Jump to content
Forums

Gold farmen reicht halt nicht


Deader

Recommended Posts

Hi all

So wie ich das sehe verliert B&S grad massig an Spielern und das sind nicht nur die F2P Heuschrecken.

Mag sein das es in Asien funktioniert die Spieler einfach Gold farmen zu lassen bis zum geht nicht mehr aber hier im Westen wird das so nix.

Denke mal ein Casual der pro Tag max. 1-2h spielt wird schnell die Flinte ins Korn werfen weil er hinten und vorne nid nachkommt mit seinem Gear. Klar man könnte sich auch für paar 100 Euro Gold kaufen dann ist man wieder dabei aber ehrlich das ist viel zu teuer und wir sind nidmal beim richtigen Endgame angelangt. 

 

Zudem kommen immer mehr Bots ins Spiel. Denke sogar im AH hat es bots die den markt 24/H überwachen und wenn ein Item für weniger drin ist als normal wird es innert Sekunden gekauft.

In duelle und im open World stört mich das am meisten und ich weiss echt nicht warum man nicht einfach mal kurz nen GM hinstellt und die Bots bannt. 

 

Dazu noch der Exploit den sie seit 4 Jahren nicht gefixt kriegen wollen und irgendwie auch keine Lösung dafür haben.

 

Schade echt, hab mir das Master Pack gegönnt und war echt zuversichtlich das dieses Spiel mich halten wird aber mit all den Problemen die einfach nicht besser werden sehe ich Schwarz

Link to comment
Share on other sites

die leute sind einfach viel zu ungeduldig, ich persönlich genieße meine wenigen stunden mit BnS pro tag sehr :D
Und mir ists relativ egal wie schnell ich da vorran komme, dass man mit 1-2h pro tag nicht ganz oben mitmischt sollte wohl klar sein^^

Link to comment
Share on other sites

klar am besten nichts machen und bekommst das volle End Gear.

Das ist normal das man sich alles erarbeiten musst. Wenn man alles zu schnell bekommt langweilen sich die Spieler noch früher.

Ich kriege in einer Stunde 10G und durch meinen Handwerk bekomme ich zusätzlich weitere 30G fürs nichts tun, außer eben Auftrag stellen

 

Ein MMORPG scheint wohl nichts für dich zusein, wenn du dich wegen Gold farmen beklagst, das hier noch nichtmal schwer ist.

Link to comment
Share on other sites

Bei dem Gear und "normalen" Casual-Spielern muss ich dir leider zustimmen. Ich bin gerade beim Upgraden zum "Sirenen-Gear" und muss Unmengen an Gold und Seelensteinen farmen gehen. Nach meiner Rechnung werde ich wohl knapp 5-6 Wochen für alle Upgrades brauchen.

 

Ich kann selbst auch nur 2-3 Stunden am Abend nach der Arbeit spielen und komme inzwischen deshalb sehr zäh vorwärts. Ich muss mich leider Abends entscheiden ob ich "Schwarze Ramme-Dailies" für Gold oder "PVP-Dailies" für Seelensteine mache. Zeit, die ich lieber anders investieren würde.

 

Genau deshalb haben die ersten Bekannten und Freunde auch schon wieder aufgehört, obwohl der Spielspaß bei allen noch da wäre. In der Klanliste ist auch schon weniger los als noch vor 1-2 Wochen. Ich selbst werde mir den Aufwand wohl auch nicht antun und ab dem 03.03. dann einen Warlock gemütlich hochziehen und questen. Ich möchte lieber Spaß haben. Da hänge ich lieber mit dem Equip hinterher, da ich sowieso nicht hinterher komme ;)

Link to comment
Share on other sites

Tja, gut, dass ich in 'nem MMO beheimatet war, in dem Farmen an der Tagesordnung stand.

Da gab's quasi immer 'nen konkreten Tagesplan, den man beim Zocken immer befolgen sollte, um das Maximum an Gold rauszuholen. Das pendelt sich dann auch irgendwann ein.

 

Bei BnS möchte ich mir aber auch nicht den Stress machen. Hab jetzt etwas ins Endcontent geschnüffelt, und mich auch dazu entschlossen, erstmal gemütlich einen Twink hochzuzocken. 

