Sign in to follow this  
murderitachi

Seelenfeuer nur durch Paktierer? Gehts noch?

Recommended Posts

Durch einen Ladebildschirm hab ich nun mitbekommen wie man Seelenfeuer bekommt und zwar wenn ein Paktierer seinen Begleiter opfert. Hallo Gehts noch? Wieso gibt man nur einer Klasse die Fähigkeit Skills für alle Klassen verfügbar zu machen. Also bitte, musss man jetzt immer einen Warlock dabei haben um sein volles Potential nutzen zu können. Auch im PvP ungerecht wenn der paktierer sich selbst Seelenfeuer gewährt hat er einen mächtigen Skill mehr!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kenchiin   

Der Skill isn nettes Goodie, aber kein MustHave in ner Instanz.

Gerade Seelenfeuer macht einen Warlock aus,weil er die Gruppe damit extrem boosten kann.

Dasselbe ist der Chi-Reg im Forcechoke vom Blade Dancer.

Auf Defense Reduction (3 Punkte rechts) gibt das einen EXTREMEN DPS Schub,wenn die Klassen am Boss darauf anspringen und ihre starken/Fokus lastigen Skills

wie Flicker / Sunflower ohne begrenzung 6 Sekunden lang spammen können.

 

Darüber beschwert sich doch auch keiner,dass nur der BD das kann.

Destro kann das auch ja,weiss aber nicht ob Defense Reduction auch dabei ist.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt. Das ist wirklich eine bodenlose Frechheit, dass er Warlock etwas zum Gruppenspiel beiträgt.

Das ist bloß eine interessante Zusatzmechanik, die den Gruppenschaden erhöht. Für 15 Sekunden. Mit einem 3 Minuten Cooldown. Ich kann dir für so ziemlich jede andere Klasse Gruppenmechaniken aufzählen, die den Schaden stark erhöhen oder wahnsinnig nützlich sind, um Schaden zu verhindern.

 

Und weißt du eigentlich, wie der Skill funktioniert und was für einen Skill der Warlock bekommt dadurch? Glaube du hast einfach nur irgendwas gesehen im Ladebildschirm ohne dich auch nur im Geringsten zu informieren. Das zeigt gerade der PvP Kommentar sehr eindrucksvoll.^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tosti   

Wir sind hier nicht in dem einem Spiel in dem jede Klasse alles kann! Ist schon richtig so und wird hoffentlich auch so beibehalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wirklich ärgerlich, jetzt muss ich in der optimalen Gruppenzusammenstellung doch tatsächlich einen der 5 Beschwörer durch nen Warlock ersetzen.... So ein Mist aber auch...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Latarius   

Ja Destro hat das auch mit defense schwächung, aber beide Klassen können während dessen selber nichts tun, keine Ahnung wie das beim Paktierer ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Luca094   

Es hat nunmal jede Klasse für sie spezifische Eigenschaften, wo ist da das Problem? In herkömmlichen MMOS würdest du doch auch nicht schreien "Boah wieso kann nur der Kleriker heilen / wieso nur die Platte tanken etc? Jetzt müssen wir sowas ja immer dabei haben!" oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neoba   

so ein blödsinn .. was ist den mit sum und seiner heilung oder fm mit schild und frostgefängniss .. bla bla ... fünününü .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo murderitachi,


Der KFM hat auch einen Buff, mit dem er den Schaden der Gruppe RICHTIG boosten kann. Der Skill heißt Kampfgeist oder so und ist standardmäßig auf "Tab" gelegt und mit 2 Skillpunkten zu erhalten.

Ich habe auch schon gelesen, dass man den Skill vom KFM und den vom Paktierer kombinieren kann. Im Spiel selbst habe ich das noch nicht testen können.
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kazuya   

hey

wo wir grad beim thema sind:

 

Diese fähigkeit wirkt sich nur auf gruppen mitglieder aus oder? Also wenn irgendwo in den feld inis nen warlock neben mir steht und das ding opfert bringt mir das nix korrekt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

So viel hier auch geätzt wird, kann ich dem Topicersteller nur zustimmen.

 

Es geht ja nicht darum sich zu beschweren, dass eine Klasse andere pushen kann. Das ist ja in Ordnung, wenn einige Klassen Fähigkeiten besitzen, mit denen sie ihre Gruppe unterstützen können, sei es durch mehr DMG, Heal, Focus-Regg etc.

