YukiSakura

Gewaltenbändiger in PvP zu OP

Recommended Posts

Also ich bin nicht gut sowas in worte zu fassen aber ich versuche es mal, bin Legitheniker also schonmal sorry für die rechtschreibung.

 

Ich mache zur zeit recht oft 1 Vs 1 PvP und habe gemerkt das der Gewaltenbändiger Dort ziemlich stark ist, bzw ich habe noch nie einen gewonnen, und ich kann meine klasse einigermaßen spielen, und im PvP treffe ich ja nicht nur leute die nichts besseres zu tun haben als den ganzen tag zu zocken und den char in und auswendig kennen,.

Dazu kommt noch das der gewaltenbädiger noch gebufft werden soll, bis jetzt war das spiel ja eig ziemlich gut gebalancet aber wenn ich das schon höre das der noch stärker wird vergeht mir schon fast die lust überhaupt PvP zu machen :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
RaiiIchi   

FM ist folgendermaßen aufgebaut : Easy to learn, hard to Master. 

 

FM hat große Probleme dich ordentlich zu CC'n und sonst auch sehr wenig HP und Verteidigung. Er ist neben KFM die schwierigste klasse um wirklich damage rauszuhauen. Um selbst aus CC/Combos zu entkommen hat er höchstens drei Möglichkeiten, die alle sehr hohe abklingzeiten haben: Zweiter Wind(30 Sekunden und mehr) , s+s(38 sekunden) , und Ftostrüstung(1-2 Minuten). 

Andere können fast dauerhaft ungestunnt rumrennen. 

Wenn ein FM gut ist, hält er seinen Gegner auf Distanz (mit RMB, Gletscherstrahl und, falls geskillt, auch 2) doch wenn du an ihn rankommst hast du immernoch sehr gute Chancen zu gewinnen. 

Es gibt weitaus schlimmere wie LBM, Bersi und Summoner

Edited by RaiiIchi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Soko   

muss ich zu stimmen gibt stärkere klassen als gewaltenbändiger

inmoment finde ich es das spiel sehr unbalanced

z.b summoner ist für mich stärkste klasse inmoment und dann kommt LBM und dan kung fu master

klar bers würden jetzt viele sagen an 3 stelle das finde ich nicht so da er sehr unmobil ist zu den andern klassen ( klar wirbel ist stark aber einfach weg von ihm und schon bringt der wirbel nix mehr oder animation canceln aber da kommt mann auch sehr leicht raus wenn man sein tap noch hat )

 

jeder kann mir erzählen was er will summoner bleibt inmoment stärkste klasse die es gibt

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
TnO   

Muss dem TE zustimmen, FM sind ziemlich stark geworden. Aber nicht unbesiegbar. Gurke selbst als Blade Dancer gerade zwar nur bei 1680-1750 rum, habe gegen die wenigsten ein Problem. Aber wenn ich verliere, dann gegen FM :) Aber wie sagt man so schön, übung macht den meister :) Am besten du fragst ein paar deiner Freunde oder Gilde und übst ein wenig / passt deine Skills ein wenig an. Dann sollte das auch klappen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Servant   

Ich finde das PvP hier gut und finde keiner der Klassen wirklich OP. Der einzige Unterschied was ich hier erkannt habe ist, dass einige Klasse halt am Anfang leichter zuspielen sind als andere. Viele wissen einfach nicht wie man gegen ein Summoner oder FM  angehen soll und nennen sie OP.

 

Momentan spiele ich Assassine als auch den Blade Master. Mit den Assassine habe ich nur probleme gegen Berserker, weil ich noch nicht weiß wie ich gegen den ankommen soll, wobei bei Blade Master es mir einfacher fällt, wegen seinen Stuns und Blockfertigkeiten.

 

Ich weiß nicht welche Klasse du spielst, aber mit assassine bin ich großteils nur im stealth und attackiere ihn mit meinen diversen telepotsskills an, wo ich mich hinter ihm porte. Er kann mich oft nicht direkt anzielen, wenn ich im Stealth bin und meistens sind meine Siege gegen die noch im 60% Hp Bereich.

Mit Blade Master frage ich mich eher, wie ein Force Master dagegen ankämpfen sollte, weil meine Blockfähigkeit lässt ihm stunnen und diese Anwendung fällt mir gegen den Force Master am einfachsten, weil er von der distanz angreifen musst und ich dadurch viel Zeit habe sie zu erkennen um sie abzuwehren, danach reicht ein simpler Dash angriff zu ihm.

