Jump to content
Forums

Hexerei oder die magischen Fähigkeiten von Game Guard


Recommended Posts

Eine Menge Leute hier haben unzählige Probleme Blade and Soul zu geniessen oder überhaupt Spielen zu können, aufmerksame leser werden den ein oder anderen Post von mir über die vergangene Woche gelesen haben, in der Hoffnung eine Lösung zu finden. Zufällige GameCrashs alle 5 bis 30min seit der Installation vor so ziemlich genau einer Woche ... NICHTS aber auch wirklich NICHTS half.

Heute Abend nach dem Abendessen als ich mich wieder zähneknirschend an die Kiste hockte und mein Launcherumgehenden cmd Datei:

( start client.exe /LaunchByLauncher /SessKey:"" /MacAddr:"" /UserNick:"" /CompanyID:"12" /ChannelGroupIndex:"-1" /ServerAddr:" " /StartGameID:"BNS" /RepositorySub:" " /GamePath:"" /LoginMode 2 -lang:German -region:1)

startete passierte das unglaubliche, in der linken oberen Ecke des Screens tauchte aufeinmal ein popup Fenster auf "aktualisiere GameGuard" unten rechts plopte ein Werbebanner über "nprotect bla bla bla" auf und auch in der Taskleiste tauchte urplözlich der kleine blaue schild von GameGuard auf. NICHTS davon passierte die ganze Woche über, egal ob ich das Game via Launcher oder meiner cmd Datei startete.

 

Gewöhnlicherweise bekam ich bei meinen CDTs keinerlei Error Meldungen sondern ausschließlich das Blade and Soul Crash Report Fenster, bei dem ich immer Brav "SEND" klickte und ab dem 25 bis 75 Crash einige nicht mehr ganz so angehaltene Aufforderungen in das Textfeld tippte.  Noch während des Splash Screens (goldene Schlangen) schaute ich in den GameGuard Ordner und sie da, er hatte aufeinmal mehr als 5 Dateien, Inklusive einer Verschollenen GameMon.des Datei, die ich Aufgrund einiger Posts hier im Forum alsgleich in die Ausnahmenliste meiner Firewall aufnahm. Nachdem ich nun ca 30 sekunden im spiel war . . . CRASH . . .  aber! diesmal KEIN Crash Report Fenster ...

Wie immer seit ich Blade and Soul versuche zum laufen zu bringen ... also dauerhaft ... tat ich einen blick in den Taskmanager: Awesonium, Client, als auch GameGuard immernoch am laufen ... Nachdem ich den Client beendete verstummten auch die anderen prozesse wie gewöhnlich.

 

Eine leichte Hoffnung tat sich auf und ich dachte, eventuell kam ja kleiner hotfix als ich nicht da war, also mal fix den Launcher nutzen/starten. nach 2 bis 3 Minuten des einloggen, AC Daten eingeben, sinnfreie extra eingaben und der ewigen Ladezeit kam ca 30Sekunden später die Ernüchterung . . . Crash . . . dies war auch das Ergebniss der nächsten 5 Versuche . . . Resignierend den Rechner neugestartet loggte ich das siebte mal ein GameGuard war wieder im Winterschlaf (Dateien aber alle noch vorhanden) das Spiel lief 33 Minuten wie immer, dann CRASH . . . inklusive des Crashreport Fensters.

 

Der darauf-folgende Versuch weckte auf magische Weise wieder den GameGuard . . .  und dreimal darf jeder raten ... 30sec später WIEDER CRASH und wieder OHNE Crashreport Fenster.

 

SO NCSOFT und CO ... jetzt hört mit den Copy Paste Ticket antworten mit eurer MEGA Analogie über Häuser>Autobahnen>und Verkehrsstaus auf und auch damit die Leute hier nach strich und Faden zu verarschen ... es ist Offensichtlich das GameGuard bei/mit Verschiedenen Systemen mit irgendetwas Reibereien hat und NICHT Nur mit Ausus oder Razor, es ist einfach unverschämt die eigene Unzulänglichkeit den SPIELERN vorzuwerfen, Eure Hahnebüchenen "Tips und FAQs" sind einzig und allein Ablenkung, Wenn ihr wenigstens den Arsch in der Hose hättet das hier einzugestehen damit die Leute mit diversen Problemen nicht verzweifelt versuchen nach Lösungen zu Suchen wo sie keine finden können, würdet ihr Sicher nicht dermassen in der Kritik stehen.

