Revolucifon

AN NCsoft ! Endcontent Ideen direkt von den Spielern !

Recommended Posts

Hallo NCsoft, Hallo Mitspieler !

 

Ich mag BnS total und freue mich auch gewaltig auf neue Contents in Zukunft von Euch NCsoft Teams !

Euer erstes grosses Update war super toll. Ich und sicher auch viele andere Spieler danken Euch von ganzem Herzen für Eure Bemühungen uns nach einem strengen Arbeitstag eine solch schöne virtuelle detailreiche und tolle Welt erbaut zu haben !

Dafür erstmal ein riesesgrosses DANKESCHÖN von uns allen !

Es ist immer wieder schön, wenn man die Gedanken voller Alltag Problemen, Arbeit und natürlich verlorener Liebe durch Leuten wie Euch die unsere Fantasien zum Leben erwecken, vergessen kann und diese Vorstellungen in einer anderen Welt zu leben mit anderen Menschen teilen kann ! :D

 

DANKE NCSOFT UND DANKE TEAM BLOODLUST !  :D

Ihr seid gute Menschen !

 

 

Ich weiss nicht ob dieser Thread was bringt, jedoch dachte ich mir, was würde passieren (oder vielleicht auch nicht) wenn sich die Spieler zusammentun, und einige Ihrer schönsten Ideen mit NCsoft teilen würden ?

Es geht hier nicht um grosse Diskussionen... Es geht nicht um NERFS oder ungleichheiten oder Bugfixes. Keinesfalls ! Lediglich einfach um kleinere Ideen die NCsoft vielleicht helfen aus BnS noch was ganz ganz besonderes zu machen als es schon ist ! Seht es, als eine Art Crowdfunding von Ideen für die Entwickler und Menschen die Freude haben zusammen Ihre Ideen zu teilen :)

Und vielleicht erreichen diese Wünsche oder Ideen auch mal Korea ;)

 

Ich hoffe erstmal das in diesem Thread, nicht wieder irgendwelche unnötigen Streitereien ausgelöst werden. Das hilft nämlich weder den Spielern noch NCsoft oder Team Bloodlust.

 

 

Meine Idee:

 

... Betrifft ausschliesslich den Endcontent von BnS.

Meine Ideen wären im Endcontent weniger zu grinden um Waffen upzugraden.

Es wäre doch super toll, wenn man im Endcontent z.Bspl.: Legendäre Quests machen könnten, die spezielle Ausrüstungsteile, Skins oder Baguas freischalten. Diese Quests sind harte Questreihen die man zum Teil alleine machen kann, in der Gruppe oder gar in einer Gilde machen müsste.

Damals in Dark Age of Camelot, gab es sogar Legendäre Waffen die je öfters man es benutzte auch XP und Level ups kriegten und man so neue Waffenskills freischalten konnte.

Vielleicht wäre das eine erfolgreiche Idee für mehr Abwechslung im Endcontent ;)

 

 

Bin gespannt auf andere Ideen !

Bitte NICHT zulange beschreiben, da man sonst schnell mal vieles überfliegt ;)

 

 

Gruss an NCsoft, dem Team Bloodlust und allen Mitspielern !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thokur   

Warum sollten sie auch da wir noch lange nicht am Endkontent sind.

 

Wir hinken noch hinter Korea und co hinterher. Macht die Vorschläge dann wenn wir alle den entsprechend gleichen stand haben.

Dann erst sind wir am so genannten Endkontent (eigentlich ein dämlicher Begriff da er sugeriert das man am Ende ist und sich was neues suchen sollte.).

Edited by Thokur

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bronn   
18 hours ago, Liecan said:

Bringt nichts. NCSoft hört nicht auf uns :)

 

Das würde ich so nicht sagen. Sicherlich wird man das nicht in einem Monat im Spiel sehen, weil der Entwicklungszyklus einfach deutlich länger ist, allerdings ist das Entwicklerteam sehr am westlichen Feedback interessiert und über viele Ideen, die aus der Community gekommen sind, begeistert.

 

Threads wie dieser haben schon mehr als einmal die Grundlage für zukünftige Funktionen in spielen gelegt - und ja, sie werden gelesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Akizuja   
59 minutes ago, Bronn said:

 

Das würde ich so nicht sagen. Sicherlich wird man das nicht in einem Monat im Spiel sehen, weil der Entwicklungszyklus einfach deutlich länger ist, allerdings ist das Entwicklerteam sehr am westlichen Feedback interessiert und über viele Ideen, die aus der Community gekommen sind, begeistert.