Bei meiner Hardware macht mir aber auch alles im Endcontent keinen Spaß bei den Ladezeiten.

 

Link to comment
Share on other sites

@Mihari yep es ist halt wie überall, wer etwas erreichen will muss sich anstrengen doch dafür braucht man Zeit und Laune.. etwas das auch mir mittlerweile fehlt. Ich spiele pro Tag nur noch meine max. Time für das Rad, lasse die Items im Postfach liegen und freue mich lieber darauf den Warlock/Paktierer später anzuspielen. Sollte er mir nicht gefallen hab ich ja dann noch immer meinen anderen Charakter welchen ich dann weiterspielen werde. Das die Spieler dieses Game nicht mögen liegt mit Sicherheit nicht daran das manche keine Lust haben stundenlang nur Tagesquest zu machen sondern wohl auch daran das die Technik ihnen übel mitspielt. Das manche einfach keine Zeit haben um produktiv spielen zu können mag auch sein, aber dies wusste ein jeder ja auch schon vorher und spielt das Game ja trotz der wenigen Zeit von daher.. Wie dem auch sei. Ich spiele meine Pensum und so wie ich spielen möchte, egal ob ich es vll. niemals ins Endgame schaffe oder dafür schier Monate benötigen werde das Game gefällt mir, sofern es denn läuft und es ist und wird stets nur eines sein, ein Zeitvertreib! Wer meint hier die große Nummer sein zu müssen muss sich nicht wundern wenn er dafür Wochen an Zeit opfern muss. Liegt wahrscheinlich aber auch daran das mit dem Alter die Ruhe kommt*bg

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung was ihr sonst so gespielt habt in eurer Zeit als Gamer, aber jedes MMO besteht auf max Level nur aus Gearfarmerei und das ist das was ihr hier auch macht. Wenn euch das nicht zusagt seid ihr bei MMO's wohl nicht so gut aufgehoben. 

 

Ich kann euch zwar verstehen, dass ihr nicht ewig farmen wollt aber wenn ihr euer Zeug immer in 1 Monat fertig hättet würdet ihr genauso mit dem Spiel aufhören weil es langweilig ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub das viele nichtmal wegen dem Goldfarmen oder ähnlichem das Spiel liegen lassen, auch mit 2 Stunden am Tag kommt man nach und nach an sein Gear. Glaub ein Großteil der Gamer weiß nicht was es mit 45 so wirklich machen soll weil einige Aspekte einfach schlicht weg fehlen.

 

1. Berufe und Mats "farmen" - Der Content für die  Leute die gern in der Botanik rumgeeiert sind und nach Kräutern und Erzen gesucht haben fehlt etwas.

2. Arena PvP/PvP Allgemein - Mit 45 steht man in keinem Nachteil zu anderen im 1v1 oder 3v3, soll heißen Gear brauch man nicht. Open PvP is wie in jedem Game, entweder ganken oder gegankt werden.

3. Equipment ausbessern - logisch is es erstrebenswert sein Gear auf max. zu bekommen aber im PvE-Content, der momentan besteht, is es nur bis zu nem gewissen Punkt nötig weil der Rest durch vernünftiges Movement und Hirn ebenfalls bewältigt werden kann. Und wer ehrlich ist weiß das er meistens durch Randomgruppen nen 24/7 Spieler dabei hat der den kleinen Teil fehlenden Schaden eh ausgleicht ;)

 

Denke das aufgelistete ist auch im Sinne des Thread-Erstellers gemeint. Und bevor jetzt Hasstiraden kommen von wegen *spielts halt net wenns kein Spaß macht*, der Spaß stand nie zur Debatte ^^ lediglich das viele Leute aus anderen MMOs anderes gewohnt sind und in BnS beschäftigung suchen.

Link to comment
Share on other sites

Generell stimme ich den Leuten zu, die sagen "Das gehört halt dazu, endgamegear zu bekommen soll nunmal zeit kosten". Aber was ich persönlich störend finde ist, dass es zwar lange dauert, aber gleichzeitig der nächste Content so fix kommt. Ich gehöre nicht zu den Spielern, die sagen "omfg das geht nit schnell genug".

