Jump to content
Forums

B&S Unspielbar


Recommended Posts

Hallöchen an alle ich muss sagen ich bin  seit tagen abgenervt von diesem spiel  ich hab seid den glaub ich 2-3 letzten patches so Üble Laggs am start ich lauf nur rum und es laggt geschweige ich gehe in eine ini oder so das ist komplett vorbei die fps droppen auf 5 runter  ich hab keine Ahnung was ich alles versucht habe um die laggs zu beheben , Pc neu aufgesetzt , verschiedene Nvidia Einstellungen  usw usw  ka was ich noch machen kann , wo das game raus kam konnte ich Problemlos zocken aber nun geht nix mehr , hab schon gelesen dass das Problem mehrere haben , und ja ich weiß es wurden schon 100 Threads aufgemacht ist mir aber wumpe  srry das ich manche von euch jetzt nerve aber gönnt euch xD naya ich hoffe ich kann bald wieder zocken , ich hoffe und denke mal das es an B&S liegt  ich hau euch trotzdem mal meinen Pc daten rein villt stimmt ja irgendwas nicht ka . Mfg 

Windows 7  64 bit

8 Gb Ram 
Geforce Gtx 660 
Amd eightcore Black fm 
irgend eine Billig festplatte 500gb ( Ja ich weiß ich brauch aufjedenfall eine SSD ^^ ) 

 

Link to comment
Share on other sites

Hilft Dir zwar jetzt nicht aber ich schreibe es mal zum Verständnis, ich habe die gleiche Grafikkarte und das Spiel läuft seltsamerweise nach dem letzten Patch extrem gut, vorher hatte ich ungemeine Probleme mit dem Markt, lies sich nicht öffnen, bei Sucheingaben streikte er komplett, jetzt geht er auf einmal hervorragend. 

Vielleicht liegt es an deiner Internetverbindung, Dein Pc dürfte nicht das Problem sein.

Link to comment
Share on other sites

habe das selbe prob wie du... ich habe mich natürlich mal umgehört und sone SSD scheint schon irgendwie zu helfen.
Zumindest die leute die ich gefragt haben und NICHT laggen haben eine SSD, 2 davon haben netterweise sogar 1x BnS von ihrer HDD gestartet und bestätigt das es da schon krass laggt :D

Was mich angeht ich hab mir jetzt auch erstmal ne SSD bestellt und werd das dann natürlich auch sofort austesten, kann dir das ergebnis ja gern hier reinschreiben falls interesse besteht :D

Link to comment
Share on other sites

Ähm, jein. Eine Ssd kann natürlich 'helfen' ist aber keine Garantie, das es dann auch läuft. Bei potenter Hardware und Blade & Soul stellt echt minimale Anforderungen, ist nun mal der Fehler bei der Internetleitung zu suchen. Das Internet kann ja schnell sein aber selbst das schnellste Internet bringt mir nichts wenn sie zwar meinetwegen 200 oder 400 mbit/s hat, aber sie hat sie halt nicht konstant, gerade bei W-Lan gibt es gern Aussetzer und diese Aussetzer sind für ein Onlinespiel eben 'tödlich'.

Ich habe das Spiel auf einer Hdd installiert, absichtlich, es läuft tadellos, ich habe keinerlei Framedrops oder dergleichen.

Link to comment
Share on other sites

59 minutes ago, Alessina said:

Ähm, jein. Eine Ssd kann natürlich 'helfen' ist aber keine Garantie, das es dann auch läuft. Bei potenter Hardware und Blade & Soul stellt echt minimale Anforderungen, ist nun mal der Fehler bei der Internetleitung zu suchen. Das Internet kann ja schnell sein aber selbst das schnellste Internet bringt mir nichts wenn sie zwar meinetwegen 200 oder 400 mbit/s hat, aber sie hat sie halt nicht konstant, gerade bei W-Lan gibt es gern Aussetzer und diese Aussetzer sind für ein Onlinespiel eben 'tödlich'.

Ich habe das Spiel auf einer Hdd installiert, absichtlich, es läuft tadellos, ich habe keinerlei Framedrops oder dergleichen.

Und es gibt einen zusammenhang zwischen "aussetzern" bei der internetleitung und FPS drops?
Ich wusste gar nicht das sowas zusammenhängt oO und hätte mir das ehrlich gesagt auch niemals gedacht.

