Jump to content
Forums

Bitte um GM Hilfe, Ratlos ...


Miryle

Recommended Posts

Vorweg dies soll KEINE Diskussion über Banns/Rechtfertigungen/Vorwürfen oder sonstigen sinnfreien Kommentaren werden Danke

 

Ich habe bereits 4 eMails an den Support geschrieben und leider immer und immer wieder nur "Copy/Paste" antworten bekommen ohne ein Menschliches Gegenüber.

Meine Freundin und ich Spielen beide auf einem PC, da Ihr Laptop den Geist aufgegeben hat.

Jeder hat für sich seinen Account/eMail, aber wir spielen beide unter dem selben OS Benutzernamen.

Wir besitzen weder eine Makrofähige Maus (MX 518 Logitech) noch Tastatur.

Für die Maus haben wir die Tasten F1 und F2 als Daumentasten geändert, um ein wenig mehr "spielraum" zu haben ohne sich die Finger zu verknoten.

Wir besitzen/nutzen kein Winfast noch ist derart auf meinem PC installiert.

Wir müssen uns häufig neu einloggen da wir aus uns noch unbekannten Gründen häufige crashen oder disconnecten.

Wir benutzen aktuell 2 USB sticks, wenn wir also den PC neustarten gibts ne neue IP.

Ich bin level 42 Destroyer

Sie ist level 32 Summoner

Wir spielen seit ca 3 wochen

 

Am Freitag Morgen, kaufte ich 10 Seelensteine aus dem Markt (den ich 3 mal öffnen musste/Fenster weiss/durchsichtig) nach dem Kauf teleportierte ich zum hafen um mir eine der schriftrollen für die Hongmoon techniken einzutauschen, und crashte aus dem Spiel,

Beim einloggen, stand ich an der Teleportersäule und bekam eine Fehlermeldung über Network error, verbindung verloren sowas in der Art, konnte aber nicht schnell genug lesen da sich das spiel gleich daraufhin schloss.

Als ich dannach wieder einloggen wollte, bekam ich die Meldung das mein Account wegen "suspiscious activites" gesperrt sei, und ich mich an den Support wenden solle. Der versuch die angegebene URL zu nutzen verlinkte mich auf die Asiatische internetseite mit lauter Hyroglyphen. Also meldete ich mich über den Account meiner Freundin an (dieser hier) und schrieb ein Ticket.

Bisher ist weiterhin nur mein eigener Account gebannt. was für mich ein Rätsel ist.

 

Die erste Antwort 28h Später verlangte nach den Verifizierungsdaten >>> check

Die zweite Antwort weiter 28h später änderte die "Anklage" von verdächtigem verhalten zu Benutzung von programmen Drittanbietern

Die dritte Antwort weiter 28h später bestätigte den Bann und Verweigerte jedewede weitere Auskunft.

 

Jede dieser 3 Mails war eine Standartisierte Antwort, ohne das ein Mitarbeiter tatsächlich den Inhalt meiner Fragen beantwortet hätte.

Niemand konnte und wollte mir antworten warum mein Account gesperrt ist, der andere aber nicht.

 

ich spiele seit einer gefühlten ewigkeit MMOs, und habe mir dort nie etwas zu Schulden kommen lassen, ich hasse Cheaten, verabscheue Hacker/Bots und habe auch noch nie meine Daten an dritte weitergegeben um irgendwelche dubiosen Level Dienste oder Goldseller zu Supporten. *Lach* ich hatte sogar schon stress mit meiner "besseren" Hälfte weil ich eine Gruppe in einem anderen Spiel verlassen habe, die diverse Exploits bei einigen Bossen nutzen wollte, während sie mitdabei war.

 

Sicher könnte ich mir einen neuen Account anlegen, das leveln ist aber nicht das problem, Erstens ist mir mein Ingame Name "Heilig" da ich ihn in jedem MMO nutze, aber Zweitens und das ist das Grössere Problem, ich weiss durch die Support Politik von NCSoft einfach nicht was den Bann ausgelöst haben soll, und riskiere so einen wiederholten Bann, ohne etwas dagegen tun zu können.

