Jump to content

NC-Soft sollte sich schämen


Recommended Posts

Hab dem Support das hier geschrieben. :

 

 

Guten Tag Lieber NcSoft Support.

Wie ihr mitlerweile mitbekommen habt, habt ihr viele unschuldige in euren Wellen gebannt. Ich finde es eine Frechheit von euch, dass ihr euch das Recht rausnehmt, leute zu bannen, die keinen Report erhalten haben.

Accountname : Darkshine

-> Dies ist ein ganz normaler Spieler, hat nichts verbotenes gemacht, und wurde einfach gebannt. Grund unbekannt. Goldselling steht bei euch als Begründung.

Ich kann natürlich nichts verlangen, aber wenn da nicht einige wieder entbannt werden, könnt ihr damit rechnen, dass BNS-EU bald wieder ausstirbt.. 
Ich muss ehrlich sagen, unser ganzer Clan hat schiss, dass wir einfach gebannt werden. Instant sind von jedem Member die launen auf BNS gestorben. 
Daher bitte ich um einen vernünftigen Bann-Bot, und wiederherstellung sämtlicher unbegründeter gebannter Accounts!

MfG 
Bilal || Somelikebii 
P.S. : 4 Jahre umsonst auf die EU server gewartet.

Link to comment
Share on other sites

"... könnt ihr damit rechnen das BnS EU bald ausstirbt..."

Hab ich schon 10.000x gehört, in BnS in anderen spielen ... und alle stehen sie noch jahre später.

 

 

Ist aber natürlich trozdem sehr unschön, dass soviele unschuldige(?) spieler gebannt wurden.

Link to comment
Share on other sites

HAHA

 

Wirklich ihr wannabe pro spieler jeder von euch hat 100% Gold gekauft in anderen Spielen wie WoW oder Swtor wird man dafür niemals gebannt

deswegen ist es gang und gebe bei leuten vorallem bei leuten die eh fürs spiel zahlen 

leugnet doch nicht dass ihr gold gekauft habt die goldseller machen ihre umsätze ja nicht mit geistern

bns war diesmal sehr hart und hat alle gebannt die nur nen hauch damit zu tun haben 

und ihr gehört wohl dazu weil ihr "heimlich" kauft und eure "öffentliche" meinung ist scheiß goldseller ich würd nie kaufen 

 

mfg belügt euch doch weiter selbst

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, Izah said:

HAHA

 

Wirklich ihr wannabe pro spieler jeder von euch hat 100% Gold gekauft in anderen Spielen wie WoW oder Swtor wird man dafür niemals gebannt

deswegen ist es gang und gebe bei leuten vorallem bei leuten die eh fürs spiel zahlen 

leugnet doch nicht dass ihr gold gekauft habt die goldseller machen ihre umsätze ja nicht mit geistern

bns war diesmal sehr hart und hat alle gebannt die nur nen hauch damit zu tun haben 

und ihr gehört wohl dazu weil ihr "heimlich" kauft und eure "öffentliche" meinung ist scheiß goldseller ich würd nie kaufen 

 

mfg belügt euch doch weiter selbst

Irgendjemand im Internet sagt dass das so ist, dann muss das wohl so sein. Damit wäre das wohl geklärt. Willst du vielleicht fix noch die Frage nach dem Sinn des Lebens beantworten?

Link to comment
Share on other sites

Das alle die gebannt wurden Gold gekauft haben ist totaler Schwachsinn. Viele haben eine größere Menge Gold jemaden rübergehandelt sei es eine Schenkung oder sonst was. Ncsoft geht erstmal davon aus das es sich um Goldselling handelt. Klar ist es ärgerlich wenn man gesperrt wird aber bitte flamt nicht gleich rum es bringt euch nix. Schreibt Support an & klärt das denn nur die können euch helfen. Sie haben sich sogar für die ganzen missverständnisse schon entschuldigt hab ich gehört. Schickt einfach in Zukunft alles per Post so erspart ihr euch den ärger in Zukunft. Kenne paar Leuten denen es auch passiert ist & die haben niemals Gold gekauft. Wozu auch gibt genug Möglichkeiten an Gold ranzukommen im Spiel und zwar Legal. Also unterstellt nicht den Leuten die betroffen sind das sie Gold gekauft haben denn es stimmt in den meisten Fällen einfach nicht!

