Jump to content
Forums

PVP-Probleme


Zedonia

Recommended Posts

Hallo,

mir geht es hier weder darum, wie gut/schlecht eine Klasse ist oder ob dies oder das nicht balanced ist. Da es auch beim FM sehr gute Spieler auch mit dem aktuellen Patch gibt, müssen meine erheblichen Probleme im PVP gegen halbwegs gute Spieler an mir liegen und weniger am Spiel. Nur komme ich da allein nicht wirklich weiter und suche daher etwas Rat von euch.

Problem 1: Deflect, Block und resist aller Fernkampf-Skills

Abgesehen von anderen FM, Beschwörern und Nachtklingen werden fast permanent sämtliche Skills abgewehrt, sodass weder Fokuserholung noch Schaden/CC möglich sind. Spin-Gegner lassen sich fast nicht treffen, da sie fast dauerhaft wirbeln bis sie an dir dran sind. KfM z.B. stehen einfach da und blocken jeden Skill. Da man die Geschosse auf die Entfernung ohne Probleme sieht, ist dazu m.M.n. auch kein großes Können erforderlich, weshalb es eben auch bei quasi jedem Gegner auftritt. Gegner, die ununterbrochen ihre Blockskills nutzen, kann man zwar mit richtigem Timing dazwischen treffen, allerdings klappt das wie gesagt bei besseren Spielern nicht, da diese gezielt warten.

Wie geht man hier vor? Klar, man kann sie von hinten treffen, sofern es keine Spin-Gegner sind, aber zum Einen kommt man nicht ohne Skills, die dafür zu viel CD haben, hinter den Gegner und zum Anderen reicht das auch nicht, da man nicht genug Skills auf den Gegner bekommt, bevor dieser wieder reagieren kann.


Problem 2: Stuns/Airbind auf Range

Die Range, die man als FM im Vergleich zu Nahkämpfern hat, empfinde ich als nutzlos im 1vs1. Kiten ist in dem Spiel nicht möglich, da man beim Seitwärtslaufen nicht vom Gegner weg kommt und man beim Rückwärtslaufen langsamer ist. Dreht man sich um und läuft vorwärts, kann man keine Skills mehr auf den Gegner bringen aufgrund des bescheidenen Targetsystems. Nahkämpfer haben grundsätzlich Skills, die zum Einen ebenfalls auf FM-Range anwendbar sind und zum Anderen auch direkt stunnen oder eine Aircombo einleiten. Dem kann man mit schneller Reaktion wahrscheinlich ausweichen, allerdings auch nur, wenn die eigenen Skills nicht auf CD sind. Anschließen steht man allerdings immer noch sehr nah am Gegner und durch die zahlreichen Stunmöglichkeiten muss man hier im Grunde schon wieder aus der Range springen, womit man aber auch wieder in der Ausgangssituation ist. Grundsätzlich sehe ich das so nicht als Problem, allerdings wird es zu einem, weil die Skills so kurze CDs haben. Kommt man wieder in Angriffsrange, springt dich der Gegner sofort wieder an. Kommt man zum Angreifen, kommen wir wieder zu Problem 1. Beides in Kombination macht es aus meiner Sicht kaum möglich, irgend etwas wirklich tun zu können, um den Gegner unter Kontrolle zu bringen, da diese auch ständig aus Slows und Erfrierung rausspringen können.

 

Problem 3: Dauerhide der Nachtklinge und Hide des Beschwörers

Was tut man dagegen? Gegner im Hide sieht man durchaus noch, wenn man sie nicht aus den Augen verloren hat, allerdings sind beide Klassen zudem noch wesentlich schneller im Hide, was auch ein treffen dieser erschwert. Und selbst wenn man sie trifft, hat man nicht wirklich was gekonnt damit. Beschwörer empfinde ich noch eher als machbar, da man deren Rangeskills selbst blocken kann (man kann ja keinerlei Nahkampfangriffe blocken wie andere Klassen, was ich als extremen Nachteil sehe) und dieser ebenfalls nicht alle möglichen Angriffe permanent blocken kann. Die Nachtklinge spielt i.d.R. mit 90% Hide im Kampf, sodass ich hier keine Möglichkeit sehe, zu gewinnen. Der Gegner kommt nur aus dem Hide, wenn er angreift, was dann natürlich auch direkt immer ein Stun/Airbind ist, und verschwindet genau so schnell wieder im Hide. Angriffsmöglichkeiten erschließen sich mir da nicht.