 

Ich bin mir nicht schlüssig aber in diversen Posts wird davon gesprochen das der GameGuard wohl teilweise "entschärft" wäre da wohl mehr Hacker seit dem aktiver wären.

Sollte dem so sein gibts 2 Möglichkeiten entweder GameGuard wurde nicht richtig deaktiviert, startet nur sporadisch und arbeitet dann nicht korrekt oder etwas im Spiel versucht auf den GameGuard zuzugreifen wärend dieser NICHT aktiv ist und aufgrund dessen das nicht möglich ist stützt das spiel ab.

 

In jedem Fall liegen die Crash Probleme der meisten leute hier definitiv NICHT an DX/Treibern/updates oder ähnlichem, sondern an GameGuard.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, Latarius said:

In jedem Fall liegen die Crash Probleme der meisten leute hier definitiv NICHT an DX/Treibern/updates oder ähnlichem, sondern an GameGuard.

lustiger weiße kommt bei mir GameGuard gar nicht mehr. Wenn ich BnS Starte. Ist mir nur so aufgefallen. Und das Spiel startet bei mir ja auch immer

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, Kusumiii said:

lustiger weiße kommt bei mir GameGuard gar nicht mehr. Wenn ich BnS Starte. Ist mir nur so aufgefallen. Und das Spiel startet bei mir ja auch immer

ja wie oben geschrieben ich habs eine woche mehr schlecht als recht ohne gameguard gespielt, aber nach max 30min crash und heute wie von geisterhand plopte aufeinmal gameguard auf

 

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Latarius said:

ja wie oben geschrieben ich habs eine woche mehr schlecht als recht ohne gameguard gespielt, aber nach max 30min crash und heute wie von geisterhand plopte aufeinmal gameguard auf

 

Ich meinte das ich seit der letzten Update beim Start von BnS kein GameGuard mehr gesehen habe. Was vor den Update normal immer kam. Für mich ist der Start so als würde es überhaupt kein Game Guard mehr geben.

Bzw glaub ich das es bei mir echt nicht mehr gibt.
DDDD.png

Ob etwas fehlt, kann ich nicht sagen. Hab nie in den Ordner rein gesehen.  Aber normal sollten da " Exe'n " sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab in dem Ordner 19 Datein oO ich hab noch eine mit npsc.erl > npgmup.erl > npgm.erl  drin.

Aber dann scheint meine Theorie ja teilweise zu stimmen, Gameguard nicht richtig weggepatcht, aber auch mehrfaches Löschen des Ordners hat nix gebracht ...

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Latarius said:

Ich hab in dem Ordner 19 Datein oO ich hab noch eine mit npsc.erl > npgmup.erl > npgm.erl  drin.

Aber dann scheint meine Theorie ja teilweise zu stimmen, Gameguard nicht richtig weggepatcht, aber auch mehrfaches Löschen des Ordners hat nix gebracht ...

Hab den Ordner einfach gelöscht nun. Spiel startet. ABer Ordner kommt wieder mit nur einer Datei

Link to comment
Share on other sites

Na nach dem löschen sind sie erstmal weg. aber nach nem ich dann im Spiel war und gecrasht bin sind nach und nach immer wieder neue Datein drin bis zu normalerweise 5 Datein, erst seit gestern GameGuard das erstemal richtig gestartet ist, hatte ich dann 4 mal soviele drin. Deswegen wette ich fast drauf das Irgendwas im Spiel versucht den GameGuard noch anzusprechen obwohl er ja bereits unsauber entfernt wurde, sonst würden sich die daten ja nicht dauernd erneuern, und bei dem Versuch crasht das game, und is der GameGuard mal aktiv dann kann er nicht sauber arbeiten und Crasht sofort.

 

Edit, wenn das Spiel läuft kann man die Datei npgl.erl nicht verschieben/Löschen also versucht das spiel definitiv noch auf den GameGuard zuzugreifen, beendet man den Client, kann man sie Problemlos löschen.

Link to comment
Share on other sites

26 minutes ago, Latarius said:

Edit, wenn das Spiel läuft kann man die Datei npgl.erl nicht verschieben/Löschen also versucht das spiel definitiv noch auf den GameGuard zuzugreifen, beendet man den Client, kann man sie Problemlos löschen.

