Jump to content
Forums

Wie viel RAM habt ihr ?


Feeva

Recommended Posts

Das kann man dir doch so nicht sagen. I7 ist keine Angabe über die CPU. Du sagst doch auch nicht ich habe Iphone, wenn du jemanden über dein Handy aufklärst. Es kann das Topmodell sein oder eben ein ganz altes. Ohne Modellangabe lässt sich nichts über die Performance der CPU sagen. Und "gute Graka" ist auch sehr relativ. Ich hab schon Leute gesehen, die meinten ihre Intel HD 4000 IGPU wäre besser als ne GTX 700 oder 900 Reihe, da die Zahl größer ist...

 

Wenn man solche Technischen Fragen stellt und eine gute Antwort möchte muss man auch ein paar Informationen raushauen. Ansonsten wird das nichts. Und "gut" ist niemals eine richtige Angabe.

Link to comment
Share on other sites

Was redest du mit IPhone, hast du eine Tabelle mit passenden Prozessoren für das Spiel? 

Ich frage wie viel RAM nicht welcher CPU weil dieser bei diesem Spiel nach Zufallsprinzip einwandfrei läuft. 

Technische Frage sagst du wenn ich nach RAM frage? Wenn du meckern willst dann nicht unter diesem Post danke

Link to comment
Share on other sites

Komisch normalerweise laufen die alten CPUs besser mit dem Spiel, meine Freunde haben alle i7 und nur Probleme, morgen kommt mein neuer 16 gig RAM dann sag ich Bescheid obs besser geworden ist, hab nen i7 4970 mit 2 gtx 970 

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele derzeit auf nem i5-2500k @3,3Ghz mit 16gb DDR3-1333 Arbeitsspeicher.

Die Grafikeinheit is ne GTX 760 bis 1228 Mhz Grafiktakt. Der 2gb umfassende VRAM is mit 256 bit angeschlossen, sitzt aber derzeit auf nem PCIex16 2.0 Slot.

 

Bei kampfoptimierter Grafik komme ich i.d.R. auf um die 80 fps, schwankt aber auch mal von 10-120 fps.

Link to comment
Share on other sites

Ich Spiel mit einem Intel(R) Core (TM) i7-5820K CPU @3,30 GHz und hab 32 GB RAM (2x G.Skill DIMM 16 GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher).

An Grafik haben ich 2 hiervon drinne GiBy4GB D5 X GTX970 G1 Gaming R.

 

Wenn ich VSync aus habe habe ich schwankungen von 80-120 FPS, wenn ich es an habe sind sie bei 50-60 FPS in einem Dungeon ausserhalb bin ich immer beim Maximum.

 

MFG Eclair

Link to comment
Share on other sites

AMD FX 6100 Sixcore 3,30Ghz , 8GB DDR3 , Nvidia Geforce GTX 550 TI!

 

Spiele auf max und liege bei 60 fps , egal ob ich in ner Ini bin oder Arena spiele.

 

Was mir aber aufgefallen ist , spiele ich zb. 2 Stunden NUR Arena gehts auf 8-10 FPS runter , ich muss dann immer die Arena verlassen zurück ins Spiel und danach wieder in die Arena danach habe ich wieder 60FPS. Ka woran das liegt...

Link to comment
Share on other sites

On 21.2.2016 at 4:50 PM, Feeva said:

Hallo ich habe zurzeit ein i7 eine gute Graka und naja FPS drops wie jeder andere, meine dropen zurzeit von 120 auf naja 12

deswegen wollte ich fragen kann das an meinem 4GB Ram liegen ? Oder wirklich am Prozessor ?

 

hab 12GB , das spiel an sich benutzt aber nur maximal 2GB.

@alle anderen , schreibt mal rein wieviel GB ram der BnS prozess benutzt.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch Derbe FPS drops , game benutzt   z.z 1,8gb Ram.

Was mich bei leuten mit hoher FPS interssiert welches Windows sie haben ? denke das löst einige probleme , könnte auch falsch liegen

 

Me benutz Intel Xeon CPU 35-2620 v3 2,40ghz  16 GB Ram win10 Pro  2x Geforce Gtx 970 

FPS drops bis 10FPS runter wenn etwas mehr los ist!!!... -.-!

Link to comment
Share on other sites

Hab schon öfter gelesen. dass die Cpu Leistung mit am wichtigsten ist, da das Spiel keine 4Kern Cpu`s voll unterstützt, haben die Cpu`s einen Vorteil die höher getaktet sind ( noch nicht ausprobiert).

 

Vielleicht könnte mal einer das ganze testen der ein Intel der K reihe hat.

Link to comment
Share on other sites

37 minutes ago, Kabas said:

Hab schon öfter gelesen. dass die Cpu Leistung mit am wichtigsten ist, da das Spiel keine 4Kern Cpu`s voll unterstützt, haben die Cpu`s einen Vorteil die höher getaktet sind ( noch nicht ausprobiert).

 

Vielleicht könnte mal einer das ganze testen der ein Intel der K reihe hat.

Ja, aber dazu will der liebe Herr Feeva ja nichts sagen. Immerhin hat er einen I7 und eine "Gute Graka". Lieber geht er 16GB RAM kaufen ohne zu wissen, ob da überhaupt das Problem lag...