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, 872217_1452550397 said:

Das alle die gebannt wurden Gold gekauft haben ist totaler Schwachsinn. Viele haben eine größere Menge Gold jemaden rübergehandelt sei es eine Schenkung oder sonst was. Ncsoft geht erstmal davon aus das es sich um Goldselling handelt. Klar ist es ärgerlich wenn man gesperrt wird aber bitte flamt nicht gleich rum es bringt euch nix. Schreibt Support an & klärt das denn nur die können euch helfen. Sie haben sich sogar für die ganzen missverständnisse schon entschuldigt hab ich gehört. Schickt einfach in Zukunft alles per Post so erspart ihr euch den ärger in Zukunft. Kenne paar Leuten denen es auch passiert ist & die haben niemals Gold gekauft. Wozu auch gibt genug Möglichkeiten an Gold ranzukommen im Spiel und zwar Legal. Also unterstellt nicht den Leuten die betroffen sind das sie Gold gekauft haben denn es stimmt in den meisten Fällen einfach nicht!

Selbst das ist schon problematisch, denn es berichten genügend Leute dass sie gebannt wurden nachdem sie Gold per Post verschickt haben. Das Kernproblem ist doch aber dass wir eigentlich überhaupt keine Ahnung haben was Sache ist. Alle stellen nur Vermutungen an was möglicherweise als verdächtiges Verhalten gelten KÖNNTE, dann kommt aber der nächste um die Ecke der ebenfalls gebannt wurde und nichts von alledem gemacht hat. Und die automatische Meldung dass man wegen Goldselling gebannt wurde und dann die (hoffentlich) spätere Meldung dass der Account wieder freigegeben wurde sagen auch nichts über die tatsächlichen Gründe aus.

 

Mit anderen Worten, alles was wir bisher haben sind Vermutungen was Leute geflaggt haben könnte. Da nutzen also auch sicherlich gut gemeinte Ratschläge nichts. Es gibt im englischen Forum Leute die berichten dass sie komplett aufgehört haben den Chat zu benutzen, obwohl sie dort vorher schon kaum gepostet haben, weil der Supporter jetzt diese lächerliche "alle haben Handelsanfragen im Chat gespammt"-Geschichte zu pushen versucht. Dass die offensichtlich nicht korrekt sein kann dürfte langsam klar sein.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie erinnert mich das an ein altes Spiel von einem anderen Publisher, da war es am Ende soweit, dass man beim Support anmelden musste wenn man jemandem Gold rüber handeln will bzw. sogar bei größeren Summen die man für gewisse Items ohne weiteres gezahlt hat, ansonsten gabs einen Permabann für Goldselling. 

 

Völlig paranoides Verhalten der Publisher die nicht in der Lage sind Herr über die ganzen Bots zu werden und das trotz ihres unnötigen Anti-Cheat-Tool, welches eh meist nur die normalen User nervt.

 

Und natürlich gibts dabei immer diese Hanseln die behaupten, dass die Leute alle Gold gekauft haben, denn schließlich ist das System unfehlbar. Wenn es so wäre gäbe es keine Bugs in Spielen...nur mal so am Rande. 

Link to comment
Share on other sites

Das nimmt ja ausmaße an hier gut zu wissen... echt ärgerlich sowas.... verunsichern die Spieler vorallem Neulinge bzw. Jüngere Spieler. Ncsoft sollte vorsichtiger sein bei sowas haben doch in kurzer Zeit schon erlebt wie ungehalten Spieler auf sowas reagieren. Klar wir wollten doch das sie was gegen Seller, Hacker, Bots etc. unternehmen & jetzt passt es uns nicht weil auch normale Spieler getroffen wurden. Echt ne blöde Situation aber niemand ist Perfekt & Ncsoft entsperrt ja so schnell es geht alle Accs bei denen nichts festgestellt wurde. Bleibt nur zu hoffen das in Zukunft wir verschon bleiben von sowas.

 

*Hoffnung stirbt zuletzt* =)

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Izah said:

HAHA

 

Wirklich ihr wannabe pro spieler jeder von euch hat 100% Gold gekauft in anderen Spielen wie WoW oder Swtor wird man dafür niemals gebannt

deswegen ist es gang und gebe bei leuten vorallem bei leuten die eh fürs spiel zahlen 

leugnet doch nicht dass ihr gold gekauft habt die goldseller machen ihre umsätze ja nicht mit geistern

bns war diesmal sehr hart und hat alle gebannt die nur nen hauch damit zu tun haben 

und ihr gehört wohl dazu weil ihr "heimlich" kauft und eure "öffentliche" meinung ist scheiß goldseller ich würd nie kaufen 

 

mfg belügt euch doch weiter selbst

 

Oh man.

