Jump to content

Fraktion Frostgipfel


Sponty

Recommended Posts

Hi JTPlayer,

 

den Spieler am besten direkt melden über https://support.bladeandsoul.com/hc/de/requests/new?ticket_form_id=53685

Dauert nur paar Minuten und mit Glück hat man einen Vollidioten weniger im Spiel.

 

Ohja .. ich war gestern dann auch nochmal unterwegs. Wahrscheinlich sind wir uns ja über den Weg gelaufen :)

Hab auch noch paarmal Prestige abgegeben, um den Fraktionsrang zu pushen.

 

Auch ich muss sagen, dass das richtig spaß macht und ich werde das jetzt auch öfter machen, da es sich durchaus lohnt.

Dazu ist ja ein openPvP Gebiet da.

 

Schön wäre es natürlich noch als Sahnehäubchen, wenn sich mehrere Leute anschließen würden und man die eine Verteidigen Quest noch mitnehmen könnte.

Die beiden Bosse im Norden und Süden und dann der Endboss der spawned droppen sicherlich Kisten mit Mondsteinen und Mondwasser Schlüssel.

 

Der Coelinorden muss endlich mal Flagge zeigen und sich nicht in der "Gruft der Verbannten" mit dem drölften Twink für 2 Seelensteine verkriechen.

 

So long, man sieht sich auf dem Schlachtfeld. :)

 

Grüße,

Odi

 

Link to comment
Share on other sites

Ok, leider wars das jetzt auch schon wieder ...

Mit dem Update heute laut Patchnotes:

Waffenkisten wurden aus der Seelensteinebene entfernt.

 

Sehr toll ...

Dann doch den Twink auf Karminseite besser equippen.

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Odernor said:

Ok, leider wars das jetzt auch schon wieder ...

Mit dem Update heute laut Patchnotes:

Waffenkisten wurden aus der Seelensteinebene entfernt.

 

Sehr toll ...

Dann doch den Twink auf Karminseite besser equippen.

 

Eigentlich lasse ich mich echt ungern zu sowas hinreissen aber heute muss es sein.

 

R.I.P. Coelin- Waffen- Hühnchen

 

guns-and-flowers.jpg

 

Mal nen kleiner Tipp an die unterbesetzte Fraktion:

 

Fraktionschat einschalten, Leute zusammenziehen und dann gemeinsam gegen uns Karmintypen ins Feld ziehen.

 

(Is jetzt nur so ne Idee)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Just now, Sempra said:

Fraktionschat einschalten, Leute zusammenziehen und dann gemeinsam gegen uns Karmintypen ins Feld ziehen.

(Is jetzt nur so ne Idee)

 

 

Und die Info landet sofort 1:1 bei den roten, die dann 5:1 auftauchen.

Das wurde schon mehrfach gemacht und die blauen wurden fast jedesmal seitdem es die SSP gibt überrollt.

 

Davon mal abgesehen, dass der Progress auf der roten Seite so weit fortgeschritten ist, dass die Gearunterschiede doch etwas größer sind.

Das hat dann wirklich nichts mehr mit Skill zu tun.

 

Hast Du nen Char auf der blauen Seite ? Dann schau Dir da mal den Fraktionschat an.

Von 16 bis 23 Uhr werden gerade mal bis zu 10 Sätze geschrieben, wenn man das Geschwafel vom Fraktionsclown und den Leuten die sich auf sein Getrolle einlassen abzieht.

 

Blau ist tot. Alle wechseln bei der nächstbesten Möglichkeit sofort zu rot. Alles was uns bleibt sind die Goldspammer und ein paar Singleplayer.

 

Jetzt wo die Waffen entfernt wurden, können die Karminlegion noch einfacher ihre PvE Quests in einem PvP Gebiet erledigen. Grats dazu.

 

 

Link to comment
Share on other sites

30 minutes ago, Odernor said:

Hast Du nen Char auf der blauen Seite ? Dann schau Dir da mal den Fraktionschat an.