Normal sollte es ja so sein, dass diejenigen mit viel Zeit ihr Gear recht früh fertig kriegen, diejenigen mit wenig Zeit immer hinterherhinken und der Durchschnitt allerdings grade ncoh fertig wird. Ich glaube irgendwie nicht, dass das hier der Fall ist.

Ich würde mich freuen, wenn ich nicht denken müsste "woah, nächster Content kommt und ich muss noch so viel Gear upgraden". Vorallem wenn man bedenkt, dass mein Gear für jeglichen aktuellen Content super ausreicht ^^

Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, Deader said:

Hi all

So wie ich das sehe verliert B&S grad massig an Spielern und das sind nicht nur die F2P Heuschrecken.

Mag sein das es in Asien funktioniert die Spieler einfach Gold farmen zu lassen bis zum geht nicht mehr aber hier im Westen wird das so nix.

Denke mal ein Casual der pro Tag max. 1-2h spielt wird schnell die Flinte ins Korn werfen weil er hinten und vorne nid nachkommt mit seinem Gear. Klar man könnte sich auch für paar 100 Euro Gold kaufen dann ist man wieder dabei aber ehrlich das ist viel zu teuer und wir sind nidmal beim richtigen Endgame angelangt. 

 

Zudem kommen immer mehr Bots ins Spiel. Denke sogar im AH hat es bots die den markt 24/H überwachen und wenn ein Item für weniger drin ist als normal wird es innert Sekunden gekauft.

In duelle und im open World stört mich das am meisten und ich weiss echt nicht warum man nicht einfach mal kurz nen GM hinstellt und die Bots bannt. 

 

Dazu noch der Exploit den sie seit 4 Jahren nicht gefixt kriegen wollen und irgendwie auch keine Lösung dafür haben.

 

Schade echt, hab mir das Master Pack gegönnt und war echt zuversichtlich das dieses Spiel mich halten wird aber mit all den Problemen die einfach nicht besser werden sehe ich Schwarz

Mal wieder unnötig feuer entfachen wa? So ist halt der dumme dumme Mensch.. Ich krieg nichts mit davon das die Leute aufhören zu spielen.. Windrest sind die channel voll bis zum geht nicht mehr :)

Link to comment
Share on other sites

Spieler kommen und gehen in jedem Game, manche Spielen nur zu CBT Zeiten oder andere die zum Headstart spielen bis maximal 1-2 Monate.

Desweiteren steht da auch ein ganz neues MMO an wenn es nur das eine wäre^^  jedoch werden da bei diesen einen neue Rekord zahlen Boomen.

B&S ist noch jung (zumindest für EU) Upgrades sind in fülle unterwegs, seit gespannt darauf was kommt.

 

Ich kann hier kaum mehr über B&S reden da ich nur Teste, ein Main MMO reicht mir den Rest Teste ich nur und gebe Info´s weiter.^^

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Cadencia said:

Generell stimme ich den Leuten zu, die sagen "Das gehört halt dazu, endgamegear zu bekommen soll nunmal zeit kosten". Aber was ich persönlich störend finde ist, dass es zwar lange dauert, aber gleichzeitig der nächste Content so fix kommt. Ich gehöre nicht zu den Spielern, die sagen "omfg das geht nit schnell genug".

Normal sollte es ja so sein, dass diejenigen mit viel Zeit ihr Gear recht früh fertig kriegen, diejenigen mit wenig Zeit immer hinterherhinken und der Durchschnitt allerdings grade ncoh fertig wird. Ich glaube irgendwie nicht, dass das hier der Fall ist.

Ich würde mich freuen, wenn ich nicht denken müsste "woah, nächster Content kommt und ich muss noch so viel Gear upgraden". Vorallem wenn man bedenkt, dass mein Gear für jeglichen aktuellen Content super ausreicht ^^

 

was ist denn dieser neue content? dieser neue content ist ja genau das was du spielst um kohle zu machen:

5g 50s aus den beiden 24er inis, nochmal 1g 70s aus den 6er versionen, bis zu 2g 40s ausem turm je nachdem wie hoch man kommt

 

vor allem zeigt dein letzter satz wie absurd dein post und dieses "ich muss unbedingt upgraden und alles schnell haben" gedankengut ist.

wie du im letzten satz sagst ist es nämlich beileibe nicht nötig alles gemaxed zu haben, um den aktuellen content zu schaffen.

