Jump to content

Client Game Crash !!!! Nach Update !!!


Misakazu

Recommended Posts

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Jop wie erwartet nerver play on patch day.

Daten überprüft-Crash Firewall gecheckt-Crash

Maustreiber(razor) rausgenommen-Crash

AmD Software Gaming Evolved deaktiviert-Crash

Neuinstalation Crashed immer noch

 

Vor dem patch konnte ich noch normal zocken mit fps einbeuchen und gelegentlichen crashes aber nu geht garnixmehr Wooohoo

 

Link to comment
Share on other sites

Hehe jetzt meckert der GameGuard-Updater rumm, nachdem ich die AMD-App beendet habe ^^

Und der Spieleclient wird geschlossen (4049)

Desweiteren öffnet sich die GG-Seite und will, das ich zig Dinge in den Systemeinstellungen ändere.

 

Danke sehr :o

Link to comment
Share on other sites

Puh jetzt bin ich drinne.

Anscheinend hat es GameGuard vorher nie geschafft, sich richtig anzuschalten.

Erst jetzt ist das Symbol für ein aktives GG aufgeploppt und siehe da, das ding läuft

 

Nur die erstellung hängt n bissel :o

Link to comment
Share on other sites

37 minutes ago, Galandriel said:

Ok, musste AMD Gaming Evoled (ehemals Raptr) ausschalten, jetzt komm ich ins Spiel (bis vorm Patch gings auch wenn Raptr an war).

Raptr ausschalten hat bei mir auch zur Lösung geführt. Danke für den Tipp.

 

Hoffe das wird noch gefixed. Würde mich nerven jedes Mal Raptr abschalten zu müssen um BnS zu spielen.

 

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hallo,

 

im Moment stehen folgende Programme im Verdacht zu diesem Crash direkt nach Spielstart zu führen:

  • AVG Antivir
  • Avast Antivir (Avira)
  • AMD Gaming Evolved (ehemals Raptr)
  • Battleping
  • MSI Afterburner
  • Razer Synapse

Diese Liste ist jedoch nicht vollständig und im Moment sind die Programme auch noch nicht alle Programme von uns verifiziert worden. Falls ihr von diesem Problem betroffen seid und eines oder mehrere dieser Programme aktiviert habt, solltet ihr sie jedoch testweise einmal deaktivieren und danach versuchen Blade & Soul zu starten.

 

Werft bitte einen Blick in diesen Support-Artikel, falls dies das Problem nicht behebt: https://support.bladeandsoul.com/hc/de/articles/207195096-Fehlermeldungen-in-Verbindung-mit-GameGuard

 

Sollte dies ebenfalls nicht helfen ist es sehr wahrscheinlich, dass ein anderes Programm ebenfalls mit Gameguard inkompatibel ist. In diesem Fall hilft es, alle nicht-essenziellen Programme auf eurem PC zu schließen und dann zu versuchen Blade & Soul zu starten.

Link to comment
Share on other sites

ALso ich hab nach dem Essen mein Avast für 10 Min deaktiviert. Und ich bin Drin. Aber Lustiger weiße habe ich das nach dem Patch vor dem Essen auch gemacht und da gings noch nicht. Mysteriös das ganze. 

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Ich habe eben noch MSI Afterburner zu dieser Liste hinzugefügt.

 

Aber wie gesagt: Diese Liste ist nur ein Anhaltspunkt. Es kann sein, dass die genannten Programme das Problem nicht verursachen und etwas anderes dafür verantwortlich ist.

Link to comment
Share on other sites

 

22 minutes ago, Misakazu said:

ALso ich hab nach dem Essen mein Avast für 10 Min deaktiviert. Und ich bin Drin. Aber Lustiger weiße habe ich das nach dem Patch vor dem Essen auch gemacht und da gings noch nicht. Mysteriös das ganze. 

 

Same here. Hatte es auch probiert, ging nich, nach ner weile nochmals Pc neugestartet, wieder Avast aus und auf einmal gings.

Link to comment
Share on other sites

Bei F-Secure tritt das Problem ebenfalls auf. Das Spiel startet zwar, aber Windows Firewall & F-Secure Virenscanner lassen sich nur durch Reboot wieder einschalten.

 

Edit: Anpassen der Windows Firewall (die 3 Dateien hinzufügen) hat es behoben

 

Edit2: Nach dem Update heute morgen werden F-Secure und Firewall beim Starten wieder deaktiviert. Die Firewallausnahmen sind weiterhin aktiv :(

Link to comment
Share on other sites

GameGuard war und ist schon immer eine Gängelung von Spielern gewesen. ich habe das Problem gestern auch gehabt. LogiTech Programm in den Prozessen gekillt und dann ging es - bis dann auf einmal der 4045 kam. Flüssiges Spielen ist derzeit einfach nicht möglich ohne unregelmäßige Abstürze, bei denen zuletzt nicht mal ne Fehlermeldung  hoch kam. Einfach nur BnS Logo -> Desktop. Besonders toll während Boss Kämpfen usw., bieten um Loot usw..