Von 16 bis 23 Uhr werden gerade mal bis zu 10 Sätze geschrieben, wenn man das Geschwafel vom Fraktionsclown und den Leuten die sich auf sein Getrolle einlassen abzieht.

 

Jetzt wo die Waffen entfernt wurden, können die Karminlegion noch einfacher ihre PvE Quests in einem PvP Gebiet erledigen. Grats dazu.

Wenn Du diesen Thread mal von vorn gelesen hast, weißt Du woran es liegt.

 

Nicht NUR am Ungleichgewicht der Fraktionen, sondern auch daran, dass mit den Waffen, keine Gruppenaktionen notwendig waren.

 

Nimmst Dir ne Waffe, machst ein auf Hühnchen und ballerst anderen die verdienten Prestige weg und rennst in den Schutz der Blutmähne.

 

 

Und ich meine ich sage das fast täglich im Teamspeak: " Die Seelensteinebene ist eig. kein PvP Gebiet, gibt ja nichtmal ne PvP Quest" .

 

 

Nimm deine Gilde, schreibt im Fraktionschat und verdammt nochmal Ihr habt ne Gruppe und könnt euren Bergbau machen OHNE drauf angewiesen zu sein " Rote" zu killen und eure Quests erledigen.

 

Link to comment
Share on other sites

Das kann auch nur ein roter sagen. In der blauen fraktion läuft seit Monaten weder wyrm und ssp, weil nunmal kaum Spieler in derselben Zeit vorhanden sind wie bei der aktiven roten Fraktion sind. Bei euch sind 100 leute in verschiedenen Uhrzeiten aktiv und bei blau vielleicht mal 10, selbst wenn man 10 Leute zusammen finden werden, hat man gegen 20-30 rote schlussendlich auch keine chance mehr. Habe selbst ein Twink in Rot und kann non stop da alles mitmachen was das Spiel mir bietet, als wäre das eine alltagsroutine und konnte oftmals auch immer in chat lesen, wie sofort Leute gesammelt werden, wenn blau was machen will, um sie mit der Überzahl zu überrennen.

 

Man kann sagen was man will, aber selbst eine Gilde hat nicht immer 20 Leute Online. Du stellst dir es zu einfach vor mit den Leuten zusammentrommeln bei Blau, dass ist einfach nicht wie rot wo man einmal sagt mining ch 2 und schon sind wir zu 30. Geh selber zu blau und versuch das mal und dann können wir weiterreden wie simpel das sein soll.

 

Es war ein schönes erlebnis in 30min 30 G zumachen, aber ich für meinen Teil werde auch nur noch die letzten 100 rote killen für den Doppelagent titel und verzieh mich auch zu rot. Ohne mein Twink hätte ich sowas wie wyrm oder ssp nie gemacht und ich war auch lang genug bei Blau um zuwissen, dass da rein nichts läuft und bei rot macht man das jeden Tag durchgehend und wyrm wird jedes wochenende gemacht.

 

Ich habe selbst auch die Soldaten und Meteoriten gefarmt und selbst da war ich immer der einzige blaue auf dem Feld, also waren die Waffen nichtmal annährend der Grund, wieso es keine Gruppenaktivitäten gab.

Die Ungleichheit ist schon zu groß bei den blauen und in erste Linie kommen Neulinge, wenn sie soweit sind, merken sie das in Blau nichts ist und verschwinden ebenfalls zu Rot. Mit meinen Twink konnte ich schon ganz viele ehemalige Blaue da sehen.

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, JTPlayer said:

Das kann auch nur ein roter sagen. In der blauen fraktion läuft seit Monaten weder wyrm und ssp, weil nunmal kaum Spieler in derselben Zeit vorhanden sind wie bei der aktiven roten Fraktion sind. Bei euch sind 100 leute in verschiedenen Uhrzeiten aktiv und bei blau vielleicht mal 10, selbst wenn man 10 Leute zusammen finden werden, hat man gegen 20-30 rote schlussendlich auch keine chance mehr. Habe selbst ein Twink in Rot und kann non stop da alles mitmachen was das Spiel mir bietet, als wäre das eine alltagsroutine und konnte oftmals auch immer in chat lesen, wie sofort Leute gesammelt werden, wenn blau was machen will, um sie mit der Überzahl zu überrennen.

