Jump to content

Gold abzocke in Inis! NCSOFT bitte tut was!


Shikkii

Recommended Posts

  • Replies 87
  • Created
  • Last Reply

Mach Dir nichts draus, ist mir jetzt auch 2 mal passiert in Leuchtstein mit den Tränen. Das Gebot blieb bei 30 silber hängen also dache ich mir, ich biete auch mal und nehm sie vieleicht für 31s mit. in dem moment wo ich klicke springt das gebot auf 2g99s und bumm ich habs gewonnen mit 3g für 2 Tränen... ist das nicht toll?

2 mal hintereinander mit unterschiedlichen Spielern aber auf exakt die gleiche Art und Weise... bis 30s wird geboten dann kommt nichts mehr also biete ich 1s mehr und in dem moment wo ich klicke springt der Preis auf 2g99s...und ich bin wieder 3g los. Ich bin schon fast davon überzeugt das das irgendeine Masche ist oder sogar mit irgendwelchen Programmen gearbeitet wird. =(

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, Jeanina said:

Mach Dir nichts draus, ist mir jetzt auch 2 mal passiert in Leuchtstein mit den Tränen. Das Gebot blieb bei 30 silber hängen also dache ich mir, ich biete auch mal und nehm sie vieleicht für 31s mit. in dem moment wo ich klicke springt das gebot auf 2g99s und bumm ich habs gewonnen mit 3g für 2 Tränen... ist das nicht toll?

2 mal hintereinander mit unterschiedlichen Spielern aber auf exakt die gleiche Art und Weise... bis 30s wird geboten dann kommt nichts mehr also biete ich 1s mehr und in dem moment wo ich klicke springt der Preis auf 2g99s...und ich bin wieder 3g los. Ich bin schon fast davon überzeugt das das irgendeine Masche ist oder sogar mit irgendwelchen Programmen gearbeitet wird. =(

für nur 30s gehen die schon lang nimmer weg. ich biete immer 90s drauf und bekomm vlt jedes 10. mal welche. beim marktpreis von fast 70s das stück..

Link to comment
Share on other sites

wo ist eigentlich das schnitzel wenn hier ständig von essen geredet wird?!

 

ich muss wohl das heilige glücksschwein auf meiner seite haben, dass solche trolle äußerst selten in meinen gruppen gelandet sind und am ende die gruppe verlassen mussten, da sie auf ihrem gebot sitzen blieben - dabei hät ich mich so gefreut über 1original gold betatscht von einem troll :(

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, ShatraugNardur said:

für nur 30s gehen die schon lang nimmer weg. ich biete immer 90s drauf und bekomm vlt jedes 10. mal welche. beim marktpreis von fast 70s das stück..

das ist mir auch klar, sonst biete ich da nie drauf weil sie meistens auf über ah preis geboten werden innerhalb von wenigen sekunden. da mache ich mir dann schon garnicht mehr die mühe aber diese beiden mal blieben die gebote bei 30s stehen deshalb hatte ich gehofft für kleines geld dran zu kommen. gibt ja immer wieder mal leute die die preise nich kennen aber peng ich war die dumme und bin drauf reingefallen! xD

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, nanatsuya said:

wo ist eigentlich das schnitzel wenn hier ständig von essen geredet wird?!

 

ich muss wohl das heilige glücksschwein auf meiner seite haben, dass solche trolle äußerst selten in meinen gruppen gelandet sind und am ende die gruppe verlassen mussten, da sie auf ihrem gebot sitzen blieben - dabei hät ich mich so gefreut über 1original gold betatscht von einem troll :(

wenn die aus der grp gehen weil sie zu hoch geboten haben, kommt die auktion für das item am ende nochmal - so hab ich letztens den halben loot vom dungeon geschenkt bekommen, weil die meisten in der grp raus sind wegen nem troll und er dann auch raus musste um sein gold zu sichern.

Link to comment
Share on other sites

Wie kann man bitte dagegen sein??? Ich glaube ihr kapiert es absolut nicht.

 

Wer schreibt, aus eigener Dummheit, der ist sicher einer dieser Är****.

Als nächstes können wir ja direkt abschaffen sich im Auto Anzuschnallen, hey ist doch ihre eigene Dummheit.

Solche Änderungen dienen zum Schutz der eigenen Dummheit, denn es kann jedem passieren.

 

 

Zudem gibt es da noch etwas:

Als Beispielspiel: Das Gebot liebt bei 20 Silber.

Ich will jetzt Y drücken und ein 25 Silber Gebot damit abgeben und jetzt kommt es.

Jemand gibt vorher einfach 1 Gold Gebot ab und ich drücke zur fast selben Zeit den Y Button und überbiete somit den 1 Gold Typen, obwohl ich niemals 1 Gold dafür bieten würde. Dies hat auch nichts mit Dummheit zutun und mit meiner Änderung wäre es sicher niemals passiert.