 

spiel den aktuellen content, verdien kohle und upgrade nach und nach.. ganz einfach. ich würds ja verstehen, wenn man ohne passendes EQ irgendwo brutal gegen ne wand läuft aber das tut man eben nicht. es sei denn man gehört zu den spielern, die selbst zu faul sind sich wenigtens das mondwasser SS zu farmen und dann mit level 45 noch im SS ausem tomb of exiles rumrennen, weils nicht einmal für die "valor stones" soulshields gerreicht hat... und ja die gibt es

 

btw: ignoriere die 10g pro stunde eines servants, die glaubt er sich noch nicht mal selbst, sonst würde hier stehen womit er bitte 10g pro stunde macht. gehört einfach zum grundton seiner posts darzulegen wie toll er ist

Link to comment
Share on other sites

So Absurd ist das von mir geschriebene nicht.

Normalerweiße sollte das maximale Gear eine Art Belohnung sein. Eines der Ziele, die man erreichen kann. Man hats geschafft, man hat das maximalste aus seinem Char rausgeholt.

Fakt ist doch, dass es in keinem MMO je nötig war das maximale Gear zu haben. Denn auf dem Weg sich das maximale Gear zu holen hat man immer die Endgamedungeons laufen müssen. Aber man konnte sich sein Gear halt besorgen.

Mir persönlich wäre es auch egal gewesen, wenn der letzte patch etwas länger gebraucht hätte.

 

Es geht sicher nicht nur mir so, dass man Versucht das Maximum aus seinem Char rauszuholen. Das es hier nunmal etwas dauert, weil man nicht einfach nur dungeons läuft und auf dropps hofft ist auch absolut ok. Aber blöd finde ich einfach, dass es (so kommt mir zumindest vor) vielen garnicht möglich ist ans beste Gear ranzukommen.

Bestes Beispiel ist das Bagua. Ich laufe wann immer ich kann Tower, damit ich endlich das Perfekte Bagua bekomme. Doch noch während ich diese Ini abfarme (und ich hab echt ne Menge Pech mit den Teilen) liest man bereits, dass das nächste, bessere, schon bald kommt.

 

Ich hab auch die Sorge, dass der 50er Patch zu früh kommt und ich meine Waffe nicht rechtzeitig auf True Pirate kriege.

 

Ka, irgendwie fehlt mir das Gefühl irgenwann das maximal Mögliche erreicht zu haben. Einfach, weil man schon echt viel Zeit aufwenden muss und dann trotzdem kaum was davon hat. Ich mein...Da farmt man sich ein Bagua, dass in weniger als 1 monat schon wieder out of date ist? Das ist doch demotivierend den Content aktiv zu spielen. Das einzig sinnige ist es wirklich dailys zu machen und zu craften und inis Abzufarmen, bei denen man Gold machen kann. Weil das andere Zeug nunmal schnell outdated ist. Finde ich halt schade

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Cadencia said:

Fakt ist doch, dass es in keinem MMO je nötig war das maximale Gear zu haben. Denn auf dem Weg sich das maximale Gear zu holen hat man immer die Endgamedungeons laufen müssen. Aber man konnte sich sein Gear halt besorgen.

 

Das finde ich ein Klassisches Beispiel ;) man lässt sich durch den Endcontent ziehen um sein Gear zu farmen ! Und dann macht man dann am besten ein Beitrag im Forum dass das Spiel langweilig ist da man alles hat ^^

Link to comment
Share on other sites

Just now, Fondue said:

 

Das finde ich ein Klassisches Beispiel ;) man lässt sich durch den Endcontent ziehen um sein Gear zu farmen ! Und dann macht man dann am besten ein Beitrag im Forum dass das Spiel langweilig ist da man alles hat ^^

 

Also das ist ja nochmal ne ganz andere Sache ^^. Leute, die sich ziehen lassen und dann rumheulen sind selber schuld ^^

Sowas ist einfach nur dämlich. Das geht aber auch nur bei den Spielen, bei denen der Endcontent zu leicht ist.

