Jump to content
Forums

Warum soll ich PvP spielen um im PvE voranzukommen!?


Recommended Posts

Wie zum Teufel soll ich mein im PvE erhaltenes Equipment aufwerten, wenn ich die dafür benötigten Items ausschließlich (außer für viel Gold im AH) im PvP bekomme?

Sprich, Soulstones in Massen werden benötigt, wobei ich im PvE Berreich gerade mal 2 Stück bekommen kann!

Während ich aufgewertete Waffen usw. im PvP nichtmal benötige, da dort (wenn ich mich nicht irre) eh alles angeglichen wird.

Ein guter PvP Spieler verdient sich eine goldene Nase, ich als mittlemäßiger Spieler habe da kaum eine Chance...

Tut mir leid, aber ich bin gerade ziehmlich frustriert...

 

Könnte man bitte PvE und PvP trennen oder die Soulstones auch durch PvE Quests verfügbar machen!?

Link to post
Share on other sites

Du bekommst durch Dailys schon 15 Seelensteine.

Die Seelensteine kosten 30-40S wie ich momentan in Markt sehen kann und es gibt 10-20 Queste die dir 30-50Silber geben, dadurch könnte man simulieren,das diese Queste indirekt seelensteine beinhalten, was bedeutet das du pro Tag durchaus 1-35 Steine farmen kannst und das ganz im PVE, abgesehen davon bekommen auch mittelmäßige PVP Spieler wenigstens noch einen Beutel mit Seelensteinen mit einen zufallsdrop zwischen 1-25.

 

Es passt alles.

Edited by Servant
Link to post
Share on other sites
4 hours ago, Thenarius said:

Könnte man bitte PvE und PvP trennen oder die Soulstones auch durch PvE Quests verfügbar machen!?

BnS ist ein PvP spiel.... warum sollte man das raus nehmen was das spiel aus macht... ist ja als würde man ein Auto Ohne reifen fahren wollen

Link to post
Share on other sites
4 hours ago, Thenarius said:

Könnte man bitte PvE und PvP trennen oder die Soulstones auch durch PvE Quests verfügbar machen!?

 

Warum sollte man? Ich finde es immer wieder faszinierend wie manche versuchen diese zwei Bereiche PVP und PVE gegeneinander aus zuspielen. Für mich gehören beide Seiten zusammen zu einer Einheit. Es wäre ja fast so als ob man eine Münze haben will aber auf keinen Fall die Rücksseite dieser Münze.

 

 

Edited by Thokur
Link to post
Share on other sites

Ok dann Fragestellung andersrum....warum sollte ich als pvp Spieler pve betreiben? (Open)

 

merkst was???????

 

seelensteine bekommst du mehr als genug. Hast evtl nicht alles an einem Tag zusammen aber das ist ja auch Sinn der Sache und wenn du es so eilig hast dann musst halt was für ausgeben, Pech!

 

achja und btw....die quests in den Nebelwäldern ist PvE so wie du es dir wünscht, bloß kann man halt von der gegnerischen Fraktion angegriffen werden da man seine Uniform tragen muss. Allerdings sind die quests an sich, bis auf die kille 10 Spieler der gegnerischen Fraktion, PvE!

Edited by ShibuyaBnS
Link to post
Share on other sites

Ich glaube, dass BnS so PvP-lastig ist, ist vielen die das Spiel anfangen (mich mit inbegriffen) erstmal gar nicht so wirklich klar.

Ich spiele auch lieber PvE. Mir geht PvP meistens eher auf den Keks. Dafür mag ich halt das Coop Spiel umso mehr. Und das auch wieder in eher kleinen Gruppen (ich bin also eher gar nicht so der typische MMO Spieler).

Mir zB reicht schon der Gedanke, dass ich in der Uniform quasi von jedem Spieler (oder einer Gruppe) der anderen Fraktion umgenatzt werden kann, wenn der mich sieht bevor ich ihn sehe, oder mich halt erst mit dem auseinandersetzen muss bevor ich mich wieder um meine Quest kümmern kann. Das löst bei mir dann einen Widerwillen gegenüber dem OpenPvP aus. Mit der Arena dagegen würde ich sogar liebäugeln, einfach weil ich da von vorneherein auf einen PvP Kampf eingestellt bin.