Link to comment
Share on other sites

Hmm. Wie erklär ich das jetzt, hab wohl einmal zuviel 'Framedrop' geschrieben ^^

Also. Einen direkten Zusammenhang von Internet und Fps gibt es nicht, obwohl man auch wiederum sagen kann das wenn man einen sehr schlechten Ping hat auch die Fps in den Keller gehen. Bezieht sich nur auf Onlinespiele, Offlinespielen ist das logischerweise total egal. Wenn man langsames Internet hat und sich ein Video auf Youtube anschaut wird man, wenn es überhaupt geht, ab 720p aufwärts auch ein sehr starkes ruckeln wahr nehmen, keine Sache von Fps aber schlechter Konnektivität, darauf wollte ich hinaus. Dem Te ging es oder geht es ja prinzipiell um Laggs und bei der Fehlersuche, Behebung, sollte man nicht nur den Computer einbeziehen sondern eben auch das Internet. Bei Onlinespielen schon mal wichtig sonst gäbe es keine Motherboards mit XFast-Lan und solchem Gedöns ^^

So ich glaube Du hast mich verstanden und ich kann beruhigt schlafen ^^

 

P.s.: Übrigens, wenn man während dem spielen von Blade&Soul das Internet ausmacht, hat man verdammt schlechte Fps, nämlich gar keine ^^ Gute Nacht

Link to comment
Share on other sites

Okay  hab rooter vorhin neugestartet alles wunderbar hat auch nix ingame verändert hab immer noch diese laggs/fps einbrüche Keine Ahnung was mann noch machen könnte ich bin durch hab alles aus getestet nix hat geholfen jetzt kann ich nur noch abwarten und hoffen das  sie das Problem fixxen ich weiß zwar nicht was da falsch ist aber an meinem pc oder Internet kann es nicht liegen :/ 
Das ein zigste  was ich heute   morgen bemerkt habe da bei meinem Internet irgend wie IPv6 nicht geht da steht kein Internet Zugriff . hab aber ganz normal internet alles läuft kenne mich da auch nicht so aus villt weiß einer von euch mehr darüber ^^ 
 

Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt seit nen paar tagen kontakt mit dem Support.

Ich habe jeden Tipp (sei er auch noch so bescheuert) ausprobiert den die mir vorgeschlagen haben.

Natürlich hat nichts geholfen.

Die neuste Empfehlung "abwarten bis es gefixt ist" na schönen Dank auch.

Kein Angebot die Premiumzeit einzufrieren bis es spielbar wird, kein Vorschlag irgendwas wieder gut zu machen.

Lieber Premium weiter laufen lassen.

Das passiert halt, wenn man die Fehler der Koreaner 1zu1 kopiert und in die EU Version einfügt.

 

NCSoft hat leider seit Jahren, dasselbe Problem BnS stellt da natürlich leider keine Ausnahme dar.

 

abwarten.jpg

Link to comment
Share on other sites

Für EU Server ist die Latenz einfach immens schlecht und es schwankt auch noch extrem. Für mich ist BNS ebenfalls seit einigen Tagen unspielbar geworden. Skills werden nicht erkannt, mein Steath ist mittlerweile reine Glückssache und jede Aktion fühlt sich im Spiel mittlerweile noch schwammiger an, als ohnehin vorher schon. Nehme an, die haben extreme Probleme mit ihrem Netzwerk. Vielleicht sind ein paar Goldseller sauer und haben ihre Kumpelz aus dem DDOS Sektor auf deren Infrastruktur angesetzt; wirkt nämlich stark so als wären da heftige Filter am Werk und immer wieder mal (daher die Spikes) erwischt es einen wohl auch selber.

 

Die Latenz geht nämlich just in dem Moment hoch (und zwar extrem) in dem man anfängt zu kämpfen und dadurch naturgemäß mehr Pakete an den Server schickt, anders als wenn man nur z.B. idle rumsteht. Idle hab ich auch nen Vorzeigeping von 50 - im Kampf dann bis zu lächerlichen 250. Dazu kommen die zur Zeit sonst noch grassierenden Probleme in dem Game. Wenn das nicht bald deutlich besser wird, war es das für mich. Der Grind ist mir jetzt schon zu viel eigentlich und die ganzen Design- oder Technikprobleme und die selten in nem Game so aggressiv auftretenden Bot Farmer machens nur noch schlimmer (bei dem immensen Gold Grind Bedarf aber letztlich auch kein Wunder).