 

Ich beziehe mich einfach auf den Power creep (Wobei die Auswirkung in diesem Spiel zum Glück nicht so stark sind)

Link to comment
Share on other sites

17 hours ago, Deader said:

So wie ich das sehe verliert B&S grad massig an Spielern und das sind nicht nur die F2P Heuschrecken.

Das behauptet jeder, der meint, das Spiel würde ansatzweise untergehen -

 

17 hours ago, Deader said:

ich weiss echt nicht warum man nicht einfach mal kurz nen GM hinstellt und die Bots bannt. 

ja ist klar.

 

17 hours ago, Deader said:

Denke mal ein Casual der pro Tag max. 1-2h spielt wird schnell die Flinte ins Korn werfen

Dann hast du einfach keine Geduld, ansonsten Spiel irgendwas anderes oder lass es mit Spiele bleiben.

 

17 hours ago, Deader said:

weil er hinten und vorne nid nachkommt mit seinem Gear.

Klan macht's möglich. Seitdem ich ein Klan habe, läuft alles flüssig.

 

17 hours ago, Deader said:

ich weiss echt nicht warum man nicht einfach mal kurz nen GM hinstellt und die Bots bannt. 

Wann kapiert einer das endlich? Es bringt nichts. Es kommen ständig immer und immer wieder neue Bots dazu. Das ist als würde man Kaugummi von der Straße abkratzen, es kommen immer wieder neue dazu. Warum also die Mühe?

 

17 hours ago, Deader said:

Schade echt, hab mir das Master Pack gegönnt und war echt zuversichtlich das dieses Spiel mich halten wird aber mit all den Problemen die einfach nicht besser werden sehe ich Schwarz

Ok, tschüss.

Link to comment
Share on other sites

48 minutes ago, Cadencia said:

Ka, irgendwie fehlt mir das Gefühl irgenwann das maximal Mögliche erreicht zu haben. Einfach, weil man schon echt viel Zeit aufwenden muss und dann trotzdem kaum was davon hat. Ich mein...Da farmt man sich ein Bagua, dass in weniger als 1 monat schon wieder out of date ist? Das ist doch demotivierend den Content aktiv zu spielen. Das einzig sinnige ist es wirklich dailys zu machen und zu craften und inis Abzufarmen, bei denen man Gold machen kann. Weil das andere Zeug nunmal schnell outdated ist. Finde ich halt schade

 

lol das hast du ja wohl in jedem mmorpg es sei denn du spielst nur mmorpgs von denen du weißt, dass sie keinen neuen content mehr bekommen. bns ist nagelneu bei uns und es hieß von anfang an, dass sie uns schnellstmöglich auf den asiatischen stand patchen wollen. sollen sie sich etwa noch einmal 4 jahre zeit lassen, bis wir da sind wo die asiaten sind, damit du das gefühl hast es macht sinn das perfekt turm SS zu farmen, weil du damit ja jetzt 2 jahre spielen musst? 

 

es bleibt dir überlassen, ob du bock hast dir das perfekte turm-schild zu farmen oder nicht, weil du weißt, dass vielleicht demnächst im naryu labyrinth ein noch besseres dropped. wenn du das weißt, dann gib dich eben mit einem durchschnittlichen schild aus dem turm oder aus dem hafen zufrieden, anstatt ein perfektes haben zu wollen.

 

problem an deiner argumentation ist, dass du so tust, als sei das SS aus dem turm eben schon das letzte "tier" an EQ, welches es nun zu perfektionieren gilt, nur mit dem problem, dass das SS aus dem turm eben nicht das letze "tier" ist, sondern nur ein zwischenschritt auf dem weg zum max level wie alle anderen SS zuvor auch.  der zwang dieses schild nun perfekt zu farmen ist genauso wenig gegeben wie dies bei allen anderen schilden zuvor der fall war.

