Jump to content

Sehr viele lags nach dem heutigen update...


Recommended Posts

Hallo,

 

gerade noch in einer ini mit Freunden und einer von ihnen hatte schon unglaubliche lags.

Danach hatte ich sie bekommen und ihm spiel stand alles still. Game restart hatte nichts gebracht da ich danach nicht mehr mit dem Charakter einloggen konnte.

Nach mir kam noch ein Freund der über richtig krasse lags klagte.

 

Es kann offensichtlich nicht an uns liegen, aber ich lese darüber auch nichts.

Link to comment
Share on other sites

kann ich so auch bestätigen - sonst nur im 24er hafen beim endboss eigentlich lags+freezes/standbild, seit dem update heute selbst im freien Feld, in der 24er Ramme (wo ich bis dahin selbst bei Poh keine lags/standbilder hatte) und in kleinen Inis. Meine FPS (BPS) lagen aber trotzdem teilweise bei 50-80, was schon eigenartig ist, weil ich bei solchen Werten normal flüssig spielen kann.

 

und beim ersten Einloggen ins Spiel nach dem update heute bin ich auch gleich mal mit nem Netzwerkfehler rausgeflogen (was ich bis dato gestern überhaupt das erste Mal erlebt habe)

Link to comment
Share on other sites

Kann ich auch so bestätigen, war im Spiel zack Network Error ( darauf die Leitung geprüft nichts) dann neu gestartet das Game, keine Skills diesmal, konnte auch keine Waffe nutzen usw. Dann wieder neu eingeloggt & konnte wieder nichts nutzen, keine Skills oder der gleichen selbst Portpunkte waren grau. Nach erneutem reloggen hatte ich dann endlich wieder Skills konnte aber keine Mobs angreifen oder der gleichen. Habe echt keine Ahnung was hier los ist. Hat von Euch noch einer diese gravierenden Probleme? 

Link to comment
Share on other sites

Der Support sagt zu Performanceproblemen, dass dies meistens an unzureichenden Rechten des Clients auf Dateien liegt.

 

Durch das neue Update heute [90mb fix] kann es sein das diese neuen Dateien nicht ausgereift sind und der Client durch und durch diese Dateien öffnen muss und so der zugeteilte Speicher [GPU sowie CPU] überlastet wird. Eigene Theorie!

 

Bin im Moment selber mit dem NCSoft Support daran beschäftigt die Fehler hinter den Performanceproblemen zu finden und lösen.

 

Ich werde Updates posten wenn es was neues dazu gibt.

 

Gruß Tam

Link to comment
Share on other sites

Kann nicht bestätigen, dass es ein Problem mit dem Client gibt.
Pingt mal einfach die Server aus, ich nutze dafür "WinMTR" dass hat mir schon viele Jahre gut Ergebnisse gegeben und Ihr werdet sehen dass die Endserver mit Verbindungsprobleme nur so protzen.
Meist Stürtz dann der Client ab weil zu viele Spikes hintereinanderkommen und es entstehen error's, momentan seit 2-3 Serverwartungen werden die Knoten immer schlechter.

Falls der Support also sagt, dass es an irgendwelchen Rechten vom Client hapert, ist dass ehr eine Standardaussage, weil Sie schlichten wollen, dass Sie mal wieder mist gebaut haben.

 

Ich kämpfe seit heute mit einem 280 Ping und gut 8 Spikes auf je 5 min... also nicht spielbar.

Das System läuft wie immer wunderbar und zeigt keine Zugriffsfehler an.

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe das sie die lags mal so langsam in den griff bekommen weil es mittlerweile zu lange ist mit den problemen.

Es kommen immer mehr dazu als das sie sie fixen und das nervt schon.

Zu anfang hatte ich solche DCs überhaupt nicht und mein ganzer Clan eigentlich auch nicht.

Jetzt ist es so das wir uns sozusagen in eine schlange stellen und darauf warten können wer der nächste in der reihe ist und diese ping lags bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir ist um kurz nach Mitternacht nichts mehr gegangen. Ich komme aus Österreich und hab ne super Leitung+ Rechner kann also so ziehmlich alles spielen.

Bis heute Nacht hatte ich auch nicht ein einzigen Ruckler oder Lagg in BnS und urplötzlich ging nichts mehr .

Laggs ohne ende aber das kommt mir so vor als wenn ich nen Ping von XXXXXXX hätte un der sehr stark schwankt, denn dann geht es plötzlich wieder reibungslos, für ungefähr 10 sekunden !!!