Meine Freundin macht deswegen nur daylis im Low Level, aus Angst das wenn sie 40+ erreicht auch gebannt wird.

Auch und vorallem weil wir wie oben erwähnt 2 Accounts haben auf dem Selben rechner und es nicht nachvollziehen können wie ein Account wegen der angeblichen benutzung von 3rd party tools gesperrt wird und der andere nicht.

 

Vielleicht hat sich auch ein Spieler einen Spass machen wollen den ich im PvP besiegt habe, und hat mich als bot gemeldet, aber dies müsste sich doch a) überprüfen lassen, und b) würde sich ein Bot wohl kaum so ins zeug legen um seinen Account wieder zu bekommen.

Vielleicht hat jemand Versucht meinen ACC zu hacken, was mir auch bisher noch nie passiert ist, dann bitte ich zumindest um löschung des Accounts incl des Charakters.

 

Irgend eine "menschliche" Antwort wird doch wohl möglich sein.

 

Ich bitte deswegen einen GM sich der Sache anzunehmen und irgendwie zu helfen/zu vermitteln, da wir das Spiel bereits vor 2 Jahren auf dem Russischen Server gespielt haben und wir sehnlichst auf die EU/DE Version gewartet haben.

 

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Hast du als du den Ban bekommen hast eine Email bekommen wo drinne steht weswegen du genau gebannt wurdest , oder nur "suspicous activitys"?


Ich würde dir dazu noch raten mal den Twitter Support von Blade and Soul " @BladeAndSoulOps " anzu schreiben und die bitten ob sie dein Ticket manuell bearbeiten können , ich weiß wie nervig diese Copy pasta kacke von  dieversen Supports ist. Die Operator von dem Twitter sind aber ziemlich nett und hilfsbereit.

 

btw ; Benutzt du Razer Synapse ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo, danke, nein darüber hab ichs irgendwie noch nicht versucht, ich war 2 tagelang erstmal stinksauer über die "antworten" der tickets, ich weiss halt nichtmehr was ich sonst machen soll.

Im Spiel stand suspisous activites, in der mail die die Daten zur verifizierung verlangte stand das auch noch drin, bei der nächsten wars dann aufeinmal 3rd party tools, so wie oben beschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Account von nem Freund wurde heute morgen auch ohne Grund gebannt bzw wegen 'verdächtigen aktivitäten' obwohl er nicht cheatet, er wird sich ja nicht das Gründer Paket kaufen und u.a soviele NC Coins ins Spiel stecken um dann zu cheaten :x  anscheinend läuft da einfach mal was gewaltig schief :/

Link to comment
Share on other sites

Definitiv, ich wurde Am Samstag oder Sonntag sogar aus dem Forum für 24h verbannt weil ich verzweifelt nach auskunft/Hilfe gefragt habe ... und jetzt regt sich hier wieder niemand, ich warte immernoch auf eine Antwort vom letzten Ticket (Nr4) die anderen kamen immer nach ca 28h jetzt bin ich schon 3,5h drüber.  die haben über 120k tickets seit Freitag/Samstag bekommen, und heute ist die Primetime der Amis noch nicht mit drin.

 

Ich weiss nicht wie Freundlich/Höfflich ich noch fragen soll/kann bevor mir jedweder Anstand verloren geht, so behandelt zu werden.

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, Lulufairy said:

Account von nem Freund wurde heute morgen auch ohne Grund gebannt bzw wegen 'verdächtigen aktivitäten' obwohl er nicht cheatet, er wird sich ja nicht das Gründer Paket kaufen und u.a soviele NC Coins ins Spiel stecken um dann zu cheaten :x  anscheinend läuft da einfach mal was gewaltig schief :/

Es gab aber auch schon solche Fälle. Die steckten mehrere hundert Euro in ein Spiel und haben trotzdem betrogen. Nur weil man auf umschuldigt tut, ist man es noch lange nicht. Übrigens bedeutet eine Nicht-Sperrung der Freundin nicht, dass man selber unschuldig ist.