 

Man kann sagen was man will, aber selbst eine Gilde hat nicht immer 20 Leute Online. Du stellst dir es zu einfach vor mit den Leuten zusammentrommeln bei Blau, dass ist einfach nicht wie rot wo man einmal sagt mining ch 2 und schon sind wir zu 30. Geh selber zu blau und versuch das mal und dann können wir weiterreden wie simpel das sein soll.

 

Es war ein schönes erlebnis in 30min 30 G zumachen, aber ich für meinen Teil werde auch nur noch die letzten 100 rote killen für den Doppelagent titel und verzieh mich auch zu rot. Ohne mein Twink hätte ich sowas wie wyrm oder ssp nie gemacht und ich war auch lang genug bei Blau um zuwissen, dass da rein nichts läuft und bei rot macht man das jeden Tag durchgehend und wyrm wird jedes wochenende gemacht.

 

Ich habe selbst auch die Soldaten und Meteoriten gefarmt und selbst da war ich immer der einzige blaue auf dem Feld, also waren die Waffen nichtmal annährend der Grund, wieso es keine Gruppenaktivitäten gab.

Die Ungleichheit ist schon zu groß bei den blauen und in erste Linie kommen Neulinge, wenn sie soweit sind, merken sie das in Blau nichts ist und verschwinden ebenfalls zu Rot. Mit meinen Twink konnte ich schon ganz viele ehemalige Blaue da sehen.

Du sprichst mir aus der Seele.

Sowas kann nur ein roter sagen, weil er keine Ahnung hat wie es auf der blauen Seite ist.

 

Und wenn, ja ich sage WENN iiirgendwann mal genug Leute da wären um Fraktionsdailys in den SSP zu machen, genau dann müssen nämlich die roten die eine 6 Seelensteine Quest machen, indem die unsere NPC wegmachen, damit so nen Boss spawnd.

Weil man hat ja noch nicht genug gefarmt den ganzen Tag, da muss man den blauen schonmal zeigen, dass sie keine Daseinsberechtigung haben auf keinem der 3 Kanäle die es dort gibt. Da werden dann Ansagen im /f gemacht ala "Auf ch3 sind paar blaue zum umklatschen" ... "inv ch3" .. "inv ch3" .. und schon haste nen faires 10:1 PvP mit überequipten Progresslern, da man sich auf der roten Seite als Progressler dumm und dämlich farmen kann.

 

Vielleicht werde ich doch noch meinen Main zu rot wechseln, da die blaue Seite mehr als tot ist.

Ich will mir meine Steine ja selbst verdienen und nicht durch irgendwelche Dailys Gold farmen um mir die Mats dann zu kaufen.

 

Weil 30 Soulstones für die beiden Mining Quests und nicht wenig Moonstones in 30 Minuten sind eine Menge Gold.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

On 11.5.2016 at 10:29 AM, Odernor said:

Und die Info landet sofort 1:1 bei den roten, die dann 5:1 auftauchen.

Das wurde schon mehrfach gemacht und die blauen wurden fast jedesmal seitdem es die SSP gibt überrollt.

Davon mal abgesehen, dass der Progress auf der roten Seite so weit fortgeschritten ist, dass die Gearunterschiede doch etwas größer sind.

Das hat dann wirklich nichts mehr mit Skill zu tun.

 

Das die Infos weitergegeben werden ist leichter echt traurig, daher arbeiten wir gerade an einer Lösung dieses Problem zu beheben. :)

On 11.5.2016 at 11:04 AM, Sempra said:

Wenn Du diesen Thread mal von vorn gelesen hast, weißt Du woran es liegt.

Nicht NUR am Ungleichgewicht der Fraktionen, sondern auch daran, dass mit den Waffen, keine Gruppenaktionen notwendig waren.

