Jump to content

Nerf Beschwoerer


LaVersus

Recommended Posts

Täglich ein Blick ins Forum zu werfen und lauter nonsense, geflame und gehate zu lesen, Leute die denken sie sind Gold und würden somit Skill besitzen ist immer wieder gut zum Lachen :D

 

Fakt: Summoner ist seit dem Patch zu stark, allerdings liegt der Grund hierfür einfach nur daran das NcSoft West uns auf lvl 45 +5 HM level beschränkt und das Balancing darunter stark leidet.

Gold zu erreichen ist momentan nicht schwer, kann man easy mit etwas Intelligenz mit jeder Klasse schaffen.

Und wie manche schon richtig erwähnt haben gibt es Klassen mit denn kann man es auch leicht auf Platin schaffen ohne die leiseste Ahnung zu haben was man macht.

Der Grund dafür ist aber, das selbst in Gold lauter "noobs" noch herum rennen die in jeden Block, Counter usw. ihre Skills rein spammen und somit jeden unerwünschten Skill triggern.

 

Wird der Summoner generft weil die Community danach schreit?   Niemals, wir bekommen die Balance Patches so wie sie in Korea sind und dort ist der Summoner mit lvl 50 und den wichtigen HM Skills, die den meisten Klassen fehlen, eben nicht mehr so "OP".

Das selbe gilt für alles hier. Nur weil für euch irgendetwas OP ist und ihr hier Lauter Nerf dies un das Threads eröffnet, wird es sich troztdem nicht ändern.

Für PvP reicht es eben nicht nur eure eigene Klasse zu verstehen und spielen zu können, ihr müsst auch wissen wie der Gegenüber spielt.

Lernt damit umzugehen, investiert eure Zeit darin euch mit den Klassen auseinander zu setzten anstelle irgendwelchen "Klasse X ist OP" Threads zu eröffnen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 108
  • Created
  • Last Reply
11 hours ago, Maxwell Blackmor said:

Ich sags ja immer wieder gern... wer vom Wirbel eines Berserkers in der Arena stirbt, spielt einfach mal nicht gut :P

Aber Destroyer ist auch generell eine Konterklasse zum Beschwörer.

 

OP ist nichts und niemand. Aber gerade dieses Gerede und die Einfachheit vom Beschwörer haben natürlich für ne ordentliche Schwemme davon gesorgt. "Ich hatte keine Chance gegen den, also spiel ich einfach die Klasse auch." Ich kann kaum einen Fuß ins Open PvP setzen ohne dass da eine Horde von Katzen und Bienen und Blumen auf mich wartet.^^

Wobei ich wie gesagt das Draufsitzen der Katze für nerfenswürdig halte. Ich würde zumindest gern die üblichen Knockdown Fähigkeiten benutzen können.

ich hab das mit dem bersi öfter getestet, bleibt mal im wirbel stehen nach ein paar sec ist man als sum tot!^^ soviel zu er macht kein schaden^^ Als sum kann man auch nur einmal rausspringen und der bersi dreht sich dann schneller als ich laufen kann xD

 

übrigens kommt man beim 'draufsitzen' auch raus, und nicht wie einige behaupten nicht....

Aber ja der bersi sowie der BD ist die konterklasse zum SUM, auch wenn ich jedesmal kotzen muss wenn ich in der arena gegen die beiden antreten muss was gefühlt jedes 2te match ist, ich verlier auch locker 80% der spiele gegen die beiden, aber op sind sie nicht, der sum hat einfach zuwenig möglichkeiten gegen gute Bersi und BD spieler, dafür hat er gegen andere klasse zuviele^^

 

Wenn ich beim bersi/BD was ändern könnte dann das sie nicht gegen alles resist sind wenn sich sich drehen.

Link to comment
Share on other sites

Du weißt aber, dass es 2 verschiedene Wirbel gibt? Und bei dem normalen Defensivwirbel ist man ganz sicher nicht nach ein paar Sekunden tot. Wenn nicht anders geskillt, hilft dagegen übrigens die Pusteblume. Ansonsten: bleib stehen und drück mal bei der Katze V.

Der rote Wirbel macht Dmg und stunnt, man kann aber rauskommen und weglaufen. Der "blaue" Wirbel ist hauptsächlich zur Verteidigung. Übrigens geht Rosendorn durch den Wirbel durch, wenn man es geskillt hat. Man pariert damit auch nur die ersten 0,5 Sekunden, wenn nicht auf "nur" Defensive skillt.

Ja, das Wirbeln im Allgemeinen ist blöd, wenn man dagegen spielt. Aber "spin 2 win" oder "nach ein paar Sekunden tot" ... eigentlich eher nicht.

 

Und beim Draufsitzen komme ich NUR mit Tab raus und auch nur, wenn ich es geskillt habe. Ich habe keinerlei andere Skills zur Verfügung. Und das Dumme ist ja nicht, dass man nichts tun kann am Boden, sondern, dass der Summoner tun und lassen kann, was er will. Festhalten - Sonnenblume Sonnenblume Sonnenblume - Profit!

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Maxwell Blackmor said:

Und beim Draufsitzen komme ich NUR mit Tab raus und auch nur, wenn ich es geskillt habe. Ich habe keinerlei andere Skills zur Verfügung. Und das Dumme ist ja nicht, dass man nichts tun kann am Boden, sondern, dass der Summoner tun und lassen kann, was er will. Festhalten - Sonnenblume Sonnenblume Sonnenblume - Profit!

Also immer schön umskillen^^ Das der sum dann machen kann was er will ist wie wenn andere klasse ein dauerhaft stunen oder festhalten und ihren schaden raushauen, ich seh da kein unterschied!

