Recommended Posts

Hey Leute,

 

mein Account wurde wegen angeblichen "RMT: Selling" heute gesperrt und ich hab eine E-Mail an " Support@ncsoft"  geschrieben.

 

Wollte euch fragen wie lange es so bei euch gedauert hat bis ihr von dem Support was bekommen habt und ob es vielleicht eine Kundendienst Hotline von NcSoft gibt oder der E-Mail die einzige Möglichkeit ist wie man mit denen Kontakt aufnehmen kann um solche Sachen zu klären.

 

Außerdem wär ich dankbar für jeglicher Hilfe oder Information die ihr mir geben könnt.

 

MfG

 

PS: Das ist ein 2t Account nur um diese Frage stellen zu können.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das selbe hatte ich heute Morgen. Habe auch eine Mail an den Support gesendet. Mal schauen, sollte sich das nicht bessern, und hier wird völlig willenlos weiter gebannt und keine Entschädigung für entfallende Leistungen erbracht bin ich hier wech. 

Es kann sicher passieren das Fehler gemacht werden, aber wie schon in einem anderen Post gesagt, ich spiele viele, viele Jahre MMOs, und wurde noch niemals gebannt, es bestand auch noch nie Grund dazu. Aber gleich Stunden später nach der ersten Bezahlung eines Premium Pakets gebannt zu werden und schon fast "zum lachen". 

 

Wenn mal ein Server ausfällt oder ähnliche Störungen vorkommen, ist das natürlich zu akzeptieren und auch normal in einem gewissen Maße. Aber unschuldig gebannt zu werden.. nervt schon gewaltig!! 

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bronn   

Hallo,

 

der Kundensupport via Ticket oder Email ist leider die einzige Stelle, die euch Auskunft zu diesen Fragen geben kann.

 

Letzte Nacht haben wir eine umfassendere Bannwelle durchgeführt. Aus diesem Grund erhalten wir nun eine größere Menge an Anfragen und Beschwerden. Unser Support arbeitet die Anfragen schnellstmöglich ab, aber die Beantwortung kann leider länger dauern als üblich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Eves   

@Bronn

 

Findest du es als NCsoft Mitarbeiter nicht auch etwas komisch dass so viele Leute gebannt und anschließend wieder entbannt wurden?

Klar, falsche Banns können mal passieren, aber nicht in dieser Häufigkeit. Schon etwas komisch.

 

Vielleicht solltet ihr intern mal eruieren wieso fälschlich Leute gebannt wurden und dass für die Zukunft verhindern.

Leider verliert man so zahlende Kunden.

 

Vielleicht lieber @Bronn kannst du ja  für die Deutsche Community eine "kleine" Erklärung (wie so etwas passieren kann) abgeben.

Viele haben Angst weiterhin Geld für dieses Spiel auszugeben weil sie einfach nicht verstehen warum und wieso Leute fälschlich gebannt werden, desweiteren könne dies viele erhitzte Gemüter besänftigen.

 

Wenn es dir möglich ist, bitte um kurzes Feedback an die Community.

 

LG

Edited by Eves

Share this post


Link to post
Share on other sites
Miryle   

Seit Freitag eine Bannwelle nach der anderen, das ist schon sehr unwarscheinlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
3 hours ago, Eves said:

@Bronn

 

Findest du es als NCsoft Mitarbeiter nicht auch etwas komisch dass so viele Leute gebannt und anschließend wieder entbannt wurden?

Klar, falsche Banns können mal passieren, aber nicht in dieser Häufigkeit. Schon etwas komisch.

 

Vielleicht solltet ihr intern mal eruieren wieso fälschlich Leute gebannt wurden und dass für die Zukunft verhindern.

Leider verliert man so zahlende Kunden.

 

Vielleicht lieber @Bronn kannst du ja  für die Deutsche Community eine "kleine" Erklärung (wie so etwas passieren kann) abgeben.

Viele haben Angst weiterhin Geld für dieses Spiel auszugeben weil sie einfach nicht verstehen warum und wieso Leute fälschlich gebannt werden, desweiteren könne dies viele erhitzte Gemüter besänftigen.