Es wurde im englischen Forum von NCElusive bestätigt, dass bei der Bannwelle fälschlicherweise Spieler gebannt wurden die einfach nur Bots gemeldet haben und sonst nichts Falsches getan haben - diese Spieler werden ja auch schon wieder entbannt.

Aber warscheinlich ist es dir eh egal, wer was dazu schreibt und ich weiß auch grade nicht, wieso ich den Troll überhaupt füttere.

Link to comment
Share on other sites

Der Thread hier ist ein gutes Beispiel für das unsinnige und blinde Bannen nur weil gewisse Goldmengen völlig legal gehandelt wurden:

 

Sorry NC wenn ihr nicht bald sauberer arbeitet werden viele Spieler wieder abwandern, da sie sich nicht wohlfühlen wenn sie nicht mal ganz normale Dinge machen können ohne Angst zu haben, dass sie dafür einen Bann bekommen. Wäre ehrlich gesagt sehr schade, denn Blade and Soul ist an sich ein gutes Spiel.

Link to comment
Share on other sites

wie soll man auch herr der lage werden gegen die botter bist du als publisher machtlos das ist ein milliardengeschäft 

somit steckt da viel mehr power hinter als hinter nem publisher die machen nur nen bruchteil des umsatzes

was bedeutet das jetzt für otto normal menschen

tun sie was gegen botter werden die botter-firmen genug geld investieren um dies wieder zu umgehen katze maus spiel all day long

Link to comment
Share on other sites

Izah dir ist schon klar das Ncsoft auch die Entwickler von Blade and Soul sind? Die haben schon mehr möglichkeiten nur bringen die meist leider nicht wirklich was... aber Stimmt Seller Firmen haben zuviel Nährboden durch genug Dumme Spieler gewonnen... da kann man kaum noch dagegenhalten....

Link to comment
Share on other sites

Warum bitte sollte NC-Soft sich schämen?! Wir alle wollten das Blade&Soul nach Europa kommt, das hat NC-Soft in meinen Augen super gemacht und ich bin Ihnen dankbar dafür. Das Spiele immer mehr dazu verkommen das dubiose Geschäftemacher sprich ganze Firmennetzwerke Spiele die uns eigentlich Spaß machen sollen, benutzen um sich illegal zu bereichern ist letzten Endes auch Schuld sehr vieler Spieler! Nur wo die Nachfrage besteht, sprich sie kaufen Gold um auch ja die besten und die tollsten zu sein, können solche Firmen die Gold anbieten bestehen! Und sind wir doch mal ehrlich, ich habe es in FF14 durch, wo ich in meiner eigenen Gilde so derart von meinen Leuten, Freunden, hintergangen wurde, wo es hies wer kauft Gold um sich Vorteile zu erschleichen? Da hat keiner gesagt das er es tut, im Endeffekt haben es aber welche getan wo ich es nicht erwartet hätte. Tolle Freunde, oder ?Was ich damit sagen will, man kann sich auch in einem Freund sehr täuschen, ich will das nicht verallgemeinern aber ansprechen.

NC-Soft ist genau gegen solche vorgegangen und es hat vielleicht auch welche erwischt die nichts getan haben, passiert, keiner ist unfehlbar, aber sich hinzustellen und zu sagen NC-Soft schäme dich ist einfach nur kindisch!

Link to comment
Share on other sites

Hey.

Ich habe mir mal euer Thema durchgelesen und ich finde es ziemlich Amüsant. 

Was erwartet man bitte ?

Das Spiel ist seit ein paar Tagen in Europa so richtig angekommen ( ausgenommen die Alpha und Beta ) und schon wird sich nur beschwert. Sei es die Patches, GoldSeller oder das die Server immer abschmieren. 

 

Ich bin mir zu 100% Sicher das sich die Programmierer, sei es NCSoft oder BnS, den Arsch aufreissen für uns. Die haben ein Danke verdient.