 

Es gibt aber halt auch die Spieler, die es mögen, zwischendurch mal Gegnern zu begegnen die was anderes machen, als so ein mehr oder weniger kreativ gescripteter NPC-Gegner. Auch die kann ich verstehen.

 

Und um noch mal auf die Frage des TE einzugehen: Weil jedes Spiel eine beabsichtigte Zielgruppe hat, und das sind bei BnS halt eher die PvP Spieler. 

Link to post
Share on other sites

Es gibt durchaus Server wo Dank der Bots eine Fraktion so stark überbevölkert ist,

dass sie alle Channels dominieren.

Da kannste deine 15/Tag knicken.

Da alle dahin rennen wo es am schnellsten geht,vergrössert sich das Ungleichgewicht täglich.

Die Bots joinen nur die schwache Fraktion,weil die andere gesperrt ist und ermöglichen Spielern so,

die bereits überfüllte Fraktion zu joinen.

Mal über den eigenen Tellerrand schauen.

Link to post
Share on other sites

hallo Leute, BnS ist eines der sehr wenigen mmo Spiele, wo pvp und pve so gut ausgeglichen ist. Allein schon die Tatsache, dass man das PVP erst dann aktiviert, wenn man erst die Fraktionskleidung anzieht, bekräftigt meine Aussage.

Ich mache die Seelensteine-Quest jeden Tag, und habe kein Problem damit. Topic-Starter, mach die Quest nicht alleine, dann macht es doch noch mehr Spaß. Also gibt es gar kein Grund sich so sehr deswegen zu beschweren. Hinzu kommt der Fakt, dass die Seelensteine die Wichtigste Zutat ist, für alles mögliche. Und wenn ihr euch deswegen beschwert, dass es euch zu schwer ist, an die Items ranzukommen, dann finde ich euch einfach nur dämlich. Denn dann seid ihr die Sorte von Spielern, die alles in den Arsch geschoben bekommen wollt. Und NEIN BnS ist KEIN diablo3 Mist. Wo alles umsonst gibt, ohne Anstrengung.

 

Gruß

konni

Link to post
Share on other sites

ich finde an den pvp quests nicht viel pvp - wenn man nur schnell die soulstones sammeln möchte, wechselt man in einen leereren channel und lässt im zweifelsfall die guard/boss quests weg um die chance andere spieler der gegnerischen fraktion aufmerksam zu machen noch zu verringern. oder man schließt sich wie schon vorgeschlagen einer gruppe an und hat damit auch kaum probleme. alternativ eben pve dailies abfarmen und andere die arbeit machen lassen die einem keinen spaß bereitet und kaufen.

außerdem bekommt man in den daily kisten der dungeons auch soulstones nur eben weitaus weniger was ich vollkommen legitim finde.

Link to post
Share on other sites

also ich mag auch kein pvp hab eigentlich BnS angefangen weil mir die Grafik gut gefällt und auch die Skills sind nett animiert dem pvp kann ich eigentlich auch nichts abfinden ich weis auch nicht was wirklich daran PvP sein soll wenn auf einmal einer ankommt und dich erstmal 10 km durch die Gegend trägt ohne das du nur die geringste chanche hast  zu reagieren oder von irgendwelchen Mage Klassen Dauergefrozen wirst und kaum einen Hit abgeben kannst.

