Jump to content
Forums

Wie setze ich ein Gif-Bild als Avatar Ingame


NevendyND

Recommended Posts

Es ist wirklich einfach ein Gif-Avatar zu nehmen.

 

Zuerst einmal suchen wir uns ein Gif-Bild

Test-Gif

danach rufen wir diese Seite auf: http://ezgif.com/resize

Hier laden wir das Gif-Bild hoch und ändern die werte des gif-bilds zu: width: 413px, height: 678px.

Danach drücken wir: resize it

Das neue angepasste Bild finden wir jetzt unten das downloaden wir und fügen es hier ein: C:\Users\username\Pictures\BnS\CharacterShot

 

Als nächstes müssen wir noch die Dateinamenerweiterungen einblenden hierzu einfach diesem Guide folgen.

 

~~~~~~~

So können Sie Dateinamenerweiterungen ein- oder ausblenden

  1. Öffnen Sie die Ordneroptionen, indem Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start" klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf Darstellung und Anpassung klicken und dann auf Ordneroptionen klicken.

  2. Klicken Sie auf die Registerkarte Ansicht, und führen Sie dann unter Erweiterte Einstellungen einen der folgenden Schritte aus:

    • Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden, und klicken Sie anschließend auf OK, wenn Dateinamenerweiterungen angezeigt werden sollen. (das muss gemacht werden)

    • (so deaktiviert man es wieder) Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden, und klicken Sie anschließend auf OK, wenn Dateinamenerweiterungen ausgeblendet werden sollen.

~~~~~~~~

Sobald dies gemacht ist sieht es so aus:     So sieht es nun aus

 

Nun müssen wir das Bild noch umbennennen bitte achtet darauf das ihr den !!!Kompletten!!! namen kopiert und fügt dies ein:     name.gif.jpg

(der komplette name muss makiert sein)

nur noch speichern und OK drücken.

Nun gehen wir Ingame auf F2 auf Bild aufnehmen und suchen name.gif.jpg dies registrieren wir dann.

Danach nur noch euer Profil reloaden mit dem Button und das Bild sollte angezeigt werden.

 

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Schnitzelbacke said:

Natürlich dürfte rein rechtlich nicht alles drauf sein, worauf man gerade Bock hat.

 

Aber da diese Funktion wohl so schon ewig so existiert und die Verantwortung und Kontrolle seitens NCsoft liegt - mach einfach. x)

Man solte aber trotzdem aufpassen. Wer da so mit z. B Hentai Bildchen, im Spiel rum rennt, der könnte trotzdem gemeldet werden und das mit Screen als Beweis.
Dann könnte NCSoft auch was gegen tun. Es gibt beim Support auch sowas wie Spieler Melden. 

Also Sag ich an dieser Stelle. "Das Benutzen von anstößigen Bildern im Profil, verlauft auf eigene Verantwortung" Wenn dich jemand wegen sowas gemeldet hat dann muss die Person auch dieses hinnehmen. Immerhin ist das normal nur gedacht für deinen Charaktere. Aber gegen so Süßes Anime/Manga Girl ist nicht einzuwenden.
Es dürfte auch etwas freizügiger sein. So lang es nicht wieder in richtung "Nacktheit" geht. Dann wäre es wieder auf eigene Verantwortung. Man darft es rein machen, aber mit dem Risiko gemeldet zu weden.

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Shinoaaa said:

Wie groß darf ein Gif maximal sein ? Meins ist 110kb und es funktioniert nicht

110kb ist normal nicht viel.. Außer das Bild hat zu viele einzelbilder. Da musste ich feststellen, dass diese nicht geladen werden.
Hast du es so gemacht wie beschrieben steht? 

Link to comment
Share on other sites

Just now, Kusumiii said:

110kb ist normal nicht viel.. Außer das Bild hat zu viele einzelbilder. Da musste ich feststellen, dass diese nicht geladen werden.
Hast du es so gemacht wie beschrieben steht? 