Link to comment
Share on other sites

ich frage noch mal ganz langsam

 

was hält

dich

davon ab

mit der eingabe deines gebotes

achtung gleich kommt es

selbständig!

1-2 sekunden zu warten?

anstatt zu erwarten dass man alle spieler weiter entmündigt?

 

ich bin bei leibe kein freund dieser trolle, aber ein mündiger mensch - dein auto hindert dich also am losfahren wenn du nicht angeschnallt bist? meines gibt nur nervige geräusche von sich und selbst diese kann ich durch entfernen der entsprechenden sicherung abstellen und jetz kommts bin ich so unvernünftig und schnalle mich nicht an und werde tatsächlich von einem troll in grün >:) erwischt dann muss ich auch "lehrgeld" zahlen und überleg mir vielleicht beim nächsten mal wie es beim letzten mal lief ;D

Link to comment
Share on other sites

vielen dank für die blumen vielen dank wie lieb von dir :* ich habe weder geschrieben jemand sei dumm ( das denke ich mir allenfalls - denn die gedanken sie sind frei ;D ) noch mangelt es mir an verständnis, dessen dass man hier mündige spieler entmündigen möchte weil manch andere spieler nicht eigentständig in der lage sind sich zwei oder drei sekunden zu gedulden bevor sie ein gebot abgeben

Link to comment
Share on other sites

Ich gebe dir einfach mal ein Beispiel, da du es ja absolut nicht verstehen kannst.

 

Ich war z.b. in Gruft der Verbrannten und die Kleidgung droppt.

Dort hat ein Spieler ständig dagegen geboten und die anderen haben kein Gebot abgegeben.

Es lag irgendwann auf 50 Silber, danach habe ich einige Sekunden überlegt und einfach mit 1 Gold überboten, weil ich es leid war.

Jetzt habe ich mein 1 Gold 50 Silber Gebot abgeben, aber ein 3. Spieler hat mich direkt instant überboten. Er wollte aber nur das 50 Silber Gebot überbieten, weil er wohl dachte ich wäre raus.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht wäre es einfach das beste, wenn es gar kein "automatisches" Überbieten gäbe. Sprich: dass man IMMER wenn man bieten will, den Betrag eingeben muss. Und wenn während dessen die Gebote den Betrag schon übersteigen, sollte man das gar nicht erst abgeben können.

Sprich: Das erste Gebot über Hotbutton, und danach nur noch händisch. Dann gäbe es auch diese Timinggeschichten von denen @Koukz schreibt nicht mehr geben.

Das halte ich zumindest für einen besseren Weg, als den Button einfach für nen Moment zu sperren.

 

Wäre wohl auch mit einer ganz ganz simplen Änderung umsetzbar: Einfach den Gebotsvorschlag (der ja automatisch immer mitsteigt) entfernen.

Link to comment
Share on other sites

dann wäre es kein "troll" oder spaßbieter gewesen sondern jemand der eben tatsächlich das bieten wollte, in dem fall wäre dieser andere spieler der der nicht in der lage war sich zu gedulden ändert aber ja nichts an dem grundproblem, dass ihr euch selbst schafft - und wer kennt ihn nicht den anderen spieler, der freund des bekanntens onkels nachbar :D

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, Soko said:

ich würde einfach so ändern

  • nach ein gebot darf erst nach 2 sec geboten werden wieder

und man sollte einbauen wenn man dng verlassen tut das man eine speere bekommt für 10 min oder so

z.b da es viele gibt die 5 gold bieten um zu versuchen dass sie jemand überbietet wenn dann nicht  klappt gehen sie aus der ini dafür sollte ne zeit speere geben

 

Und wenn sie weg sind sinkt das Gebot dann wieder auf den letzten stand? Wenn nicht sollten die ihre 5Gold trotzdem verlieren und Item nicht bekommen. Also ich bin auch eher ehrlich und finde solche Typen sollten hart bestrafft werden!

Link to comment
Share on other sites

Also ich weiß nicht genau, ob ich mit den Leuten, die für den Vorschlag sind, Mitleid haben, oder sie auslachen soll (und auch wenn es absolut schwer fallen dürfte das zu glauben, war es nicht böse gemeint).

So einen Thread gab es schonmal, und der TE meinte es sei für Leute,wie ihn/sie, der/die total verpeilt ist, super frustrierend.

NATÜRLICH ist es ärgerlich, wenn man irgendeinen Troll Bob in der Gruppe hat, der das Gebot absichtlich in die Höhe treibt, aber ganz ehrlich? Wie es schon die anderen drölf User hier sagten: Einfach mal kurz warten und Hirn einschalten, Herrgott.

