Jump to content

Rückwärtsrolle auf andere Tasten einstellen?

Recommended Posts

Hi zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es die Möglichkeit gibt die Rückwärtsrolle irgendwie anders zu belegen, z.B. Shift+S, anstatt so wie es jetzt ist S, S, was meiner Meinung nach mega unpraktisch ist.

Nicht nur das man dadurch verzögert dodged, nein man benutzt es sehr oft ohne es zu wollen, was unter bestimmten Bedingungen fatal sein kann.

Das wird noch deutlich nerviger, wenn wir das seitliche Ausweichen bekommen, wofür man A, A oder D, D drücken muss.

ka ob das iwo steht, aber im allgemeinen werden macros nicht toleriert und sind als schummelei geächtet.

die aktion ausweichen soll durch doppelte betätigung der taste ausgeführt werden,

daß auf einen einzigen tastendruck zu reduzieren durch externe programme ist nicht erwünscht.

"Im Allgemeinen" klingt aber auch irgendwie nach Bauernregeln und 100jährigem Kalender.

Entweder ist es irgendwo explizit als nicht erwünscht / verboten deklariert, oder eben nicht. Falls nicht, wüsste ich nicht was gegen die Nutzung von Makros spricht.

Ich habe beispielsweise Tastendrücke (einzelne) auf meine Maus gelegt. Streng genommen ist das auch ein Makro. Aber ich vereinfache dadurch nicht im Sinne von Verkürzung von Befehlen, ich lege lediglich die Taste um. Bin ich jetzt auch ein böser Schummler und werde eurer Hoheit und Eminenz geächtet?

31 minutes ago, Ryvenya said:

"Im Allgemeinen" klingt aber auch irgendwie nach Bauernregeln und 100jährigem Kalender.

Entweder ist es irgendwo explizit als nicht erwünscht / verboten deklariert, oder eben nicht. Falls nicht, wüsste ich nicht was gegen die Nutzung von Makros spricht.

Ich habe beispielsweise Tastendrücke (einzelne) auf meine Maus gelegt. Streng genommen ist das auch ein Makro. Aber ich vereinfache dadurch nicht im Sinne von Verkürzung von Befehlen, ich lege lediglich die Taste um. Bin ich jetzt auch ein böser Schummler und werde eurer Hoheit und Eminenz geächtet?

Weil es unfair sein kann gegenüber jemand der S, S, drücken muss. wären du nur S oder eine andere Taste als Makro drückst.. Es muss nicht erwähnt sein im Spiel.  Kann aber als cheaten angesehen werden von deinen gegenüber Spieler.  Wenn ein Spieler der Meinung ist das du unfair spielst.

Und ich hab schon viele Spieler in der Arena angetroffen. Die wo ich mir vorstelle, dass diese Markos benutzen. Wären ich brav S, S drücken muss. Das sieht man daran, dass diese Person kein einzigen "Schritt" nach hinten läuft. Sondern direkt eine Rolle nach hinten macht. Oder zu Seite weg. Und wenn ich nun auch gemein wäre. Könnte ich diesen Spieler Name aufschreiben und Melden.  Bin aber nicht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...