Nimmst Dir ne Waffe, machst ein auf Hühnchen und ballerst anderen die verdienten Prestige weg und rennst in den Schutz der Blutmähne.

Und ich meine ich sage das fast täglich im Teamspeak: " Die Seelensteinebene ist eig. kein PvP Gebiet, gibt ja nichtmal ne PvP Quest" .

Nimm deine Gilde, schreibt im Fraktionschat und verdammt nochmal Ihr habt ne Gruppe und könnt euren Bergbau machen OHNE drauf angewiesen zu sein " Rote" zu killen und eure Quests erledigen.

Wenns doch so schön einfach wäre.

Bei uns landet alles was im Fraktionschat gepostet wird 1:1 bei der roten Fraktion, dank der Twinks.

 

So das in den Gebieten für die man sich Leute zusammensuchen will, nach kurzer Zeit mehr Rote da sind als Blaue.

 

Daher wandern immer mehr aktive Blaue zu Rot, um an ihre Mats für Upgrades zu kommen, so das bei Blau die ganzen Anfänger und Bots landen.

Das fördert natürlich das Balanceing :) Auch aus meinem Clan und meiner FL sind schon viele genau deswegen gewechselt, da sie endlich auch mal diese Quest machen wollen für ihre Waffe/Schmuck etc.

 

Aber das wird sich ja hoffentlich bald ändern.

Gibt ja noch paar aktive blaue Gilden die auch m,al aktiv was an dieser Situation ändern wollen.
Interessierte, aktive Main-Blaue können mir für weitere Informationen gerne ne igm schreiben.

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich habe jetzt kapituliert und habe mit meinem Main die Fraktion gewechselt.

Da ich am Donnerstag schon relativ früh wach geworden bin, hab ich die Chance gleich ergriffen und bin gewechselt.

Von nun an werde ich - jedesmal wenn ich mich mit meinem Main einlogge - das Gefühl haben verloren zu haben.

 

Nachdem ich am Mittwoch abends nochmal einen kleinen Aufruf gestartet habe, hat sich nur ein Level 45er gemeldet.

Ganz alleine die SSP Dailys machen geht halt leider nicht.

 

@JinRoh Mir wäre es natürlich auch lieber, wenn an einer Lösung gearbeitet wird, aber die letzten verbleibenden großen Gilden auf blau sind auch lauter Einzelbrütler, die lieber gildenintern loslaufen, als noch andere blaue zu informieren.

Anfangs hatte noch eine Gilde ( Name fällt mir leider nicht mehr ein ) immer um 21 Uhr zum Dailys machen aufgerufen. Das hat auch relativ gut geklappt, bis wir da halt desöfteren einfach überrollt wurden.

Bei nur 3 Kanälen in der Seelensteinebene ist es halt auch nicht leicht etwas auf die Beine zu stellen.

 

Für weitere Infos wäre ich sehr dankbar, damit ich - WENN sich etwas ändert - die Fraktion wieder wechseln kann. Denn wenn man in die schwächere Fraktion wechselt verliert man seinen Fraktionsrang nicht wie ich Gestern bemerkt habe. Hab meine ganzen Twinks nämlich wieder nach Blau gezogen.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Sorry Leute hab euch hängen lassen..

 

Da ich zu faul bin alles zu zitieren und einige Aussagen eh dieselben sind, einfach mal 4 Punkte und dann bin ich raus ausm Thread^^

 

1. Kein Wunder das bei euch nichts los ist wenn Ihr bei jeder Schwierigkeit gleich quittet ( siehe obere Beiträge der Wechsler)

2. Ich weiß garnicht was Ihr habt, seit dem Patch, ist auf der SSE richtig was los, es finden sich immer mehr Blaue ein und vermasseln den Roten die " Bergbauphase"

3. Es gibt richtige Kämpfe in der " Erbeuten Phase" bis eine Seite endlich umkippt und dann passiert das was ich bei Punkt 2 geschrieben habe

4. Aufruf von  @JinRoh " Gibt ja noch paar aktive blaue Gilden die auch mal aktiv was an dieser Situation ändern wollen. Interessierte, aktive Main-Blaue können mir für weitere Informationen gerne ne igm schreiben.  "

 

Also hop hop lets fetz, ist zwar nervig wenn Ihr uns stört, aber verdammt, dafür ist SSE gebastelt worden, mich nervts zwar das nur noch Blaue Sums rumrennen aber so ist das nunmal.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

On 11.5.2016 at 8:57 AM, Odernor said:

 

Ok, leider wars das jetzt auch schon wieder ...