 

lange rede kurzer sinn: du tust so als sei BnS bei uns schon bei seinem endgame angekommen, als sei es an einem punkt an dem es in asien ist oder an dem WoW ist, wo dann eben einmal im jahr neuer content kommt.. an dem punkt ist BnS bei uns aber noch nicht. BnS ist an dem punkt, an dem NcSoft uns schnellstmöglich auf aktuellen stand bringen möchte und das turmschild, welches du aktuell farmst, ist noch lange nicht dein finales equip, welches du nun unbedingt perfekt machen musst.. allein schon ein blick auf seite 2 des händlers im turm sollte das offensichtlich machen. das turmschild ist ein zwischenschritt mehr nicht... wenn du zeit und bock hast farm es dir perfekt zu recht, wenn nicht, dann nimm einfach das was du bekommst und farm kohle bis wir uns tatsächlich im endgame befinden, welches bei BnS nicht auf level 45 stattfindet

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise ist Gear nicht so schnell outdated :)

Ich erwarte nicht die 4 Jahre, aber ich finde ein Soulshield sollte schon länger als nen Monat das beste sein.

 

Mir persönlich würde es sogar reichen, wenn nur alle 2 Monate neuer content kommt, aber das ja nochmal was anderes.

 

Und nein, ich tue nicht so, als wäre das Soulshield aus dem Turm das letzte "tier". Es ist nur zum aktuellen Zeitpunkt das Beste. Blöd nur, dass es nur einen Monat lang so ist.

Deswegen würde ich mich freuen, wenn man es nicht so schnell macht. Das einzige, was mich etwas tröstet ist der Fakt, dass das nächste Soulshield nicht so viel besser ist und es daher auch nicht nötig ist dieses zu farmen.

 

Bins halt gewöhnt, dass man sich das MaxGear farmt, ne Zeit lang (auch wenns nur 1 Monat ist) damit rumrennt und anschließend kommt der nächste Content und man macht weiter. Aktuell ist halt der Stand so, dass es theoretisch gesehen garnicht lohnt zu viel Zeit in den Content zu investieren, sondern man sollte lieber sein Gold bunkern und die dungeons nur für Dailys rennen. Spaß jetzt mal außen vor, weil man ja generell die Sachen läuft um Spaß zu haben ^^

 

Ich habe auch nie gesagt, dass der Zwang etwas perfektes zu farmen gegeben ist. Aber genau das stört mich ja. Es gibt eigentlich keinen Grund dazu sein Gear zu perfektionieren, außer, weil mans gerne Perfekt haben will. Das fehlt mir irgendwie etwas.

 

Und nein, ich weiß durchaus, dass wir noch lange nicht beim Endcontent angekommen sind. Also bitte hör auf mir das zu unterstellen :)

Es kommt noch viel, aber ist es wirklich zufriedenstellend, dass der aktuelle Sinn darin besteht sich fix irgendwelche teile vom Soulshield zu holen und anschließend hat man den Content schon wieder geschafft, weil der nächste Content schon vor der Tür steht? Was bringt es denn, dass die Patches so früh kommen? Erklär mir bitte was daran so schlimm wäre, wenn die Patches im 2 Monatsabstand kommen würden.

 

Das ich generell eher ne perfektionistische Ader habe ist natürlich mein Problem.

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

 

ich verstehe diese Mentalität nicht wirklich... wenn unser Start mit exakt der Version begonnen hätte, die Korea aktuell hat, würde sich keiner beschweren, aber jetzt, da wir bisschen hinten dran sind, beschweren sich einige, wenn der Content "zu schnell" (in eueren Augen) kommt?

 

Es ist ja auch egal, was bisher Gewohnheit  aus anderen Spielen war, denn diese hatten ihre ganz eigene Geschichte (Spielentwicklung, Veröffentlichung/Publizierung in dem und dem Zeitraum, Updatepläne, etc. pp.), denn wir sind ja nicht bei den anderen Spielen. Ich verstehe, dass gerne ein Vergleich gesucht wird, aber dieser passt in diesem Fall einfach nicht, weil es ziemlich egal ist, ob der Content nun 1 Monat oder 1 Jahr so bleibt.

 

ich meine, verliert irgendein Spieler etwas, wenn der Content hochgeschraubt wird? Ob wir jetzt in einem Monat oder in einem Jahr das neue Gear farmen ändert doch nichts an der Tatsache, dass das Gear da ist.