 

Das was aber am Seelenfeuer das ärgerliche ist, ist das es nicht nur ein Buff ist, sondern das jede Klasse ne Fertigkeit hat, die ihr nix bringt, solange kein Warlock in der Gruppe ist.

Soll doch der Warlock irgendwelche Buffs für die Gruppe bekommen, um diese zu pushen. Das dies aber notwendige Voraussetzung ist, um einen eigenen Skill überhaupt ANWENDEN zu können, ist echt nervig.

Ich kann auch drauf verzichten Buffs von anderen Klassen zu bekommen, aber das ich dann ohne einen Warlock nichtmal alle meine eigenen Skills nutzen kann, nervt echt. Dann hätten sie einem den Erwachten-Skill auch gar nicht erst geben müssen.

 

Ich fands bisher eigtl immer sehr schön, dass man in BnS nicht so darauf achten muss, welche Klassen man in der Gruppe hat. Eben damit es nicht so ist wie in anderen Spielen, in denen man immer die vorgegebene Klassenkonstellation hat mit mind. 1 Kleriker/Heal, Tank etc, eben weil hier eigtl jeder DD ist und bzgl Heal größtenteils auf sich selber aufpassen muss. Will man nun aber überhaupt mal alle Skills nutzen, muss man ja zwangsnotwendig mind. 1 Warlock mitnehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt plötzlich wird sich beschwert, das man einen Skill, den übrigens schon seit Release jede Klasse hat, nicht nutzen kann, wenn man keinen Warlock in der Gruppe hat. Als wäre das jetzt GANZ PLÖTZLICH ein "must have"... 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Euch ist aber schon bewusst, dass die Erwachten Skills bloß ein netter Bonus sind und der Buff nur 15 Sekunden anhält und einen 3 Minuten Cooldown hat. Oder?

Das ganze ist lediglich ein klassenabhängiger Damage-Boost. Ziemlich coole Fähigkeit.

So zu tun als sei das nun Must Have oder zu meinen, dass man nicht "alle seine Fähigkeiten" benutzen kann, find ich doch irgendwie daneben. Jede Klasse bietet Gruppenvorteile. Der Soulburn Effekt ist halt personalisierter, was ich mal recht cool finde. Aber im Grunde ist das absolut nichts Anderes als von anderen Klassen.

 

Wäre es euch lieber, wenn der Effekt einfach nur + % Schaden macht, was noch weniger spielerabhängig (wenn der Spieler die Erwachten Skills nicht benutzt, ist es doch eh egal) ist? Was so ca. das selbe wäre, nur würde sich dann niemand beschweren, dass er den Skill nicht hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Boran   
2 minutes ago, Maxwell Blackmor said:

Euch ist aber schon bewusst, dass die Erwachten Skills bloß ein netter Bonus sind und der Buff nur 15 Sekunden anhält und einen 3 Minuten Cooldown hat. Oder?

Das ganze ist lediglich ein klassenabhängiger Damage-Boost. Ziemlich coole Fähigkeit.

So zu tun als sei das nun Must Have oder zu meinen, dass man nicht "alle seine Fähigkeiten" benutzen kann, find ich doch irgendwie daneben. Jede Klasse bietet Gruppenvorteile. Der Soulburn Effekt ist halt personalisierter, was ich mal recht cool finde. Aber im Grunde ist das absolut nichts Anderes als von anderen Klassen.

 

Wäre es euch lieber, wenn der Effekt einfach nur + % Schaden macht, was noch weniger spielerabhängig (wenn der Spieler die Erwachten Skills nicht benutzt, ist es doch eh egal) ist? Was so ca. das selbe wäre, nur würde sich dann niemand beschweren, dass er den Skill nicht hat.