 

Klar ich kann es verstehen, dass es scheisse ist, wenn einem der Account gesperrt wird. Aber man wird es ja auch irgendwie drauf angelegt haben. Wer weiss schon wie NCSoft sich die Programmierung setzt um zu sehen, wer was, wieviel weitergibt. 

Im großen und ganzen kann ich dazu auch nur sagen, dass man dann einfach den Support anschreiben sollte und gut ist. In der Zeit kann man sich dann einen 2ten Account erstellen, welches die Hälfte der Spieler sehr wahrscheinlich eh getan haben. Dann wartet man halt mal ein Paar Tage / Wochen. Aber man kann einfach nicht erwarten, dass sich die Programmierer ständig nur um dieses eine Thema kümmern. Es gibt auch andere Prioritäten. 

 

Und welches Spiel kann schon behaupten nach so kurzer Zeit, welches in der Öffentlich zugänglich ist, sagen, dass es direkt neue Charaktererstellungsmöglichkeiten gibt. 

 

 

Ich Spiele BnS jetzt seit 2 Wochen und höre / lese nur -mimimimimi- sei es Ingame oder im Forum, oder auch auf Facebook. 

So redet ihr es den Neuankömmlingen schlecht, und das nicht zu wenig. Ich sehe schon, dass es fuer heute Abend auch wieder mimimi geben wird, weil es mal wieder alles zu lange dauert. XD

 

Das war mal meine Meinung dazu. 

Viel Spass heute Abend mit dem Warlok ( Hexenmeister , wie auch immer ) .. :D

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Chiami said:

Ich bin mir zu 100% Sicher das sich die Programmierer, sei es NCSoft oder BnS, den Arsch aufreissen für uns. Die haben ein Danke verdient.

 

Klar ich kann es verstehen, dass es scheisse ist, wenn einem der Account gesperrt wird. Aber man wird es ja auch irgendwie drauf angelegt haben. Wer weiss schon wie NCSoft sich die Programmierung setzt um zu sehen, wer was, wieviel weitergibt. 

Im großen und ganzen kann ich dazu auch nur sagen, dass man dann einfach den Support anschreiben sollte und gut ist. In der Zeit kann man sich dann einen 2ten Account erstellen, welches die Hälfte der Spieler sehr wahrscheinlich eh getan haben. Dann wartet man halt mal ein Paar Tage / Wochen. Aber man kann einfach nicht erwarten, dass sich die Programmierer ständig nur um dieses eine Thema kümmern. Es gibt auch andere Prioritäten. 

Erstens einmal Programmier und Support sind zwei völlig unterschiedliche Abteilungen. Wenn sich jemand um das reihenweise entbannen offensichtlich unschuldiger Spieler kümmern muss, geht dadurch keine Entwicklungszeit verloren. Selbst wenn wäre es wohl mehr als unfair SELBST herum zu heulen dass die Entwicklung aussgebremst wird nur weil einige Spieler ein BISSCHEN ANGEPISST sind ohne jeden Grund gebannt zu werden. Ich weiß nicht was wieder und wieder und wieder dieses "es muss schon irgendwas dran sein" soll. Nein, schlicht und ergreifend. Leute werden reihenweise entbannt. Ich habe heute die Nachricht bekommen dass mein Account wieder freigeschaltet ist, und natürlich bin ich darüber froh, aber es macht es nicht weniger inakzeptabel dass schon von vornherein derart viele Spieler komplett unberechtigterweise gebannt wurden. Ich und viele andere haben unsere Fälle klar im Forum dargelegt, wir wissen bis heute nicht, wofür wir eigentlich gebannt worden sind und was sich daran nun als vollkommen unberechtigt herausgestellt hat. Aber die bisherigen Spekulationen lassen nichts gutes vermuten. Die einzige Information die man jemals bekommt ist RMT: Selling, also Goldselling, haben wir offensichtlich nicht gemacht, sonst wären wir nicht wieder entbannt. Eine Erklärung von NC Elusive im Forum war es handle sich um generische Reports für Spam, etwa wiederholte WTB/WTT-Ansagen im Chat. Aber wiederum, es wurden Leute - mich eingeschlossen - gebannt die nie oder fast nie irgendwelche Chats benutzen. Ich habe das Spiel dieses Wochenende erst begonnen, ich habe überhaupt nichts im Chat zu verkaufen! Ich habe nichts das irgendwo weiterzugeben wäre und in irgendwelchen Filtern landen könnte!

