Jump to content
Forums

Gold farmen reicht halt nicht


Deader

Recommended Posts

Natürlich verliert das Spiel anfangs wieder an Spielern ist doch normal.

mit 1-2h am Tag bist du halt langsamer wie jemand der 5h am Tag spielt ist halt so wird sich nicht ändern.

Endgame ist pvp nicht raiden

Du kriegst nix in Arsch geschoben wenn du das willst geh wow spielen der lfr wartet schon.

Link to comment
Share on other sites

Man kann mit den täglichen Quests ~10 Gold am Tag machen, man kann gut durch seine Berufe verdienen, z.B. durch den Verkauf von Materialien wie Saft der weißen Zeder, Hochwertigem Veredler jeglicher Art oder Edelsteinen (oder eben den Seelensteinen die man bei den täglichen PvP-Quests bekommt).

Natürlich braucht man erstmal ein Startkapital damit man überhaupt über die Runden kommt, besonders weil die Aufwertungen sehr teuer sind (ich meine nicht nur vom Goldbetrag her, sondern auch von den benötigten Materialien her).

Ich persönlich bin zufrieden wie es läuft, auch wenn die Steine der Verwandlung aus Mondwasser am Anfang wirklich eine echt harte Nuss sind und wir nur durch Zusammenlegen im Klan den "Stein ins Rollen" bringen konnten.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich muss sagen, ich muss dir in dem Punkt „Casual-Spielern werfen die Flinte ins Korn“ wiedersprechen. Ich selbst gehöre zu den Leuten die nach der Arbeit ein wenig zocken und bin von B&S begeistert.

 

Warum? Zum einen kann ich hier meine Zeit wirklich selbst einplanen und vorankommen. Ich bin nicht an den Raidplan einer großen Gilde gebunden die mir sagt das ich dann und dann da sein muss um etwas zu bekommen, das mit weiterbringt. Nein, ich muss mich im Grunde nur mit 4-6 Leuten abstimmen. Top!

 

Gold farmen wird einem leicht gemacht. Es ist, auch oder gerade durch die 24er Inis leicht gemacht. Natürlich kann man als normaler Spieler nicht nach 4 Tagen das Sirenen-Gear komplett haben aber ganz ehrlich, warum auch?

 

Wenn man mit etwas Ruhe und Gelassenheit an das Spiel rangeht kann man eine Menge Spass haben. Wenn man alles schnell haben will muss man eben viel Zeit investieren. So ist nun mal die MMO-Welt. In der Ruhe liegt die Kraft, gerade als Casual-Gamer. =)

 

Also bitte NC, ändert nichts an dem Grundprinzip.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn man mal alles überfliegen tut haben beide seiten recht

 

man kann alleine nur durch ques 20 gold machen Knap ( ohne item verkaufen ) kostet aber dementsprechend auch zeit ( um die 6 stunden achte nie drauf )

mit item verkauf kommen 20 seelensteine ( können mehr ab und zu sein) und 8 tränen  ( wenn mann solo macht ) und bei glück hast noch 30 g rezept

 

kommt man endergebnis von 62 gold und damit könnte man am tag leben

aber da man die seelensteine / tränen meist selber brauch bleibt es bei 20 g das finde ich langsam etwas wenig für die zeit ( persönliche meinung )

 

das ist die einzige möglichkeit wirklich an gold zu kommen das finde ich schade

jaja viele sagen durch craftn kann mann auch geld machen mal ganz erlich wo kann man da geld machen

haben es mal ein paar item ausgerechnet farmen + Craftzeit + Verkaufsgebühr kommt man auf selben preis wie meisten endprodukte die im markt sind

von daher kann man seine mats gleich verkaufen und hat die zeit gespart ( kann mann das endprodukte gleich aus markt kaufen ohne die craftzeit )

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Thenidur said:

wir drehen uns im kreis.

 

Da geb ich dir vollkommen Recht ;) Also versuch ich das ganze etwas abzukürzen.

Deine Argumentation kann ich durchaus nachvollziehen. Aber mein Problem ist nicht, dass ich mir einrede ich wäre im Endcontent.