 

Mal ne Frage an die Leute, die den Vorschlag befürworten und Leute mit meiner Ansicht für Ärsche halten:

Wenn euch die Ampel Grün zeigt, rennt ihr auch sofort los, oder wartet ihr kurz (OBWOHL ihr Grün habt) um sicher zu gehen, dass auch wirklich kein Auto kommt, das euch über den Haufen fahren könnte?

Mir ist es z.B. noch nie passiert, dass mich jemand beim Bieten getrollt hat, einfach weil ich warte und sehe, wie das Bieten läuft. Wenn ich weiß etwas ist von größerem Wert, gebe ich manuell meine Schmerzgrenze ein, werde ich überboten, schön, denn ich will nicht mehr als mein Gebot ausgeben. Ist die Auktion bereits während meiner Eingabe schon drüber, schön, selbes Ding. Und wenn ich ganz genau weiß, dass es immer wieder Trolle gibt, die das Gebot versuchen hochzupushen, smashe ich nicht wie blöd Y und gebe allen anderen die Schuld für mein Unvermögen (genauso wie ich IN DEM WISSEN, dass manche Autofahrer auch gern noch bei sogut wie grün versuchen über die Ampel zu kommen, nicht einfach losrenne, wenn ich grün habe, sondern mich auch nochmal umsehe und den Verkehr beobachte).

Also hört mal bitte auf euch wie 12 Jährige zu benehmen, die allen anderen die Verantwortung in die Schuhe schieben, und sich selbst - wie es bereits mehr als treffend formuliert wurde- absichtlich unmündig machen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe hier zwar nun nicht alles gelesen, aber ich finde hier steht sehr viel Müll. "Man soll nicht zu schnell das Angebot aktzeptieren, man sei selbst daran schuld. Wenn direkt am anfang, so war es eben bei mir,  jemand meint bei 1 kupfer direkt auf 12gold zu springen, dann ist das unter alles sau. Und das bei einem gegenstand im wert von 30silber. Somit habe ich sehr viel - gemacht. Es ist okay zu sagen wenn man durch spamt mit gebot aktzeptieren und dann macht jemand ein hohes angebot, dann ist mal selbst daran schuld. Aber direkt als ersten vote, unglaublich. Und wenn die person dazu selbst noch nicht mal so viel gold hat, würde das angebot zurückgesetzt, und damit hat der betrüger nichts verloren. Er kann also nur gewinn machen. Entweder die Gms hier sind so sozial und geben ein die summe zurück, bestrafen die spieler, oder sie ändern das loot system zum ganz normalen Würfelprinzip. Andererseits muss ich selbst zu einen dieser Idioten werden und auch andere auf die weise abziehen. Und somit geht das ganze spiel zu grunde weil dies immer und immer weiter so gehen wird. Ich freue mich schon auf die, die mich nun flamen, aber so ist nunmal meine meinung.

Link to comment
Share on other sites

Also mir ist letztens etwas noch schlimmeres unter die Augen gekommen. Nicht nur das ein Preistreiber einfach von einer Sekunde auf die nächste gleich mal 15 Gold gesetzt hat, sondern er war auch noch die ganze Ini über AFK... und dann beim letzten Boss hat er einfach geboten. Kicken kann man ja niemand aus einer Serverübergreifenden Ini, somit kann man auch nichts gegen Leute machen die AFK rumstehen und nur auf den Moment warten um unmögliche Beträge zu setzen, und falls es nicht klappt ( wie in meinem Fall) dann einfach die Ini verlassen ohne das ihnen etwas passiert -.-.

Die Lösung des Problems wäre ganz einfach, die Bieter müssen IMMER zahlen auch wenn sie Off gehen !

Link to comment
Share on other sites

So langsam wäre ich auch dafür, dass etwas geändert wird!!!

Und wenn es nur die Deaktivierung eines selbst eingegebenes Gebotes ist... Ich stehe lieber länger da und biete immer das Mindestgebot, anstatt auf einmal von 34,xx Silber mit einem simplen Klick aufs "Y" bei 3 Gold oder mehr zu liegen! Man passt auf, dass sowas NICHT passiert und wenn jemand zeitnah ein übertriebenes Gebot abgibt und man selbst nur ne Millisekunde später aufs "Y" klickt, ist man im Arsch gekniffen..... 

Oder aber es gibt so VOLLIDIOTEN, die einfach mal was hohes bieten - keiner überbietet, der Bieter geht aus Gruppe und das Gebot, sowie das Item ist futsch....

 

Also liebes Blade & Soul Team, bitte unternimmt dringend etwas!!!

 

koy23b7f.jpg

 

hier sieht man so einen Experten wieder.....