Muss ich leider zum teil " Wiederlegen" Gestern als ich im Spiel war. Hatte ich das auch schon versucht, die Datei die drin war zu löschen. Was auch geklappt hatte. Und wären dem spielen kam keine Datei mehr rein. Erst nach dem neustarten vom Spiel tat sich wieder die selbe datei npgl.erl rein mogeln. Diese konnte ich aber auch Löschen wären ich schon im Spiel war. 

Wie gesagt. Für mich ist es so als wäre der Ordner nicht mehr interessant fürs Spiel allgmein. Erstellt aber leider noch immer diese npgl.erl  datein weil bestimmt noch wie du schon schriebst "reste" im Client enthalten sind. Etwas was den befehl ausführt eine Datei und diesen Ordner zu erstellen.

Und jetzt kommt es. Kann auch zufall sein oder daran liegen das ich im Taskmanager was eingestellt hab.. Aber ich glaub, nach dem ich es gelöscht hatte, wären ich am spielen war, waren meine FPS in den Ini's wieder deutlich besser. Und auch in den Open World hatte ich meine gewohnten 60FPS.
 

Link to comment
Share on other sites

Also wenn das spiel Crasht, und im Tasmanager noch Client/Aewsonium Aktiv sind kann ich die npgl.erl nicht löschen, erst nachdem ich die prozesse beende, grade wieder passiert. Was mir auch aufgefallen ist, ist das im GameGuard alles .erl und .des Datein drin sind, aber merkwürdiger weise befindet sich die Datei GameGuard.des im bin Ordner. hab die auch schon gelöscht, verschoben, umbenannt das spiel startet ohne fehlermeldung.

 

Was hast du denn im Taskmanager umgestellt ? Prioritäten ? hab ich auch schon versucht.

 

Grade mal das nächste ausgetestet, in der "local.ini" Ist ein Eintrag

[Country]
GameGuard=NCW

 

Hab den mal gelöscht, dann bekommt man Fehler 4049 Fehler im Client, also die haben defintiv Gameguard nur halbherzig abgeschaltet, und überall noch Reste drin gelassen.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Latarius said:

Was hast du denn im Taskmanager umgestellt ? Prioritäten ? hab ich auch schon versucht.

Die Prioritäten beim Client auf Hoch und bei dem Aewsonium auf niedrig.

k. A.  Aber ich kann die Order/Datein wären ich Zocke löschen.
Hab hier mal Video.
http://tinyurl.com/zeo8vnv
Damit du es sehen kannst. (Das Rucklen ist jetzt dem bandicam zu verschulden. Ohne Aufnahme läuft es Butterweich. Man sieht auch das Bandicam mehr Auslastung verursacht.)

EDIT: Selbst wenn ich den Eintrag lösche aus der Local.ini. Spiel Startet.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt wo Ihr es sagt ... Mein Spiel crashed nicht aber es läuft auch kein GameGuard bei mir seit dem 10.2 ... 

 

1 hour ago, Latarius said:

War irgendwie klar das keiner von NC hier mal reinschaut ... oder etwas dazu sagen kann ...

Dazu muss man sagen das die deutsche B&S Com nur einen Moderator hat der hoffnungslos überlastet ist.

 

 

Link to comment
Share on other sites

20 minutes ago, MrSpid3r said:

Jetzt wo Ihr es sagt ... Mein Spiel crashed nicht aber es läuft auch kein GameGuard bei mir seit dem 10.2 ... 

 

Jo und seit dem hab ich auch nix mehr gesehen. Warum es bei ihm trotzdem noch kommt, ist aber unklar. Vielleicht ist das Spiel auch nur einfach schon fehlerhaft Installiert oder beim Update ist was falsch gelaufen.  Und Spiel Crash hatte ich nie gehabt. Ich kenne diese Fehler E1000 etc gar nicht. Noch nie hat der Client bei mir genörgelt.
Das einzige was ich bemerkt habe seit der letzen Update, sind diese FPS drops in Ini`s

Ich an seiner stelle so wie von vielen anderen. Würde einfach das Spiel komplett mal runter hauen. Es neu auflegen. Sollte es immer noch nicht gehen. Würde ich halt System neu aufsetzen. So lang dauert sowas heut zutage nicht mehr. Das wäre es mir für so ein Spiel auch mal wert. Denn auf ein frisch aufgespielten System lässt sich besser einschätzen woran es liegt.  Dann würde ich auch mal schauen ob es nicht vielleicht doch eine der Hardware ist die mit den Spiel ein Konflikt hat. Also ob da die Treiber vielelleicht rumzicken.