 

Mir langts langsam leider. Wäre ein gutes Spiel gewesen, aber es hat imho zuviele Baustellen und der Spielspaß bleibt deutlich auf der Strecke.

Link to comment
Share on other sites

Kann so diese Probleme bestätigen, dass es von Patch zu Patch mit den Spieleservern nicht besser wird bei mir.

Ich hatte es auch schon in anderen Threads erwähnt das die Serveranbindungen zu FPS Problemen führen kann.

Ein bespiel wäre, dass ich bis zum NCsoft-Server(Frankfurt) auf 30 ms bin und der Server selbst mir dann einen 150 Ping gibt und alle 15 min 1 Spike, der vom Server bekommt.

Ihr solltet mal die Server aus Pingen, WinMTR ist ein Free-tool das zuverlässig ist und leicht zuhandhaben.

Gegenbeispiel, ein Buddy hat die direkte Anbindung mit 30 ms...

 

Ein Problem ist auch, dass die Anpassungen an das Spiel nicht weiter entwickelt werden (Gegenbeispiel wäre da FFIV: ARR) die CPU ist noch auf 2 Takt gestimmt was bei neuen CPU's zu Problemen führen kann (muss aber nicht).

Link to comment
Share on other sites

dem kann ich nur beipflichten seit dem letzten patch am vergangenen mittwoch ist es für mich so gut wie unmöglich ordentlich BnS zu spielen zu den ganzen tollen lag spikes und delay's kommt dann auch noch wenn ich pech habe dazu das ich alle paar minuten einfach dc'ed werde

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Falls das noch jemanden interessiert...

 

Hatte mir ne SSD gekauft und beim MM z.b. gingen meine FPS von 0 (hatte bis zu 20sec frezzes) auf ca 30 FPS hoch ...

ansonsten laufe ich flüssig mit 60 rum (als limit eingestellt)

 

 

Link to comment
Share on other sites

On 26.2.2016 at 7:44 PM, TecoTek said:

habe das selbe prob wie du... ich habe mich natürlich mal umgehört und sone SSD scheint schon irgendwie zu helfen.
Zumindest die leute die ich gefragt haben und NICHT laggen haben eine SSD, 2 davon haben netterweise sogar 1x BnS von ihrer HDD gestartet und bestätigt das es da schon krass laggt :D

Was mich angeht ich hab mir jetzt auch erstmal ne SSD bestellt und werd das dann natürlich auch sofort austesten, kann dir das ergebnis ja gern hier reinschreiben falls interesse besteht :D

ja aber betriebssystem muss dann auch auf der ssd sein, sonst bringt es wieder nichts wenn du nur bns da draufmachst.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ganz im Ernst, das kommt doch nicht von unseren Rechnern oder Leitungen, is ja Schwachsinn. Hab mit keinem Spiel Probleme kann alles mit höchster auflösung spielen ohne laggs oder sonst was, BnS hab ich jetzt Wochenlang ohne einen Rückler oder ein lagg gespielt und von jetzt auf gleich habe ich ne Diashow vor mir, ganz genau gleich wie ihr es auch beschrieben habt, entweder die Spielen an den Servern rum oder sie verschieben ständig Kapazitäten, keine Ahnung wie man das nennt. Auf jedenfall is es total unlogisch wenn sonst alles läuft und auch das eigentlich Spiel wochenlang problemlos ging auf einmal der Rechner oder die Leitung schuld is, da liegt der Fehler beim Publisher bzw. bei dem der für das Game verantwortlich ist. 

Ich hab das schon öfters hier im Forum geschrieben, NcSoft hat schon öfters mit sowas Probleme gehabt, als Aion damals gestartet ist war es genau das gleiche und es hat lange gedauert bis sie das so in den Griff bekommen haben des es dauerhaft sauber lief.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir ist's dasselbe. Vor 3-4 Tagen lief alles wie geschmiert, aber seit dem letzten Update kann ich mich nicht einmal mehr einloggen :l entweder gibts nach der char wahl bei 80% nen crash to desktop. Hab schon weißgottwasalles probiert aber hab keine Lösung gefunden :l
 

Windows 8.1  64 bit

16 Gb Ram 
Geforce Gtx 750Ti
Intel Core I7-4770 3.4ghz
2TB HDD (jaa brauch noch ne SSD aber meh)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...