Jump to content

Kostüm aus Shop verschwunden


WilliWonka

Recommended Posts

hatte gerade vor mir das Kostüm "Schulzeit" zu kaufen, aber finde es nicht mehr im Shop, ist das ein Fehler, oder ist es absichtlich entfernt worden?

Es wäre schön zu wissen wenn es bestimmte Items nur temporär im Shop gibt, zb erhältlich bis dann und dann...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das Kostüm "Schulzeit" und "Herbstlaub" wurde entfernt und werden erst wieder in geraumer Zeit verfügbar sein. Wann sie aber wieder in denn Hongmoonshop kommen weiß man nicht.

 

Die Information über das Entfernen der Kostüme wurde bereits in dem Shopupdate angekündigt.

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Heyho allerseits hab hierzu auch eben eine Frage. Ich wollte mir am kommenden Mittwoch das Kostüm "Purpurstrom" für meinen Warlock kaufen, musste aber vorhin zu meiner Enttäuschung hin feststellen das dieses Kostüm auch nicht mehr im Hongmoonshop zu finden ist, vor einigen Tagen war es noch da. Und es wurde nirgemdwo, weder in den News noch auf Twitter etwas davon gesagt das es aus dem Shop entfernt wird. Ebenso wurde in den News in denen das Kostüm angekündigt wurde nichts davon gesagt das es das nur eine bestimmte Zeit lang geben wird (Link zu der Ankündigung: http://www.bladeandsoul.com/de/news/new-hongmoon-store-arrivals/ )  Ganz unten steht nur das es ab dem 12. Februar erhältlich sein wird, aber nicht für wie lange. Falls ich doch irgendwo etwas übersehen habe tuts mir Leid.

Das finde ich nun ziemlich schade, deshalb meine Frage ob es das irgendwann wieder geben wird und ob hier eine Art Shop Rotation existiert, also das es einige Kostüme immer mal wieder geben wird. Wenn dem so ist wäre es auch gut zu wissen welche Kostüme darunter zählen. Damit man auch für die Zukunft bescheid weiß und dann nicht enttäuscht ist wenn es ein Kostüm das man plante zu kaufen auf einmal nicht mehr gibt.

Link to comment
Share on other sites

Finde es sowieso blödsinn, dass man diese Outfits mit der Zeit aus dem Shop nimmt. Die tun ja so, als wäre sowas Mangelware, bei denen sowas ausverkauf sein kann. So wie in C&A und so weiter. Virtuelle Outfits als Mangelware ansehen, ist irgendwie von NCsoft etwas falsch.. Warum lässt man die nicht einfach im Shop, so das jeder diese mit der Zeit auch mal sich kaufen kann. Das ist doch immerhin etwas woran die Geld verdienen. Oder warum tut man erst Outfit rein, macht dick Werbung und gibt noch an das man zugreifen soll weil es so beliebt ist. Diese aber nur für eine bestimmte Zeit drin lassen. Hallo? Das sind Virtuelle Outfits die können nicht leer gehen. oO
Darum find ich es auch zum lachen, wenn man ankommt und meint "Diese Kostüme sind nur für begrenzte Zeit im Hongmoon-Shop erhältlich" 
Da sind mir auch nun 2 Outfits durch die Lappen gegangen, nur weil die meinen diese aus dem Shop zu entfernen. Schön andere bekommen halt ihr Geld auch erst später.. Also sollte sowas für jeden möglich sein an eins zu kommen. Welchen Sinn hat dieses rein und rausstellen von den Outfits?  In anderen MMO's bleibt es ja auch im Shop. Außer es sind outfits die schon echt zu alt sind.

Link to comment
Share on other sites

Musst ja nicht dein Geld da lassen, kannst auch dein gold für Hongmoon Münzen verkaufen unter strg+c. Von daher stört mich es recht wenig ob die nun 2 Wochen da sind oder für immer nutzt die Möglichkeiten die ihr habt wenn ihr das nicht macht könnt ihr den Publisher nicht dafür blamieren.

Link to comment
Share on other sites

Das datum wann kostüme aus dem shop verschwinden steht unter den details der kostüme.

 

Und ich finds gut das nicht alles immer drin ist, so ist eine gewisse rarität gegeben :D macht gleich viel mehr spaß ein kostüm zu tragen, welches man sich nicht mehr kaufen kann^^

Link to comment
Share on other sites

@TecoTek

Achso alles klar das hab ich z.B. noch nicht gesehen bzw. nicht drauf geachtet. Obs auch bei besagtem Kostüm drunter stand weiß ich deshalb nicht, aber wenn es wirklich so ist war das mein Fehler. Danke für den Hinweis, ich werde in Zukunft drauf achten. Mich wunderte es eben nur etwas weil sie ja bei einigen Kostümen auch in den News bescheid gesagt haben das es die eben dann und dann nicht mehr geben wird, so bekam man dann noch die Chance es sich zu holen, sofern man sich die News auch durchliest.

 

@AlGhul

Ich blamiere sie ja nicht, es ist nur etwas gewesen was mir aufgefallen ist. Und nicht immer hat man auf die Schnelle genug Gold zusammen um sich durch den Währungsumtausch rechtzeitig die benötigte Menge an Hongmoon Münzen zusammemzukratzen, wenn es sich um ein Kostüm handelt, welches es nur für eine bestimmte Zeit gibt. Vorallem wenn man sein Gold erstmal fürs uppen des Equipments nutzen möchte.

