Sign in to follow this  
Pride1773

Wie kommt ihr mit Fokus klar?

Recommended Posts

Hey leute also ich hab bisher nen Assa und nen Bersi auf 45 gespielt. Beim Assa war das Fokusmanagement ein Kinderspeil. Wenn etwas mal Fokus kostet hast du immer in gegenstuck das dir wieder Fokus gibt. Weil du so oft angreifst proct auch der Focus Reset deiner Waffe sehr häufig. Und dann natürlich noch Skills wie Nebelwand und stealth 1 ( Namen vergessen) die dein komplettes Fokus auffüllen, aber selber kein Fous kosten. Und jedes mal wenn du in stealth gehst has eh wieder praktisch volles Fokus.

 

Beim Bersi hingegen hab ich da Riesenprobleme. Selbst mit ani cancel geht mir dauerhaft das Fokus aus. Und wenn der Gegner zu groß für meine Greifattacke is hab ich ned wirklich gute möglichkeiten Fokus wiederzukriegen. Ich mab mir ma ein paar PvE meta builds angeguckt aber da is nix mit skills die dir irgendwie Fokus zurück geben, und wenn dann nur sehr wenig. Was ich zum beispiel schon umgestellt habe ist Smash (Zerschlagen?) in den zweiten pfad damit mir das zuminest fokus gibt, aber selbst diese Attacke kostet dann noch Fokus den ich oft ned habe. Außerdem kostet echt sonst auch alles fokus, ich hab zum beispiel oft nichtmal mehr die 10 fokus um jemanden aus dem grab auf den Boden zu schlagen um Wrath (Rache?) zu aktivieren. Sogar dein "Konter" der Spin kostet fokus und ich wurde schon oft kalt erwischt weil ich nimmer genug dafür hatte. Da hift mir alle 45 secs Fury (Wut) auch nix.

 

Kurz gesagt ich hab beim Bersi fette Fokusprobleme und jede Hifle ist mir sehr willkommen.

 

PS: sorry wegen der englischen Skillnamen.

PPS: das Fokus oder der Fokus?

Edited by Pride1773

Share this post


Link to post
Share on other sites
Latarius   

Schau mal bei AXTSTOSS mach 3 punkte rein im mitleren Pfad (150%hp heilung und 100 Fokus reg über 5 sek), und in deine Rotation einarbeiten mit fokusreg auf waffe geht sich das gut aus, Zur not (für bosse) noch 2 oder 3 punkte im mitleren Pfad vom schildblock skill, damit kannst dich dann alle 12 bis 15sek heilen und Fokus reggen. Wird der ein oder andere sagen da fehlt ja dmg von "enthaupten" oder Skill XY aber nen Destro ohne Fokus macht gar keinen schaden ^^

Edited by Latarius

Share this post


Link to post
Share on other sites

Axtstoss hab ich ja schon so geskills aber das reicht einfach vorne und hinten ned. Beim schild bin ich im 4. Pfad wegen boss controll.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jenso   

Also den Axtstoß in der ebene 2 würd ich ja nich skillen der macht ja 0 Dmg :O 

Ich hab die ebene 1 durchgeskillt . Du Musst halt dieses Ani Cancel draufhaben LMT -RMT oder ich mach das mit R und RMT. Wenn du das draufhast geht das eig , ich hab zwar auch noch paar situationen wo ich dann keinen fokus habe . 

Edited by Jenso

Share this post


Link to post
Share on other sites
Latarius   

axtstoss in der ersten ebene macht nur wirklich schaden wenn dein ziel im CC steht, is bissel geschmackssache, ausserdem heilt der skill dich ja auch um 150% des schadens sind bei mir atm 5k. und wenn irgendwann mal die legendären skills dafür kommen, kannst du mit axstoss + taifun/Orkan deinen Char mal eben instant von 50% auf 100% heilen, 5 x 2% hp pro treffer, das heisst bei 5 Zielen x 5Treffer x 2 % usw. Zumindest war das damals bei PlayBnS aufm russen server so.

 

Was ich noch nutze ist Niederschmettern rechte spalte 3 punkte, gibt dir nach jedem schulterwurf 120 fokus reg für 4sec und vorallem schaltest du so Zorn Frei, das der LMT skill den normal nur mit Fury oder dem neuen Warlock skill bekommst.

wenn du dann das mit dem Ani Canclen hinkriegst, dann macht LMT und RMT gleich viel schaden. in den 6 sec Fury treff ich z.b. 15 bis 20mal mit der wucht von brecher.

Share this post


Link to post
Share on other sites
zamurey   

Beim Knie einen Punkt rein, sind bei nem Krit dadurch auch wieder 30 Fokus und LMB rechts runter, ab 50% krit bekommst du so eigentlich immer 20 Fokus und RMB stellt bei Krit auch immer 10 Fokus wieder her, heißt, ich verbrauche pro Sekunde 30 Fokus und stelle diese mit 2 kritischen Treffern und LMB wieder her. Falls not am Mann sein sollte, kommt das Knie auch zum Einsatz.

Da mittlerweile mehr HM-Skills verfügbar sind, ist es leichter geworden. Der Mächte Brecher S5, T3 stellt alle drei Sekunden 30 Fokus wieder her, und das insgesamt 4 Mal, heißt, es gibt hier 120 Fokus.

Du kannst dein Q auf links runter skillen, das erhöht deinen maximalen Fokus auf 200.

Der Axtstoss macht klar bei cc'ten Gegnern mehr Schaden, aber man hat mit LMB-RMB genug Heilung.

Beim Niederschmettern (Y/Z) sollte mindestens ein Punkt drin sein, um die Kosten auf 0 zu senken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this