Jump to content

Kundendienst?


Recommended Posts

Ich find es immer wieder witzig, dass sich die Leute immer aufregen :D

 

Ich habe schon viele MMORPG durch und es gibt in jedem Game irgendwelche Goldseller.

Was denkt ihr eig. das die Mitarbeiter sich jede einzelne Transaktion bei der größere Mengen Gold gehandelt wurde anschauen?

Wie lang sollen die Mitarbeiter denn daran hängen xD

 

Es gibt halt nicht die großen möglichkeiten die Goldseller von normalen Spielern zu unterscheiden die ihr erfarmtes Gold traden.

Klar ist es mies wenn man gebannt wird, weil man dann dementsprechend nicht Zocken kann, aber manche von euch flammen einfach nur gleich

das Forum voll anstatt sich mal nen Kopf darüber zu machen.

 

Ich habe selber mal im Support bei nem anderen Game gearbeitet und es kommen täglich mehrere 100 Anfragen und bei jeden Ticket muss man

den Sachverhalt dementsprechend erstmal prüfen und das geht nicht innerhalb von 5 Minuten.

 

Flammt weniger das Forum zu und genießt solange das Reallife oder spielt in der Zeit was anderes..

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 122
  • Created
  • Last Reply

Mal etwas ganz anderes warum hier jeder dritte den Support an den Pranger stellt, verstehe ich nicht ganz. Dieses Spiel wird uns kostenlos zur Verfügung gestellt, in welchem Zeitraum sie antworten und ob die Antwort immer dem entspricht was man lesen will steht auf einem ganz anderen Blatt Papier. Wir denken heutzutage immer wir könnten alles einfordern und zwar sofort, ohne auch nur einmal drüber nachzudenken ob wir überhaupt das Recht dazu haben. Und wenn jetzt einer ankommt und sagt :'klar habe ich Rechte, ich habe im Shop etwas gekauft', dem sage ich dazu nur :'tja Pech gehabt, kein Spielanbieter verpflichtet seine Spieler dort etwas zu kaufen!' Denkt mal drüber nach und habt einen schönen Tag!

Link to comment
Share on other sites

Bin zwar nicht Bronn, aber kann mir schon vorstellen das man als Goldseller normale Spieler so in ein Bann lockt.  Es kann aber auch von Normalen Spielern kommen. Da man diese Funktion, einen Spammer / Bot zu melden, auch ausnutzen könnte. Und das nur weil sich zwei nicht so mögen oder halt einfach nur aus Frechheit random Meldung. Und wenn das fast jeder zweite macht. Dann könnte es damit zusammen hängen das so viele Unschuldigt gebannt wurden.

Link to comment
Share on other sites

Eh.. nur weil ich das eben hier gelesen habe...

 

Wenn ihr eure Tickets dauernd aktualisiert fällt selbiges wieder ans Ende der Warteliste.

 

:3 Hat auch irgendwo ein Mod mal geschrieben.

 

*drückt den Betroffenen die Daumen auf baldige Befreiung*

 

---

Hubbala .. Edith sagt mir, dass Kasu das auch schon geschrieben hat.. pardon :3

Link to comment
Share on other sites

Ich warte schon seit über 25-26 Stunden auf eine Antwort Email ich habe nicht einmal 2 Tickets geschickt nur eine Email an den Support ich kann mir ja vorstellen das die viel zu tun haben aber das is halt schon recht lang. Sie haben nicht mal nach mehr Informationen gefragt ich habe sogar eine PM an NC Elusive geschickt mit meiner Nummer langsam verstehe ich das nicht sollte ich jetzt vielleicht doch noch eine Email schicken? 

Link to comment
Share on other sites

55 minutes ago, justrandomletters said:

@Bronn Ist es möglich das die Goldseller die im Chat spammen auch einen melden für Spamm und das man dadurch auf die "Liste" kommt?