 

Ich verstehe diesen Standpunkt einfach nicht; er ist nicht logisch fassbar; was verliert ein Spieler, wenn wir nächsten Monat schon ein "interessanteres" SoulShield bekommen, als wenn es erst in 6 Monaten passiert? 

 

(die einzige Erklärung, die ich für mich hätte, wäre diese "ego"-Masche, wie "dann bin ich ja nicht mehr der stärkste" oder "dann ist mein Equip ja weniger Wert" oder "dann können andere vor mir ja das neue Zeug haben", aber das ist - für mich - ein Zugeständnis, dass die Person verfehlt hat, wozu MMO's da sind)

 

greetz

Link to comment
Share on other sites

18 minutes ago, Kaosu said:

wenn unser Start mit exakt der Version begonnen hätte, die Korea aktuell hat, würde sich keiner beschweren, aber jetzt, da wir bisschen hinten dran sind, beschweren sich einige, wenn der Content "zu schnell" (in eueren Augen) kommt?

 

Genau das ist der springende Punkt.

 

Wäre der Content komplett da, wäre es so, dass man sich "nach oben farmt". Sprich man überlegt sich welchen Weg man gehen kann um ans perfekte Gear zu kommen.

Aber das geht nicht. Stattdessen sieht es im moment so aus, dass es der effizienteste Weg wäre sich einfach das aktuelle Soulshield zu farmen und anschließend nur noch Dailys zu machen und sein Gold zu bunkern. Kaum ein Anreiz sein Gear zu perfektionieren, da es sowieso bald wieder überholt ist.

 

Würde der Content langsamer kommen wäre es auch kein Problem, dann würde es sich lohnen das Gear zu perfektionieren.

 

Und was ein Spieler (nur ums Klarzustellen. Es handelt sich nur um einen Teil der Spieler, nicht alle) verliert? Die Motivation sein Gear zu perfektionieren.

 

Kaum zu glauben, es gibt Leute, die haben Spaß daran. Und das nicht wegen "Dann bin ich ja nicht merh der stärkste". Es ist der Drang seinen Char zu perfektionieren. Und zwar für sich selbst. Es geht nicht immer darum besser zu sein als die anderen. Manchmal geht es einem nur darum das beste für seinen eigenen Char rauszuholen.

Das ist genauso wie viele versuchen eine perfekte Skillung und Rotation zu finden. Nötig haben sies aktuell nicht, sie tuns aber trotzdem. Und du wirst es kaum glauben, es gibt eine Menge Leute, die es lieben das Maximum rauszuholen. Das macht ihnen Spaß. Vorallem, wenn man dann in den Instanzen die Früchte seiner Arbeit ernten kann.

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, Shivuu said:

Ich glaub das viele nichtmal wegen dem Goldfarmen oder ähnlichem das Spiel liegen lassen.....

Genau der Punkt trifft bei mir zu! Es läuft alles auf das Goldfarmen herraus.

 

Es hat sich mittlerweile die einstellung bei mir eingespielt das ich on komme, und dann denke, so die schwarzeramme musste machen, die inis, der turm, open pvp usw. Ich mach es nicht mehr weil ich es gerne möchte, sondern weil ich es muss um das max an Gold zu bekommen.

 

Wenn es wenigsten etwas mehr abwechselung geben würde, aber selbst die berufe sind anspruchslos und man benötigt hier auch Gold^^

 

ich hatte von lvl 1 bis 45 mehr spaß als im endgame. naja ich freue mich jetzt erstmal auf den warlock!

Link to comment
Share on other sites

Also ich persönlich hab nicht das Gefühl, dass es ewig mit dem Gold dauert.
Ich spiel wenns hochkommt unter der Woche 4 Std. und hab immer Geld und Mats um die Waffe aufzuwerten oder den Schmuck. Viel farmen muss man hier definitiv nicht! (meine Meinung). Ich komme aus FF 14, da hast du für das Gear gut 3 Monate gebraucht oder 2 1/2 und dann kam das nächste und du standest am Anfang. Genau wie die Waffe dort, wenn man normal spielt, dann braucht du auch 4 Monate +

Ich finde das hier sehr entspannt, weil ich nicht den drang hab: Oh jetzt muss ich das und das machen. Weil es gibt ebend nur Gold und keine Gear wie Brust/Hose usw.