Das Bild friert ein und ich drücke meine Tasten weil ich ja am Mob hänge, nichts geht mehr plötzlich kommen alle Attacken auf einmal, Mob tot.

Sowas kennt man ja, aber dann kommt es einmal vor und man denkt nih weiter drüber nach weil sowas eben vorkommt, aber seit Mitternacht habe ich das im dauerzustand mal mehr und mal weniger schlimm, Fazit ist das es so keinen Spaß macht und nicht spielbar ist .

 

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen ich wurde kurz vorher aus dem Spiel gekickt mit der Fehlermeldung: Verbindung zum Server unterbrochen (1000) usw. ( konnte mir nich alles merken da das Spiel sich dann einfach geschlossen hat )

Hab dann mit einem Freund zusammen alles versucht, Schlußendlich haben wir den Client gelöscht und so das Spiel wieder zum laufen gebracht was sich dann nämlich nicht mehr starten ließ nach dem Verbindungsfehler, und seit dem hab ich die Laggs (Actionslaggs/Attacklaggs) .

 

Und wenn ich mich mal zurück erinnere in Aion ( als das Spiel noch über NC lief ) gabs ne Zeit da war das ganz genauso und dann wars plötzlich weg .

 

 

Link to comment
Share on other sites

hab das selbe Problem!! wenn man im taskmanager die Funktion /Task beendet dann kann man wieder starten ! gelegentlich verbindet man sich mit dem Server aber alles ruckelt so extrem das ich ned mal die bank öffnen kann geschweige denn von quests annehmen ! das ganz ist seit gestern mitternacht mit der gleichen Meldung im spiel serververbindung wurde unterbrochen ! komme ebenfalls aus Österreich/ Niederösterreich " anbieter ist chello/upc "  bei keinem anderen spiel hab ich solche probs ! hoffe das bald eine lösung kommt  !!! kleines schmanckerl gelegentlich werden alle Talente resettet !!! da zahlt man das erste mal was ein und dann funkt das spiel nicht mehr !!! antwort bekommt man auch ned, das da vielleicht irgendwas im gange ist

 

 

lg drgon77o

    

Link to comment
Share on other sites

@drgon77o wir sind auch bei upc. Grade eben hat  es ne ganze Inigruppe rausgehauen unter anderem auch ein Freund aus DE von mir dabei der hat nn anderen anbieter aber die gleiche Fehlermeldung bekommen und danach ging genau wie gestern Nacht nichts mehr. Ich werde es nun auch nich wieder ausprobieren das nervt nur da geh ich lieber Fernsehen oder schlafen.

Findet dieses Problem denn so macht es keinen Spaß und wird schnell zum Frustfaktor

Link to comment
Share on other sites

also ich hab gestern mal mein modem vom Strom genommen und dann is es gangen!! 3-4 std später sind auf einmal wieder so derbe laggs da und das spiel lässt sich nur schwer spielen bzw gar nicht da man keine mops sieht oder sie schon tot sind und die Animation wird erst 5 sec später gezeigt

!! kann das ned ganz verstehn da es bei keinem anderen spiel bei mir laggt ! heute wieder eingeloggt und wieder Bilderbuch

wird jetzt nochmals mein modem neustarten und hoffen das es wieder funkt

 

 

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, drgon77o said:

also ich hab gestern mal mein modem vom Strom genommen und dann is es gangen!! 3-4 std später sind auf einmal wieder so derbe laggs da und das spiel lässt sich nur schwer spielen bzw gar nicht da man keine mops sieht oder sie schon tot sind und die Animation wird erst 5 sec später gezeigt

!! kann das ned ganz verstehn da es bei keinem anderen spiel bei mir laggt ! heute wieder eingeloggt und wieder Bilderbuch

wird jetzt nochmals mein modem neustarten und hoffen das es wieder funkt

 

 

 

Was ist denn so schwer daran zu verstehen, dass Lags nicht immer am Nutzer liegen müssen? Auch die Server von NCSoft können mal Probleme haben ;-)

Link to comment
Share on other sites

Lags in Inis oder in der Arena, habe ich seit neusten auch. Jedenfalls nehme ich das an, da Ani-Cancel mit dem Destroyer sich sehr schwammig anfühlt und manchmal sogar einfach nicht funktionieren will. Ist aber auch nur auf den Dungeonservern oder Arenaservern.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...