Link to comment
Share on other sites

dann versuch mir mal die Logik zu erklären wie 2 Accounts auf dem selben Computer unter oben genannten bedingungen unterschiedlich gewertet werden. alles was auf meinem Account angeblich illegal wäre, wäre es bei ihrem auch.

 

Sie spielt deswegen auch nicht mehr, weil sie keine Lust hat auch gebannt zu werden, weil niemand vom support antwortet, was denn bitte der Grund ist.

Link to comment
Share on other sites

Hmm verstehe, dennoch müsste angegeben werden was der Grund für eine solche Verdächtigung ist, da ich und er ja wissen das er nichts unerlaubtes getan hat & auch nichts was annähernd einen solchen Bann rechtfertigt.

Mich wundert das System dahinter. 

Wir sind halt auch ratlos und hoffen jetzt erstmal das der Support zeit findet um auf das Problem einzugehen :/

Link to comment
Share on other sites

Man bekommt ja halt eben keine Antwort, weil sie die Tickets nur überfliegen, ist ja netmal copy paste, sondern "klick 1 2 3" to insert standard answer" man versucht verzweifelt zu erfragen an was es denn lag, aber du sprichst mit nem Roboter ... das heissts dann

 

"es tut uns sehr leid, aber wie bereits dir mitgeteilt wurde, ist der Account dauerhaft aufgrund von Verstößen gegen die Nutzungvereinbarung geschlossen. Dieser Account wird nicht länger zugänglich sein und kann nicht mehr aktiviert werden. Wir können dir keine detailierteren Auskünfte über unsere Erkennungsmethoden geben.  Wenn wir die Informationen, die wir zusammengetragen haben, offenlegen und dir mitteilen, würden wir dir Daten liefern, die in Zukunft verwendet werden könnten, um unsere Identifizierungs- und Erkennungsmethoden zu umgehen.

Zum jetzigen Zeitpunkt muss ich dich darüber informieren, dass jedes weitere Gesuch oder Anfrage bezüglich der am Account vorgenommenen Tätigkeit die gleiche Antwort erhalten wird."
 

 

was bitte ?? ich will doch gar nicht wissen was und wie ihr eure Sicherheitsprogs nutzt ... Ich will wissen was gefunden wurde, Angabe Programm xy meldet fehler, oder Spieler hat mich reportet oder oder oder.

 

Aber das an Antwort bringt einen in Rage...

Link to comment
Share on other sites

Im Englishen forum gibt es posts/Hinweise darauf, die vermuten lassen, das das "report/melde" system wohl von einigen leuten ausgenutzt wurde (bösartigkeit) und/oder das viele spieler einfach auf Vermutung jedes komische Verhalten auch einfach melden.

 

"So basically, they handed every player a perma ban hammer and decided to trust their discretion 100%?

Yeah who'd have thought people would abuse a report function? Every single human in NA is an angel with perfect morals how could this happen?!

 

What the hell NCSoft. Seriously.

There's people who just go and report every person that makes them mad as a bot or spammer.

Hell I could've pissed off enough people just doing faction pvp and gotten banned for it."

 

Wie oben beschrieben spiele ich ja nen Destro.

Ich hab da 2 standart Rotationen die sich von Mob zu mob wiederholen je nachdem welche Rota auf Cooldown ist, und das ohne Makros.

 

Charge/Greifen/Schulterwurf (regt Chi und schaltet Zorn Frei-ändert LMT für 4 sec zur spam attacke mit RMT schaden)/LMT !

Charge/Axtstoss (mitlerer schaden und auf chi reg und heilung geskilt)/knockdown/ RMT

 

das wars, durch den chi reg bzw Zorn sieht das für unwissende aus als würde ich boten/makro nutzen

Deswegen pack ich hin und wieder ne air combo mit rein oder zieh n paar mobs zusammen und spinn sie down ....

