Jump to content

Als FM vs Blademaster

tjakin

Recommended Posts

Servus, da man dies ja nun in jedem topic kund tun muss: Nein kein OP flame thread.

Nun zu meinem Problem. Ich habe schwierigkeiten gegen einen Blademaster zu bestehen (rating 1800)

Der permanente block ist was mir Schwierigkeiten bereitet, selbst mit snowball oder Tornado die ja die Verteidigung des Gegner blocken soll bringt nicht den gewünschten effekt.

SIe deflecten trotz aufgehobener Verteididung weiter was ein Bladedancer Z.b nicht macht.

Muss ich nun auf Fehler des Gegners hoffen, mich auf Angriffe fokusieren die nicht geblockt werden können aber hohen Cooldown haben und nur wenig schaden austeilen?

Oder gar auf schwierige aircombos bauen?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Die Antwort kommt spät, aber vll hilfts dir / anderen Spielern.

Ich hatte Anfangs mit meinem FM auch Probleme gegen einen BM. Generell muss ich aber sagen (bis Rating 1800) waren sie eig meist recht simple.

Dein Snowball durchbricht bzw. disabled die Blockfähigkeit des BMs für 6 Sekunden nur wenn er auch genau diesen versucht zu blocken. D.h. du musst es timen, wenn sie dauerblocken, auf genau den Zeitpunkt wenn der Block gerade erneut ansetzt.

Sollte das mal nicht funktionieren: ich habe oftmals den BM in eine Kombo gekriegt indem ich mich mit Q/E hinter ihn gestellt habe und entweder mit der 2 oder mit dem geskillten 3 (Froststrahl) gedazed bzw. gestunnt. Je nachdem ob er einen Escape hat kannst du ihn dann entweder mit Frostattacks + 1 in einem Stunlock halten oder mit der Fire Tab Abillity in die Luft schmeißen. Dann entweder eine Aircombo oder ihn mithilfe der  Z (?) und der 4  nochmals in die Luft zu schmeißen um dann eine Aircombo zu machen (meist Instant Inferno + Ani Cancel in meinem Fall)

Im Normalfall machst du das 2-3 Mal und er ist down.

Ansonsten, gezielt schießen. Allgemein versuchen bei Approach Abillitys (Dash, Jump etc) mit der Q/E auszuweichen. Ist aber Übungssache.

Bin atm selber BM Main, leider atm nur zwischen 1600-1700 Rating, habe vorher in der Beta und am Release FM Main gespielt. Habe als BM gegen die meisten FM's zwar eine hohe Siegeschance, aber als FM war das später dann gegenüber dem BM auch so.

Ich habe in der Beta mit einem Freund Sparring Matches gemacht, das hilft ungemein. FM vs BM und hat mir und auch ihm extrem weitergeholfen.

Viel Glück.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...