 

Bei solchen Problemen, verursacht von Programmen die einen Missbrauch verhindern sollen, wundert es gar nicht, das gerne mal nach Möglichkeiten gesucht wird, den GG gänzlich zu deaktivieren oder mit leeren Datendateien zu überschreiben. Das Teil ist Mist. Wäre für alle Besser wenn NC das Ding wieder raus schmeißt. Ganz ehrlich.. welcher Feierabendzocker oder Casual hat Lust oder die mögliche Kenntnis in seinen eigenen Eingeweiden herum zu schrauben, Prozesse im Tskmgr zu killen und ständig herum zu probieren bis EIN Spiel von Dutzenden, die Fehlerfrei laufen, funktioniert?

Schon bei Lineage 2 hat der GameGuard seinerzeit für mehr Probleme gesorgt, als er gelöst hat.

 

 

Link to comment
Share on other sites

hatte das selbe Problem, 

3 crashes ~
 

Bei mir lag es an Razer Synapse.
Hab's ausgemacht, danach funktionierte alles wunderbar.

hatte das selbe Problem, 

3 crashes ~
 

Bei mir lag es an Razer Synapse.
Hab's ausgemacht, danach funktionierte alles wunderbar.

Link to comment
Share on other sites

Man hört ja oft, das grad die super tollen best gaming device von Razer Probleme machen mit sämtlichen anti cheat/hack Programmen...

Ich glaube allerdings nicht, das Avast das Problem war, weil bei mir funktionierte es schon immer, auch gestern.
Bronn: kurze Bemerkung, Avast ist nicht Avira.
(Angeblich soll ja laut Chip das viel besser sein, grad in Vieren Erkennung... Aber zu meiner Zeit war das grad nicht der Fall, nur Probleme mit Falschallarm, und stattdessen im aktiven Schutz hats meinen Rechner heimlich verseucht, bis das Windows tool sagte, ihr Rechner ist gefärded.
Avast allerdings hat bei mir noch nie iwelche Probleme mit irgend einem Spiel gemacht, und bis jetzt immer effektiv alles abgewehrt, was schädlich oder aggresiv war. Also zumindest bei mir bis jetzt).

Naja zum Thema.
Manchmal hilft es auch, den aktuellsten client neu runter zu laden, oder game guard Ordner zu löschen- vor dem Starten, wird er dann neu installiert.

 

Link to comment
Share on other sites

manchmal aber leider nicht immer bei mir hilfts leider nicht und hab wegen diesem beschränkten bug lauter zeit und eine hongmoon suppe zum lvln verloren und ich find es schade das so ein tolles spiel so einen verherenden bug hat und ja ich find das spiel wirklich hammer geil.

 

Link to comment
Share on other sites

Ist schon lächerlich, wenn das Anti-Cheat-Tool einem vorschreibt, dass man seine PC Sicherheit auszuschalten hat damit es ungestört sein Unwesen auf dem PC treiben kann.

 

GG war schon immer der größte Müll und hat für mehr Probleme gesorgt als es genützt hat und trotzdem wird weiter daran festgehalten. Es hält doch eh nie die Leute fern die es fernhalten soll und nervt nur die normalen User...

Link to comment
Share on other sites

Seit gut 3 Wochen spiele ich nun ohne grobe Probleme. Heute hatte ich fürs Essen um 15:30 aufgehört und als ich um 17:00 wieder einsteigen wollte, ging nichts mehr. Beim Start bzw. Update hängt sich der Launcher auf. Mein Setup hat sich in den letzten 3 Wochen nicht verändert, weder Hardware noch Software. Auch habe ich alles deinstalliert, was nicht zwingend notwendig ist, nur um zu schauen ob wirklich ein anderes Programm den Fehler verursacht.

 

Dann hab ich sogar das Spiel komplett neu installiert... noch immer kein spielen möglich.

 

Jetzt kann ich zumindest sagen, die Datei die vorher das Droblem war, ist auch nach der neu Installation das Problem. Es ist immer die selbe Datei bei 11,3 MB.

 

[Aktualisierungs-Fehler] Die Datei kann nicht heruntergeladen werden.
Bitte überprüfe die Netzwerk-Einstellungen (ISP-Autorisierung, Firewall, Antivirenprogramm etc.) und versuche es erneut.
E02018
DP_G17_403_24/c559f997
Patch/Zip/bin/icudt42.dll.zip

 

Da ich nichts an meinem System getan habe, alle anderen Dateien vom Server, ohne Probleme, runtergeladen wurden, würd ich zu 99% sagen, dass der Fehler am Server liegt. Vielleicht sollte man den Hotfix vom Nachmittag rückgängig machen?

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...