Das sind so meine wesentlichen Probleme, die ich im PVP habe. Solo verliere ich zwar nicht gegen alles und jeden, aber gegen beschriebene bessere Spieler habe ich keine Chance. Im Teamspiel sieht es dann auch so aus, dass ich fast nur was bringe, wenn es entweder gegen FM oder Beschwörer geht. Meine Skillung habe ich durchaus auf PVP umgestellt, aber wie geagt, wenn nichts trifft, bringt es mir alles nichts.

Hat jemand einige Tipps für mich?

Link to comment
Share on other sites

Die Probleme kann ich gut nachvollziehen. Ich versuche auch immer daran zu arbeiten.

 

Beim 3. Problem würden mir nur Aoes einfallen. Die FeuerAoe auf Tab oder die Eis-Aoe die nach vorne geht auf der 3 oder wenn man das Eisschild auflöst und man damit Aoe-Schaden macht (ich hab die Namen gerade nicht parat :<) ... so kann man sie aus dem Hide holen

 

Vielleicht hilft das schon etwas :)

 

Link to comment
Share on other sites

Die mangelnde Rückmeldung bestätigt mir, dass man nichts dagegen tun kann, was ich beschrieben habe.

 

Ich sehe es auch grad wieder. Es ist einfach nicht möglich, gegen nicht völlig dumme Gegner zu gewinnen. Klingenmeister: Steht einfach da und blockt alles. Sobald er was deflected (was keine Kunst ist, denn Blocken ist lächerlich einfach), kommt er angeschissen und knallt dich in die Luft. Gleiches bei den Berserkern.

 

Ihr dürft gern versuchen, zu beschreiben, wie man sowas kontern soll, aber ich bezweifle, dass es passieren wird, da es schlicht nicht geht. Und mit angreifen von hinten kommt man ja auch nicht weit, da die Gegner ja tollerweise auch da blocken können.

 

FM ist einfach sinnlos im aktuellen PVP. Wer meint, die Klasse wäre so, wie der Patch aktuell ist, op, hat schon nen leichten Knall.

Link to comment
Share on other sites

Das es kaum Rückmeldungen kommt, bestätigt rein gar nichts. Die deutsche Commnunity hier ist nicht gerade wegen ihren Skill bekannt, sondern ihren mangel an Skill und wollen eher den nerf einer klasse, als ihre eigene zutrainieren.

 

Der Force Master hat es wie jede andere Klasse auch, die Möglichkeiten diese Klassen zu besiegen, geschweige davon was dagegen zu unternehmen. Selbst in der Rangliste sind über 200 Force Master auf den Platin rang und im Schnitt hat abgesehen von den Klingenmeister jede Klasse mindestens 200 Spieler im Platin Rang.

 

Ich spiele selber nur einen Klingenmeister und Assassine, deswegen kann ich dir auch keine Tipps geben wie die Taktiken eines FM ist. Alles was ich dir im Platin Rang sagen kann ist, entweder er nutzt seine Chance und killt mich komplett oder ich ihn. Technisch gesehen verliert derjenige, der zuerst einen Fehler macht, besonders der Assassine verzeiht keine Fehler, weil er gegen solche starken DPS Klassen wie beserker oder force master in weniger als 5 Sek mal ganz 100% HP verlieren kann, wenn der Gegner dementsprechend auch die Kombos kennt.

 

Schau dir einfach die Youtube Videos und die diversen Guide example an. Gerade so eine Klasse wie FM ist nichts unmöglich und unmachbar.

Link to comment
Share on other sites

Immer schwer zu sagen von welchem Rang Niveau die Leute reden wenn sie von Problemen reden. Mit 1550 hab ich gegen Assas kein Land gesehen, aber jetzt mit 1670 gehts ganz gut. Der einzige Unterscheid liegt in Feuer 2, das hab ich auf AOE geskillt, damit decke ich die Assas immer auf und dann voll DPS drauf. Klar man trifft nicht so oft, aber irgendwann deckt man ihn auf, und zieht gleich mal 20-30% ab, dann verschwindet er, man hat keinen Fokus, muss ihn mit Feuer C erst am Gegner aufladen, dann das gleiche Spielchen von vorne. Ich spiele auch sehr defensiv mit Eis C 15% Heilung alle 36 sek , V Eisblock, Tab 30% Heal, und F 3 % Heilung ohne CD, so komme ich auf ca. insgesamt 220% HP im Kampf, der Assa macht halt langsam Schaden, da geht das. ich muss ihn ca. 3-4 mal aufdecken und in 3-4 Sek jeweils ca. 20-30% abziehen.