Es ist allen klar, dass es kein 'must have' ist, aber es ist doch ein sehr entscheidender unterschied zu den anderen klassen. Ich habe immer gedacht, dass ich später mal diese awakened skills benutzen kann, eventuell irgendwie freischalten muss und dann bin ich stärker. Jetzt erfahre ich, dass jede klasse einen bestimmten skill nur unter der vorraussetzung benutzen kann, dass ein warlock im spiel ist und seine fähigkeit benutzt. Das ist irgendwie blöd. Ich will alle meine fähigkeiten benutzen können, alleine und ohne warlock. Und wir tuen nicht so als könnten wir nicht alle unsere fähigkeiten nutzen, es ist so. Mein awakened skill ist meine fähigkeit und ich kann sie nicht benutzen. Auch wenn man das noch so sehr versucht zu rechtfertigen und mit normalen buffs vergleicht, ändert das nichts an der tatsache. Und das missfällt einigen spielern wie ich es mitbekomme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ob es ihnen missfällt oder nicht ist am Ende egal. Die Mechanik ist nun mal so (finde das sogar sehr nice gemacht) und wird sich nicht ändern weil es jetzt wieder mal wie bei allem andren auch etwas Mimimi gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau diese dümmlichen Forderungen sind der Grund warum in anderen Spielen, Klassen bis zur Bedeutungslosigkeit gestreamlined werden. Ich finde diese Mechanik absoult genial und hoffe, dass das auch so beibehalten wird. Hat halt der Paktierer den besten Gruppensupport. Na und? Beschwert sich doch auch keiner, dass der Blademaster der einzige richtige Tank ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
McCreamy   

also ich höre da nur "mimimi" meine güte stellt euch mal nicht so an... jede klasse hat vor und nachteile.. immer dieses rumgeheule hier.. seid doch froh das NCsoft sich diesbezüglich mühe gibt und uns den warlock jetzt schon gibt... normalerweise käme der nämlich erst mit dem 50er patch.. immer diese leute die jedes mal an diesem spiel was auszusetzen haben... wenn ihr damit nicht klar kommt spielt verdammt nochmal nen anderes game.. immer dieses grundlose und teilweise auch hirnlose rum geflame

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tess   
On 4.3.2016 at 7:30 PM, murderitachi said:

Durch einen Ladebildschirm hab ich nun mitbekommen wie man Seelenfeuer bekommt und zwar wenn ein Paktierer seinen Begleiter opfert. Hallo Gehts noch? Wieso gibt man nur einer Klasse die Fähigkeit Skills für alle Klassen verfügbar zu machen. Also bitte, musss man jetzt immer einen Warlock dabei haben um sein volles Potential nutzen zu können. Auch im PvP ungerecht wenn der paktierer sich selbst Seelenfeuer gewährt hat er einen mächtigen Skill mehr!

 

Wie hier schon mehrfach gesagt wurde ist es kein Muss einen Paktierer deswegen in der Gruppe zu haben.... der Buff hält 15 Sekunden und hat 3 Minuten Cooldown....

Sollte das abgeändert werden geschweige denn dem Paktierer genommen werden ist das Spiel aber sowasvon für mich gestorben..... denn gerade wegen solchen Personen, die deswegen rumheulen wird oft was geändert... -_-

 

Hab bisher nicht jede Klasse gespielt, deswegen keine Ahnung wie es bei den anderen Klassen aussieht, kenne nur den Buff vom Kung Fu Master, Beschwörer, Destroyer und den minimalen Support vom Forcemaster für andere Forcemaster (geskillte Eisfläche wenn man Icerain-FM spielt)..... und eben Seelenfeuer vom Paktierer..... aber dennoch ich finde es okay wie es ist, dass jede Klasse in irgendeiner Weise zum Gruppenspiel beitragen kann.....

 

Also bitte bitte, lasst doch den Paktierer in Ruhe und freut euch dann, wenn ihr einen in der Gruppe habt.....

Edited by Tess

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kazuya   

Also ich kann verstehen das einige jetzt enttäuscht sind, da sie davon ausgingen das der Spell tatsächlich noch in ihrem Repertoire auftauchen würde. Konnte man aber weit vor dem Patch auch erfragen, davon mal ab...

 

Zum Skill ansich, kann ich nur beipflichten:

 

Coole Sache das. Endlich mal nicht so nen 0815 Design von Gruppenbuff Mechanik, die eh kein Arsch mitbekommt weils nur irgendein weiteres Buffsymbol in der Leiste ist.

