Jump to content

Liebe 45er..


Luael

Recommended Posts

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply
2 minutes ago, Bibo said:

naja finde so leute einfach nur erbärmlich wenn siue doch so "pro" sind wieso laufen sie die Low inis nicht solo durch?

weils schneller geht mit mehr leuten - zumindest bei dailys!

bei items die ich haben will lauf ich allein oder mit ein oder 2 gildies,

wird bei jedem anderen genauso sein

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe mich hier mal als 45er und als "Rusher". 

Wenn man alles macht was Gold und Seelensteine bringt hat man am Tag ne Liste von 35-38 dailys, Zeitaufwand je nachdem wie Gruppen Aufstellungen sind zwischen 3-5 Stunden. Wenn man Abends um 20 Uhr heimkommt und dann noch die daily Runde durchziehen will fängt man irgendwann an Gas zu geben. Gruft ist dabei jetzte nicht der Zeitraubenste Faktor, aber der wo wirklich viel getrödelt werden kann/muss. 

Ich versuche auf alle zu warten aber Teilweise ist es für alle beteiligten schneller den Boss zu töten sobald alle Spieler die Zone erreicht haben.

 

Zum Thema Lernfaktor: Ich muss sagen da ist das Verhalten unterschiedlich, bei manchen reicht ein Learning by Doing/watching anderen muss man die Events erklären das sie die Wahrnehmung nicht haben.

 

BSH24 z. B. hab ich mir die Verhaltensarten und Angriffsmuster einfach abgeschaut. BSH6 hab ich bei jedem Boss nochmal extra gefragt allein um die Gruppe bei den Timern nich noch extra zu belasten. Allgemein würde ich sagen wer was wissen will muss einfach Fragen. 

 

@Bibo 99% der "Rusher" die es Solo laufen könnten gehen ins allgemeine Verlies weil sie keine Lust haben 30 silber fürs windwandeln zwischen den einzelnen Inis auszugeben und weil ein Boss mit 6 leuten im Regelfall noch schneller fällt ( ich weiße mal auf den Erfolg hin Gruft Endboss in 20 Sekunden zu killen bzw. Sund Verschlinger in 4 Sekunden)

Link to comment
Share on other sites

48 minutes ago, Yashida said:

@Sandu welche ini meinst du :P

wenn du die lvl 36iger meinst, respekt wenn du da was erklärst, die einzelnen boskämpfe dauern nur sekunden ;)

und poh oder die anderen 3 großen inis hier mit rein zu packen finde ich lächerlich ;) da die ein anderen anspruch haben und dort alle eh 45 sind ;)

 

Inis unter Gruft der Verbannten besuch ich nicht mehr. Gruft der Verbannten fallen die Bosse schneller, als ich das schreiben könnte, von dem her schließe ich das auch aus.

 

Die 4 Blauen Dungeons für die Daily bestehen ja eigentlich nur aus Raumpull und AE + den Boss am Ende --> da hab ich ja schon geschrieben, dass ich frage obs mit dem AE Pull auch passt (man weiss ja nicht aber in 99% aller Fälle machen die Leute auch mit)

 

Poh, BSH hat man immer mal neue Leute (vor allem Random) und ich persönlich wäre froh gewesen, wenn mir die eine oder andere Gruppe mal was erklärt hätte, statt zu rushen und zu pushen, zu wipen und dann zu heulen :)

 

Hab mir dann die Bossmechaniken, Laufwege, Mob skippen, Loottables, etc. aus Foren und aus Youtube-Videos eingeprägt, aber muss auch nicht jedem gefallen ^^

Link to comment
Share on other sites

Naja ich habe Verständnis für wenn man wenig zeit hat, aber wie schon gesagt es ist nicht zu viel verlangt bei den Bossen mal kurz zu warten oder ich nehme mir eben am Wochenende mehr zeit und zieh nicht nur mein ding durch. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo, 45er hier. Ich warte auch an betreffenden Stellen - zB in der Gruft der verbannten. Habe aber eher das Problem, dass einige Spieler noch nicht wissen, dass sie manchmal warten sollten, weil sie sonst Mitspieler killen könnten. Dann steh ich aber trotzdem als der Schuldige da und wurde schon paar mal angeflamed, obwohl ich ja im Grunde nichts gemacht hab.