Mit dem Update heute laut Patchnotes:

Waffenkisten wurden aus der Seelensteinebene entfernt.

 

Der Beweis, die Entwickler haben ihre Chars in der Karminlegion!

Link to comment
Share on other sites

Als ob wir in zwei verschiedenen Frostgipfel server spielen.

Ich habe seit 2 Monaten weder Wyrm noch irgendwas in SSP gesehen. Ich kenne zwar die anderen beiden Spieler odun und den JT nicht, aber im gegensatz zu den beiden habe ich in den 2 Monaten als meine eigene Daily die Prestige der Roten abgefarmt, dass bedeutet ich war sehr präsent in SSP, um zusagen wie aktiv wir da wirklich sind und ich war immer alleine auf dem Feld gegen 20-30 Mann.

 

Dadurch das ich verschiedene arbeitsschichten habe, komme ich in den verschiedensten Zeiten online, es ist egal ob ich 17 uhr on bin oder 3 Uhr Morgends was machen will, immer sehe ich im Bergbau die Roten und kann sie wann mir belieben war, abfarmen. Das Resultat hab ihr von den Screen von JTplayer gesehen 30G in 30min und das war der einzige Grund warum ich nie gewechselt bin.

Natürlich habe ich auch irgendwie irgendwo gehofft, dass es sich verbessert, aber keine Spur einer Veränderung, außer das es noch weniger los ist.

Ich habe es schon akzeptiert weder Wyrm und SSP zumachen, aber nun ist auch die letzte Möglichkeit, weshalb man noch bleiben sollte weg.

Es war nunmal eine richtig gute Goldeinnahmequelle und die roten waren nunmal so präsent das sie sogar 2 channel full besetzen, dann machte man sogar 60G in 30min.

 

Du redest so als wären die Blauen präsent, aber das stimmt einfach null zu. Geh einfach rüber und überzeuge dich selbst wie oft überhaupt was gemacht wird, dann würdest du nicht solche sachen erzählen wie, bei erbeuten wird gegeneinander gekämpft oder beim Bergbau werden unsere Bosse gekillt. Ich bin auch sicher, wenn du rübergehst mindest genauso schnell wieder zurück gehen wirst.

 

Es hat rein gar nichts mehr zutun mit vergrößerte Schwierigkeit bei den blauen, sondern in Blau verpasst du ganz klar Sachen wie wyrm oder ssp. Bei Rot wird SSP jedentag in jederzeit gemacht und Wyrm jedes Wochenende.

 

Nenn mir nur ein guten Grund, warum man nicht wechseln sollte.

Als Roter macht man wyrm, key mobs, SSP und die 20 SS quest, dann passiert es nicht selten, sondern jeden Tag. Nicht zu wechseln, würde bedeuten auf einen Content zuverzichten ohne Grund.

Ich gammelte schon seit Release bei Blau und sehe die Entwicklung der Fraktion, aber wie schon gesagt war seit 2 Monaten gar nichts mehr und noch bei der Fraktion zubleiben ist einfach sinnlos.

Ich werde auch für meinen Teil nur noch 3 tage da bleiben für die letzten 3 Daily Kräuter quest, aber hier von jeder schwierigkeit von quitten zureden ist einfach falsch. Es gibt einfach keinen spielerischen Grund, da einfach noch zubleiben.

