Lightmare Posted February 14, 2016 Share Posted February 14, 2016 Hallo liebe Community, wie einige es sicher schon gemerkt haben hat der neue Patch nicht nur neuen content ins Spiel gebracht sondern auch die Marktpreise stark verändert. Die Tränen aus Mondwasser sind z.B. von ca 30. Silber auf 65 Silber gestiegen, was schon eine extreme Steigung ist. Daher wollte ich mal fragen ob jemand, der vielleicht weiß was jetzt so auf die ganzen Leute zukommt vom Crafting etc., mir sagen kann worauf man sich denn so demnächst vorbereiten kann. Wenn die nächsten Waffenupgrades z.B. nun hundert Stück von Poharans Parfüm brauchen kann man sich nämlich denken dass der Marktpreis und die Nachfrage dort extrem steigen werden. Ich z.B. brauchte vor kurzem noch einen Verwandlungsstein aus Mondwasser (zu dieser Zeit kosteten diese nur 4 Gold) doch als ich ihn mir am nächsten Tag kaufen wollte ist er auf 6 Gold angestiegen :( Link to comment Share on other sites More sharing options...
xXEleonorXx Posted February 14, 2016 Share Posted February 14, 2016 Dafür wird es sicherlich 2 Arten von Leuten geben. Einmal die alles Erzählen und sich ejder vorbereiten kann und die Anderen halten es Geheim um nachher ordentlich Geld zu machen. Vielleicht findne wir die Antworten hier im Forum mal sehen . Link to comment Share on other sites More sharing options...
nanatsuya Posted February 14, 2016 Share Posted February 14, 2016 zu welchen eleonor gehört hab ich schon rausgefunden :> stell dich einfach darauf ein dass du massig mondsteine noch mehr soulstones brauchen wirst - für die mondsteine brauchst du zur herstellung einige tränen was den preisanstieg als logische folge erklärt. poharans düftchen solltest du nur noch ein weiteres mal für ein armband benötigen ;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lightmare Posted February 14, 2016 Author Share Posted February 14, 2016 Finde es zur Zeit sehr schwer den Preis der Seelensteine einzuschätzen... man braucht viele für Mondsteine aber durch Zenbohnen bekommt man auch viel mehr... Verkaufen oder nicht verkaufen, das ist hier die Frage. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lightmare Posted February 14, 2016 Author Share Posted February 14, 2016 Habe jetzt nicht vor groß zu handeln :D will nur nicht 20 Gold verlust machen ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
nanatsuya Posted February 14, 2016 Share Posted February 14, 2016 nein ich nutze lediglich die möglichkeiten eines multi-player spieles um mit anderen spielern zusammen, anstatt gegeneinander zu spielen ;) aber mit sicherheit bin ich schuld, dass morgen schon die gesamte marktwirtschaft zusammenbricht und sich manche kein goldenes näschen mehr verdienen können - die glaskugel hat gesprochen, nehmt euch in acht! :D scheint hier leute zu geben die nicht nur besonders egozentrisch denken und handeln sondern auch noch nicht mal so viel verständnis von marktwirtschaft haben, dass sie versuchen könnten zu verstehen, dass die nachfrage das angebot regelt. das dumm halten der leute um selbst besser dazustehen hat irgendwie was mittelalterliches :D btt: man kann sich auch auf diversen guide-seiten belesen, die es schon vor der ncwest veröffentlichung gab, damit man trotz sprach/zeichenbarrieren spielen konnte ;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bongobob Posted February 14, 2016 Share Posted February 14, 2016 Bis Level 50 hast du erst einmal Ruhe,Seelensteine usw werden dich noch sehr lange verfolgen. Das Die Steine so teuer werden konnte man sich aber schon vor den Patch errechnen :) Für die Zukunft den Fehler den fast 80% der Spieler in MMOS machen (egal welches die Formel ist immer gleich) Alle reden immer nur von Angebot und Nachfrage ,das ist aber leider nicht alles zumindest nicht bei Produkten die immer benötigt werden die richtige Formel um in Spielen immer genug von der gefragten Währung zu haben lautet “Angebot,Nachfrage,Kaufkraft Nehmen wir als Beispiel jetzt einfach die Mondsteine wer schon verstanden hat was und wie ich das meine braucht nicht weiter zu lesen (schreibt man das überhaubt auseinander ? naja egal ). Viele Spieler wussten vor LV 45 nicht was auf sie zukommt mit den Steinen,das Angebot war also sehr gering die Nachfrage aber unglaublich hoch,die Kaufkraft war zwar gering aber da das Angebot auch sehr gering war,waren die Preise sehr hoch. Glaubt mir es gab genug Spieler die sich 12 Gold erfarmt haben für 1 Stein :) Jetzt wurden langsam immer mehr Steine Produziert und der Preis ging immer weiter runter,weil jeder sein Zeug loswerden wollte,wie werde ich etwas schnell los ? richtig ich verkaufe es billiger als die anderen. Die Produktion ist so schnell angestiegen,jedoch war die Kaufkraft noch immer nicht höher weil die restlichen 80% der Spieler einfach nicht genug erwirtschaften konnten mit den paar Questen Mit den neuen Patch änderte sich das dann aber wider schlagartig,den durch die neuen Queste ist plötzlich die Kaufkraft viel stärker, Logische Folge der Spieler kauft sich auch plötzlich etwas für 6 Gold,er kann es sich ja jetzt leisten,also steigt halt alles wider. Aber keine Sorge in ca 2 Wochen sind wir wider bei den alten Preisen wenn jeder plötzlich merkt ups der nächste Ring kostet ja nur fürs klicken 29 Gold -20% ab Premium Rang 4 Das ist warum in fast jeden MMO 20% der Spieler keine Sorgen haben mit der Währung des Spiels und 80% immer Pleite sind in den Anfangszeiten. Vielleicht konnte ich ja den einen oder anderen helfen für ihren nächsten Start in ein neues MMO :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.