Jump to content
Forums

Pro,Contra und Zukünftswünsche


Servant

Recommended Posts

Es soll hier nur rein um das Spielinhalt gehen und nicht um bots oder sonstiges, die das Spiel ruinieren, aber das Game ansicht nichts dafür kann wie performance etc,

 

Pro

- Das Kampfsystem

Mit Vindictus und Black Desert mit abstand die Besten drei die wir momentan haben und so sollten die späteren MMORPG auch weiter bleiben und ihr statisch Combat updaten :D

 

- die abwechslungsreiche Regionen bzw. Landschaft vom sanftigen Grün bis zur Wüste haben wir alles und die gegend ist wirklich sehr anschaulich

 

-  Solo herausforderungen, 24man "Open" World Boss und 6/4 Mann Dungeon

   Endlich mal ein Spiel die alle 3 Varianten drin hat.

 

- Ausrüstungssystem

Wirklich super gelöst, das man die erste Waffe/ Schmuck bis lv 45 nutzen kann und man nicht unnötig immer wieder schauen musst, was ist die nächst Bessere.

Bagua sind die internen Boni und lassen deinen Charakter so aussehen wie man es gerne hätte, ohne darauf zuachten, ob das Set für den Boni auch gut aussieht

 

- Einsteigerfreundlich

In den meisten Item/Gegenstände steht oft dabei wo man diese Gegenstände erhalten kann sowie auch den Loottable eines Dungeon sind anschaubar, selbst einige Nebenqueste helfen dir  neue Funktionen des Spiels zuerklären.

 

- Story

Ich bin nicht gerade ein Story liebhaber oder sonstiges, aber dadurch das die Hauptquest synchronisiert wurde und mit vielen Cutscence es lebendig halten, wurde ich richtig gut unterhalten, sodass ich die Story sogar aktiv verfolge. Gelungendes Konzept und aufjedenfall beibehalten, weil man dann auch die Gier beibehält nicht nur das Spiel,sondern auch die Story verfolgen möchte.

 

- Hintergrundmusik des Spiels ist gut.

- Währungstausch und Ingame Shop sind fair und eine gute Optionen für f2p als auch für die Zahler

 

 

Contra

- Sprintbegrenzung

Ich finde die Einschränkung absolut unnötig, weil ihr dadurch euer eigenes Movement das mit Sprinten und Gleiten agiert, das richtig gut im Spiel umgesetzt hab, etwas vom Spaß des  entnommen. Um den rush im Dungeon oder PvP zu entkommen reicht nur ein HIT um dich aus der Haltung zubringen, aber dennoch könnte man es wenigsten in der Open World Instanzen ganz wegfallen lassen, weil so würde ich sogar mal von den Dünen zur Babumsdorf sprinten, da die Lanschaft auch sehr schön gestaltet.

 

- Ausblendfunktion

Mit Strg+x und Strg+F hab ihr zwar ein angefang gemacht, aber mir wäre noch weitere individuelle Anpassungen lieber wie, dass man einzelne Sachen von der UI/Interace  ausblenden kann und nicht direkt alles oder auch nicht direkt alle Spieler,sondern nur die Gegner ausblendet oder nur deine verbündente mit den Effekten der Skills.

Zum beispiel brauche ich in den Dungeon das Gespamme der skills meiner Mitglieder nicht sehen oder in der Open World PvP meine verbündende nicht sehen musst und nur meine Gegner.

 

 

Zukunftswünsche

- meine contra Punkte

 

- Klassen

die nächste Klasse nach Warlock wird der Soulfighter, aber ich fand das Konzept, dass ihr die NPC Feinde unsere eigene auswählbaren Klassen präsentiert hab gut und das sollte meiner Meinung nach weiterbeibehaltet werden, somit wären Klassen wie Schild&Schwert, Lanzen/Speere, Gunner oder Bogenschütze mir viel lieber als solche Klassenmischung wie Warlock Summoner+ fm oder ein Soul fighter mit kfm+fm.

 

- Premiun

Momentan habe ich mir keins gekauft, weil ich die Vorteile nicht wirklich ansprechend fand. Das es nicht p2win ist, sollte es auch beibehalten.

Rabatt im Hongmoonshop, eine eigene Premiungkleidung als Erkennung statt nur den Stern ..... mir fallen keine weiteren ein

 

- Arena

neben den vorhandenen Modis, wären Klan Duelle oder Turnier auch angebraucht.

Klan Duell : 1-3 sind in einem Team, aber man sollte es so einstellen können das man entweder Tag oder Solo hintereinander spielen kann z.b. besiegt Spieler A von Team A vom Team B den ersten Spieler, aber dann wird seine HP nicht resetet, sondern vom Team B kommt der zweite Spieler rein, aber man kann weder wechseln noch als Unterstütze in das Geschehen reinplatzen.

Turnier: 8 Spieler in einem Raum und dann wird ganz normal einen nach einander die 1vs1 Kämpfe abgehalten und wer noch nicht dran ist schau den kämpfen zu, aber man sollte dennoch die Bohnen für die einzelnen Siegen bekommen.

 

- Kleidungsanpassungen

Wir haben viele kostüme, aber die Anpassungsmöglichkeiten sind zu gering. Kleidung färben oder von einem Kostüm einzelen Sachen wie Hose, Oberteil, Schuhe usw. sollte man individuell austauschen können, wie man es mag.