Link to comment
Share on other sites

also bin die ganze thematik mal überflogen und ja es stimmt die rote fraktion (selbst rot seit releas) ist so der maßen besetzt das blau keine chance hat als ssp und so einfach sein zu lassen... aber das kann man meines erachtens nicht ausbalancen da jeder der anfang rot genommen hat der hatte seine kriterien (aussehen der kleidung, farbe der kleidung , name der fraktion etc) und das durch die masse die sich in rot angesammelt hat jeder blaue gerne nach rot möchte und das auch macht wenn es möglich ist kann man nicht verhindern auch nicht übel nehmen ... vlt hätte man von anfang an das iwie anders handhaben müssen aber das sich leute beschweren das die waffen "rausgenommen" wurden 

kann ich nicht nach vollziehen weil die einfach zu krass waren z.b mit der mg hast locker paar leute die am terror standen ungerotzt und die meist nichts dagegn tun konnten ...so wie ich gelsen habe sollen die aber wieder reinkommen in abgeschwächter form was ich vollkommen in ordnung finde ...klar denkt sich jeder blaue nun war klar das ein roter so denkt aber versetzt euch in die lage wenn es rot so ergehn würde und 90% der aktiven spieler blau wären und ihr dann aus dem nicht mit ner waffe so umgerotzt werdet und ich fast gar keine chance habt ....und dann eure zeit umsonst dort verbracht habt einzige lösung dafür wären getrennte channel aber das ist ja auch nicht sinn und zweg einer fraktions ebene... einzig alleine die hoffnung bleibt das iwem was einfällt um es vlt  ein wenig interessanter zu machen blau zu sein z.b. die unterlegen fraktion bekommt nen bonus auf dropchance oder quest belohnung oder auch kosten ersparnis anders sehe ich da keine möglichkeit mehr und es wird darauf hinauslaufen das rot aktive spieler sind und blau bots ...

 

aber was mir aufgefallen ist blau lebt doch noch ein wenig gestern hatten sie sich die mining phase geholt  auf einem channel ;o war sehr verwundert 

Link to comment
Share on other sites

20 hours ago, xGallix said:

aber was mir aufgefallen ist blau lebt doch noch ein wenig gestern hatten sie sich die mining phase geholt  auf einem channel ;o war sehr verwundert 

jap, und wir werden es es nun regelmässiger machen^^

ihr werdet nicht wissen wann, aber wir sind da.

 

blau lebt, blau wehrt sich,

 

 

Link to comment
Share on other sites

On 18.5.2016 at 2:14 AM, JinRoh said:

jap, und wir werden es es nun regelmässiger machen^^

ihr werdet nicht wissen wann, aber wir sind da.

 

blau lebt, blau wehrt sich,

 

 

Gut so. Da bin ich auch wieder dabei.

 

Was mir gestern sauer aufgestoßen ist, dass wir von einigen roten beim 20 Seelensteine Questmob killen stark gestört wurden.

Wir haben die ja auch zuvor in Ruhe gelassen, als die Yachun gemacht haben.

 

Deshalb werden wir jetzt immer versuchen jeden Bergbau in so vielen Kanälen wie möglich zu sabotieren, damit die Sau nicht mehr spawned.

High Prestigeler werden rausgepickt und niedergezergt. Das machen wir so lange, bis die rote Fraktion irgendwann mal die Schnauze voll hat und wir uns einigen können auch mal einen Kanal für Bergbau zu bekommen.

 

Darum noch einmal der Aufruf an alle roten. Wechselt zu blau. Da habt Ihr Spass und auch endlich mal wieder eine Herausforderung :)

Btw. beim Verteidigen im Bergbau droppen die Bosse jeweils 2 ungesperrte Kisten mit Mondwasser Schlüssel, also 4 Schlüssel wenns gut läuft für ein paar Minuten Arbeit.

Wenn man genug Channel in der Bergbau Phase abfarmt kann man gut Schlüssel einsacken. Kisten solltet Ihr ja schon Stackweise haben :)

 

Also: Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld :)

 

Grüße,

Odi/Dai Kaito

Link to comment
Share on other sites

On 19.5.2016 at 10:27 AM, Odernor said:

Deshalb werden wir jetzt immer versuchen jeden Bergbau in so vielen Kanälen wie möglich zu sabotieren, damit die Sau nicht mehr spawned.