 

Gegen Blockklassen einfach nicht drauf schießen, sondern überlegen. Ich nutze jetzt hauptsächlich AOE Skills dafür, die kann man nicht blocken, Feuer V und Feuer 2. Chigriff ist auch super, dann direkt hinterher den instant Feuer z, oder Feuer z bei 2,5 Sek Castzeit lassen und in Ruhe drauf ballern, das geht durch die Verteidigung, geht aber nur, wenn der Gegner echt abwartet. Insgesamt finde ich Meelees echt hart, aber es geht besser und besser. Mit der 1 sol man ja einen Dauerstun schaffen können, muss ich auch mal testen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ebenfalls völlig überfordert gegen gut spielende Klassen.

Klingenmeister, Klingentänzer, Berserker.... ordentlich gespielt zerlegen die mich alle schneller als ich bis 10 zählen kann, den Großteil davon fliege ich in der Luft rum.

Bevor ich in irgendeiner dieser 10 Sekunden irgendein Schild nutzen kann flieg ich schon wieder durch die Luft, bin in irgendeinem Stun oder... irgendwas anderes das es mir nicht ermöglicht mal einen Cast durch zu bringen. Jegliche casts die den Gegner dazu bewegen könnten mal eingefroren zu sein landen im Deflekt, oder allgemeinen Resistenzen wie Wirbel etc.

@Servant: Es ist natürlich prima kluge Spüche zu klopfen. Vermutlich hast du wohl recht das der Skill nicht ausreicht bei vielen. Aber völlige Ratlosigkeit hat erstmal nichts mit Skill zu tun sondern mit fehlendem Wissen welches wohl niemand bereit ist zu teilen.

Link to comment
Share on other sites

Dass der FM Klassen wie den Blademaster besiegen kann halte ich für ein Gerücht ^^ Jeder BM blockt dir wenn er will JEDEN deiner Bolts weg ... und wenn du den Blockbreaker nutzt mach er sich eben für die Zeit Dmg Immun ... wartet seine CDs ab und mach ein wenig dmg ... nicht viel aber genug um nach Ende des Games nach Punkten zu gewinnen.

 

Der FM ist klasse. Der Selfheal ist abnormal ... jeder der mal die Eis C+V gegen ein wirbelndes Pet/Berserker/Bladedancer genutzt hat merkt wie schnell man von 50% auf 100% kommt ^^ Vor allem sehr schön in Teammatches wenn 2 auf dich eindreschen.

 

Leider fehlen "noch" grundlegende Dinge wie ein guter Anytimer für parierende Gegner. Frost Fury ist zwar schon mal ganz nett aber bringt nicht viel wenn der Frost Palm vorher schon geblockt wird xD

 

Gegen Bladedancer komm ich eigl ganz gut klar. Die wenigsten warten auf meine Spells ... sondern spinnen einfach auf gut Glück und dann kann man recht easy 0,5 sec warten und dann dmg machen. Leider werden die BDs auch immer besser um so höher man im Ranking steigt.

 

Assasins sind eine Sache für sich ... entweder wird der Impact dauer evaded und man hat null chance oder fast jeder Impact trifft und man gewinnt mit 100% ...

 

Gegen KFMs hab ich einfach null chance ... wirklich null ^^

 

Summoner und Warlocks sind wohl eher die einfacheren Gegner ;)

 

Zusammen gefasst ... denke ich, dass der FM sehr gut gelungen ist. Leider von fast jeder Klasse relativ leicht zu kontern. Der FM hat einfach nicht genug Skills die wirklich gefährlich sind... leider :( Die Feuerskills kann man im PvP eigl komplett weg lassen. Zum brennen bekommst du niemanden und dann macht einfach nichts wirklich schaden. Somit bleiben nur noch die Eis Skills und bis die jeder Gegner verstanden hat brauch keine 2-3 Matches :/

Link to comment
Share on other sites

Du kannst einfach keinen FM spielen , ganz einfach!

 

Ich komme wunderbar mit KFM und BM kla , beim KFM einfach NIEMALS direkt drauf zulaufen , immer nach rechts oder links , zur Not auch mit Q oder E! Kommt er dir zu nah , einfach Q/E und zack bist du hinter ihm und kannst bursten. Ist er im stun einfach noch Meteorhagel draufhauen und schon hast du gewonnen.