 

Die Stärke der Force Master sind ganz klar ihre freeze und slow Fertigkeiten, aber besitzen anscheinend nicht so gute Defensefähigkeiten. Gegen andere Klassen bemerke ich oft, wenn ich nicht gut getime meine Angriffe starte,dass sie dann resistenz sind, aber bei Force Master sehe ich sowas wirklich weniger oft.

 

Am Anfang war ich auch überfordert gegen den FM, weil aus meiner Sicht dachte ich auch so, immer Freeze und slow wie soll man denn bitteschön dagegen ankämpfen, aber nachdem ich eben gefragt habe wie der Force Master tigt, war es nicht mehr so chancelose.

 

Jede Klasse besitzt irgendwie was krasses, nur musst man wissen wie man sich darauf vorbereiten soll z.b. der Assassine ist dauern unsichtbar und kann blenden, was auch ziemlich unfair ist, aber das ist ja egal, weil ein Summoner als OP Fähigkeit das 2 vs 1 besitzt oder ein ein Force Master nur freeze und slowt.

Edited by Servant

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es wird sich mit 50 alles etwas relativieren wir haben nen relativ aktuellen Patch (Dezember afaik) aber nur Level 45+5. Sobald wir auf Level 50 kommen wird sich einiges ändern, Summoner wird eher weiter unten angesiedelt sein und BM wird sich dann viel viel stärker entfalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Soko   
19 hours ago, zZilant said:

wie kommt ihr auf die idee das ein fast 5 jahre altes spiel unbalanced ist, versteh ich ned ^^

ganz einfach weil wir net alle patches haben von den 5 jahren arbeit

 

mit 50 soll es ja wieder anders sein aber es ist unbalanced inmoment

Edited by Soko

Share this post


Link to post
Share on other sites
Quinnya   

ich find bersi am absurdesten weil er dich einfach dauernt ranziehen kann. dich mit dem spin fast dauercct wenn dein escape weg ist und nicht festgehalten werden kann. der spin ist zu absurd. aber forcemaster ist relativ ausgeglichen

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 15.2.2016 at 9:54 AM, Soko said:

muss ich zu stimmen gibt stärkere klassen als gewaltenbändiger

inmoment finde ich es das spiel sehr unbalanced

z.b summoner ist für mich stärkste klasse inmoment und dann kommt LBM und dan kung fu master

klar bers würden jetzt viele sagen an 3 stelle das finde ich nicht so da er sehr unmobil ist zu den andern klassen ( klar wirbel ist stark aber einfach weg von ihm und schon bringt der wirbel nix mehr oder animation canceln aber da kommt mann auch sehr leicht raus wenn man sein tap noch hat )

 

jeder kann mir erzählen was er will summoner bleibt inmoment stärkste klasse die es gibt

 

 

 

Also Ich bin Selbst ForceMaster und muss sagen das Jede Klasse Stark sein kann wenn man Sie kennt und gut spielen kann.Ich muss meinen Vorredner Recht geben.Wenn wir als FM dauergestannt werden und nicht auf Distanz halten können wirds Eng.Aber so ist es halt im PvP mal Gewinnt man mal Verliert man,auch Wir ForceMaster ^^.....

Share this post


Link to post
Share on other sites
zZilant   
23 hours ago, Soko said:

ganz einfach weil wir net alle patches haben von den 5 jahren arbeit

 

mit 50 soll es ja wieder anders sein aber es ist unbalanced inmoment

oh, ich bin davon ausgegangen das wir auf dem letzten stand sind. aber wenn dem nicht so ist versteh ich ned warum.

effizienter wäre es die neuste version auf einmal drauf zu patchen und sich damit befassen, anstatt sich mit veralteten versionen zu placken.

verkehrte welt :)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bongobob   

Was ich mich nur frage wenn ich F11 Drücke sind bei den Topspielern alle Klassen vorhanden und wenn ich das Forum so anschaue dann finde ich Theman wie

Bersi Spin2Win OP

Klingenmeister OP

Beschwörer OP

Mage OP

Kungfumeister OP

 

Sorry falls ich eine Klasse vergessen habe,ich finde ja das wenn ich verliere nicht die Gegnerische Klasse OP ist sondern der Spieler der seine Tasten richtig drückt und Ahnung hat wie er mich leicht besiegt.Ich habe schon Mages besiegt,wurde aber auch schon von Mages so ausseinander genommen das ich auch Afk gehen konnte um die Tastatur zu schonen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Haha. Also Bei den Worten ForceMaster OP musste ich erstmal lachen.

