Jump to content
Forums

befreien aus würgegriffen


delakhor

Recommended Posts

Hallo Community

ich würde gerne wissen: WANN muss ich die 2 drücken um das greifen,chiwürgegriff etc. zu unterbrechen

ich hab es schon einigemale geschaft hab aber keine ahnung wie und habe auch schon gegoogelt aber die ergebnisse waren immer kompletter unsinn

wäre erfreut wenn mir jemand das erklären könnte wie es geht. :P

 

Teach me how to pwn  :D

 

Mfg delakhor

Link to comment
Share on other sites

manchmal kommt es mir so vor, dass man sich auch einfach so mit der 2 befreien kann oder? ich hab öfters schon welche gegriffen ohne anzugreifen und die konnten sich trotzdem mit der 2 befreien (sah zumindest so aus als wäre es mit der 2 gewesen)

Link to comment
Share on other sites

Das Schwert über deinem Kopf löst der Blade Dancer (die einzige Klasse die das kann) mit einem Skill aus.

Das heisst,er hat 4 Sekunden Zeit,den Skill auszulösen.

Wenn du die 2 zu früh drückst,ist dein Counter vertan und er sieht das,indem du ihn trittsts und er kann ohne Angst auf Counter seine volle Rota machen.

Du musst GENAU dann die 2 drücken,wenn über das Schwert deinem Kopf erscheint. Nicht vorher und nicht danach.

Gute BD´s wissen das und warten absichtlich 1-2 Sekunden, um zu sehn,wann du die 2 drückst. Wenn du das erste mal direkt richtig counterst,wird er es vermutlich kein 2tes mal versuchen,bzw entweder sofort machen oder noch länger warten.

Link to comment
Share on other sites

Jop. Ausserdem, gegen jegliche Klasse mit solchen Grips ( FM, KFM, DES, BD ) skille ich immer gerne mein tab auf einen escape, sodass man aus denen rauskommt. Meistens bringt das die gegner aus dem konzept. Sollte man aber z.B. beim destroyer und kfm nur machen wenn man in ner kriese is.. die benutzen das nämlich nich für den burst. und den 2 skill , der is schwer zu timen, manchmal kommst du z.b. raus bei destroyer/bd wenn sie dich länger im griff haben, dannach kommt ein ~1 sekunden zeitfenster wenn du schnell genugbist ( bevor die dich rauswerfen z.B. )

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Tab Escape ist sehr wichtig vor allem gegen Berserker oder KungFuMaster da man sonst sehr wahrscheinlich verloren hat.

Befindet man sich im Griff kann man doch quasi permanent die 1 spammen. Manchmal befreit man sich, manchmal nicht. warum?

Ist das evtl. lebensabhängig? hat man mehr leben und kommt dann raus?

Und bei der 2. Das muss doch ein gut getimter versuch sein, wenn der gegner grad versucht einen wegzuwerfen oder nicht?

Hätte ruhig etwas ausführlicher beschrieben werden können ...

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, commadoooo said:

Das mit dem Tab Escape ist sehr wichtig vor allem gegen Berserker oder KungFuMaster da man sonst sehr wahrscheinlich verloren hat.

 

Falsch. Bei keiner der genannten Klassen ist es sinnvoll. Genauso wenig wie beim BD oder FM. Denn damit würdet ihr euren einzigen Stun-Escape verschwenden und diese Auswirkung ist weitaus verherrender wenn erstmal ne Combo auf euch läuft.

 

Bei allen Klassen mit dieser Grab-Mechanik müsst ihr auf die Animation des 2. Moves achten. Habt ihr diese erstmal erkannt ist es nur noch eine reine Übungssache.

Beim BD sobald ihr das Schwert über dem Kopf seht oder Destros wenn sie zum Jump ansetzen. Es benötigt gute Reaktion, die aber irgendwann zum Standard wird.

 

Die einzige Klasse bei der dieser Grab Escape zur Pflicht wird, ist der Grab vom Summoner Pet.

Link to comment
Share on other sites

Beim Destro ist es wenn er dich hoch kicken will sieht man ganz gut an der animation ,die meisten ziehen den vollen grip durch und erst in lezter sekunde kicken sie dich hoch also nach 3,5 oder 5,5 secs bei geskillten grip. Ob es bei dem slam funzt ka so eine situation hatte ich bis jetzt noch nicht.

Beim KFM bin ich mir auch nicht sicher hab auch gedacht sobald er auf dir sitzt und anfängt auf dich einzuschlagen ,habs aber bis jetze net hinbekommen war wohl schlechtes timing aber gegen die KFM´s hab ich meist sowieso 0 chance  auf sieg^^

Link to comment
Share on other sites

On 27.2.2016 at 5:51 AM, crx187 said:

Beim Destro ist es wenn er dich hoch kicken will sieht man ganz gut an der animation ,die meisten ziehen den vollen grip durch und erst in lezter sekunde kicken sie dich hoch also nach 3,5 oder 5,5 secs bei geskillten grip.

So wie du es beschreibst ist es beim KFM genauso. Nach eigenen Tests konnte ich den 1. Move also das drauf kloppen aufn Kopf niemals kontern, wenn er ihn sofort anschmeißt.  Jeden weiteren Move allerdings schon. Sobald eine neue Animation einsetzt, muss man reagieren.

 

Es geht auch nicht darum wann euch etwas trifft ( ob nun Faust, Schwert, Genitalien...) sondern wann euer Gegner den Move bei sich auslöst. Ihr reagiert quasi auf seinen tastendruck.

 

Es geht anscheinend auch nicht bei allem. Zb konnte ich beim BD nur die Schwerter kontern. Nicht aber das Geblitze oder den Heal.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...