Jump to content
Forums

Grafik bug


Recommended Posts

guten tag,

ich habe ab und zu das problem dass ich nach dem laden eines gebietes im spiel immer den selben fehler mit der grafik bekomme

es tauchen immer wieder bei speziellen lichteffekte bei den waffen,items, fähigkeiten und beim charakter menü pixel fehler auf

ich bitte um hilfe dieses problems.

liebe grüße

Link to comment
Share on other sites

Just now, 875487_1452550426 said:

guten tag,

ich habe ab und zu das problem dass ich nach dem laden eines gebietes im spiel immer den selben fehler mit der grafik bekomme

es tauchen immer wieder bei speziellen lichteffekte bei den waffen,items, fähigkeiten und beim charakter menü pixel fehler auf

ich bitte um hilfe dieses problems.

liebe grüße

Ich Bitte um genauere Infomationen, bezüglich deiner Hardware und deines OS. Weil meine Glaskugel leider gestern den Geist aufgegeben hat.  Und damit Ich oder Jemand helfen kann. Sind nun mal diese Angaben sehr Wichtig. Da es sich um ein Grafik-Problem sich handelt. Wäre es  möglich das deine Grafikkarte einen weg hat, oder es ein Problem mit deinen Treiber gibt..  Wie gesagt. Mehr zu deinen System an Infos Bitte.

Link to comment
Share on other sites

22 minutes ago, 875487_1452550426 said:

weiß nicht glaub ich eher weniger da dieses problem ab und zu nur auftaucht :$

Könnt ein Konflikt sein mit den beiden Grafikkarten. Darum wäre es wohl ratsam, eine davon im Bios  komplett mal zu Deaktivieren.  Und das ganze mal zu Testen.
Laptop mit mehr als einer Grafikkarte find ich Persönlich sowieso etwas beknackt. k.A warum man sowas verbaut. Und nicht gleich eine einzige Leistungsstarke.
Noch dazu sind die APU meiner Meinung nach Bockmist.. CPU + GPU in einen.. 

 

Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, Kusumiii said:

Laptop mit mehr als einer Grafikkarte find ich Persönlich sowieso etwas beknackt. k.A warum man sowas verbaut. Und nicht gleich eine einzige Leistungsstarke.

Um Strom zu sparen. Anwendungen ohne großartige Anforderungen an die Grafik laufen über Bordmittel und halten so den Akku länger am Leben. Sobald Leistung gefordert wird, wird die externe Graka sozusagen "aufgeschaltet" und die Hauptberechnungen laufen dann über deren GPU.

Im Bios abschalten kann man die meistens garnicht. Du kannst aber zu 90% entweder in den Einstellungen der HD-Graphics oder im CCC bzw. Programm von deiner AMD Radeon einstellen, dass immer die GPU der externen Graka verwendet wird.

Bitte ebenfalls nicht im Geräte-Manager deaktivieren, das gibt meistens unschöne Effekte und Probleme, da die beiden Grafikeinheiten nicht 100% getrennt laufen.

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, Ryvenya said:

Um Strom zu sparen.

Kannst du auch mit nur einer Grafikkarte.. Sowas lässt sich mit Bios/Software/Windows lösen. Wenn es um Sparen geht.. Wenn leistung gebraucht wird, wird einfach die leistung der einen Garfik rausgekitzelt. Ich finde noch immer das ist alles nur na ja Bockmist. Einfach eine Leistungsstarke verbaut und gut ist. Und wer zockt bitte schön nur mit dem Akku?
Wenn ich mit Laptop daheim bin, komm der Akku raus und das Netzkabel rein.  Und so viel sparen tut man mit sowas auch wieder nicht.  Zocker müssen nun mal damit rechnen das Leistung viel Strom benötig.  Und unterwegs ist der Akkus dann da. Da Zockt man aber nichts. Zumindest nicht sowas.. Da hat man den mit fürs Surfen/Büro..