Ja alles wie beschrieben gemacht , das Bild hat auch nur 9 Frames  . Wird mir dennoch nicht im spiel angezeigt

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, TecoTek said:

also das welches ich benutze hat 1100kb und funzt ohne probleme^^

 

Vielleicht was mit der umbenennung falsch gemacht? / Den aktualisieren button gedrückt?

Weil das sind so sachen die man schnell mal vergisst.

Weiß nicht ob ich es falsch benannt habe , da hab ich nicht ganz durch geblickt :
da2397bcaa.jpg

Link to comment
Share on other sites

Just now, Kusumiii said:

Ja die Endung ist falsch. ^^

Es muss nur heißen Name.gif.jpg

Das Gif am ende steht ja nur da wegen :

 

On 20.2.2016 at 7:44 AM, NevendyND said:

Öffnen Sie die Ordneroptionen, indem Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start" klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf Darstellung und Anpassung klicken und dann auf Ordneroptionen klicken.

 

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Shinoaaa said:

Das Gif am ende steht ja nur da wegen :

 

Ja natürlich steht das dann da, denn du hast mit der Option aktiviert, die tatsächliche Dateiendung anzuzeigen. Es ist also noch immer ein .gif.

 

Wenn du Dateiendungen anzeigen lässt, kannst du nun einfach das ".gif" hinten entfernen, und er sollte dich fragen, ob du "wirklich Dateiendung ändern weil blabla?".

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Schnitzelbacke said:

 

Ja natürlich steht das dann da, denn du hast mit der Option aktiviert, die tatsächliche Dateiendung anzuzeigen. Es ist also noch immer ein .gif.

 

Wenn du Dateiendungen anzeigen lässt, kannst du nun einfach das ".gif" hinten entfernen, und er sollte dich fragen, ob du "wirklich Dateiendung ändern weil blabla?".

wenn ich das .gif am ende dann entferne steht halt da das die datei möglicher weise unbrauchbar wird und die datei wird zu einer jpeg datei , welche ja keine gif mehr ist

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Shinoaaa said:

wenn ich das .gif am ende dann entferne steht halt da das die datei möglicher weise unbrauchbar wird und die datei wird zu einer jpeg datei , welche ja keine gif mehr ist

Das ist aber der sinn an der Sache.. Du muss das Bild einfach nur " Name.gif.jpg " nennen.

Das : Dateinamenerweiterungen ein- oder ausblenden  dient dazu um den Spiel etwas zu verarschen. Mal so gesagt. Damit es denkt es sei ein jpg es bleibt aber ein gif.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab alles so gemacht wie in der Beschreibung, aber wenn ich ingame das gewünschte Gif auswählen möchte, ist es an sich zwar vorhanden, aber schon in der "Vorschau" kein Bild, klicke ich dann auf "Register" sagt er "Failed to upload Photo". :<

 

Edit: Ok, Problem gelöst, ich musste auf der Resize Seite für das Gif ne andere Einstellung wählen, dann ging es.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Danke für die tolle erklärung blos die seite zum hochladen will bei mir nicht hab nen gif aber er will es nicht hochladen

 

ok korrektur hab ne andere seite gefunden zum gif machen etc blos beim umbenennen macht der mir nun nen bild daraus wenn ich den namen auf das ändere was du beschreibst, drecks windows 8.1 macht da immer nen bild raus -.-. kann mir wer helfen?

 

MfG

 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, zydar1983 said:

Danke für die tolle erklärung blos die seite zum hochladen will bei mir nicht hab nen gif aber er will es nicht hochladen

 

ok korrektur hab ne andere seite gefunden zum gif machen etc blos beim umbenennen macht der mir nun nen bild daraus wenn ich den namen auf das ändere was du beschreibst, drecks windows 8.1 macht da immer nen bild raus -.-. kann mir wer helfen?

 

MfG

 

Wie benennt du die Datei um? Und mit was?
Und bei der Seite die Vermerkt wurde muss du nach dem Uploaden runter scrollen da ist dann Download etc.. <--EDit: Ok die Seite wurd geändert. Das Bild wird direkt angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...