Sign in to follow this  
Hayki

Option für das Reporten Anstössiger/Vulgärer Spielernamen

Recommended Posts

Hayki   

Guten Tag, 

 

wie es im Titel steht würde ich mich über die möglichkeit freuen, Spieler mit Vulgären und/oder Anstössigen Charakternamen zu Reporten. Es ist mir aufgefallen das viele Spieler ihrem Gedanklichen Brechreiz freien lauf lassen, was ihre Charakternamen angeht. 

 

Was haltet ihr davon Spieler mit Unangemessenen Spielernamen Reporten zu können?

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei so manch einem herumlaufenden geschlechtsteil hatte ich diese funktion auch schon gesucht :D eigentlich kann man dem, so man will relativ gut aus dem weg gehen, dennoch irritiert es wenn ständig spieler oder katzen die solche seltsame namen haben einem vor der nase rumwuseln

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine Kickvotefunktion und eine Reportfunktion für Namen, die eigentlich so gar nicht gehen dürften, wäre wirklich nett. Aber die kommen ja schon den Spammern und Bots nicht nach, wenn man sie meldet. Bezweifle, dass sie da noch mehr Arbeit auf sich nehmen für sowas.

Gab schon einige Namen, die deutlich drüber waren. Ohne jetzt welche zu nennen, weil das ist ja auch wieder nicht erlaubt. :P

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zayu   

Allgemein wäre es nett eine Funktion zu haben, nicht nur für Spielernamen, sondern auch eine um unangemessene Chatinhalte zu melden.
Quasi fehlt irgendwie im großen und ganzen eine InGame report Funktion.


Bespiel:
Rechtsklick auf Spielernamen > Spieler melden > Neues Fenster öffnet sich > Dropdown Menü (Spielernamen, Chatinhalte, etc) > Kommentar > senden


 

Share this post


Link to post
Share on other sites

was juckt mich der name anderer spieler? wenn er sich wie ein geschlechtsteil nennen will, dann soll er doch, muss mit dem ja nicht spielen.

Von dem her fehlt mir diese option mal überhaupt nicht. Namenswahl ist eine sache die mich nichts angeht, sondern nur den, der diesen namen auch trägt!

 

solltet mal drüber nach denken ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Doch, das geht uns was an. Da das Spiel ab 12 ist und diverse Namen gehn einfach nicht. Und auch diverse chatinhalte sind einfach nicht ok. Logisch kann hier und da mal ein geflame kommen usw aber es gibt Leute die fallen einfach auf.

 

Und hier im Forum habe ich auch schon ein Strafpunkt wegen trollen bekommen was meines Erachtens nicht so schlimm war.^^ Aber warum nicht im Spiel?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Doch, das geht uns was an. Da das Spiel ab 12 ist und diverse Namen gehn einfach nicht. Und auch diverse chatinhalte sind einfach nicht ok. Logisch kann hier und da mal ein geflame kommen usw aber es gibt Leute die fallen einfach auf.

 

Und hier im Forum habe ich auch schon ein Strafpunkt wegen trollen bekommen was meines Erachtens nicht so schlimm war.^^ Aber warum nicht im Spiel?

Share this post


Link to post
Share on other sites

o.O

 

dachte es wäre ab 16 O:)

 

es ist also nicht ok sich "religiös möglicherweise anstößige oder bedenkliche" namen zu geben (gott/god im namen ist meines wissens nach in der auto-sperre integriert und wird auch vom schimpfwortfilter zensiert) aber wie ein geschlechtsteil darf ich mich bedenkenlos nennen? seltsame welt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
lorapar   

Das spiel ist ab 17 und ganz bestimmt nicht ab 12 bei den ganzen Boobs und freizügigen Kostümen und die Story ist auch düster (Rache,Verrat und Mord) keine Ahnung wie die 12Jährigen heute drauf sind aber ich würde  einem 12Jährigen meiner Zeit son Spiel nicht zumuten.

 

SjVScjq.png

Edited by lorapar

Share this post


Link to post
Share on other sites
Arohk   
On 4.3.2016 at 7:19 PM, Hayki said:

Guten Tag, 

 

wie es im Titel steht würde ich mich über die möglichkeit freuen, Spieler mit Vulgären und/oder Anstössigen Charakternamen zu Reporten. Es ist mir aufgefallen das viele Spieler ihrem Gedanklichen Brechreiz freien lauf lassen, was ihre Charakternamen angeht. 

