Jump to content
Forums

Extreme Laggs


Recommended Posts

Ich bin da sicher nicht der einzige, sobald sich mal mehrere monster oder spieler auf einem haufen tummeln, dann schrumpfen meine FPS auch schon auf 7 FPS und ich bekomme gut und gerne mal frezzes für rund 10sekunden ... manchmal auch nen blackscreen :DD
Da macht natürlich mal so gar keinen spaß, deswegen dachte ich mir ich frage ob einer von euch da lösungen hat.

Ich hab zwa 0 ahnung von rechnern (könnte ja gut sein das es an meinem liegt) aber sowas wie prozessor und graka ist wohl oft gefragt :D, deswegen poste ich das zeug hier gleich mal mit rein :P

 

Falls jemand weiß was ich verbessern sollte, bzw. evtl. reicht es ja schon aus gewisse einstellungen vorzunehmen(?), dann wäre ich für nen guten rat dankbar^^

 

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz
Graka: geforce GTX 660

Und falls ihr sonst noch irgendwas wissen müsst, dann bitte nachfragen :'D (wie gesagt bin sogut wie planlos was das alles angeht)

Link to comment
Share on other sites

Hab ein besseren Ring und das selbe Problem nur ohne Blackscreens, musst Luck habn das Bns deine CPU mag Graka kannst nicht liegen meine Freunde haben ein Schlechteres System wie du und bei ihnen läuft besser als bei mir ^^ vll liegt am RAM, erfahr ich morgen

Link to comment
Share on other sites

Hab das selbe Problem.
Cpu is identisch

Grafikkarte is ne GTX 970

vor dem Nachtschatten update lief alles wunderbar, seitdem bestehen die Probleme.

Der Support versucht in einer Tour, den Fehler bei mir zu suchen.

Der Einzige Unterschied ist allerdings der Patch ansonsten wurde nichts verändert.

Hab das schon in diversen Foren gelesen, auch hier.

Ich denke eher die haben da was gehörig kaputtgepatched.

Und es trifft halt nur Leute bei denen ne bestimmte Hardwarezusammenstellung dem Spiel nicht passt, an Leistung liegt das nicht.

In Korea wars wohl genauso und war nach dem Warlock update wieder weg.

Die sitzen das aus.

 

Link to comment
Share on other sites

ohje, ich hoffe mal, dass sich das dann nach dem WL update von selbst legt, ansonsten bin ich immernoch offen für vorschläge.

Eben auf den MM gewartet und dann hatte ich erstmal 30sec lang nen frezze von meinem bild ._. nichtmal 1% dmg konnte ich kloppen x.x

Link to comment
Share on other sites

Bei mir das selbe. seit update das gleiche Problem. Davor war alles so snooze :D

Ich hoffe auch das es mit dem nächsten Update besser wird... aber was machen wir bis dahin? Sry aber ich kann doch nicht jedesmal einfach nichts kassieren

wenn ich vor dem boss stehe und nix tun kann...

Link to comment
Share on other sites

Also. Seit etwa 19 Uhr habe ich extreme Laggs (Für alle: Das hat nichts mit den FPS zu tun! Wenn eine über die durchschnittliche Latenzzeit hinaus wahrnehmbare Verzögerung eintritt, spricht man von einem "Lag")

 

Liegt das vielleicht an dem Patch der heute kam?

Meine Fritzbox sagt mir nämlich Downstream: 0   Upstream: sogut wie 0

Liegt also eig. nicht an meinem internet, da mein Ping auch vernünftig ist...

hat sonst noch jemand Probleme oder bin ich hier der einzigste?

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

So wie leider viele andere habe auch ich FPS Probleme / Laggs etc. und ich spiele eig durchgehend mit ca 22 - 30 FPS (SELTEN sind es mal mehr, egal wo ich bin, außer natürlich bei ner größeren Spielermenge). Ich vermute, dass es nicht an der Leitung liegt, wir haben eine 50k Leitung und leben in Berlin, ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass Verbindungsprobleme der Grund für die Laggs/FPS Einbrüche/extrem geringe FPS Rate sind.