 

Threads wie dieser haben schon mehr als einmal die Grundlage für zukünftige Funktionen in spielen gelegt - und ja, sie werden gelesen.

 

Wäre ja ganz cool wenn ihr dann bei Features die durch die Com entstanden sind dazuschreiben würdet das es von der Com ist ^^ dann sehn die leute wenigstens was ihr gemacht habt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
SorV   
1 hour ago, Bronn said:

 

Das würde ich so nicht sagen. Sicherlich wird man das nicht in einem Monat im Spiel sehen, weil der Entwicklungszyklus einfach deutlich länger ist, allerdings ist das Entwicklerteam sehr am westlichen Feedback interessiert und über viele Ideen, die aus der Community gekommen sind, begeistert.

 

Threads wie dieser haben schon mehr als einmal die Grundlage für zukünftige Funktionen in spielen gelegt - und ja, sie werden gelesen.

 

Und wie sieht es mit den Performance Problemen die seit neustem sind. Werden diese auch gelesen? Wenn ja, wie habt ihr vor diese zu beheben?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shuechan   

Ein Wunsch von mir wäre das Clanhandwerk interessanter zu machen...

Die Eliteuniformen sind nur ein netter Zusatz und die Talismane für Schwarzwyrm eigentlich nicht notwendig da es auch ohne geht. Die Tränke wären eins der wenigen interessanten Sachen.

 

Vielleicht mehr Kosmetisches wie die Uniform? Vielleicht ein passender Hut oder sogar ein Item mit dem man den Clan "repräsentiert".

(z.B. wie in Aion die Legionsuniformen, der Wappenrock in WoW usw...) Falls man mal ein Clanbild einsetzen könnte :)

 

Mfg

 

 

Edited by Shuechan

Share this post


Link to post
Share on other sites
BlackyxD   

ich fänds cool wenn die gaderobe der premium spieler charakterübergreifend werden nicht unbedingt realm übergreifend sondern wenn man z.b. einige kostüme auf winterweide hat aber mehrere chars auf diesem server dass man dann alle gefarmten kostüme auf allen chars des servers aus der gaderobe entnehmen kann

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sevrecs   
Quote

Diese Quests sind harte Questreihen die man zum Teil alleine machen kann, in der Gruppe oder gar in einer Gilde machen müsste.

 

Du ... ich denke mal sehr viele spieler spielen dieses spiel eben weil man ein wenig alleine vorran kommt. Und nicht auf 25 leute angewiesen sind die ihren job richtig machen müssen. Und von so welchen gruppen dann eine online pflicht auferlegt bekommt oder oder oder....

 

Deine Idee ist echt gut. Passt aber nicht zu Blade and Soul. Es ist ein NCsoft game :) hast du schonmal lineage gespielt? Viele spieler lieben es zu grinden und waffen bis zum

brutalen ende zu uppen.

 

Wenn du unbedingt massen team play haben willst spiel lieber WOW und fang an über deine Teamspieler zu flamen xD

weil 50% von 25 Spieler in einem Raid bullshit sind und weitere 10-20% nur auf ihren DPS meter achten der innerhalb der ersten 10 sekunden brutal hoch ist aber dann verrecken.

 

Ich finde das Spielprinzip von Blade and Soul extrem gut gelungen und ich hoffe wenn unsere waffen max sind das man sie dann noch +XX machen kann das Wäre mein wunsch ans endgame ;D

 

Aber ich wäre sehr vorsichtig mit sowelchen clan und gruppen missionen um an equip zu kommen. Weil 50% der spieler haben einfach mit 2-3 stunden am tag garnicht die zeit sich einen gruppe von 25 spielern zu suchen um dann eine quest zu machen die schwer ist und dann muss man auch schon off ehe es begonnen hat.