Sprich Goldseller meldet zufälligen Spieler damit man euer Anti-Spammer Programm sabotiert.

@Bronn bitte leite das weiter als eine mögliche Ursache damit das zuständige Team das untersuchen kann.

 

45 minutes ago, Kusumiii said:

Bin zwar nicht Bronn, aber kann mir schon vorstellen das man als Goldseller normale Spieler so in ein Bann lockt.  Es kann aber auch von Normalen Spielern kommen. Da man diese Funktion, einen Spammer / Bot zu melden, auch ausnutzen könnte. Und das nur weil sich zwei nicht so mögen oder halt einfach nur aus Frechheit random Meldung. Und wenn das fast jeder zweite macht. Dann könnte es damit zusammen hängen das so viele Unschuldigt gebannt wurden.

 

 

Wenn ihr auf so eine Idee kommt hat es das Team sicher auch schon untersucht.

Denke die werden schon wissen wie ihre Bann-Methode funktioniert und wo es da Lücken geben kann

Link to comment
Share on other sites

Logisch ist es ärgerlich wenn man wirklich zu 100%^^ unschuldig ist und gebannt wird. Aber ich finde es wirklich sehr, sehr... eins geht noch...sehr Lobenswert das was dagegen gemacht wird! Menschen machen nun mal Fehler und wenn ihr wirklich nichts gemacht habt bekommt ihr euren account wieder ist doch ganz klar. Nur wer lesen kann, weis das es bisschen dauern kann da es derzeit viele Anfragen gibt und so wie bei euch sogar doppelt und dreifach von ein und der selben Person.

 

btw. Es wurde schon mal erwähnt das derzeit das deutsche Team noch sehr klein ist also ist es da auch kein wunder das es hin und wieder länger dauert.

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, Lulufairy said:

Kleines Update: Die 2 Accs meiner Kollegen worden wieder freigeschaltet :) Viel glück euch anderen, dürfte ja nicht mehr solange dauern!

Freue mich für die beiden. Kannst du uns sagen wie lange ca. es gedauert hat bis sich alles geklärt hat?

Link to comment
Share on other sites

Abwarten, mehr kann man eh nicht machen - neue Tickets zu eröffnen bringt ja auch nix außer dem Support unnötig mehr arbeit zu verschaffen.

Man sieht ja das sie die Liste abarbeiten. 

Immerhin hast du die Antwort das sich jmd drum kümmert das hatten einige ja nicht mal.

 

Link to comment
Share on other sites

Es ist die Ungewissheit die mich nervt. Mir muss auch niemand glauben (vorallem hier im Forum) ob ich was gemacht hab oder nicht, ich weiss genau das ich kein RMT betreibe, aber das man über 24h kein update bekommt was los ist... Ist irgendwie komisch, bei manche wird die Sache in 10-12h oder höchstens 24h geklärt und andere warten Tage lang.

Link to comment
Share on other sites

Ich stimme Kusumii zu dass der Thread etwas arg ins chathafte abrutscht. Mein Account wurde mittlerweile übrigens auch wieder entbannt.

 

Dennoch verstehe ich nicht wie Leute nach wie vor die ganze Geschichte verteidigen können. Richtig, wir kriegen unsere Accounts schon irgendwann wieder - wäre ja noch schöner wenn nicht - und richtig, der Support kann offensichtlich nicht jede Anfrage jetzt gleich sofort bearbeiten. Darum geht es aber nicht. Es geht darum dass ein System dass beim Versuch gegen Goldseller vorzugehen tausende von unschuldigen Spielern mitbannt offensichtlich nicht funktioniert. Es geht darum dass wir bis jetzt nicht wissen, welches Verhalten die Bans überhaupt ausgelöst hat.

2 hours ago, Spongebox said:

Ich habe schon viele MMORPG durch und es gibt in jedem Game irgendwelche Goldseller.

Was denkt ihr eig. das die Mitarbeiter sich jede einzelne Transaktion bei der größere Mengen Gold gehandelt wurde anschauen?