 

Zu meinem Rechner gibt's folgende Daten:

Grafikkarte - NVIDIA GeForce GT 640

Prozessor - Intel(R) Core(TM) i5 - 3350P CPU @ 3.10 GHz

 

Ich habe bereits folgende Dinge erfolglos ausprobiert:

- alle möglichen ingame Grafikoptionen ausprobiert/ komplett runter geschraubt / Optimize for Combat Option aktiviert

- Im Taskmanager die Priorität des Spiels auf hoch gestellt

- ein NVIDIA Manager Profil für B&S angelegt (nach einem Youtube Vid, da ich mich kaum mit sowas auskenne)

- B&S als Admin ausgeführt

- In verschiedenen Kompatibilitätsmodi ausgeführt

 

Ich war auch schon am überlegen mir eine neue Grafikkarte und ggf auch andere Komponente neu zu holen, aber da diese nicht ganz billig sind und ich gelesen habe, dass B&S nunmal nicht optimiert ist und selbst Leute mit guter Hardware z.T. starke Laggs /schlechte FPS haben, weiß ich nicht, ob das Problem damit überhaupt gelöst wäre (und ich würde das Geld ungern "umsonst" rauswerfen).

 

Vielleicht hat hier der eine oder andere mit etwas besseren Kenntnissen noch eine zündende Idee und kann mir weiterhelfen, bin für alle Tipps dankbar!

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

habs nicht gelesen. finde ich aber sehr interessant,... 

stell dich in einem der 100 threats die es gibt hinten an. wäre jetzt meine pauschal antwort auf deinen threat!

 

//edit:

 

entschuldige bitte, meine nicht ganz freundliche antwort. aber es nervt mich und viele andere denke ich, dass jeder 2. threat der erstellt wird um ein und das selbe thema geht!

Link to comment
Share on other sites

Ja, nur hat jeder verschiedene Systeme und verschiedene Dinge ausprobiert und es hilft mir kaum wenn ich lese der eine hat diese und jene Systemvoraussetzungen - welche ich nicht habe -  oder in dem Thread steht "Probier doch mal dies und das aus" obwohl ich das bereits getan habe. Hilft mir hinten und vorne nicht.

Wenn es dich nervt gibt's für dein Problem ne ganz einfache Lösung: Klick den Thread nicht an und spar dir den Kommentar. Danke.

"Entschuldige bitte meine nicht ganz freundliche Antwort, aber es nervt mich und viele andere denke ich auch, dass jeder 2. User meint einen mit dem Satz "den Thread gibts schon" kommentieren zu müssen, wenn er sich auch ganz einfach raus halten könnte."

 

So und an die Leute, die es interessiert:

Wie gesagt vielleicht hat jemand noch einen Vorschlag, den ich noch nicht ausprobiert habe oder ggf. sogar iwelche Tipps, was mein System etc. angeht, ich weiß es nicht, wäre aber wirklich schön.

Link to comment
Share on other sites

ich denke hier gehts einzig und allein darum, dass du zu faul bist dich durch die foren zu lesen. 

es gibt schätzungsweise 50 threats, mit genau diesem thema, ich wette fast, dass dort irgendwer die selben oder ähnliche systemvoraussetzungen hat wie du. 

es gibt in jedem thema zig Lösungsansätze. und auch diese wiederholen sich aktuell nur noch.

-warum sollte also jetzt jemand kommen und einen vollkommen neuen lösungsansatz schreiben?

-warum stellst du deine frage nicht in einem bereits bestehendem threat?

- warum (und das unterstelle ich dir nun einfach, sorry dafür) ließt du nicht erstmal ALLE threats inkl. ALLER antworten zu dem thema? 

 

sry, es liegt nicht an deinem threat, sondern an den 10 threats täglich. ich halte mich nun hier raus. 

Link to comment
Share on other sites

27 minutes ago, whutdigga said:

entschuldige bitte, meine nicht ganz freundliche antwort. aber es nervt mich und viele andere denke ich, dass jeder 2. threat der erstellt wird um ein und das selbe thema geht!

Entschuldige bitte, meine Antwort jetzt auf dein Kommenta.. Aber mich stört und nervt es nicht.  Wenn jeder seinen eignen Thread eröffnet. Dafür ist ein Foren nun mal da. Auch wenn es 100 x Threads gibt, die alle sich ähneln.  Es ist nun mal so, dass man auf seiner Frage auch nun mal eine Persönliche Hilfe möchte. Und nich das die Frage Random irgendwo unter geht, weil die meisten nur Ein Wort Postings  oder zumindest paar Wörter Postings machen mit "Jo hab das selbe Problem" 

Beispiel wie sowas schnell untergehen kann.

User YXZ Schreib etwas über FPS Probleme
User YXZ Nr 2: Schreibt eine Hilfestellungs Posting.
User YXZ Nr 3: Jo hab die selben probleme jemand eine lösung?
User YXZ Nr 4: Dito bei mir auch.
So nun kommt Luca094, er schreibt nun auch eine genaue Problemschilderung.
User YXZ Nr 6: Ja hab auch das  Problem >__> Was haben die da nur für Mist Programmiert.
etc..