 

@Kusumiii

Was das angeht denke ich genau wie TecoTek das es darum geht eine gewisse Vielfalt zu erschaffen, das nicht jeder mit dem selben Kostüm rumrennt und somit die Leute evtl. eher dazu motiviert sich das Kostüm zu kaufen solange es noch da ist. Und auch wenn die Kostüme dann irgendwann nochmal wiederkommen, dann freuen sich vllt wieder mehr darauf, weil sie es beim ersten mal verpasst haben und es sich dann beim nächsten Mal direkt holen usw. Also so würde ich das jetzt sehen. An sich finde ich es nicht so schlimm, solange sie irgendwann nochmal wiederkommen, weil wäre ja schade dadrum wenn richtig tolle Kostüme nur einmal im Shop erhältlich waren und dann nie wieder. Zumal sie bestimmt versuchen den Shop immer so zu gestalten das das Interesse der Spieler, die ihn auch nutzen, solange wie möglich aufrechterhalten bleibt. Natürlich wäre es schwierig in Sachen Kostüm sich immer wieder etwas neues auszudenken, deshalb gehe ich doch stark davon aus das die Kostüme die wir nun verpasst haben irgendwann wiederkommen werden, auch wenns natürlich schade ist und man sich vllt sogar ein bisschen ärgert, das man sie jetzt verpasst hat.

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Scoiatael said:

@TecoTek

Achso alles klar das hab ich z.B. noch nicht gesehen bzw. nicht drauf geachtet. Obs auch bei besagtem Kostüm drunter stand weiß ich deshalb nicht, aber wenn es wirklich so ist war das mein Fehler. Danke für den Hinweis, ich werde in Zukunft drauf achten. Mich wunderte es eben nur etwas weil sie ja bei einigen Kostümen auch in den News bescheid gesagt haben das es die eben dann und dann nicht mehr geben wird, so bekam man dann noch die Chance es sich zu holen, sofern man sich die News auch durchliest.

 

Zumindest war es das bei den valentins kostümen, deswegen behaupte ich einfach mal, dass es bei allen zeitbegrenzten kostümen so ist^^

Link to comment
Share on other sites

Dazu muss ich auch sagen, das es bei Kostümen die es nur während Events gibt meistens so ist, das drunter steht bis wann es die geben wird. Und auch in den News stand dazu das es die speziell nur während des Valentinsereignisses geben wird. Dadurch weiß man dann bescheid und holt es sich auch früh genug. Und das hatte mir nunmal bei dem Kostüm von welchem ich gesprochen habe gefehlt, deshalb ging ich davon aus das es wie z.B. bei den Kostümen die seit Anfang des Spiels im Shop erhältlich sind permanent im Shop zu finden ist, also...solange wie es einige der Kostüme schon gibt gehe ich zumindest mal davon aus das es die immer geben wird...oder...nur für sehr lange Zeit halt. Und dann guckte ich heute nochmal in den Shop und stellte fest: "Whut? Wo ist es hin? Wurde doch gar nichts davon gesagt das es entfernt wird..." Nyu..hab ich wohl Pech gehabt. Aber wie gesagt, vllt stand es dort auch drunter, müsste man vllt einfach mal bei den ganzen anderen Kostümen gucken, welche erst kürzlich dazugekommen sind. Mache ich dann auch das nächste mal wenn ich im Spiel on gehe.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 28.2.2016 at 6:21 PM, Scoiatael said:

@TecoTek

Achso alles klar das hab ich z.B. noch nicht gesehen bzw. nicht drauf geachtet. Obs auch bei besagtem Kostüm drunter stand weiß ich deshalb nicht, aber wenn es wirklich so ist war das mein Fehler. Danke für den Hinweis, ich werde in Zukunft drauf achten. Mich wunderte es eben nur etwas weil sie ja bei einigen Kostümen auch in den News bescheid gesagt haben das es die eben dann und dann nicht mehr geben wird, so bekam man dann noch die Chance es sich zu holen, sofern man sich die News auch durchliest.

 

@AlGhul

Ich blamiere sie ja nicht, es ist nur etwas gewesen was mir aufgefallen ist. Und nicht immer hat man auf die Schnelle genug Gold zusammen um sich durch den Währungsumtausch rechtzeitig die benötigte Menge an Hongmoon Münzen zusammemzukratzen, wenn es sich um ein Kostüm handelt, welches es nur für eine bestimmte Zeit gibt. Vorallem wenn man sein Gold erstmal fürs uppen des Equipments nutzen möchte.

 

@Kusumiii

Was das angeht denke ich genau wie TecoTek das es darum geht eine gewisse Vielfalt zu erschaffen, das nicht jeder mit dem selben Kostüm rumrennt und somit die Leute evtl. eher dazu motiviert sich das Kostüm zu kaufen solange es noch da ist. Und auch wenn die Kostüme dann irgendwann nochmal wiederkommen, dann freuen sich vllt wieder mehr darauf, weil sie es beim ersten mal verpasst haben und es sich dann beim nächsten Mal direkt holen usw. Also so würde ich das jetzt sehen. An sich finde ich es nicht so schlimm, solange sie irgendwann nochmal wiederkommen, weil wäre ja schade dadrum wenn richtig tolle Kostüme nur einmal im Shop erhältlich waren und dann nie wieder. Zumal sie bestimmt versuchen den Shop immer so zu gestalten das das Interesse der Spieler, die ihn auch nutzen, solange wie möglich aufrechterhalten bleibt. Natürlich wäre es schwierig in Sachen Kostüm sich immer wieder etwas neues auszudenken, deshalb gehe ich doch stark davon aus das die Kostüme die wir nun verpasst haben irgendwann wiederkommen werden, auch wenns natürlich schade ist und man sich vllt sogar ein bisschen ärgert, das man sie jetzt verpasst hat.

Naja da muss an eben für sich die Prioritäten setzen, will ich das Kostüm oder will ich lieber meine Waffe uppen ^^ 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...