Mein Problem ist, dass ich gerade in einer Phase des Spieles bin bei dem ich mich Fragen muss "was mach ich jetzt Gearmäßig"?

Um das tatsächliche BiS Gear zu farmen fehlt uns noch der Content. Dazu fehlt noch ne Menge Content.

Gleichzeitig kommt aber der Content zu früh, als dass es sich lohnt sich jetzt schon dem Perfektionismus hinzugeben.

Es geht mir zu schnell oder zu langsam. Für mich persönlich ist einfach jetzt eine Phase des Spieles erreicht bei der ich kaum was sinniges tun kann.

 

Klar, ich lauf ein paar inis, weils mir Spaß macht, aber naya, immer wieder das gleiche zu tun und als einzige Belohnung das Gold zu haben ist irgendwie nicht so erfüllend ;)

Daher wäre es mir lieber, wenn ich entweder als Aufgabe hätte, mir das aktuell beste zu holen (und zu wissen, dass es wenigstens einen Monat lang das Beste bleibt). Egal, ob der content dazu hinausgezögert wird, oder aber der content deutlich vorgezogen wird (sprich wir hätten bereits Koreastand).

 

Dass du dir kein Perfektes Soulshield farmen würdest, auch wenn es 2 Monate halten würde ist ja ok. Zum Glück tickt nicht jeder gleich ;)

 

EDIT:

@Soko

Moonwater Tranformationstones: im schnitt 5 G pro Gewinn pro Tag, mit Glück 11 G (procc)

Radiant Ring (Am besten mit mehreren Chars): Pro Tag 2 Edelsteintaschen. Ich mach immer 4 Stück auf und hab im Schnitt immer 1 ATK-Stein drinnen. Kosten: 15 G, Verkauf: ~35 G

Das mag nicht viel sein, aber es ist mehr, als garnichts und kostet kaum aktive Spielzeit :)

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, Cadencia said:

@Soko

Moonwater Tranformationstones: im schnitt 5 G pro Gewinn pro Tag, mit Glück 11 G (procc)

Radiant Ring (Am besten mit mehreren Chars): Pro Tag 2 Edelsteintaschen. Ich mach immer 4 Stück auf und hab im Schnitt immer 1 ATK-Stein drinnen. Kosten: 15 G, Verkauf: ~35 G

Das mag nicht viel sein, aber es ist mehr, als garnichts und kostet kaum aktive Spielzeit :)

 

klar gibt paar wege etwas mehr geld zu machen ( auch wenn nicht viel ) aber gibt fast so gut wie nix mit was man sonst geld machen kann jeder hat auch andere berufe von daher finde ich craft system müll ( persönliche meinung )

Link to comment
Share on other sites

48 minutes ago, Shikkii said:

Seit wochen motiviert und brav alle daylies gemacht. Inzwischen nervt mich das nur noch. Komme on mache  Fraktionsdaylies und geh wieder off. Dieser ganze Pve zwang setzt mich echt unter enormen Stress.

Mach ne woche entzug von bns und dann wirds chilliger

 

mach dir einfach kein stress :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Jap hab selber fast 2 Monate lang alle dailys täglich gemacht und dann  burnout gehabt aber jetzt gehts wieder, mal ne neue Klasse anfangen und nur das machen was einem Spass macht und nicht ich muss jetzt noch 4h zocken weil ich sonst hinter her bin... 

 

aber muss schon sagen das es extrem weniger Spieler hat als noch vor nem Monat aber solange ich alles machen kann stört mich das nicht

Link to comment
Share on other sites

On 22.2.2016 at 8:50 AM, Shivuu said:

Ich glaub das viele nichtmal wegen dem Goldfarmen oder ähnlichem das Spiel liegen lassen, auch mit 2 Stunden am Tag kommt man nach und nach an sein Gear. Glaub ein Großteil der Gamer weiß nicht was es mit 45 so wirklich machen soll weil einige Aspekte einfach schlicht weg fehlen.

 

1. Berufe und Mats "farmen" - Der Content für die  Leute die gern in der Botanik rumgeeiert sind und nach Kräutern und Erzen gesucht haben fehlt etwas.