#sadlife

Link to comment
Share on other sites

Ach Leute, bleibt doch mal ganz locker hier. Da kochen die Gemüter über wegen so ner simplen Sache.

 

Im Grunde ist die Lösung auch garnicht mal so schwer - gibt ja nur zwei Möglichkeiten:

 

a) Wer sich gern Zeit lässt und die Welt/Dungeons entdecken möchte, sollte das am besten mit Gleichgesinnten. Hier waren ja schon einige Leute, die mit Rushen nichts am Hut haben. Wenn sich diese alle in ner Gruppe einfinden, können sie ihre Dungeons in alle Ruhe intern abarbeiten ohne Zeitdruck. Oder man sucht nach einem Clan, der ähnlich spielt.

 

b) Wer trotzdem Dungeons über den Finder besucht, muss halt auch damit rechnen, auf Spieler zu stoßen, die das Spiel anders angehen. Dabei hat man trotzdem noch immer die Wahl, ob man mitmacht, oder auch nicht (man kann die Dungeons jederzeit Verlassen, ohne CD der nächsten Gruppe anschließen.

Link to comment
Share on other sites

@Sandu @Bluteule hmm von der Warte aus gesehen ist das natürlich ebenfalls richtig. Ich denke man kann nicht von vornherrein sagen das nur das eine oder andere Schlecht etc. ist es gehört wohl auf beiden Seiten mehr dazu als man auf den ersten Blick sieht.

Ich meine klar rushen hat auch definitiv Vorteile aber kann auch Nachteile haben eben zb. wenn andere dadurch zu schaden kommen insbesondere wenn der Gruppenleader und n paar andere ehr low sind und man schon ahnt das sie warscheinlich ehr langsamer unterwegs sind oder sein wollen.

Es wäre eben schon wirklich nice wenn man alles so unter einen Hut bekommt. Aber naja in letzter Zeit ist der ton generell auch viel rauer geworden und es passiert nicht selten das man beleidigt und beschimpft wird das man wirklich ins stocken gerät. Ich denke das Grundlegende Problem ist einfach das es momentan viele gibt die anscheinend ne Egotripp fahren und sich auch so benehemen und das dann wenn das paar mal am Stück passiert ist sich die Leute irgendwann aufregen kann ich auch nachvollziehen

 

Denn ob ich rushe oder nicht sollte mir überlassen werden und zwar ganz allein. Solange ich dadurch niemanden egal in welcher Art und weise beeinträchtige.

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema 45er und warten: Wer nicht warten kann, sollte besser solo laufen, gerade diese "Troller", die das sowieso schon solo können.

Scheint ja mittlerweile so zu sein, dass man entweder hilft oder solch eine wirklich "arme" Aktion durchzieht, nur um zu zeigen, wie "nötig" man es wieder hat.

Solch miese Aktionen sind schlicht und ergreifend ein Armutszeugnis.

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, ANUBIS96 said:

Denn ob ich rushe oder nicht sollte mir überlassen werden und zwar ganz allein. Solange ich dadurch niemanden egal in welcher Art und weise beeinträchtige.

 

Ja genau, das meinte ich auch oben! Es entscheidet immer in letzter Instanz jeder selbst, ob er mit einer bestimmten Gruppe wo reinlaufen möchte.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab gegen Rusher nichts. Mach ich auch gerne. Schnell durchhauen und nächster Dungeon... nennt man halt Power-Leveln (macht jeder der WoW kennt). Was ich jedoch dämlich finde ist wenn ein 45er oder egal welches lvl meint, den Boss erklären zu müssen. Mal ganz ehrlich: Die Bosse in ALLEN Dungeons sind doch fürn Arsch :D kein einziger Boss erfordert mal richtiges können. Wenn ich an die WoW Zeiten denke, wo man mal 3h in ner Instanz war und wirklich JEDER Boss schwer war, ist BnS echt hinten dran :). Aus dem Grund KANN man überhaupt Rushen. Währen die Bosse wie bei WoW, würde dies nicht passieren :)