 

Vllt. wird es jetzt mal Zeit auf meinen Eingangspost zu reagieren und mal richtige Specs zu posten. Andere haben es ja hier schon vorbildlich vorgemacht.

Link to comment
Share on other sites

Also die Unreal Engine 3 ist für MMO's optimiert, es kommt immer nur drauf an wie sie die Programmierer nutzen und updaten!

Ich muss auch sagen das ich in Korea (3 Jahre+) nie solche Probleme hatte, unser größtes Problem ist natürlich, dass die Spieleupdates nicht auf die neuere Hardware angepasst werden.

Und zum anderen hat das Spiel (wie auch jedes andere) auch große Probleme mit diesem Servercross Kram, ein Server in Frankfurt für das, ein Server in London für das und 2 in den USA, was natürlich mehr Datenabfragen bedeutet und bei Leuten mit komischen Anbieterleitungen zu mehr Problemen führen kann.

 

Pingt mal lieber die Server an und guckt mal, wo der Ping hingeht, meist sind es die Server, die die Probleme verursachen und nicht die Hardware.
 

Aber wem es hilft:

Intel I7 980 X

Intel 12 GB DDR3 1333 RAM (2x6)

3x ASUS GeForce GTX 980 Ti

 

Meine FPS sind auf 91 gedrosselt und ich hab die zu 80% auch dort, OpenPvP und 24er sind hier halt die Ausnahme.
Wenn meine FPS fallen dann auch immer erst mein Ping!

Link to comment
Share on other sites

Schöner Thread, gibt so wenige davon ^^ 5 Minuten gegoogelt und man hätte die Antwort auch gehabt.

Das wichtigste bei einem Mmo ist immer noch die Internetverbindung, taugt die nichts ist auch der beste Rechner, sagen wir mal, nicht zufrieden ^^

Ich kenne zum Beispiel jemanden, irgendwas in seiner Kindheit muss böse schief gegangen sein, der hat in seinem lustigen Baukasten, ich sage, schreibe, absichtlich nicht Computer, 128 GB Arbeitsspeicher und 3, in Worten drei, GTX Titan verbaut. Cpu lasse ich außen vor, ich treffe vor lachen gerade soundso kaum die Tasten. 80% sagen jetzt :'boah alda wasn geiles Teil will ich auch' ^^ Ja, ich auch, ich meine ich will es nicht. Warum nicht? Es gibt einfach kein Spiel was den Blödsinn wirklich braucht, geschweige umsetzt. Er spielt zum Beispiel Fallout 4. Das Spiel ruckelt, verabschiedet sich zu gern aller paar Minuten auf den Desktop. Er spielt gern ARK, gleiches Trauerspiel. Könnte das ewig fortsetzen, Aber warum. Fakt ist das so eine Zusammenstellung etwas für Benchmark Fetischisten ist aber nicht für Spiele. 

Ich hab 3 Computer (ja 3, ich brauch das ^^) und ich habe Blade&Soul absichtlich auf dem ältesten und schwächsten installiert. Kurze Eckdaten i7-3770k, Takt vollkommen egal, das Spiel interessiert keine übertakteten Cpu's, des weiteren 16Gb Ram, eine Gtx 660 Ti und das Spiel auf Hdd installiert, nicht auf die Ssd. Grafik im Spiel alles auf Ultra.

So ^^ Ich spiele glaub 14 Tage oder 3 Wochen dieses Spiel, hatte bisher keinen einzigen Absturz, ich schreibe das deswegen weil da auch viele drüber jammern, hab die Fps auf 80 begrenzt, wozu 100 oder 200, dann läuft es auch nicht flüssiger und die 80 liegen zu 98% an egal wo ich mich aufhalte. Ladezeiten generell und um in Instanzen zu kommen extrem flott. Internet hab ich 400mbit/s, vielleicht liegt es ja daran ^^

 

Ups, fast vergessen, ich hab Windows 7 installiert.

Link to comment
Share on other sites

Meine Specs: AMD FX-6350 3,9 GHz 6-Core

                        Grafikkarte: ATI Radeon HD 5870 1GB Ram GDDR5

                        RAM: 8 GB 1333 MHz DDR3

                        Internet: UPC Fiber Power 120 MBit Down 12 MBit Upload

                         Windows 10 Enterprise 64-Bit

                        Spiele auf ca. 60 FPS konstant. Alles Höchste Details.

 

Bezüglich Optimierung: Hab damals Tera gespielt und da hatte ich Extreme FPS-Drops so ohne UI 60 FPS mit wenn ich eine Wand anschaue so um die 40 wenn mal bisschen mehr los war bin ich mal runter auf 5-12 und zwischendurch Standbild. 

 

 

 

@Alessina Naja könnte daran liegen weil die Titan prinzipiell eine Grafiker Karte ist und keine Gaming, 2. Ist das ganze SLI und Crossfire noch immer nicht zu 100% ausgereift und hat immer wieder Probleme.

Edit: Sag deinem Freund er soll sich ne 70€ Graka kaufen is er besser dran. :D 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...