Jump to content
Forums

Updatefehler


BmWolle

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

Ich wollte heute nach getaner Arbeit noch ne gemütliche runde B&S spielen.

Alles startet wie immer dann kam eine Meldung Update verfügbar. 

Natürlich klickt man dann da drauf xD 

Jetzt habe ich folgendes Problem. 

" << Error Message >>
[Aktualisierungs-Fehler] Die Datei kann nicht heruntergeladen werden.
Bitte überprüfe die Netzwerk-Einstellungen (ISP-Autorisierung, Firewall, Antivirenprogramm etc.) und versuche es erneut.
E02018
DP_G17_403_24/1859f997
Patch/Zip/bin/icudt42.dll.zip "

Spiel D-installiert und neu installiert nun kommt diese Meldung schon wenn ich das spiel installieren will... 

Bei genau 82% von 9GB. Antivierenprogramm, Steam etc und alle anderen Programme die stören könnten ebenfalls aus via Task manager.

 

Support ticket ist erstellt aber noch immer nicht bearbeitet nach knapp 2 Stunden.  

Hat jemand eine Idee wie ich das problem beheben könnte ? 

 

Danke im Vorraus

Link to comment
Share on other sites

45 minutes ago, BmWolle said:

 

" << Error Message >>
[Aktualisierungs-Fehler] Die Datei kann nicht heruntergeladen werden.
Bitte überprüfe die Netzwerk-Einstellungen (ISP-Autorisierung, Firewall, Antivirenprogramm etc.) und versuche es erneut.
E02018
DP_G17_403_24/1859f997
Patch/Zip/bin/icudt42.dll.zip "

...

Support ticket ist erstellt aber noch immer nicht bearbeitet nach knapp 2 Stunden.  

 

Hallo,

 

ich hab es mal unterstrichen was die Ursache sein kann. Heißt für dich: Deaktiviere dein Antivirenprogramm komplett für die Zeit (eventuell auch kurzzeitig Deinstallieren), wenn es dann geht, solltest du am besten den Hersteller vom Antivirenprogramm kontaktieren, damit diese es hoffentlich für kommende BnS Patches beheben. Es kann aber auch aktuell nur sein das die Virendatenbank die du vom Antivirenprogramm hast den Patch blockiert & morgen wieder geht. (Kann sein, muss aber nicht sein, dennoch den Hersteller informieren!) Wenn es trotz deaktivierten oder Deinstallierten Antivirenprogramm nicht geht, deaktiviere die Firewall & teste es dann erneut. Aber ich bin mir sicher das es am Virenprogramm liegt.

 

Dann noch zu den Satz wo dein Ticket nach ca 2Stunden immernoch nicht bearbeitet wurde... Ähm wtf? Übe dich in Geduld, vom Support solltest du innerhalb von 48Stunden eine Antwort erhalten, danach kannste überm Support jammern... aber doch nicht nach 2Stunden. *hust* Du bist sicherlich nicht die einzige Person die den Support anschreibt. ;)

 

Wie dem auch sei, ich hoffe ich konnte dennoch helfen.

 

liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Eine gute Nachricht, ich hab genau das selbe Porblem und auch wie du versucht, mit einer neuen Installation das Problem zu beheben. Leider auch ohne Erfolg....

 

Zu den ganzen Nachrichten, bezüglich "ein Programm stört", kann ich nur sagen, dass auch ich alles deaktiviert habe, neugestartet und es lassen sich auch fast alle der Dateien runter laden. Das dann genau eine Datei nicht will, ist komisch. Und wie beim Eröffner ist es auch bei mir diese "icudt24.dll.zip"...

 

Bezüglich Ticketdauer.... ich denk die Lösen das Problem vorher, bevor eine Antwort kommt. 12h sind normal und danach bekommst mal sicher eine standart Antwort, auf die du erst Antworten musst und danach wartest nochmal 12h. Also wenns gut geht könn ma morgen wieder spielen :)

 

@Silindria: Für mich liegt das Problem an der Programmierung von NCSoft. Wenn man sich als Entwickler nicht über die Standarts im klaren ist, kann ich doch nicht beim Antivirus das Problem suchen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...