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht auch nochmal ergänzend, warum man im Endcontent durch die Dungeons rushed:

 

Zeitfaktor und Dailys > wurde ja schon beschrieben. Feierabend, man hat 1-2 Stündchen Freizeit und die Freundin lässt einen mal in Ruhe zocken :P

Da nimmt man natürlich soviel wie möglich Dailys (= Gold, Soulstones) mit, wie möglich. Je schneller/effektiver, desto mehr verdient man am Tag.

 

Und nicht vergessen: Die Trashmobs droppen nichts Interessantes. Als ich damals Aion gespielt hab, haben wir mit der Stammgrp den einen oder anderen Mob mitgenommen, weil die oftmals auch interessantes Zeug gedroppt haben, aber die normalen Mobs hier (z.b. Poh oder BSH) droppen so gut wie garnichts - kein Craftingmaterial, keine Gem-Stones - eigentlich nur bisschen Copper. Aber die sperren halt alle Wege ab und benötigen schon einiges an Zeit, deshalb werden die meist geskippt (einfach weil nicht lohnenswert, Zeit daran zu verschwenden).

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Legende said:

Leute die sich hier beschweren, sind nur zu faul, sich selber eine Gruppe zusammen zu stellen.

Wir rennen nur da durch weil wir ne quest haben, mehr nicht und ihr zahlt uns ja auch nix.

 

Sehr weit denkst du aber auch nicht oder? Sorry aber es gibt Leute, die nicht in nem Klan sind oder das Spiel alleine angefangen haben. Diese Leute suchen sich halt Mitspieler über das Tool und wenn du nicht warten kannst, wieso gehst du dann nicht (so schnell wie du bist) solo? Sollte doch kein Problem sein oder bist du auch so wie der andere Troll hier und legst es drauf an andere Spieler zu killen?

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Sandu said:

Vielleicht auch nochmal ergänzend, warum man im Endcontent durch die Dungeons rushed:

 

Zeitfaktor und Dailys > wurde ja schon beschrieben. Feierabend, man hat 1-2 Stündchen Freizeit und die Freundin lässt einen mal in Ruhe zocken :P

Da nimmt man natürlich soviel wie möglich Dailys (= Gold, Soulstones) mit, wie möglich. Je schneller/effektiver, desto mehr verdient man am Tag.

 

Und nicht vergessen: Die Trashmobs droppen nichts Interessantes. Als ich damals Aion gespielt hab, haben wir mit der Stammgrp den einen oder anderen Mob mitgenommen, weil die oftmals auch interessantes Zeug gedroppt haben, aber die normalen Mobs hier (z.b. Poh oder BSH) droppen so gut wie garnichts - kein Craftingmaterial, keine Gem-Stones - eigentlich nur bisschen Copper. Aber die sperren halt alle Wege ab und benötigen schon einiges an Zeit, deshalb werden die meist geskippt (einfach weil nicht lohnenswert, Zeit daran zu verschwenden).

 

Rushen ist ja auch ok.^^ ABER: Wenn man andere damit killt und dann deren bisschen Spielzeit am Tag versaut, ist das unter aller Sau, denn dann kann man es auch solo machen.

Link to comment
Share on other sites

oh! ich glaub' ich bin ein rusher..

 

wenn ich 'nen neuen char hochzieh', bin ich immer froh wenn ich mit 2-3 schnellen runs mein zeug hab' und weiter machen kann. daher nutz' ich auch wenn ich meine dailies mit 2-3 clan membern mach' den cross server dungeon finder. dann wird alles bis zum boss gepullt, schnell umgehau'n - gewartet bis alle da sind oder wenn sie weit genug von den flammen entfernt sind schnell der boss umgehau'n. ich würd' mich freu'n wenn das mehr leute so machen würd'n, wenn ich wieder 'nen char hochzieh'. wir warten auch nicht bis da leute fertig geboten hab'n, wenn wir die items nicht brauchen - is doch gut wird das silber auf weniger leute aufgeteilt.