 

Was haltet ihr davon Spieler mit Unangemessenen Spielernamen Reporten zu können?

 

das liegt daran dass alle normalen Namen bereits belegt sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Blade & Soul hat in Deutschland eine Alterseinstufung von ab 12 Jahren. Zuständig ist dafür in Deutschland die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle; www.usk.de). Das Posten von ESRB-Ratings (das ist das USK-Gegenstück in den USA) bringt hier ersichtlich wenig. Aus dem Grund wäre es angebracht, das Posten von bedenklichen Charakter- oder Katzennamen zu ermöglichen. Sexuell oder rechtsradikal anstößige Namen haben hier nichts verloren.

Edited by KhaosThanathan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Urdeus   
15 minutes ago, KhaosThanathan said:

Blade & Soul hat in Deutschland eine Alterseinstufung von ab 12 Jahren. Zuständig ist dafür in Deutschland die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle; www.usk.de). Das Posten von ESRB-Ratings (das ist das USK-Gegenstück in den USA) bringt hier ersichtlich wenig. Aus dem Grund wäre es angebracht, das Posten von bedenklichen Charakter- oder Katzennamen zu ermöglichen. Sexuell oder rechtsradikal anstößige Namen haben hier nichts verloren.

 

Recht hat er ;)

00yIFDU.png

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

sehr ernst zunehmende angaben, wenn selbst die sprache nur in englisch angegeben wird :D ...ich habe eh nie verstanden nach was filme oder spiele eingestuft werden. die beste kontrolle ist eben doch immer noch die eigene und die auf die kinder abgestimmte entsprechende freigabe durch die eltern :o

 

 

vielleicht sollte ich mir eher gedanken machen, dass ich mich von solchen namen eher gestört fühle als wenn sich jemand gott ähnlich fühlt und nennen möchte O:)

 

sorry jungs es ist keineswegs irgendwie ansprechend ständig ungefragt ein geschlechtsteil under der nase zu haben. vielleicht solltet ihr mit diesen namensangaben eher mal im nächsten abgelegenen industriegebiet bei den rotbeleuchteten häuschen vorbeischauen und seid dann auch wieder kreativer bei der namenswahl für onlinespiele? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kusumiii   

Wo ist das Probblem ein Screen mit dem Name an den Support zu senden?
Die sehen sich das an, genau wie mit Screens auf denen Beleidigungen drauf zu sehen sind und es wird dementsprechend auch etwas getan.

Der Support ist für sowas normal die erste Anlaufstelle. Wo man einen Spieler Melden kann. Es bietet ein viele Vorlagen. Auf einen Screen ist das auch viel besser nachzuvollziehen als per  "Klick auf Melden"

Also wenn euch ein Name auffällt der Anstößig ist, mach ein Screen und ab zum Support damit.

Edited by Kusumiii

Share this post


Link to post
Share on other sites
TecoTek   
16 hours ago, nanatsuya said:

 

sorry jungs es ist keineswegs irgendwie ansprechend ständig ungefragt ein geschlechtsteil under der nase zu haben.

naja das gilt vielleicht für dich.

 

Mich könnte das mit den namen nicht weniger interessieren.
Solange niemand beleidigt wird ist es mir relativ egal.
Lass die leute doch als geschlechtsteil rumlaufen, meine güte. Man muss ihnen ja nicht die hand geben.

Edited by TecoTek

Share this post


Link to post
Share on other sites
Misakazu   

Sehe ich genau so . Wenn die meinen so rum zu laufen sollen sie es ;) wenn ich mich von den belästigt fühle namentlich oder im chat gibt es immer noch die Block Funktion. Aber ich denke mal wenn NCsoft das mit den Bots geregelt bekommen hat Irgendwann das dann auch für so eine Funktion zeit ist ;) Aber im Aktuellen zeitraum eher Unwahrscheinlich. Da haben andere Dinge von der Priorität her vorrang und werden nach Dringlichkeit behandelt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this