 

Ich finde das PvP aspekt hier ziemlich bescheiden naja wers mag allerdings sollten die Entwickler auch ein Auge auf die Spieler haben die PvE bevorzugen und auch hier Möglichkeiten einbauen das Zeug zu bekommen ohne auf PvP angewiesen zu  sein dann können die die halt PvP spielen wollen PvP spielen und diejenigen die nicht wirklich PvP gehen wollen kommen auch weiter

Link to post
Share on other sites
58 minutes ago, Playboy51 said:

Ich finde das PvP aspekt hier ziemlich bescheiden naja wers mag allerdings sollten die Entwickler auch ein Auge auf die Spieler haben die PvE bevorzugen und auch hier Möglichkeiten einbauen das Zeug zu bekommen ohne auf PvP angewiesen zu  sein dann können die die halt PvP spielen wollen PvP spielen und diejenigen die nicht wirklich PvP gehen wollen kommen auch weiter

 

Das wäre in meinen Augen aber absolut entgegen dem Gesamtkonzept innerhalb von BnS in dem PVP und PVE einander ergänzen.

Zumindest habe ich das bisher so verstanden und Spiele es auch genau so.

 

Link to post
Share on other sites

Wenns schon um die Diskussion pvp als pve-spieler geht, muss ich sagen das es schon recht dreist ist das ich als PvE-ler gezwungen werde 5k zen-bohnen in der arena zu sammeln damit ich einen wichtigen hongmoonskill im pve freischalten kann

Link to post
Share on other sites

Is der hongmoon skill für deine Klasse wichtig? Also für mich als destroyer bringt er zumindest nix.

 

Aber ja, mich wurmts auch dass ich viel mehr soulstones durch pvp kriege aber das werden sie nicht ändern also hilfts eh nix sich zu beschweren. ;)

Link to post
Share on other sites

Ich habe nichts gegen PvP, ich will nur nicht gezwungen sein PvP zu spielen wenn ich darin eher schlecht vorankomme.

Das mit den Royal Zen Beans ist auch so eine Sache die ganz schlecht gelöst ist, gerade wenn ich hunderte Duelle gewinnen oder verlieren muss um an die Punkte zu kommen.

Und wer hier so wie ich auch schon Duelle gespielt hat weiß, dass ich ganz viel Willenskraft aufbringen muss um nicht aus resignation komplett mit BnS aufzuhören.

 

Und nein, ich will nichts hinterher geworfen bekommen.

Ich spiele jetzt schon seit ca. 10 Jahren mmorpg's und soetwas habe ich bisher in der Form, soweit ich mich erninnere, noch nirgends gehabt.

Edited by Thenarius
Link to post
Share on other sites
7 hours ago, Silani said:

als destroyer mit ani-cancel nutzt du halt brecher sehr oft und der boden aoe is au nit ohne. dein main dmg läuft halt über LMT/RMT und da sind 20% bonus dmg schon stark

Der PvP hongmoon skill.

Du redest von dem der in BSH4 dropt.

Link to post
Share on other sites
7 hours ago, Thenarius said:

Ich habe nichts gegen PvP, ich will nur nicht gezwungen sein PvP zu spielen wenn ich darin eher schlecht vorankomme.

Das mit den Royal Zen Beans ist auch so eine Sache die ganz schlecht gelöst ist, gerade wenn ich hunderte Duelle gewinnen oder verlieren muss um an die Punkte zu kommen.

Und wer hier so wie ich auch schon Duelle gespielt hat weiß, dass ich ganz viel Willenskraft aufbringen muss um nicht aus resignation komplett mit BnS aufzuhören.

 

Und nein, ich will nichts hinterher geworfen bekommen.

Ich spiele jetzt schon seit ca. 10 Jahren mmorpg's und soetwas habe ich bisher in der Form, soweit ich mich erninnere, noch nirgends gehabt.

das schönste is, das plötzlich haufenweise im faction-chat geschrieben wird das das nen pvp-game is

Link to post
Share on other sites

also ich muss über die kommis schmunzeln. es ist schon ein wenig unfair das es sehr nach pvp geht. in einem mmo soll man spass haben das heisst keiner wird zu pvp oder pve gezwungen. wenn man was haben will geht es über beide wege der eine dauert bloss länger und die pvp freunde können dann auch im pve absahnen. ich hab keine ahnung wo das problem bei den pvp spielern ist wenn sie dann vielleicht sogar doppelte menge bekommen können nur dadurch das sie ein paar monster töten was man nebenbei das ganze game über getan hat. ich finde auch es sollte verteilt werden

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...