Jump to content

NC-Soft sollte sich schämen


Recommended Posts

4 hours ago, Fuwu said:

Einige verhalten sich grad so, als ginge es um ihre Existenz.

Man kann doch froh sein, dass überhaupt mal was passiert.

Ärgerlich ja, das sind die üblichen Kollateralschäden die man gewissenhaft verkrafteten kann, zumindest aus Anbietersicht.

Wen es stört rate ich zum Konsumverzicht, ganz schlicht und einfach. Wer das nicht kann, Thema: Spielverhalten überprüfen

Ich kam gestern sehr gut damit zurecht nichts in Spiel zu kommen, danke der Nachfrage. Darum geht es mir auch nicht. Es geht mir darum dass man eine derart verfehlte Maßnahme nicht einfach stehen lassen kann. Wenn es ein paar Spieler gewesen wären, dann wären das hinnehmbare Kollateralschäden. Wenn aber derart viele Leute ohne Grund und ohne ersichtlichen Zusammenhang versehentlich gebannt werden, dann stimmt etwas am System nicht, und dann muss man das System überarbeiten statt gleich wieder Verdächtigungen anzustellen die Spieler wären alle wirklich Goldseller/-buyer - was sich ja nun mittlerweile durch die Entbannung als falsch bestätigt haben sollte - oder würden rumspammen oder was weiß ich. Das ist nämlich das Problem. Wir haben nach wie vor keine Ahnung was uns eigentlich in irgendwelche Filter hat geraten lassen und was wir jetzt bitte anders machen sollen um nicht alle drei Tage den selben Quatsch machen zu müssen. Darf man Gold versenden oder ist das gleich verdächtig? Darf man in den Chat schreiben oder einen Auto-Announce Beitrag ins Partyboard setzen? Darf man Faction PvP spielen oder muss man fürchten von irgenwem angepissten fälschlicherweise gemeldet zu werden? Keine Ahnung - sagt ja keiner was dazu.

 

Es ist lächerlich so zu tun als gäbe es gar keine andere Möglichkeit Goldsellern beizukommen als mal eben versehentlich die halbe Spielerschaft zu bannen.

Link to comment
Share on other sites

Einfach die Mail an die Adresse geschrieben die in der Banmeldung angegeben war. Wollten nicht einmal irgendwelche zusätzlichen Daten, hat nur halt einen Tag gedauert.

 

EDIT: Um noch etwas interessantes zum Thema zu sagen: Heute habe ich ingame  fünf Goldseller im Chat bemerkt und gemeldet, die meist übers Partyboard agieren und dadurch Auto-Announcements raushauen (brauchen sie nichtmal externe Makros, wie praktisch). Ich vermute dass es wesentlich mehr sind da ich den Großteil des Tages in einem eigenen Chattab verbringe in dem nur Clan, Whisper und Party sichtbar sind und so praktisch nur bei Spielstart mal in den Allgemeinchat rutsche. Soviel also zur Effektivität der Maßnahme - das hätte man auch vorher sehen können, denn wie oft noch, Goldseller interessieren sich einen Dreck ob ihre Accounts gebannt werden. Die machen einfach den nächsten. Lieber verbringt der Support einen Tag lang wütende Spieler zu entbannen die in irgendwelche idiotischen Filter geraten sind als einmal darüber nachzudenken wie diese Filter zu optimieren wären. Es gibt nicht einmal eine simple Sperre auf WWW! Es gibt nicht einmal eine Sperre auf den konkreten, immer gleichen Namen der Seiten der Goldseller!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...