Wie lang sollen die Mitarbeiter denn daran hängen xD

Richtig, du wirst aber nicht überall fürs Transferieren von Gold automatisch gebannt. Ganz zu schweigen von all den Leuten die gebannt wurden ohne Gold zu transferieren. Also kam NC Elusive ins Forum und sagt es müsse an generischen Spam-Meldungen, etwa für Handelsspam im Chat sein. Aber es wurden Leute gebannt die den Chat fast nie benutzen. Dann kam jemand mit einer E-Mail von einem Supporter in dem dieser konträr zu NC Elusives Aussage meinte dass man eben doch automatisch aufgrund von Spam-Meldungen, also ohne separate Begutachtung durch eine reale Person, gebannt werden kann. Was nun? Wir haben bis heute keine Ahnung was genau denn nun die Ban-Welle ausgelöst hat, nur Vermutungen.

 

Es kann doch nicht sein dass die Community derartige offensichtlich wirkungslose und fehlgeleitete Maßnahmen auch noch mitträgt.

 

2 hours ago, Alessina said:

Mal etwas ganz anderes warum hier jeder dritte den Support an den Pranger stellt, verstehe ich nicht ganz. Dieses Spiel wird uns kostenlos zur Verfügung gestellt, in welchem Zeitraum sie antworten und ob die Antwort immer dem entspricht was man lesen will steht auf einem ganz anderen Blatt Papier. Wir denken heutzutage immer wir könnten alles einfordern und zwar sofort, ohne auch nur einmal drüber nachzudenken ob wir überhaupt das Recht dazu haben. Und wenn jetzt einer ankommt und sagt :'klar habe ich Rechte, ich habe im Shop etwas gekauft', dem sage ich dazu nur :'tja Pech gehabt, kein Spielanbieter verpflichtet seine Spieler dort etwas zu kaufen!' Denkt mal drüber nach und habt einen schönen Tag!

Und auch solch eine Aussage ist mir immer wieder schleierhaft. Dass uns etwas kostenlos angeboten wird stellt es doch nicht über jedwede Kritik. Warum sollte überhaupt irgendetwas über jedweder Kritik stehen?

Link to comment
Share on other sites

hab meinen account auch wieder war ne menge stress und viele Beschreibungen und antworten die ich beantworten musste
hoffe wirklich das sie das automatische Sicherheitssystem mal auf herz und nieren prüfen und jeden bann persönlich überprüfen bevor der bann ausgeführt wird

 

weil man sich so keine freunde macht

außerdem hatte ich auf deutsche antworten vergeblich gewartet kamen bis jetzt noch keiner hab alles über den englischen Support im nachhinein gemacht und hatte sich sehr schnell erledigt

auch wenn englisch nicht gerade meine lieblingssprache ist da tu ich mich mit spanisch und italienisch leichter xDD

Link to comment
Share on other sites

Das mal ein support sie entbannen ein entschuldigen sich man spielt 9 std und den ist man wider gebannt den schreibt man ein ticket hin und sie antworten auf englisch das die strafe stehen bleibt und er nicht entbannt wird jetzt frage ich mich was habe ich falsch gemacht habe nicht eine antwort bekommen das einzigste was ich zu lesen bekommen habe war dieser account wurde gesperrt wegen unauffälliger aktivitäten ich weiß nicht was ich gemacht haben soll und jetzt steht da ist geschlossen naja werde meine 50€ die ich gestern aufgeladen habe zurück holen und werde eine beschwerde bei paypal einreichen das das was ihr hier abzieht einfach nur betrug ist mehr nicht alleine das die sicherheitssoftware nicht ausseinander halten kann was spieler und bots ist anscheint habe keine hacks und desweiteren genutzt kein VPn an gehabt wenn ich im spiel war in deutschland ist es bei mir normal das alle 24 std die ip sich bissel verändert habe eine dynamische ip naja kp was ich machen soll aber erstmal geld zucük das kanns nicht sein

Link to comment
Share on other sites

Mal ein paar kleine Richtlinien, weil mir mancherlei Verhalten hier Kotzreiz auslöst.