Link to comment
Share on other sites

würdest du dann bitte auch den restlichen chatverlauf posten in dem die meldung kommt, dass der nicht versteigerte gegenstand erneut versteigert wird, da sich zuvor kein bieter fand? wenn der gewinner die gruppe verlässt, da er nur hochbieten wollte, kann der gegenstand diesem nicht zugeteilt werden und wird neu verteilt.

ich finde das system ganz und gar nicht müll und bin froh endlich ein system zu haben in dem man nicht komplett leer ausgeht für seine "mühen" die man so wie alle anderen auch in den dungeons erbringt. wenn man auf der schattenseite der zufallsgerator-göttin steht bekommt im zweifelsfall einer alles und 5 andere gar nichts. und wenn es am ende nur 20 silber sind, hat man zumindest nicht dieses frustrierende gefühl mit dem man aus dem dungeon ginge, wieder nichts bekommen zu haben.

 

warum spielen die spieler die hier alles nach wow-art geändert haben wollen nicht einfach weiter wow...

Link to comment
Share on other sites

Moin moin erst mal

 

Tja diese und andere Arten der Abzocke gibt es immer wieder. Etwas ruhiger angehen und sich im AH erst mal schlau machen wie die Preise so auf dem eigenen Server sind. Das "entspannt" die sache schon mal.

 

Aber was Abzocke im Allgemeinen angeht würde mich mal was anderes interessieren:

1. Man geht in eine RDM Inni und hat nen Leecher dabei.

2.Die restliche Gruppe ist gut und man kommt schnell und sauber durch, auch wenn die Pfeife sich am Eingang parkt.

3.Kicken iss ja nicht außer wenn der Leecher nen Disc hat.

 

Hat mal wer in der Gilde oder in einer Gruppe ausprobiert ob der Schmarotzer trotzdem die Knete vom bieten bekommt? AFK wegen Klo oder so...

So oft wie mir das in letzter Zeit ausgefallen ist, muß das ja echt einträglich sein oder die Leecher greifen da nur die Daylie ab ohne nen Finger krumm machen zu müssen.

Verstärkt aufgefallen ist mir das in Leuchtstein... muß am teuren Töpferrezept liegen.

 

Auf ne Rückmeldung was das angeht, wäre ich mal gespannt.

Weil das würde in meinen Augen die "Kickfunktion" zwingend erforderlich machen.

 

mfg

Mag

 

 

Link to comment
Share on other sites

Also der Kickfunktion stehe ich auch eher skeptisch gegenüber... Aber ja leider bekommen die AFK leute erstens das ganze silber was beim Drop ausgegeben wird und zweitens versuchen diese leute ja dann sogar des öfter mit Preistreiben auch noch andere abzuzocken wie ich oben bereits erwähnt hatte... Deshalb muss unbedingt etwas getan werden. Ich bin auch ein Fan von diesem System an sich, allerdings müsste es etwas angepasst werden wie z.B. das man das was man geboten hat immer Zahlen muss, egal ob man off geht oder nicht... spätestens nach dem 3. mal wo einer versucht hat den Preis auf 5 gold oder so zu Bieten und die anderen es gemerkt hab und er dann keine wahl mehr hat als die 5 Gold zu zahlen lässt er es wieder xD

Link to comment
Share on other sites

23 hours ago, Chayton said:

So langsam wäre ich auch dafür, dass etwas geändert wird!!!

Und wenn es nur die Deaktivierung eines selbst eingegebenes Gebotes ist... Ich stehe lieber länger da und biete immer das Mindestgebot, anstatt auf einmal von 34,xx Silber mit einem simplen Klick aufs "Y" bei 3 Gold oder mehr zu liegen! Man passt auf, dass sowas NICHT passiert und wenn jemand zeitnah ein übertriebenes Gebot abgibt und man selbst nur ne Millisekunde später aufs "Y" klickt, ist man im Arsch gekniffen..... 

Oder aber es gibt so VOLLIDIOTEN, die einfach mal was hohes bieten - keiner überbietet, der Bieter geht aus Gruppe und das Gebot, sowie das Item ist futsch....

 

Also liebes Blade & Soul Team, bitte unternimmt dringend etwas!!!

 

koy23b7f.jpg

 

hier sieht man so einen Experten wieder.....

Ist ja witzig. In der Gruppe war ich mit meinem Char Gloria. 

Ich kann übrigens  bestätigen, das der Artikel  am Ende nicht noch einmal zur Versteigerung angeboten wurde. 

Am Anfang fand ich dieses System ganz gut,  aber mittlerweile hat man so viel schlechtes  gesehen, dass man sich das normale Würfelprinzip wünscht. 

Wobei ich den Vorschlag , dass dass Gebot stehen bleibt, auch wenn man die Gruppe  verlässt,  ganz gut finde. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...