Beim Zocken wird nun mal CPU, GPU, Ram, stark beansprucht. Was Leistung frisst und diese nun mal Strom. Also.. Wer sparen will sollte nicht auf einen Laptop Zocken.

Link to comment
Share on other sites

Hey, du musst dich hier nicht angegriffen fühlen. Du hast mit "kA warum man sowas verbaut" sozusagen nach einer Erklärung gefragt. Die habe ich dir gegeben. Ob ich persönlich das sinnvoll finde oder nicht ist einer ganz andere Sache.

Link to comment
Share on other sites

46 minutes ago, Ryvenya said:

Hey, du musst dich hier nicht angegriffen fühlen.

Ich fühl mich nicht von dir angegriffen. Dies war meine Meinung zu der Erklärung "angebliches Sparen"
Ich schreib dir mal was in rhuigen, was ich davon halte. Im wirklichkeit ist das alles nur eine verkauf Tatik. Um mehr Laptop's an den/die Mann/Frau zu bringen.

Da wird doppelt so viele Grafikkarten verbaut und dann noch die APU.. Wo jeder erfahrene weiß das in einer APU auch ein GPU drin steckt. Das ist ein 4 Kern CPU mit GPU Kern.
Und die sind normal nicht fürs Zocken gedacht.  Viel mehr nur wie immer fürs Büro. Mehr Akku leistung unterwegs. Mehr auch nicht.

Unerfahrene Käufer sehen dann beim Media Markt oder wo auch immer, diese Angaben von zwei Grafikkarten + APU und denken sich nur "Hammer der hat ja so viele Grafikkarten, also wird das ein Gamer Laptop sein. Den muss ich kaufen." Pustekuchen. Klar man kann damit Zocken. Ältere Titel vllt oder ein paar neuere, die aber höchsten auf Mitteldeteils. So wie es in den Test von Pc  Games Hardware schön gezeigt wurde.  Und das z.B bei dem A10-7850K

Da wäre es klüger gewesen, einen Laptop zu kaufen mit einer reinen CPU, die ordentlich Leistung hat. Und einer Grafikkarte die auch ordentlich LEistung hat.
Wer auf seinen Laptop/PC Spielen mag, dem solte bewusst sein, dass man nicht wirklich sparen kann.  Außer man benutzt ihn echt nur für kleine Spielchen und fürs Surfen.

Und deswegen find ich es für mich Persönlich etwas unüberlegt das Hersteller mehre einbaut. Den es kann schon zu einen Konflikt mit zwei Grafikkarten kommen. Und ich beton es noch mal laut " ES KANN" aber es "MUSS" nicht..



EDIT: Lenovo-G505s

Leistung

Wie wir testen - Leistung

Für etwa 420 Euro bekommt der Käufer ein einfaches Notebook mit AMD APU und Dualgrafiklösung. Auch wenn der Begriff AMD Dualgrafik etwas anderes vermuten lässt, gibt das G505s in Computerspielen keine gute Figur ab.

 

Link to comment
Share on other sites

Wie meine vor-poster und helfenden User geschrieben haben, brauchen wir noch mehr Informationen!

 

Mache ein Screenshot deiner Ingame Settings die du für die Grafik/Anzeige nutzt!

Eine genaue Hardware ID deiner CPU sowie GPU. Ein Lenovo-G505s gibt es in mehreren Versionen!

 

Was genau bedeutet für dich "Pixelfehler" ein richtiger Pixelfehler ist zum beispiel das:-> https://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

420€ für eine veraltete CPU/GPU Herstellungstechnologie zu bezahlen ist nicht zu Empfehlen! (CPU/GPU:2012)

 

Die Aktuellen Intel I5 der 6 Generation (Skylake) bringen mit der HD Graphics 5xx eine ca doppelt so "schnelle" GPU und CPU Leistung für den gleichen Preis!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...