Mal selber auf die Idee kommen woran es liegt. Selbst froschen. Erst dann wenn man echt kein rat mehr hat und man zumindest das meiste versucht hat. Erst dann würde ich mich mal an dem Support wenden. (Wo man aber leider weiß das die meist nur STRG+V  machen.. ) Und ja so würde ich es machen.

Link to comment
Share on other sites

Kusumiii Ich hab das Spiel doch schon 3 mal neuinstalliert ... und meinen Rechner hatte ich erst Anfang des Jahres Neuaufgesetzt, Ich habe alles Überprüft was in meiner Verantwortung/Macht steht und rein gar nichts half. Such einfach mal nach meinen anderen Posts. Da geht auch hervor das ich BnS vor !!!! 2 Jahren für 10Monate !!!! mit dem für die Russen portierten Clienten mit EnglishPatch bereits Problemlos gespielt habe. Es liegt nicht an meinem Ende.

Link to comment
Share on other sites

So seit den Wartungsarbeiten gestern, ist bei mir der GameGuard wieder vollständig aktiv ... und ich kann ihn nicht beenden, dann beendet sich der komplette Client, wenn ich den Ordner lösche lädt er sofort wieder alles neu runter, lösche ich im /bin die GameMon.des bekomm ich fehler 4049 und nix geht mehr ... mit GameGuard crasht das spiel beim einloggen oder spätestens nach 60 - 90sec ... das jetzt ein Scherz NCSoft oder ?

 

Echt nichtmehr zum aushalten

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe herausgefunden das der nProtect Gameguard bei mir den Spielprozess versteckt und ich deswegen nach dem starten des Spiels den client unten im Fenster und auch im Taskmanager nicht sehen kann. Dazu musste ich bevor das neueste Update 22 rauskam, den Pc jedesmal neu starten um Blade and Soul ein zweites mal starten zu können, weil der Gameguard das Spiel nicht schließt, sondern automatisch offen lässt "rootkit" eben und ich wollte fragen ob irgendjemand weis wie ich den Prozess vom Spielclient sichtbar machen kann und somit wenigstens das Spiel auch spielen kann.

 

Link to comment
Share on other sites

Doch GameGuard gibts noch immer.

 

Es wurde irgendwie mit den Wartungsarbeiten aktiviert, aber war nicht sofort aktiv, bei mir tauchte es erst gegen 23Uhr auf. Schau einfach mal die englischen Threads, da regen sich ganze Klans drüber auf, das sie massive lags haben und nur noch crashen. Laut einigen leuten war er auch nie völlig deaktivert sonderen aktivierte sich alle 30 - 60min kurz und verschwand dann wieder ausm TaskManager, und das seit dem Update ende Januar. Ich Crashe alle ca 30min und seit GameGuard seit gestern Abend wieder bei jedem Spielstart aktiviert wurde bin ich nach dem "einblenden" ins spiel instant gecrasht. Hab ich den GameGuard Ordern gelöscht wie in den FaQs beschrieben, luden sich die Dateien sofort beim start wieder runter. löschter ich die GameMon.des kam 4049 Error.

 

Lustigerweise ist er jetzt wieder deaktiviert, und ich kann ihn Löschen.

Link to comment
Share on other sites

Ja in meiner Umfrage wird sich auch beschwert. Find es halt nur komisch, dass er bei mir nicht mehr Hallo sagt, mit ein Aufploppen oder so ähnlich. Und der Ordner bei mir immer Löschbar ist. Wieso ich mit dem kein Stress habe.  Ist schon merkwürig.

Selbst nach stunden BnS Spielen zeigt sich bei mir im Task Manager nix von ein GG.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute. 

 

Ich habe aufgehört BnS zuspielen da ich nicht die Zeit dafür hatte und es mir eher langweiliger wurde(Fps Probleme etc.). 

Ich habe gehört wenn man BnS entfernt dass der Gameguard trotzdem erhalten bleibt und man ihn anders entfernen muss mit regedit glaube ich. Meine Frage gibt es hier im Forum ein Theard dazu, oder kann mir kurz jemand dass erklären ? Ich würde gerne das Forum durchsuchen jedoch habe ich nicht das Neuste Handy und mein DatenVolume ist aufgebraucht. Würde mich über eine Antwort freuen. Danke

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...