Und man muss nicht zu jeden Thread eine Antwort haben. Wenn man meint es wiederholt sich dann klickt man weiter. Wenn man meint man möchte helfen dann tut man es.
Aber man muss keinen wegen sowas gleich so anfahren.


BTT: Ich kann dir nur ein Tipp geben. Drauf zu warten und zu Hoffen, das NCsoft das Problem so langsam mal in angriff nimmt und mit einen Patch die Performance wieder verbessert.
Weil das Problem ist zum Teil echt wegen BnS's schlechter Performance. Wenn man mal bedenkt das selbst Spieler mit Monster Hardware (Extreme Gaming Pc) genauso mit sowas zu kämpfen haben wie nun mal viele die BnS spielen.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss sagen ich habe schon Monster Hardware und auch so von der Performance her keine Probleme die gtx 980 regelt es schon, bei mir laggt es nur wenn viele Charakere auf einem Platz sind und alle nacheinander geladen werden müssen und wenn ich zb in ein großes neues Gebiet komme, sonst läuft das Spiel sehr, nur leider kann ich es grade garnicht mehr spielen nach dem letzten Update.

Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, existenz2k said:

Welches OS nutz du

Falls die Frage an mich ging, ich benutze Win 10 (64bit), ich hab gehört, dass B&S damit nicht so unendlich gut laufen soll, und viele deshalb auf Win7 downgegraded haben, ich weiß aber nicht ob's was bringen würde, eig würde ich auch ganz gern Win 10 behalten.

Link to comment
Share on other sites

Genau deswegen warte ich lieber noch mit win 10 und bleibe bei 8.1, da ich meine das 10 nicht nur Probleme mit Blade and Soul hat sondern mit vielen anderen Spielen auch. Ich persönlich würde eher darauf warten und gucken was NCSOFT da noch regelt, da eig beinahe alle meine ich mit win 10 Probleme mit Blade and Soul haben, nur wenn sie da nichts dran ändern sollten (was ich nicht glaube) würde ich das Sytem nur wegen einem Spiel jetzt auch nicht unbedingt wechseln wenn du damit zufrieden bist. Warte einfach mal ab was NCSOFT dazu sagt/macht.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das hat mit dem update gestern zu tun da seit dann nun GG (Gamegardian oder wie der heist ) ist seit gestern wieder ON !

 

und seit gestern gibt es viele so wie auch ich die auf einmal Probleme haben die noch nie da waren.

 

- es gibt Leute die kommen nicht mal bei der Char Auswahl vorbei weil das Spiel sofort crasht.

- des weiteren wurden seit gestern einige gebannt weil sie Gold von jemandem bekommen haben  (z.B. von Gildies)

 

so dass heisst dieser anticheat bannt Unschuldige lässt den client crashen macht das spiel zeitweise unspielbar .......

...... aber hier im Forum haben wir immer noch alles zugespammt vom Liebesdoktor aus timbuktu , 100000000000000 Goldsellers auf jedem kanal so 

dass man entweder 20 min alle täglich als spam meldet was ja eh nichts nützt. und die Dungeons die PVP gebiete und PVP Arena ist immernoch voll

mit BOTs.

 

aber ich denke ncsoft hat alles im Griff denn der NCCOINSHOP läuft ohne Probleme 

Link to comment
Share on other sites

Ja genau nach dem Update geht es bei mir auch nicht mehr und ein bekanntes Problem taucht von mir wieder auf, das ich nocht einmal zur Charakterauswahl komme. Nachdem ich das Spiel durch den Launcher gestartet habe, startet nur kurz der gameguard, aber nachdem er fertig ist kommt nicht dieser Ladebildschirm von dem client, sondern einfach nichts und eine Meldung ob es ein crash war oder nicht bekomme ich auch nicht. Also muss ich auch auf das nächste Update warten.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe grade noch einmal gründlich nachgeschaut und endeckt das nProtect gameguard ein rootkit ist. Zb ist dann glaube ich mein Problem das der gameguard einfach mein Spielprozess versteckt, weil ich wenn ich das Spiel gestartet habe noch nicht mal den client im taskmanager sehe. Ich glaube ich weis schonmal was von mir das Problem sein könnte aber mit win 10 ist immernoch so ne Sache. Wie gesagt ich glaube das Blade and Soul nicht das einzige Spiel mit Problemen bei win 10 ist, deswegen würde ich jedem erstmal noch abraten win 10 zu installieren.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...