 

Aber echt, wenn wegen alles und jedem einfach gebannt werden kannst, ohne das sich vorher jemand das anschaut, und hinterher wirst ignoriert ... is witzlos

 

 

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, Miryle said:

Im Englishen forum gibt es posts/Hinweise darauf, die vermuten lassen, das das "report/melde" system wohl von einigen leuten ausgenutzt wurde (bösartigkeit) und/oder das viele spieler einfach auf Vermutung jedes komische Verhalten auch einfach melden.

 

"So basically, they handed every player a perma ban hammer and decided to trust their discretion 100%?

Yeah who'd have thought people would abuse a report function? Every single human in NA is an angel with perfect morals how could this happen?!

 

What the hell NCSoft. Seriously.

There's people who just go and report every person that makes them mad as a bot or spammer.

Hell I could've pissed off enough people just doing faction pvp and gotten banned for it."

 

Wie oben beschrieben spiele ich ja nen Destro.

Ich hab da 2 standart Rotationen die sich von Mob zu mob wiederholen je nachdem welche Rota auf Cooldown ist, und das ohne Makros.

 

Charge/Greifen/Schulterwurf (regt Chi und schaltet Zorn Frei-ändert LMT für 4 sec zur spam attacke mit RMT schaden)/LMT !

Charge/Axtstoss (mitlerer schaden und auf chi reg und heilung geskilt)/knockdown/ RMT

 

das wars, durch den chi reg bzw Zorn sieht das für unwissende aus als würde ich boten/makro nutzen

Deswegen pack ich hin und wieder ne air combo mit rein oder zieh n paar mobs zusammen und spinn sie down ....

 

Aber echt, wenn wegen alles und jedem einfach gebannt werden kannst, ohne das sich vorher jemand das anschaut, und hinterher wirst ignoriert ... is witzlos

 

 

Das hat irgendjemand in irgendeinem Forum behauptet, genau so, wie du hier behauptest, du seist unschuldig. Niemand weiß, ob du ehrlich uns gegenüber bist.

Ich habe bis jetzt in den ganzen MMOs, die ich gespielt hab noch niemanden gesehen, der im Forum behauptet, er sei unschuldig und es auch wirklich war.

Naja, bleibt NCSoft überlassen, wie sie das handhaben. Ich glaube nicht, dass ein gewinnorientiertes Unternehmen grundlos zahlende Spieler bannt.

Link to comment
Share on other sites

15 minutes ago, NC Elusive said:

I'm sorry that this has happened to you. As someone quoted me from Dojo, being flagged for RMT selling usually means that other players have reported you.

 

More than likely you have spammed a message over and over, annoying enough people that they reported you for spamming OR that you spammed it enough in a short period of time that it triggered our detection system. It's not one report from one player that causes insta-ban, but there is a threshold that is met before the ban takes place. So, lesson number 1: don't spam your message because it IS annoying. This goes for WTB messages, LFP messages, Clan recruitment messages (outside of the automated messages that LFP and Clan Recruitment post), and anything else that falls under spam category.

 

Yes, this system also has potential for abuse. There is no perfect system that allows for us to achieve our goals and you to achieve yours. Gold spam was a huge complaint, so we enacted measures to stay on top of it. We'll be doing the same for botting. If it becomes a scenario that the system of reporting is resulting in significant player abuse, we'll re-evaluate and weigh the benefits of having fewer people on a temporary ban ("temporary" because as soon as you submit an appeal, it will get lifted) with more gold spam in the channels.

 

Finally, some people may have reported you for spamming when you wrote some pretty heinous stuff in Faction/Region chat. It's not spam, per se, but since there's no clear way to report players for inappropriate conduct in the game, there is a possibility that enough people didn't like what you said and submitted a spamming report.

 

 

TL;DR: Be a respectable human being online (not annoying, not offensive) so that other ppl won't report you so you won't get a ban.

 

@ AceD

achja ich behaupte. wie erklährst du dir dann das

 

@Bronn und Co, derart meldungen wären auch für die nicht english sprachigen von uns wissenswert

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...