 

LG, Sev

Share this post


Link to post
Share on other sites
Doobyda   

Ich hätte da noch einen anderen Vorschlag. Und zwar habe ich immer viel Freude daran gehabt Berufe zu farmen. Gerade in BnS könnte ich es mir gut vorstellen mich einfach an einen See zu setzen und zu angeln oder vielleicht was zu kochen oder ähnliches. Aber das Berufesystem in BnS lässt sowas ja nicht wirklich gesehen. Man erteilt dort bloß Aufträge und wartet bis es fertig ist statt es selbst zu machen. Das ist stink langweilig und motiviert auch nicht wirklich (zumindest mich nicht) Berufe zu leveln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
SonGoku   

Ich hoffe dass unsere Ideen gelesen werden :) Die wären meine:

- FORTSCHRITT: Ich finde das mit den sehr langgezogenen Hongmoonlevel super! Für mich muss in Spielen immer ein Fortschritt da sein (Skills, Evolution, Macht etc.) um mir guten Spass zu bieten. Gerne mehr davon.

 

- OPEN-PVP: Da muss irgendwie mehr kommen, vor allem weil das Kampfsystem so gut ist und Spass macht. Die momentanen Fraktionsquests sind viel zu kurzgehalten und auf einem viel zu kleinen Gebiet. Zudem bringt es meiner Fraktion nicht sichtlich etwas. Wenn ich etwas für die Fraktion mache, dann muss auch etwas zum Vorteil meiner Fraktion geschehen. Dies könnte mit Gebiete / Gebäude erobern und Ausbau derer geschehen. Zum Beispiel könnte man durch Fraktionspunkte oder so die Basis der jetzigen Karminlegion / Coelinorden ausbauen und das Insignien-Farming sichtlich erschweren. Das muss natürlich gut durchdacht sein, damit die Fraktion die aktiver ist, nicht immer die Oberhand hat. (Debuff der besseren Fraktion nach gewisser Zeit?)

 

- FREIES HANDELN: In einigen MMO's konnte man im Freien seinen Ladenstand aufmachen und Sachen darin verkaufen, aber musste dort anwesend sein. Somit gab es bestimmte Handelsgebiete in der sich viele Spieler niedersetzten und ein riesiger Marktplatz entstandt. Das könnte man hier auch machen und wie das normale Handeln die AH-Gebühr weglassen. Damit könnte man Handelsanfragen im Chatt verbieten und das Gespämme wäre aufgehoben.

 

- SAMMELN / BERUFE: Wie schon einige erwähnt haben, würde ich gerne schwierige Berufe machen, die man aktiv ausführen muss und die sich auch lohnen und nicht so schnell zu erreichen sind. (sehr seltener Rezeptdrop finde ich aber nicht gut)

 

- EVOLUTION von Charakteren: Es wäre richtig cool, wenn man ab einem gewissen Level eine Evolution seines Charakters wählen müsste. Zum Beispiel könnte der Summoner wählen, ob er dauerhaft ein Katzenartiges Wesen (Verschmelzung) ohne Begleiter werden möchte oder ob er seine Katze behalten und dafür irgendwie anders Aussehen möchte. Das gleiche könnte man beim Warlock machen, der aber nur für eine bestimmte Zeit sich verwandelt bzw. sein Gefährte erwecken kann. (Ich glaube aber zu 90%, dass dies nicht geschehen wird, weil es einen zu grossen Einfluss in das PVP-System hätte und somit einen viel zu grossen Aufwand wie auch Risiko).

 

- PETS (nützliche / levelbare / kämpfende): Ich fand es in einigen MMO's immer wieder toll meine Pets haben zu können, die sogar kämpfen konnten und auch EXP verdienten und somit stärker wurden. Ohne den Namen zu erwähnen, war es in einem MMO so, dass das Pet sogar ab einer oder mehreren hohen Stufen eine komplette Verwandlung hatte und auf einmal ganz anders Aussah und kämpfte. Kämpfende Pets sind hier denke ich aber eher schwierig, weil es den Summoner gibt. Einfach Pets die nichts machen find ich ''mäh''.

 

- HOUSING: Das wäre noch ein guter Zeitvertreib, vorallem wenn Gegenstände schwer zu erfarmen wären und auch gehandelt werden könnten. Es müsste ja nichtmal Housing sein wie in anderen MMO's, es könnte etwas abgeändert sein. Einfach ein Ort, in dem man erfarmte Sachen reinstellen bzw diesen Ort ausbauen kann. Das Ausbauen ziehe ich sogar dem Lagern von Gegenständen vor.

 

Naja das sind die Sachen die mir gerade so einfallen, es gäbe bestimmt noch sehr viele Ideen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now