Hier dafür eine optische Veränderung + direkte Auswirkung auf eine meiner Spells. Coole Idee und gerne mehr davon. Von mir aus kann jede Klasse sowas haben und den anderen geben ( wobei könnte auch leicht unübersichtlich werden xD)

Share this post


Link to post
Share on other sites

noch dazu sei zu sagen das der buff für die verschiedenen klassen unterschiedlich viel bringt.  Falls ein KFM schon angefangen hat seine buffs zu stacken bringt das seelenfeuer nicht mehr viel.   Ein berserker bekommt mehr Critchance auf Zorn,  brauchbar aber nicht sooo krass wie manche das hier darstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Quinnya   

 das wird wohl dazu da sein das man die klasse spielt wenn man den modus haben will oder leute mit der klasse sucht. ich bin dafür das unter keinen umständen zu ändern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Latarius   

Also alles die "erwachten" Skills kann jeder selber nutzen nur eben nicht "erwacht" sondern unter diversen Bedinungen schalten die sich auf der LMT frei, zu sagen ich will alle ohne den blöden Paktiere mimimi nutzen ist dann ne ganz dumme Äusserung weil wer lesen kann is klar im Vorteil. Der Paktiere macht sie halt 15sec OHNE Bedingung nutzbar.

 

Richtig ist, das bei ner Ohnehin schon guten Gruppe der Schaden richtig böse geboostet wird, wenn nen Warlock mit an Bord ist, die Frage ist nun wie rechnet man die 3min gegen zum Bsp ein geskilltes "greifen" vom destro der das alle 20sec für 6 Sekunden Nutzen kann, da es ja den Destro selber aus dem Spiel nimmt, da er 6sec nur in der Gegend rumsteht.

Davon abgesehen, die meisten die hier so unbedarft rum-mosern haben Ihre klasse nichtmal Gruppendienlich geskillt, was mir bei der Masse an Skilpunkten schier unbegreiflich ist, sondern nur auf max dämäääätsch aber sich dann über den Paktiere beschweren ;D herrlich ^^

 

Fazit: Es ist ein cooles Feature, man muss es nicht nutzen da alle inis ohnehin so vergimpelt einfach für den nicht Asiatischen markt gemacht sind, das es nur für die von sooo Imenser Bedeutung ist, die ne ini UNBEDINGT in 5 statt 7,5min gecleart haben wollen ^^

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bin immer wieder über die grenzenlose ignoranz mancher leuten erstaunt...... schaut ihr eure skills überhaupt durch? ist euch klar das ihr den skill alle schon habt und benutzt.. es is lediglich das der warlock dir nen buff geben kann genau diese fähigkeit die du so schon benutzen kannst nur im erwachten modus zu benutzen. und erwacht heisst lediglich das diese fähigkeit dann stärker ist als im nicht erwachten modus. die hat aber dann auch cd bzw du kannst sie nicht dauerhaft spamen. heisst: du kannst die wärend der buff aktiv ist vllt wenn du glück hast .. und nur wenn du glück hast ca 4x machen ( kommt auch auf die klasse an) und machst sonst etwas mehr critschaden .. wenn aber zb ein kfm seine critaura anmacht dann kannst du in der zeit mit ALLEN fähigkeiten mehr crits machen solange der buff läuft... und das durchgehend.. also versteh ich dieses rumgeheule von wegen ich will die meine skills nutzen ohne einen warlock dabei zu haben. dann macht das doch. ihr habt doch auch ohne wl diese fähigkeit zur verfügung. nur eben nicht erwacht.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kenchiin   

Würde es den Warlock nicht geben,würde es diese Skills auch nicht geben.....

Diese Skills wurden EXTRA wegen dem Warlock eingefügt und so muss es sein.

Es ist ja nicht so,dass man einen Dungeon nicht abschliessen kann,weil der Buff vom Warlock fehlt.

 

Da lassen sich die Entwickler endlich mal was nettes einfallen,damit die Spieler sich über erhöhten Damage freuen

und dann kommen wieder Leute und drehen den Spiess um und sagen mimimi,ich will aber immer!

 

Und nur der Destro steht dumm in der gegend rum. BD kann noch extra Blade Storm schmeissen,was auch erheblichen Scahden verursacht.

Aber davon abgesehn,wenn der Destro Fokus Reg hat,machen ALLE anderen mehr Schaden,heisst der Schaden vom fehlenden Destro wird

in den 6 Sekunden durch den Fokus Reg um ein vielfaches wieder reingeholt. Also steht er nicht nur dumm in der Gegend rum und macht nix.

Ausser der Destro hebt nen Boss hoch und hat kein Fokus Reg,dann könnte ich regelmässig kotzen,weil das ist dann wirklich DPS Verlust.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this