 

1. Mehrere Tickets schreiben verursacht denen nur noch mehr Arbeit, das bringt überhaupt nichts.

2. Euer Ticket mit Antworten zu pushen versetzt es nur wieder ans Ende der Liste (ist ja dann wieder das neueste), damit dauerts für euch also nur noch länger.

3. Bitte, BITTE! Wenn eure "Kritik" ernstgenommen werden soll, spart euch Drohungen wie "wenn das so weiter geht, höre ich auf!", denn Mal ehrlich, das bringt niemandem was, und solche Aussagen kümmern auch niemanden. Gleiches gilt für "... sonst ist das Spiel in x Monaten/Tagen/Wochen/Stunden/Sekunden/Planck-Zeiten leer".

 

Ja es ist ärgerlich dass einige Leute zu unrecht gebannt wurden. Allerdings wird hier einiges vergessen. Die Bannaufhebungen werden durchgeführt, und das muss natürlich auch erstmal geprüft werden. Zudem muss man bedenken, dass die Leute die wieder entbannt wurden keinen Grund haben, hier im Forum zu flamen, Folge: Man sieht nur Gemecker. Ebenso sollte man bedenken dass es sowieso immer Meckerei geben wird. Vor 2 Wochen hieß es ja auch noch, dass NCSoft ja eh nichts unternimmt ;)

In Zukunft sollte man die Banns besser handhaben, aber solch ein Kindergarten-Trara wie manche veranstalten ist auch sinnlos.

Link to comment
Share on other sites

Ist es besser ein ticket auf deutsch oder auf englisch zu schreiben ? und welche informationen sollte man angeben vielleicht wie viele charackter man hat welches lvl und wie viel gold zur indentifizierung ? oder sollte man nur seinen account namen schreiben

Link to comment
Share on other sites

Heyho, bin Ratlos habe ebenfalls Ticket & Mail geschrieben bekam Lediglich die Copy & Paste Antwort "Third Party Programs" , obwohl ich soetwas nicht nutze, Weder Macros, VPN /WTFast oder sowas.
Bin bisschen am Verzweifeln da viele Gebannt worden sind und ich nur wenig gelesen habe das welche sie Zurück bekommen haben ohne erneut gebannt zu werden.
Wollt mal Fragen ob irg.jmd Neuigkeiten diesbezüglich hat ?

Link to comment
Share on other sites

So ich bin wieder da,  Es hat mich eine Woche gekostet, ich weiss zwar noch immer nicht 100pro was den Bann ausgelöst hat, aber der Ac wurde reaktivert. Ich kann nur einen Ratschlag geben der mir geholfen hat. VERGESST die Ticketfunktion und den deutschen support. Mag es am desintresse liegen oder an gebundenen Händen, am weiterreichen der Tickets, keine Ahnung,

 

Wer wirklich weiss, das er sich nichts hat zu schulden kommen lassen, schreibt eine Mail IN ENGLISH an den support, 5 Tage deutscher support brachte keine Lösung, 2 Tage englisher und AC is wieder frei.

 

Seid HÖFFLICH, schildert exact die letzten Spielminuten/Spielstunde, crashes/disconnects, Router neustarts, stellt Vermutungen an, im Stil von könnte es a) gewesen sein das führt bei mir zu b) usw, Vieles was uns/euch plausible erscheint, ist bei deren Überwachungstools "verdächtig".

Übt euch in Geduld, auch wenn das bei den meisten wohl das größte Problem darstellt ^^ dies beinhaltet das WARTEN auf eine Antwort des Supports, ansonsten wie schon mehrfach geäußert, rutscht ihr immer weiter nach hinten in der Bearbeitungsliste.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...