High Prestigeler werden rausgepickt und niedergezergt. Das machen wir so lange, bis die rote Fraktion irgendwann mal die Schnauze voll hat und wir uns einigen können auch mal einen Kanal für Bergbau zu bekommen.

Darum noch einmal der Aufruf an alle roten. Wechselt zu blau. Da habt Ihr Spass und auch endlich mal wieder eine Herausforderung :)

Prinzipiell wäre es blau (aus meiner persönlichen Sicht) sicher zu wünschen wieder mehr zu reißen. Andererseits scheinen einige Spieler der blauen Fraktion bis heute die europäische Community nicht zu verstehen (bzw. es nicht verstehen zu wollen).

a) Die Leute wechseln zur roten Fraktion, weil sie eben keine Herausforderung wollen. Warum sollten sie demnach für die Herausforderung zu blau wechseln? Das macht einfach keinen Sinn. Das ist dabei ein eher westliches Problem (dass auf den NA-Servern ebenso ausgeprägt ist, wie hier). Wenn es 95% der Population in keinster Weise interessiert in welcher Fraktion sie sind, solange möglichst Gegenwehr zu erwarten ist, wird es immer dazu kommen, dass eine Fraktion überlegen ist. Die westliche Community hat nun einmal kein gesteigertes Interesse am OWPvP und will die SSP-Quests möglichst als PvE-Quests gestalten. Das Ganze wird dadurch bestärkt, dass es tatsächlich keine richtigen OWPvP-Quests gibt, sondern "nur" PvE-Quests in einem OWPvP-Gebiet. Würde es echte PvP-Quests geben (ala Kill XYZ Spieler der gegnerischen Fraktion, verteidige deine Basis/NPC für XYZ Minuten gegen die gegnerische Fraktion (die jetzige Quest, die das Gewinnen der Gegnerfraktion erfordert wird so lächerlich entlohnt, dass so gut wie niemand sie tatsächlich macht)) dann müssten diese wesentlich besser entlohnt werden, als derzeit. Nur dann würden sich westliche Spieler dazu genötigt sehen, sie auch tatsächlich wahrzunehmen.

b) Der eigene Erfolg wird maßlos überschätzt. Es gibt derzeit definitiv Achtungserfolge, aber es wirklich naiv zu denken, dass man das zugrunde liegende System in irgendeiner Weise ändern könnte. Mal angenommen blau würde es schaffen soviele Erfolge zu erzielen, dass viele Spieler zu blau wechseln, dann würde sich das Verhältnis der Fraktionen einfach umkehren. Solange niemand ernsthaft am OWPvP interessiert ist, wird sich nichts ändern. Vielleicht ändern sich die Fraktionsverhältnisse (unwahrscheinlich, aber möglich), aber wirklich faires OWPvP wird es mit der hiesigen Community nicht geben.

Zu dem "Einigen bzgl. eines sicheren Channels". IMO kann man hier der Community nicht trauen. Irgendwelche Leute würden immer den Vorteil der Überzahl ausnutzen, über jede Absprache hinweg. Irgendwann gab es bereits die Idee von Safechanneln, die bei Bedarf vom System selbst eingerichtet werden (und für die überlegene Fraktion unzugänglich sind). Das wäre IMO eine ggf. sinnvolle Lösung.

Link to comment
Share on other sites

Ja, leider hast Du da recht @Kages

 

Aber anscheinend sind genug rote an owPvP interessiert, da man nicht einmal Wyrm machen kann, ohne dass eine Massenschlacht draus wird.

Vielleicht sind es aber auch nur Leute, die einfach reintrollen wollen, was bei der Anzahl der roten Spieler dann relativ viele sind.

 

Naja, ich jedenfalls habe meinen Main wieder auf blau gewechselt und werde da jetzt auch vorerst bleiben.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...