Sign in to follow this  
needAname

Bladedancer = Blademaster?

Recommended Posts

Guten Morgen liebe Community,

 

meine Frage bezieht sich auf die Unterschiede zwischen den beiden genannten Klassen, wenn es diese als solche überhaupt gibt.

Ich selber spiele den Bladedancer, einfach, weil ich ihn cooler finde, aber hierbei handelt es sich ja um eine rassenspezifische Klasse, während Blademaster von mehreren vertreten wird. 

Den Blademaster habe ich selber bislang noch nicht angezockt, aber von dem, was ich bislang so mitgekriegt hab, bestehen zumindest große Parallelen zwischen diesen Klassen.

 

Wo liegen also die Unterschiede und Gemeinsamkeiten?

Oder handelt es sich beim Bladedancer letztlich wirklich nur um eine modifizierte Form des Blademaster, nur eben für Lyn?

 

Danke im Voraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Endriel   
2 hours ago, needAname said:

Oder handelt es sich beim Bladedancer letztlich wirklich nur um eine modifizierte Form des Blademaster, nur eben für Lyn?

So ist es. Der lore nach haben die Lyn einfach den Blademaster als Vorlage genommen und für sich angepasst. Spielen sich halt offensiver und nutzen keinen Block-Skill.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lazzarus   
8 minutes ago, Endriel said:

So ist es. Der lore nach haben die Lyn einfach den Blademaster als Vorlage genommen und für sich angepasst. Spielen sich halt offensiver und nutzen keinen Block-Skill.

Deren Spin ist ihr Block / Counter skill. Jedenfallst wenn man gleich am anfang rein schlägt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Endriel   
1 hour ago, Lazzarus said:

Deren Spin ist ihr Block / Counter skill. Jedenfallst wenn man gleich am anfang rein schlägt.

Block im Sinne von stehen bleiben und Waffe zwischen sich und der Attacke halten!

Jede Klasse hat in irgendeiner Art einen Counter Skill, das ist schon klar...

Edited by Endriel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ryuvaan   

Der Blade Dancer wird auch LBM (Lyn Blade Master) genannt. Wie bereits erwähnt ist es eine aggressivere Form vom traditionellen Blade Master.

Außerdem (eigenes Empfinden) hat der BD richtig geskillt einen besseren Fokushaushalt.

Zusätzlich kommt noch der Unterschied, dass die BD durch ihren deflect Spin geflamet werden und die BM so viel Blocken dürfen wie sie wollen :P

Share this post


Link to post
Share on other sites
6 hours ago, Ryuvaan said:

Der Blade Dancer wird auch LBM (Lyn Blade Master) genannt.

 

Ahh... *Leuchtbirne aufleucht*

Jetzt ergibt sehr viel für mich Sinn. Gut zu wissen.

 

6 hours ago, Ryuvaan said:

Zusätzlich kommt noch der Unterschied, dass die BD durch ihren deflect Spin geflamet werden und die BM so viel Blocken dürfen wie sie wollen :P

 

Das Geflame anderer über irgendwelche Klassen ist mir ja so wurscht. Ich könnte schließlich auch kotzen, dass ein Nachtklingen-Kollege von mir mit seinem Stealth einfach hinter jeden Boss kann, ihn bis Half Life downkloppen kann OHNE das der auch nur irgendwas macht, und der Kampf erst dann richtig los geht.

 

Wenn der das also darf, darf ich mich auch gefälligst so oft drehen, wie mir lustig ist.

 

 

10 hours ago, Lazzarus said:

Deren Spin ist ihr Block / Counter skill. Jedenfallst wenn man gleich am anfang rein schlägt.

 

Das ist also der einzige Unterschied?

Eignet sich dann der LBM dann noch in irgendeiner Hinsicht als Tank? 

Kann mir einer noch etwas detailliert erläutern, wie dieser Counter bei denen funktioniert (vielleicht einfach Skillbeschreibung posten)?

 

Weil, wenn man den Wirbel defensiv ausskillt, bekommt man ja mitunter 400% mehr Defense...wenn man dann in 'ner Gruppe dann dauerwirbelt, hält man dann also dementsprechend viel aus, oder? 

Hab das schon ein bisschen ausgetest, aber meines Empfindens nach war da kein großer Unterschied bemerkbar, vielleicht hab ich aber auch nur zuviel gepullt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ryuvaan   

Als Tank nein.

In PvE ist er die Glaskanone mit einem guten Burst.

 

Der Größte Unterschied zwischen LBM und BM ist die Spielweise. Dadurch, dass der LBM keinen Block hat ist unsere größte Defense Druck zu machen. Der BM hat eine gute Stuncombi, ähnlich wie beim KFM kann er es schaffen den Gegner von 100 auf 0 zu bomben, ohne das der Feind was machen kann. Außerdem hat der BM einige starke AoE Attacken.

 

Meine Erfahrungen kommen halt mehr aus dem PvP Bereich, aber sicher bin ich mir dabei, dass der BD kein Tank ist ;)

Edited by Ryuvaan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kenchiin   

Blade Dancer hat auch einen Block bekommen in der Draw Stance.

Bei 0,5 Sekunden muss es aber gut getimed werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Servant   

Die beiden haben einige Skills gemeinsam, aber du kannst dir selber einen Blade Master mal antesten und merkst direkt im tutorial, dass er einen komplett anderen Spielstil hat. Die Blade Dancer Variante ist sozusagen die aggressive Art zu spielen und der Blade Master eher der geduldige Defense Counter, aber dennoch heißt es nicht das er Offensiv schwach gelegt ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ryuvaan   

Den Blade Master in PvP defensiv zu spielen ist so oder so ein Fehler finde ich. Spielt er zu defensiv ist er nur noch Futter. Auch mit dem BM kann man gut Druck aufbauen und er hat eine tödliche Stuncombi. Meine kleine Prinzessin bleibt aber trotzdem für mich die Nummer 1 :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this