Jump to content

Frage nach Berufe-Guide


Ohiba

Recommended Posts

Hey, ihr Lieben!

 

Bin erst seit einigen Tagen dabei und bin schon ziemlich gehypt von dem Spiel ^__^

 

Allerdings muss ich gestehen, dass ich, was die Sammel- und Crafting-Berufe angeht, heillos überfordert bin. Die 1-Satz-Beschreibung bei den jeweiligen Lehrmeistern haben mir auch nicht wirklich geholfen und mich eher noch zusätzlich verwirrt.

 

Deswegen meine Frage oder vielmehr meine Bitte: Wenn einer der erfahreneren Spieler hier sich ein Herz fassen und eine Art Guide für die jeweiligen Berufe ins Forum schreiben könnte, welcher dann auch stets ganz oben steht, wären ich und wohl auch viele andere Anfänge sehr sehr dankbar.

 

Was sollte alles in diesem Guide stehen: Die verschiedenen Berufe (Bitte auch deutsche Bezeichnung. Bin des Englischen leider nur teilweise mächtig), wo man sie lernen kann, was sie bringen, der jeweilige Aufwand und vielleicht noch, ob und für wen es sich rentiert, jenen Beruf zu lernen.

 

Ich weiß, es ist etwas frech, das einfach so zu erwarten. Vielleicht sollte ich mich auch einfach trauen und irgendeinen Beruf wählen, der mir gefällt. Aber da ich schon gelesen habe, dass man seine Berufe nur teilweise wechseln kann, bin ich dem noch leicht abgeneigt :/

 

Ich sage trotzdem schon mal Danke und noch einen schönen Abend! :)

Link to comment
Share on other sites

Blade and Soul hat das wohl simpelste Berufe-System das ich je in einem MMO gesehen habe, ähnelt eher einem Browser-Game. Bei Sammelberufen klickt man auf Auftrag ausführen und dann dauert es je nach Material 30 Minuten oder auch mal 20 Stunden bis du dein Zeug abholen kannst. Um das Material freizuschalten muss man die Vorlage finden, eine Beschreibung wo steht jeweils dran. Bei Herstell-Berufen ähnlich, sofern man die nötigen Materialien besitzt losschicken, warten, fertig. Sind immer nur ein/zwei Klicks.

 

Mit dem nur teilweise wechseln ist quatsch, kannst die Berufe jederzeit aufgeben und andere wählen. Immer 2 Sammel- und 2 Herstellberufe gleichzeitig. Alle gebündelt findest du in der ersten größeren Stadt, weiß grad nicht genau wie sie heißt, Jadedorf oder so. Da einfach mal alle annehmen/verlassen um zu schauen was die jeweiligen Berufe so bauen können und dann entscheiden, was man als sinnvoll erachtet. Wirklich Kohle machen kann man mit den Berufen ohnehin nichtmehr denke ich.

Link to comment
Share on other sites

Wirklich Kohle kannst du nur mit einem einzigen Beruf machen und dass ist der in dem man die Steine der Verwandlung aus Mondwasser herstellt. Die Leute die das jeden Tag schaffen (wie auch immer man an einem Tag 100 Seelensteine scheffelt (oder mehr) die verkaufen sich dumm und dämlich im AH mit den Steinen. Mittlerweile sind 10 Steine 67 Gold wert und jeder brauch diese Steine...

Link to comment
Share on other sites

49 minutes ago, PATNATOR said:

Wirklich Kohle kannst du nur mit einem einzigen Beruf machen und dass ist der in dem man die Steine der Verwandlung aus Mondwasser herstellt. Die Leute die das jeden Tag schaffen (wie auch immer man an einem Tag 100 Seelensteine scheffelt (oder mehr) die verkaufen sich dumm und dämlich im AH mit den Steinen. Mittlerweile sind 10 Steine 67 Gold wert und jeder brauch diese Steine...

 

Es ist die Kombination Töpfer/Wärter der Seele, kein einzelner Beruf. Die Crafter sammeln die 110 benötigten Seelensteine etc. sicher nicht selber, sondern kaufen sie im AH oder von anderen Spielern.

Mittlerweile sind die Seelensteine, Tränen und v.a. das Quarz aber so teuer, dass man kaum Gewinn macht, verglichen mit dem Verkauf der einzelnen Materialien. Dazu kommt das Rezept, das ~30 Gold kostet und erstmal wieder eingespielt werden muss. Ich besitze es, verzichte momentan aber trotzdem darauf, täglich zu craften. Die Zeiten, in denen man richtig Kohle damit scheffeln konnte, sind leider vorbei.

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne Leute die das selber sammeln, die machen das aber mit zwei oder drei Charaktere, das ist nicht das Problem, aber es soll auch Leute geben die das selbst machen, selber sammeln, selber Kohle scheffeln. Nicht alle schmeißen das Zeug zusammen wie du es sagst, und dann macht man eben seine 70 Gold am Tag, oder mehr.

Mal abgesehen davon dass man einmal 30 Gold verballern muss machst du immernoch Profit, wenn du alles kaufen solltest und es dann herstellst, aber da jeder min 35 Seelensteine selber sammeln kann ohne großen Aufwand, wird der Goldpreis der gekauften Seelensteineauch nicht so hoch sein also 20 Gold am Tag sollten da locker drin sein + 10 Gold für die großen Inis die man sowieso jeden Tag macht.

Das Einzige Problem daran wird sein dass die Leute irgendwann kein Bock mehr haben 8 Gold + für einen Stein der Verwandlung zu zahlen, dann bleiben die Leute been auf ihren Steinen sitzen, man brauch alleine schon 12 Gold für die Weiterentwicklung der Waffe, wenn man dann noch gut 25 Gold braucht um die ollen Steine zu kaufen, dann wird es einige Spieler geben die keine Lust haben dass bei jedem Ausrüstungsteil zu machen.

 

Extrem bescheiden gewählt vom Spiel, dass so ein wichtiger Stein in der Weiterentwicklung des Charakters so abhängig ist von den Leuten die das Geld haben um die Steine herzustellen...

Link to comment
Share on other sites

so ein spiel lebt halt von der herausforderung. abgesehen davon, sollte man der wirtschaftsentwicklung noch etwas zeit geben. das spiel ist noch nicht lange am markt bei uns, demnach wird sich sicherlich in den nächsten 1 - 2 monaten noch einiges tun, was die preise angeht. spätestens mit dem nächsten update werden die inis, dank besserem eq, leichter sein, dadurch schneller gehen, dadurch wird mehr für solche steine (bspw) selbst gefarmt und dadurch werden die preise im markt fallen.

 

es ist mMn absolut in ordnung, dass das endcontent gear den leuten vorbehalten bleibt, die entweder dementsprechend arbeit oder eben das nötige echtgeld investiert haben.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...