Jump to content
Forums

Klingenmeister die " perfekten" Werte


Sempra

Recommended Posts

Nabend liebe Gemeinde der Klingenschwinger :P

 

Ich weiß wir haben hier noch einige Updates und somit Veränderungen vor uns, ABER welche Werte empfehlen sich wirklich für den Klingenmeister im aktuellen und vllt auch zukünftigen

Content?

 

Geht Ihr voll auf Krit und Krit. Schaden ?

 

Mischt Ihr fleissig und nutzt Block + Krit ?

 

Was sind die " richtigen " Stats, gerne mit Screenshots und eine Begründung. ( Mehr als einen Einzeiler bitte)

Link to post
Share on other sites

Full auf Crit, wobei ich lieber das gesammte Bagua aus BsH nehme als ne Combo mit dem aus Mushin. Die 100 Crit werte ich schlechter als 300 Durchdringung.

Zusätzlich dann noch Crit extra auf die Baguas packen wobei ich nur die grünen aus PoH 24er nehm. Alles andere ist zu teuer und lohnt sich nicht. Besonders da in  Wochen ja eh wieder neuer Content kommt....

Ab einem gewissen Wert bekommt man weniger %Crit für die Critpunkte. 100 Crit sind aktuell bei mir grad mal 1,1% Crit.

Die ganzen Defensiven Stats sind alle nice too have wenn man doch mal getroffen wird. Allerdings reicht das was man bekommt wenn man hauptsächlich auf Offensive Stats geht mehr als aus. Nicht treffen lassen ist und bleibt am effektivsten um den Schaden zu reduzieren ;)

 

Mein aktuelles Equip:

http://eu-bns.ncsoft.com/ingame/bs/character/profile?c=Seai&s=207

Link to post
Share on other sites

wenn ich n crit bagua auf mein eq bagua packe, ist es da völlig random wie gut der wert auf dem eq bagua wird? habe teilweise 10 oder mehr baguas verschmolzen und immer nur eine "normal" verbesserung bekommt....  oder gibt es auch andere möglichkeiten das zu regeln?

Link to post
Share on other sites
20 minutes ago, whutdigga said:

wenn ich n crit bagua auf mein eq bagua packe, ist es da völlig random wie gut der wert auf dem eq bagua wird? habe teilweise 10 oder mehr baguas verschmolzen und immer nur eine "normal" verbesserung bekommt....  oder gibt es auch andere möglichkeiten das zu regeln?

Das Bagua welches du drauf machst kann einen Wert "Min" bis "Max" haben. Wie groß der Bereich ist siehst du wenn du es draufpacken willst in grün ziemlich weit oben von dem Fenster. Der Wert den du erhälst ist zufällig innerhalb dieses Bereiches. Beim neuverschmelzen wird der alte Wert quasi entfernt und neugerollt. Es kann also sein, dass du zb. +50 Crit schon drauf hast und es nochmal versuchst weil du mehr möchtest. Jetzt kann aber auch zb nur noch +25 dabei rauskommen.

Jenachdem welches Bagua du nimmst sind diese Min/Max Werte unterschiedlich. Das grüne Crit (ich gehe immer von der Nummer 8 aus da diese die höchstens Werte hat) aus PoH24 hat glaube ich einen Bereich von 29 - 78. Du könntest aber auch auf das Epische aus BsH das 8er mit max Crit Roll aus dem Turm draufschmelzen. Da ist der Wert dann glaube von 80-154.

Beeinflussen kann man es glaube ich mit Items (zumindest gibt es dafür ein Feld beim verschmelzen), aber habe ich bisher noch nich gefunden bzw gehört das jmd sowas gefunden hat.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Servus da einer meiner zwei Charakter der Blademaster und man sich stätig verbessern will möchte ich in Sachen Werte hier auch mal was anfragen.

Man liest immer wieder bei den Deffwerten (vom großteil der Spieler genau in der Reihenfolge bevorzugt)

 

Blocken > Verteidigung > Ausweichen

 

In anbetracht dessen das wir doch schon nen Blockskill haben warum noch mehr Block?

Block bedeutet doch das der Angriff zwar abgewert wird ber denoch Schaden rein kommt allerdings abgemildert oder nicht in zusammenhang mit Verteidigung oder nicht?

Verteidigung heist lediglich das der Schaden der ankommt verringert aber nicht komplett gecanceld wird.

Allein Ausweichen bedeutet nach meinem Verständnis Ausweichen = Schaden der nicht ankommt.

Verzeiht meine Dummheit aber Schaden den ich nicht bekomme macht keinen Kummer! Warum sollte ich dann nicht auf full Evade gehen?

Hab ich da irgendwas missverstanden? wenn ja bitte klärt mich auf ich bin noch neu im Geschäft und muss viel lernen :)

Link to post
Share on other sites

Block erhöht nicht nur die Chance zu blocken, sondern auch den Wert wieviel Schaden geblockt wird.

Dein Block Skill auf der 1 hat damit im übrigen nichts zu tun. Der blockt den gesammten Dmg unabhägig von deinem Block-Wert.

Was PvE angeht solltest du sowieso im bestfall nicht getroffen werden dank Q/E/SS oder halt mit 1 Blocken. Deshalb sollten deine Bonus Stats auf den Baguas eigentlich immer Crit sein (aktuell mit Mushin+BsH möglich).

Rest ist in meinen Augen alles nur noch nice to have. Aber hier ist noch n Grund das der Dmg der beim Auto-Block durch kommt ja nochmals von Def reduziert wird.

Außerdem steigert sich die Blockrate pro Punkt mehr als Evade pro Punkt.

Link to post
Share on other sites

Block erhöht nicht nur die Chance zu blocken, sondern auch den Wert wieviel Schaden geblockt wird.

Dein Block Skill auf der 1 hat damit im übrigen nichts zu tun. Der blockt den gesammten Dmg unabhägig von deinem Block-Wert.

Was PvE angeht solltest du sowieso im bestfall nicht getroffen werden dank Q/E/SS oder halt mit 1 Blocken. Deshalb sollten deine Bonus Stats auf den Baguas eigentlich immer Crit sein (aktuell mit Mushin+BsH möglich).

Rest ist in meinen Augen alles nur noch nice to have. Aber hier ist noch n Grund das der Dmg der beim Auto-Block durch kommt ja nochmals von Def reduziert wird.

Außerdem steigert sich die Blockrate pro Punkt mehr als Evade pro Punkt.

Link to post
Share on other sites

Block erhöht nicht nur die Chance zu blocken, sondern auch den Wert wieviel Schaden geblockt wird.

Dein Block Skill auf der 1 hat damit im übrigen nichts zu tun. Der blockt den gesammten Dmg unabhägig von deinem Block-Wert.

Was PvE angeht solltest du sowieso im bestfall nicht getroffen werden dank Q/E/SS oder halt mit 1 Blocken. Deshalb sollten deine Bonus Stats auf den Baguas eigentlich immer Crit sein (aktuell mit Mushin+BsH möglich).

Rest ist in meinen Augen alles nur noch nice to have. Aber hier ist noch n Grund das der Dmg der beim Auto-Block durch kommt ja nochmals von Def reduziert wird.

Außerdem steigert sich die Blockrate pro Punkt mehr als Evade pro Punkt.

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...