 

Mount

 Das Spiel ist im Shop fair, aber dennoch gibt es wenig Items die wirklich Kaufswert sind. Ein Pferd, Esel, Kamel oder Schildkröten wären schon ansprechbare Gefährten, selbst Flugtiere wie mit einem kleinen Drachen oder Raubvogel in den Himmel zufliegen wäre für mich durchaus ein Grund Ncoins aufzuladen, damit es im Open PvP oder Dungeon nicht irgendwelche Probleme geben sollte, kann man kein Tier mit einer PvP Kleidung nutzen oder in einem Dungeon mitnehmen können.

 

Chatmod

Ich kenne es auch aus anderen Spielen, das sich Spieler sich bereit Stellen im Chat für Ordnung zusorgen, da wurde es so gemacht das Spieler sich um die Position bereitstellen und sich beworben haben ein Chatmod im Ingame zuwerden und die Funktion besitzen Leute zukicken für eine Zeitspanne von 1h bis zur 1 Monat. Natürlich wurde sowas nicht vergütet, sondern eine freiwillige Tätigkeit, um einen missbrauch zu hindern, kann man immer erkennen aus welchen Grund bzw. Satz oder Wort vom Chatmod gekickt wurde, sodass der Spieler den Chat zwar noch weiterlesen kann, aber nicht mehr schreiben kann in dem Chat wo er gekickt wurde z.b. fraktionchat gekickt,aber Regionchat kann er weiterschreiben und fallst er da auch radau macht, ist ihm auch die zweite Chance entfallen.

 

 

Schlusswort

Ich finde B&S ist ein sehr gelungenes Spiel und macht einiges anders als die Standart MMORPG die wir in den letzten 10 Jahren release bekamen, aber leider scheitert dieses Spiel weniger an sich selber, sondern wegen der Technik und des Support die das publishen.

Neben das Setting was Geschmackssache ist, finde ich das dieses Spiel rein um den Inhalt, Konzept und die weiteren Content von Korea aufjedenfall ein TOP MMORPG ist, wenn nicht die ganzen Probleme auserhalb des Spiels wären.

Das Spiel kann nichts dafür, wenn es schlecht optimiert wurde, eine Commnunity mit voller heulsusen usw. bekommt.

 

 

PS: Dieser Thread sollte nicht dienen euch zubeklagen oder meine Punkte zukritisieren, sondern einfach nur die Meinungen von den ganzen Spieler sich auszutauschen, was ihr Gut findet, Schlecht oder spätere Funktionen wünscht. Am liebsten würde ich gerne jeden einzelnen Post löschen der nicht hier her gehört, aber das kann ich nicht, deswegen bitte ich einfach einer der Admins die mal hier vorbeischauen diese für mich löschen, fallst es möglich wäre.

 

 

Link to comment
Share on other sites

 

On ‎01‎.‎03‎.‎2016 at 1:36 PM, Servant said:

Chatmod

Ich kenne es auch aus anderen Spielen, das sich Spieler sich bereit Stellen im Chat für Ordnung zusorgen, da wurde es so gemacht das Spieler sich um die Position bereitstellen und sich beworben haben ein Chatmod im Ingame zuwerden und die Funktion besitzen Leute zukicken für eine Zeitspanne von 1h bis zur 1 Monat. Natürlich wurde sowas nicht vergütet, sondern eine freiwillige Tätigkeit, um einen missbrauch zu hindern, kann man immer erkennen aus welchen Grund bzw. Satz oder Wort vom Chatmod gekickt wurde, sodass der Spieler den Chat zwar noch weiterlesen kann, aber nicht mehr schreiben kann in dem Chat wo er gekickt wurde z.b. fraktionchat gekickt,aber Regionchat kann er weiterschreiben und fallst er da auch radau macht, ist ihm auch die zweite Chance entfallen.

 

 

das kenne ich von einem Spiel das leider eingestellt wurde ( king of Kings 3) da wurde es auch so ähnlich gelöst.

 

 

ich stimme dir in allen soweit zu, ausser das mit dem Mount´s.

ein pet sowie bei Devilian das dein Loot sammelt wäre gut

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das Spiel hat keine contras! Und Gott sei dank keine Reittiere.

 

Aber 2-3Sachen müssen unbedingt noch gemacht/eingefügt werden.^^

- Chat komplett "ausblendButton"

- Meldungen von Spielern für unangemessenes Verhalten mit Option cheater und Belästigung oder sowas.

- irgendwas war noch, fällt mir momentan aber nicht ein.^^

 

Das mit der Kleidung wäre auch sehr nett was der Ersteller meint aber das passt nicht rein in das System glaube ich, also nur Wunsch denken^^

 

Aber sonst...wie sage ich immer in den Umfragen. "Alles bestens" 

Link to comment
Share on other sites

Eine Arena fürs gruppen pvp

 

damit meine ich nicht sowas wie dieses 3v3 was wir schon haben, sondern eher sowas wie 8v8, evtl auch weniger mal schauen, die alle zur selben zeit aufeinander kloppen^^

 

Denn ich persönlich habe auf diese weise viel mehr spaß mich ans pvp ranzutasten, als im 1v1 am laufenden band zu verlieren^^

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...