 

Beim BM gehst du Anfang der Runde einfach in eine Ecke , ziehst dein Schild hoch und wartest - Kommt er , kurz Frostschild , sofort wieder raus und Hagel spammen danach ständig 1-1-1-1 (stun) und halt schauen wo er hinrennt und sobald Frostschild wieder rdy wdh du das ganze.

 

Summ's sind einfach OP ab 1800+ , die kann ich nicht töten wegen OP Heal undso =) Einfach skippen und nächsten Gegner.

 

Und wenn du keinen Warlock down bekommst solltest du dringend überlegen eine andere Klasse zu spielen :D

 

Ausgenommen aus meiner Liste sind natürlich Destro Bots bzw Bots allg. und Makro User , gegen solche Leute zu verlieren ist keine schande :)

Link to comment
Share on other sites

@SharxX da du anscheinend Ahnung vom PvP gegen Blademaster hast, hab ich ein paar Fragen (auch zu den Tipps):

1.: Woher kommt der Dauerfrost für den Stun (1)?

2.: Können Blademaster den Hagel (falls du den auf 2 meinst) nicht Blocken?

3.: Wie kann man allgemein gegen den Block von BMs spielen? Skills, in deren Beschreibung Paradedurchdringung / durchdingen von Verteidigung und parieren steht, haben selten Lust, dieser Beschreibung gerecht zu werden.

MfG

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, Nightinggale said:

@SharxX da du anscheinend Ahnung vom PvP gegen Blademaster hast, hab ich ein paar Fragen (auch zu den Tipps):

1.: Woher kommt der Dauerfrost für den Stun (1)?

2.: Können Blademaster den Hagel (falls du den auf 2 meinst) nicht Blocken?

3.: Wie kann man allgemein gegen den Block von BMs spielen? Skills, in deren Beschreibung Paradedurchdringung / durchdingen von Verteidigung und parieren steht, haben selten Lust, dieser Beschreibung gerecht zu werden.

MfG

1. Dauerfrost könnte man kurzzeitig durch Y aufrecht erhalten ... also für sehr kurze Zeit ;) Zumal der BM einfach SS und dein Frost ist futsch. Oder du benutzt F nicht und hälst immer die 3 Frostorbs aufrecht. Problem: RMT will nicht durch ;)

2. BM blockt dir den lustig weg ^^ zumal einmal RMT+F das 3fache an dmg macht wie deine ganzen Punkte in Hagel zu drücken.

3. Wenn du F darauf speccst dann geht das sehr wohl. Das Problem ist vorher die RMT durch zu bekommen. eine Möglichkeit ist Q/E und direkt den 3er Stun aber das hilft 1. nur alle jubel Jahre und 2. sobald du Q/E drückst dreht der BM sich einfach um ... dank Global Cooldown ^^

 

Hast du dir mal den Post von SharxX genau durch gelesen ? Das ist ein Troll xD

Gegen Bots ist es keine Schade zu verlieren? Das heißt einfach nur: "Ich bin in Silber ..." Mit FM reicht RMT+F um gegen Bots zu gewinnen. Ohne dass ich mich einen Meter bewege. Macro User? Ab 1,9k nutzen die wenigsten keine Macros ... warum auch nicht? NCSoft kümmert sich doch nicht darum ^^

SUMs sind ab 1,8k einfach nur OP? Gleicher Schwachsinn ... 

Link to comment
Share on other sites

nun gegen das unsichbare von assa hilft eigentlich die 1 :D einfach auf ihn schießen und fertig (also wen es richtig geskillt ist ;) )

 

aber da für sollte man schon die kamera dreh geschwindigkeit hoch drehen ;) nur so als tipp wen euch manche gegner zu schnell vor kommen :D 

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, NuaNyx said:

 

Hast du dir mal den Post von SharxX genau durch gelesen ? Das ist ein Troll xD

Gegen Bots ist es keine Schade zu verlieren? Das heißt einfach nur: "Ich bin in Silber ..." Mit FM reicht RMT+F um gegen Bots zu gewinnen. Ohne dass ich mich einen Meter bewege. Macro User? Ab 1,9k nutzen die wenigsten keine Macros ... warum auch nicht? NCSoft kümmert sich doch nicht darum ^^

SUMs sind ab 1,8k einfach nur OP? Gleicher Schwachsinn ... 

 

Ich kann ja gerne einen Screenshot hochladen , der dir zeigt das ich Solo Gold 1800+ bin aber ich muss mich halt nicht so hart im Internet profilieren wie du =)

 

Du bist halt ein Macro User , genau solche Leute zerstören das Spiel :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...