2. Arena PvP/PvP Allgemein - Mit 45 steht man in keinem Nachteil zu anderen im 1v1 oder 3v3, soll heißen Gear brauch man nicht. Open PvP is wie in jedem Game, entweder ganken oder gegankt werden.

3. Equipment ausbessern - logisch is es erstrebenswert sein Gear auf max. zu bekommen aber im PvE-Content, der momentan besteht, is es nur bis zu nem gewissen Punkt nötig weil der Rest durch vernünftiges Movement und Hirn ebenfalls bewältigt werden kann. Und wer ehrlich ist weiß das er meistens durch Randomgruppen nen 24/7 Spieler dabei hat der den kleinen Teil fehlenden Schaden eh ausgleicht ;)

 

Denke das aufgelistete ist auch im Sinne des Thread-Erstellers gemeint. Und bevor jetzt Hasstiraden kommen von wegen *spielts halt net wenns kein Spaß macht*, der Spaß stand nie zur Debatte ^^ lediglich das viele Leute aus anderen MMOs anderes gewohnt sind und in BnS beschäftigung suchen.

 

Zu Punkt 1, stimme ich dir voll und ganz zu. Ich kenn da anderes. Das Handwerksystem ist viel zu einfach. Auftrag raus etwas warten und man hat sein zeug. Selber muss man kaum etwas tun.

Zu Punkt 2, um ehrlich zu sein, juckt mich nicht. PvP interessiert mich soviel wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Zu Punkt 3, die sache mit dem Gear ist eh so ein ding. Hat man einer dieser schlüssel bekommt man die passende Waffe direkt, ergo erspart man sich dann das weitere farmen. Langweilig um es so zu sagen. Ich kenne das Alt bewährte Random System. Entweder hat man die Waffe o.ä. gleich beim ersten Run oder man muss öfters rein. Und ja ich nutze auch die Schlüssel und wenn ich sie mir kaufe. Aber auch nur weil mir dieses Biet System tierisch gegen den Strich geht, nachdem was ich in der CBT und auch jetzt schon alles erlebt habe.

Das man sein Gear upgraden kann ist auf einer seite toll auf der anderen seite auch wieder langweilig. Denn anstelle der ganzen Zahlreichen waffen die meist beim Questen droppen, hätte man auch einfach diese Steine nehmen können. Einen Wert des Gears seh ich nicht wirklich durch diese Funktion. Denn die bekannten Stufen, Selten, Rar, Episch ect. bringen rein gar nichts da so oder so jeder mit Epic rumläuft. Und die Random Waffen müllen einfach nur die Bank voll.

 

Wohlgemerkt ich gehöre nicht zu denen die ein Spiel wegen diversen Punkten direkt schlecht redet oder gar aufgiebt. Ich hab so gut wie jedes MMORPG durch gemacht. Von WoW Classic (Classic mit absicht erwähnt, denn jeder der Classic gespielt hat, weiß was Farmen bedeutet), Rift, HDRO, Tera, Aion, FF und noch andere F2P Titel. Gewisse dinge sind hier super gelöst andere dinge aber auch wieder nicht. Es ist ein zwei schneidiges Schwert wie man auch sagen kann.

 

Die Aussage von jemanden weiter oben, bzgl den Bots, das es nichts bringt diese zu Bannen ist Schwachsinn. Man muss bei der Namenserstellung einfach nur die Option einbauen das komische und ungewöhnliche Zeichen nicht erlaubt sind. Schon würde sich die Zahl der Bots erheblich verringern - und ja auch total dumme namen. Für die anderen Bots oder Goldseller gibt es ebenfalls funktionen, in WoW hat es auch funktioniert. Die Zahl der Bots und Goldseller ist dort mehr als gering. Und selbst wenn man mal einen gefunden hat, hat man diesen per Ingame Ticket gemeldet und ein GM hatte sich etwas später direkt darum gekümmert. Oder aber man hat auf einem PvP Server die Bots zum Friedhof geschickt gab als Belohnung sogar noch ein wenig Ehre dazu.

 

Alles in allem ist BnS ein gutes Spiel, was die Story angeht und ein paar Funktionen aber ebenso muss einiges noch geändert werde. Sonst seh ich schwarz für das Spiel. Denn ein Spiel steht und fällt mit den Spielern!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...