 

Wenn es dir möglich ist, bitte um kurzes Feedback an die Community.

 

LG

Ja ein Feedback von @Bronn wäre schon sehr hilfreich! Und würde auch ein wenig das Vertrauen stärken, Fehler können passieren.  Ich habe nun eine Antwort vom Support erhalten das sie sich meinen Bann mal anschauen und untersuchen werden. Wie ich finde keine kluge Strategie, die Premiumuser und natürlich auch Freeuser erst zu bannen und erst danach zu untersuchen was da gelaufen ist. Es gibt doch wahrscheinlich tausende von offensichtlichen Spammern und Bots mit diesen unaussprechlichen Namen. Kümmert euch doch erstmal um die. Ich denke das wird einfach eine Software erledigen, die nach irgendwelchen Parametern sucht die "verdächtig" sind und dann die Leute reihenweise bannt. Naja das ging bzw. geht jeden falls mächtig in die Hose. Anders kann ich mir das nicht erklären, wie man zb. jemanden bannen kann der sich gerade ein Premium Paket kauft, ein bisschen Gold gegen Ncoins tauscht Ingame (strg-c), das ist natürlich sehr verdächtig ;). Naja schauen wir mal wie es weitergeht. Wie schon @Eves gesagt hat, verbessert mal die Kommunikation mit der Community, das hilft ungemein....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Miryle   

Ich habs auch schon x Fach versucht, 4 mals, bei der letzten warte ich immernoch auf antwort ...

Ich hab s in den Tickets versucht, hab nen Thread aufgemacht, nirgends bekommst geholfen ....

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
kukase   

Habe eine antwort bekommen kann mir jemand mal diese antwort erklären? "This request was closed and merged into request"

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Miyaris   

vllt haben sie ja die leute die für den selben grund ein ticket geschrieben haben zusammengelegt um sie zu entbannen? sozusagen als übersicht der betroffenen accounts

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Miryle   

der satz macht irgendwie keinen sinn, bis closed heissts, deine Anfrage wurde geschlossen, merged into request, heisst wurde zusammengelegt/gefasst kombiniert in Anfrage.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shinoaaa   
5 minutes ago, kukase said:

Habe eine antwort bekommen kann mir jemand mal diese antwort erklären? "This request was closed and merged into request"

Heißt warscheinlich sowas wie weiter geleitet

Share this post


Link to post
Share on other sites
kukase   

das is doch sinnlos die sollen das überprüfen welche eine Frechheit wenn es nicht die leute kontrollieren
also die anfragen auf die jeweiligen Spezialisierungen wie account sperre

wozu gibt's solche leute

soll es doch gleich an die richtigen weiter geleitet werden

für mich heißt der satz nix anderes als das es keine Hoffnung gib und die anfrage geschlossen wurde weil hinterm ticket auch steht "Gelöst"

Share this post


Link to post
Share on other sites
kukase   

hab das mal hingeschickt "can the times someone explain why I was illegally banned and this lock does not check that verifies correctness I've done nothing wrong please" ich weiß grammatikalisch nicht korrekt bin auch kein englisch Student hoffe trotzdem auf antwort -.-

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shinoaaa   
Just now, kukase said:

hab das mal hingeschickt "can the times someone explain why I was illegally banned and this lock does not check that verifies correctness I've done nothing wrong please" ich weiß grammatikalisch nicht korrekt bin auch kein englisch Student hoffe trotzdem auf antwort -.-

 

:DD Glaub man muss kein Englisch Student sein um einen Normalen Satz zu formulieren :P Würde es dir ja Korrekt schreiben , leider weiß ich nicht was genau du damit sagen willst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Miryle   

bin ich seit Samstag ... und haha heilsbringer ... ^^

Aber ja genau das isses, die gucken sich das gar nicht an, wird nur "abgestempelt"