 

was die leute angeht die beim hochleveln ihren char beherrschen wollen: 

die dungeons sind nicht so schwer das man ne 6er gruppe bräuchte und auch mit einer 6er gruppe auf dem level des dungeons reicht random button smashing. daher probiert die dungeons auf level solo oder im duo, dann kennt ihr hinterher auch alle skills der gegner - hab ich auch so gemacht beim ersten char.

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, KampfKeks said:

IWas ich jedoch dämlich finde ist wenn ein 45er oder egal welches lvl meint, den Boss erklären zu müssen. Mal ganz ehrlich: Die Bosse in ALLEN Dungeons sind doch fürn Arsch :D kein einziger Boss erfordert mal richtiges können.

 

Wie schon beschrieben, wir dir im Low-Lvl kaum einer was erklären - hab ich selber auch noch nie erlebt, dass jemand Dungeons unterhalb der 4 blauen irgendwo erklärt hätte.

 

Naja, was für den einen halt komplett für den Arsch ist, wird den anderen fordern oder sogar Spass machen. Gott sei Dank sind nicht alle Menschen gleich und Gott sei Dank ist BnS nicht WoW xD

Link to comment
Share on other sites

@all Leute jetzt hab ich die Masterlösung für das Problem die alle glücklich macht!!!!!!

 

Wir machen ne Petition und geben die NCSOFT  in der Hoffnung die kommen unserem Wunsch nach und fühlen sich nich soo verarscht das die gleich unsere Accounts löschen.

In der Petition fordern wir einfach blitzer für Dungeons etc. mit einer Maximal-Quest-Geschwindigkeit die nur an dafür spetziell ausgeschilderten Bereichen über bzw. unterschritten werden darf. Und natürlich nich zu vergessen die spetziellen Moppgängerübergangswege...jaja das Wort gibt's erst seit dem es mir eben beim Rolade futtern eingefallen is Und? N Problem damit?

xD

Naa was halltet ihr von dem Vorschlag **

Kommt schon, gebt euch n Ruck nachdem ich meine ganze schöpferische Schaffenskraft aufgeboten habe um allen eine faire Lösung zu servieren xd

Link to comment
Share on other sites

Quote
7 minutes ago, Legende said:

Wer das Spiel und die Instanzen versteht, bleibt knapp hinter dem 45. Der macht schon die richtigen Mobs, um weiter zu kommen, ihr müsst euch da nur ranhängen und kassiert voll ab fürs "nix tun". was ist daran so schwer ?

 

Was soll man denn "kassieren" wenn die rusher schon 2Portale weiter sind innerhalb der ersten 10 sec wo das Wettbieten los geht? Erklär mir mal erstmal ob du überhaupt auch mal die erste Seite gelesen hast?

-Trennung-

 

Allerdings find ich Rusher meistens sehr Amüsant. Gerade in den "high -lvl" Inis wird es doch recht lustig.

Nehmen wir mal ein BD frische 45 mit unglaublichen 12k HP.

In der Gruppe befinden sich weiter 5x 45er die alle über 30k HP besitzen.

Ein Kfm schreibt: "I skilled Tank plz focus adds first i take the boss"
In diesem Moment CHARGE-t der unglaubliche BD pullt den gesamten Raum, wärend die anderen 45er versuchen aus der situation das beste zu machen.

3 Spieler leben und beleben die gesamte Truppe, auch den BD.

"Plz BD stopp pulling"

Nächster Raum BD ist full HP...CHARGE!!!!!

Ende vom Lied. Wir haben einfach mal 5min mehr gebraucht weil wir ein Rusher hatten, der KEINE AHNUNG von der Ini hatte oder von seiner Klasse.

 

BTW: Wieso gibts kein "VOTE FOR KICK" Button?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...