Ja die Bots und Serversturktur ist mist, aber ich HOFFE, dass es besser wird.

Link to comment
Share on other sites

23 hours ago, Servant said:

 

Ich kriege in einer Stunde 10G und durch meinen Handwerk bekomme ich zusätzlich weitere 30G fürs nichts tun, außer eben Auftrag stellen

 

Darf ich erfahren WIE Du 10g/Stunde machst und welche Berufe Du gewählt hast?

Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, Cadencia said:

Normalerweise ist Gear nicht so schnell outdated :)

Ich erwarte nicht die 4 Jahre, aber ich finde ein Soulshield sollte schon länger als nen Monat das beste sein.

 

 

Bins halt gewöhnt, dass man sich das MaxGear farmt, ne Zeit lang (auch wenns nur 1 Monat ist) damit rumrennt und anschließend kommt der nächste Content und man macht weiter. Aktuell ist halt der Stand so, dass es theoretisch gesehen garnicht lohnt zu viel Zeit in den Content zu investieren, sondern man sollte lieber sein Gold bunkern und die dungeons nur für Dailys rennen. Spaß jetzt mal außen vor, weil man ja generell die Sachen läuft um Spaß zu haben ^^

 

wir drehen uns im kreis.

 

das problem ist einfach, dass BnS schon 4 jahre alt ist und wir nun schnellstmöglich auf den aktuellen stand gebracht werden sollen du aber noch immer so tust, als seist du bereits im endcontent eines spieles, welches dir in seiner aktuell finalen version vorliegt, mit dem wunsch dir dein tolles EQ zu farmen, obwohl du eigentlich noch mitten in der levelphase bist und beileibe nicht die finale version des spiels vor dir liegen hast, sondern nur einen teil von dem was momentan schon exisitiert

 

man stelle sich doch nur einfach mal vor du würdest heute mit WoW anfangen, dann würdest du dich wohl auch kaum darüber "beschweren", dass es früher nur bis level 60 ging und du dich heute durch unzählige addons und auf level 90 (war doch 90 oder? bin kein WoW spieler) spielen musst, um das endgame zu erreichen, um dich dann um dein EQ zu kümmern, sondern würdest akzeptieren, dass du eben 10 jahre später eingestiegen bist und dementsprechend den content von 10 jahren nachholen musst. als europäer oder amerikaner sind wir nunmal 4 jahre späte in BnS eingestiegen und bekommen eben dementsprechend schneller neuen content, weil dieser schon exisitiert und nur lokalisiert und nicht neu entwickelt werden muss.

 

spätestens wenn wir den asiatischen stand erreicht haben wirst du schon lang genug an deinem soulshield haben damit es sich lohnt auf das perfekte gear hinzuarbeiten. wie bereits gesagt: seit wann bitte versucht man denn bereits in der levelphase sein gear zu perfektionieren? wir sind noch lange nicht im endgame und einen sinn darin neuen content absichtlich zurückzuhalten nur damit man sich einreden kann man habe sich mit dem turm-schild was ganz tolles erfarmt seh ich nicht.

 

da bekomm ich persönlich lieber regelmäßig neuen content und hab neue ziele auf die ich hinarbeiten kann, anstatt dass man diesen zurückhält und ich 2 monate lang an nem soulshield gegrindet hab, dass nach den 2 monaten genauso irrelevant wird nur mit dem unterschied, das ich wesentlich mehr zeit daran "verschwendet" hab, als ich dies tue indem ich mir einfach klar mache, dass ich eben noch nicht im endgame bin und somit das ganze EQ im moment genauso wegwerf ware ist wie ein level 20 32 oder 36 soulshield.. du weißt, dass du noch nicht am ende bist willst dir aber zwanghaft einreden du seist bereits im endcontent und notfalls sogar exisitierenden content zurückhalten nur um dir einreden zu können dein schild und die reingesteckte zeit werden dadurch wertvoller, obwohl genau das gegenteil der fall ist

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...