Und dann haben wir noch eine dritte Aussage aus dem genaueren E-Mail Verkehr eines betroffenen - die meisten von uns kriegen ja nur die Ban-Nachricht und dann die Entbannung - die konträr zum vorherigen Forenpost sagt dass eben doch automatische Bans ausgeteilt werden wenn einen eine gewisse Menge an Spielern ingame meldet, und man nicht nur auf eine Liste für nähere Begutachtung gesetzt wird. Was natürlich massives Missbrauchspotential mit sich bringt.

 

Mit anderen Worten, "wird schon irgendwas sein", fürn Arsch. Wenn du meinst zu wissen was wir angeblich gemacht haben sollen, bitte erleuchte uns. Denn offensichtlich weiß es nicht einmal der Support.

 

Quote

Und welches Spiel kann schon behaupten nach so kurzer Zeit, welches in der Öffentlich zugänglich ist, sagen, dass es direkt neue Charaktererstellungsmöglichkeiten gibt. 

So ziemlich jedes das Multiaccounting erlaubt. Duh.

 

Quote

So redet ihr es den Neuankömmlingen schlecht, und das nicht zu wenig. Ich sehe schon, dass es fuer heute Abend auch wieder mimimi geben wird, weil es mal wieder alles zu lange dauert. XD

Ich finde man hat als Neuankömmling das Recht zu wissen dass man innerhalb von wenigen Tagen grundlos permanent gebannt werden kann (in sämtlichen NC Soft Spielen, btw). Warum sollte man Neulingen eine derartige Information unterschlagen. Warum sollen Leute ruhig halten und so tun als gäbe es keine Probleme nur damit andere wie du sich weiterhin darin suhlen können weil geil und unfehlbar doch alles am Spiel ist.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du dir von deinem Fanboy-Gehabe erhoffst. Ich mag das Spiel, ich spiele es bisher sehr gerne. Und eben deshalb ist es mir wichtig dass Themen wie diese ausdiskutiert werden, dass Systeme die offensichtlich nicht funktionieren kritisiert werden, dass Probleme gelöst werden, dass damit BnS also insgesamt ein besseres Produkt wird und wir also nicht einfach nur die Augen zudrücken und alles ignorieren was uns nicht gefällt.

Link to comment
Share on other sites

Es ist ganz einfach. Die Haben ein Programm erstellt welches sowas rausfiltert mit Goldtraiding usw. Leider hat das Programm schwächen gehabt und nu ist dies bei rum gekommen. Und ich finde es vernünftig das die was unternehmen auch wenn es jetzt schief gegangen ist aber andere Entwickler lassen euch mit den botern und sellern alleine. Das ist wirklich peinlich. Fehler machen weil man was Versucht ist nicht peinlich, definitiv nicht!

 

Mit den Programm weis ich natürlich nicht aber das liegt sehr nahe.

Link to comment
Share on other sites

Einige verhalten sich grad so, als ginge es um ihre Existenz.

Man kann doch froh sein, dass überhaupt mal was passiert.

Ärgerlich ja, das sind die üblichen Kollateralschäden die man gewissenhaft verkrafteten kann, zumindest aus Anbietersicht.

Wen es stört rate ich zum Konsumverzicht, ganz schlicht und einfach. Wer das nicht kann, Thema: Spielverhalten überprüfen

Link to comment
Share on other sites

Also ich finds sehr gut das NCSOFT reagiert und deutlich macht das es jetzt ernst wird für Goldseller etc.!!!

 

Klar es ist schon ärgerlich das es Kollertaralschäden gibt, aber die gibt es ja leider überall und ich denke das der Support auch versehentliche Banns etc. zurück nimmt.

Von daher lieber Froh sein das was passiert etc. stats Mega-Mimimis ablassen xD

 

Link to comment
Share on other sites

Also ich finds sehr gut das NCSOFT reagiert und deutlich macht das es jetzt ernst wird für Goldseller etc.!!!

 

Klar es ist schon ärgerlich das es Kollertaralschäden gibt, aber die gibt es ja leider überall und ich denke das der Support auch versehentliche Banns etc. zurück nimmt.

Von daher lieber Froh sein das was passiert etc. stats Mega-Mimimis ablassen xD

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...