zum klatschen hat :)

Fazit ist wenn du auch nur zu 3 mit den Gildies unterwegs bist kannst du die roten dominieren das 95% von denen nur Masse aus macht und mehr nicht ;)

 

der einzige Grund warum ich wechseln würde ist für den "Geheimagenten" aber danach würde ich sofort wieder zu blau !

Link to comment
Share on other sites

Just now, whutdigga said:

zum topic (ohne alles gelesen zu haben).

 

als blauer macht es definitiv KEINEN spaß, die pvp dailies zu machen, da gerade zu den stoßzeiten alles voller roter ist... 

nur wen solo am spielen bist

sonst ist das ne lüge xD

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...