Nervig wenn man sie beherrscht. Dies zu tun ist aber verdammt schwer. Spielen können ist nunmal nicht eben spielen können.

Ich selbst halte mich für einen relativ guten Forcemaster  (obere mittelschicht) , muss aber mal erwähnen dass der Forcemaster skillbedingt alles andere als Op ist.

BD, BM,Desto und Kfm sind klassen die quasi permanent Blocken können bzw sogar unsere Skills in stuns auf uns zurückwerfen. Nicht möglich sie zu slowen und festzusetzen.

Was soll man zum Sum sagen. Quasi 2o1, instant festhalten, böse stuns durch die katze , Sunflower op dmg, invis, starkes heal usw.

 

Der FM hat wenig CC (Instant CC erst recht, damit meine ich mit einem Tastendruck und keine kombis). Schau dir da mal bitte die anderen klassen an.

Wir können nicht blocken, ressisten oder sonstwas. Wenn nur durch unser eisschild und da sind wir selbst unfähig irgendwas zu tun.

 

Vieles hier im Pvp ist skillabhängig, behaupte ich jetzt einfach mal. Aber von den reinen Skills der klasse, halte ich den Forcemaster für einen der schwächsten...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Soko   
18 hours ago, zZilant said:

oh, ich bin davon ausgegangen das wir auf dem letzten stand sind. aber wenn dem nicht so ist versteh ich ned warum.

effizienter wäre es die neuste version auf einmal drauf zu patchen und sich damit befassen, anstatt sich mit veralteten versionen zu placken.

verkehrte welt :)

 

naja so ist leider bei jedem mmo was aus anderen land kommt

weil würden sie uns alles mit 1 mal geben würde uns schnell spaß ausgehen  da wir bis zum next patch ne weile warten dörfen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Akji   

würden wir sofort auf den gleichen stand kommen wie in KR würde sich niemand  auskennen und somit würden mehr abhauen als jetzt .

 

 

Gewaltbändiger sind seit denn letzten Patch sehr stark geworden aber immer noch machbar.  Was spielst du denn eigtl. für ne class ? das würde mich mal intressieren 

 

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
H3adex   
On 15.2.2016 at 9:54 AM, Soko said:

jeder kann mir erzählen was er will summoner bleibt inmoment stärkste klasse die es gibt

 

eigentlich nicht wirklich : man nehme seine dumme katze - haut sie in den chi - klatscht sie auf den boden und cc't sie für 30 sec - in der zeit haut man den summoner selbst um da er ohne die katze aufgeschmissen ist (wichtig hierbei ist nur drauf zu achten das der summoner und die katze kein weißes shield drauf haben sonst resisten sie den "sleep") 

 

das funzt mit jeder klasse! 

 

als gewalti (der ist sowieso op) einfach katzewegbursten und dann den summoner xD 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde es lustig wie man immer noch diskutiert welcher char jetzt OP ist XD

das balancing ist ab Lvl 50 vorgesehen und es gibt keine klasse die irgendwie OP ist da man nur wissen muss wie man die anderen Klassen besiegen kann XD

wer gegen eine klasse immer verliert der gibt sich keine mühe, informiert euch doch mal welcher Skill was machen kann und versucht dies einfach im kampf einzusetzen XD

dann schenkt ihr eueren gegner keine Extra LP oder so XD

Share this post


Link to post
Share on other sites
TecoTek   
On 28.2.2016 at 8:12 AM, YukiSakura said:

Ich finde es lustig wie man immer noch diskutiert welcher char jetzt OP ist XD

das balancing ist ab Lvl 50 vorgesehen und es gibt keine klasse die irgendwie OP ist da man nur wissen muss wie man die anderen Klassen besiegen kann XD

wer gegen eine klasse immer verliert der gibt sich keine mühe, informiert euch doch mal welcher Skill was machen kann und versucht dies einfach im kampf einzusetzen XD

dann schenkt ihr eueren gegner keine Extra LP oder so XD

Da du zur einsicht gekommen bist, kann der thread ja auch eigentlich dicht gemacht werden :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now