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Miryle   

Ich kann mitlerweilen auch gebrochenes English übersetzen ^^ er will das ihm jemand erklährt warum er unrechtmässig gebannt wurde und "this lock" lol ^^ das Überwachungstool die richtigkeit dessen nicht überprüft, er hat nix falsch gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
kukase   

ich muss sagen das es damals mit gameforge genau solche Probleme gab aber die sind auf die leute zugegangen und haben sie nicht mit schwachsinnigen antworten abgespeißt

sondern es wurde klip und klar gesagt wenn es eine Unrechtmäßigkeit gibt wird sie gefunden und das Problem behandelt

 

2h später kam eine Nachricht von gameforge wo sie sich entschuldigten und gesagt haben das das automatische Sicherheitssystem Routine mäßig überprüft und den account gesperrt hat und das sie hoffen das es nie wieder vorkommen wird

sowas beinhaltet halt
wie in bns zu schnelles Gold bekommen
Geld per post bekommen

zu oft umloggen etc

Share this post


Link to post
Share on other sites
Miryle   

Echt jetzt. Mitra ?? keiner von euch meldet sich auf irgendwelche anfragen oder Hilferufe, und du closed und close was das zeug hält

 

Dieser Thread

 

Hatte NICHTS mit beschwerden am Kundendienst zu tun, es ging darum eine ANTWORT auf das beschriebene Problem zu bekommen. Das kann doch nicht sein das du nicht das geringste Mitgefühl für eine derartige Situation aufbringen kannst, NOCH Dazu hat keiner von euch den OFFIZIELLEN Post von Elusiv hier im deutschen Forum bekannt gegeben, und du schliesst ihn ??? Unglaublich ist das ... 

 

Und in 2min bekomm ich wieder nen Forums ban weil ich am "Kunden"support zweifle ...

Edited by Miryle

Share this post


Link to post
Share on other sites
kukase   

die können bns gleich mal wieder für Europa schließen weils kein sinn hat wenn man nicht auf "kunden" achtet....

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
kukase   
6 minutes ago, Miryle said:

Echt jetzt. Mitra ?? keiner von euch meldet sich auf irgendwelche anfragen oder Hilferufe, und du closed und close was das zeug hält

 

Dieser Thread

 

Hatte NICHTS mit beschwerden am Kundendienst zu tun, es ging darum eine ANTWORT auf das beschriebene Problem zu bekommen. Das kann doch nicht sein das du nicht das geringste Mitgefühl für eine derartige Situation aufbringen kannst, NOCH Dazu hat keiner von euch den OFFIZIELLEN Post von Elusiv hier im deutschen Forum bekannt gegeben, und du schliesst ihn ??? Unglaublich ist das ... 

 

Und in 2min bekomm ich wieder nen Forums ban weil ich am "Kunden"support zweifle ...

Sehe keinen grund warum man dich bannen sollte weil nach deutschem gesetzt ist die meinungsfreiheit das a und o im lande wenn und das verboten wird sei es online oder vor der tür!

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ich hatte vor ca. einer Stunde den Support dann nochmal angeschrieben (in Englisch) was denn nun los ist, ich schon gute 8 Stunde warte, nichts mit diesem RMT selling zu tun habe, und ich nun mal gern meinen Account wieder freigeschaltet haben will. Und nun oh Wunder kam das :  "Hello,

Thank you for contacting NCSOFT. We have restored access to the account. We apologize for any inconvenience this may have caused. Thank you for your patience as we worked to resolve this matter for you.

Regards,"

 

finally Nsoft Thank you ;)

 

So also an alle anderen die noch warten müssen, verliert die Hoffnung nicht, sie arbeiten die LIste nach und nach ab denke ich. Ich musste auch keinerlei Fragen beantworten, von wegen Geburtsdatum , IP, oder Mail Adresse etc.. 

 

Grüße

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke dass sagt sehr viel über die Länge der Liste aus, wenn man derart warten muss. Denn ich stelle mal so in den Raum a) da arbeitet nicht nur einer allein und b) bezweifle ich dass jeder Account einer mehrstündigen Inspektion unterzogen werden muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now