Link to comment
Share on other sites

Das schwerste an Summis ist die Koordination und man muss für jeden Gegner neu skillen.

Welche Wurzel hat man. Efeu bei Destroyer? Sonnenblume? LOLNOPE. Richtige Minze, Welcher F-Counter? Lieber Ketten-Dot oder Fokusschaden? Movement-Malus?

Einmal Katze falsch positioniert hat man evtl. seine Minze verschwendet wenn man sie mal braucht und Gegner entweder ranziehen und pinnen oder wegstoßen muss. nen FM im Blütensturm gefangen hat zb keine chance mehr nachdem er greift und mit Minze gepinnt und im Sturm gerooted wird.

Wenn er angreift bekommt der Summ je Hit 2% Leben. Stat-changes gehen nicht durch. wenn er sich mit Tab-Ice schützt wartet man eben ect. bei  Destro ZB geht das wunderbar beim 2. Grip garantierter Kill.

 

Auch wichtig wie man den Pin skillt. Beim LBM geht der erste Pin in den Counter, der 2. geht garantiert durch. Voller Schaden, 50% Def-Malus.

Nach 10 Sekunden automatischer Knockdown, Blütensturm, root, dots drauf, Katzenhammer daze, Dornenschlag und immer schön LMB spammen, 3. Katze Knockdown - Pin (Counter) 4f Counter und Bienen-Dot drauf ohne zu kiten weils bei LBM eh nichts bringt und man so eher auf seinen Tod wartet.

Sunflower ist eher was für KFM und assa, wo es schnell gehen muss *find*

 

Und immer schön die Aktionen und Muster beim Gegner anschauen. Wenn man die erste Runde verliert muss man umskillen. So manche Angewohnheiten sind dann die gleichen und als Summi ist man eher flexibel.

 

Und Summoner mit 50 das ist kein Nerf.

Werd auch erst mit lvl 50 richtig Arena machen. Hab mich auf Gold gemacht und spiele PVP nur im Tag Team für Bohnen und Seelensteine.

 

Kann hier nichtmal meinen Main richtig spielen weil ich immer kopfschütteln hab und "I need more skillpoints and where is my bomb" brülle. Sehr ungewohnt als FM hierzugegen ...

Apropros FM gegen Sums kann auch Spaß machen weil das jemand hier beschrieben hat den 5 Sekunden 100-0 Nuke.

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn es hier schon nen nerv topic gibt, dann verhaltet euch mal dementsprechend, und heult nicht nur rum. Bringt sinnvolle argumente warum diese Klasse OP sein soll und begründet diese auch, ein die haut viel schaden raus ist genauso lächerlich wie die kann sich unsichtbar machen......immer das gleiche mit F2P Titel nur am kotzen aber nichts sinnvolles hier abgeben...geht jetzt nicht an jeden hier einige können sich gut ausdrücken!

Link to comment
Share on other sites

NCWest hat halt gut abgefailed, geht nicht um summoner, NC bringt 3.0er skillset ohne Hongmun skills und lvl 50 (wo bei manch einer klasse dadurch auch normale basic skills noch fehlen). Und zu guter letzt werden noch patches drauf gespielt welche sich an 50+15 mit allen HM skills orientieren, ist einfach nen anderes Spiel als das orginal, Jeder der das Game in anderen Versionen gezockt hat wusste vorher bereits, dass zig matchups kacke unbalanced werden würden. Welche Klasse jetzt ab*cricket* wird und welche broken is imho egal, den dezember skillüpatch jetzt noch zu bringen ohne nachzudenken setzt dem ganzen natürlich die krone auf.

 

Gab da auch nen Thread dazu im Dojo bevor es zu spät war, also vor release in ersten alphas wo noch überlegt wurde wie es mit HM skills gemacht werden soll, aber da war es ja allen egal. Also fresst einfach weiter scheiße bis 50er patch da ist mit allen hm skills, (wenigstens 2-3 monate imho)

Link to comment
Share on other sites

Summoner hat meisten Heal ingame kombiniert mit haufenweise stall skills. Mit den stärksten Burst wenn die katze auf dem gesicht sitzt, was übringens verbugged ist manchmal kann man raustabben manchmal nicht, cancel defensive skills sollte den tab escape NICHT beeinflussen. Die einzige Klasse die Combos unterbrechen kann MIT TAB AUF CD. Die Klasse kann als einzige das targeting system so abusen das CC skills oft das falsche Ziel treffen (Fernkampfklasse mit dauerhaften meatshield). Pawbug gibt ihr 3 Skillpunkte mehr als anderen klassen.

 

KFM und Destro countern die klasse. Warum? Weil 100-0 combos. Wäre dem nicht so könnte sich der Sum einfach wieder hochheilen. quasi in 1min von 20 auf 100% mit 3x flower und ~3x20% heal durch cat.

 

Macht das die Klasse unbesiegbar? Nein, sicher jede Klasse kan Summoner besiegen man muss nur perfekt spielen. Jeden KD rollen weil man sonst quasi tod ist, gleichzeitig genug Druck auf den Summoner machen damit er auch mal irgendwann stirbt, am besten nebenher auch noch auf die Katze damit er sich nicht ewig heilen kann. Man muss während den Combos noch darauf achten weg zu ss'en damit die Katze einen nicht unterbricht, was übrigens trozdem passieren kann. Sein Dandelion nicht auslösen weil man sonst quasi jeglichen Druck den man aufgebaut hat wieder rausnimmt. Auf die Bodeneffekte achten weil man sonst von der Katze CC wird was wieder im Tod endet.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich bin Sith Summoner, ich fass meine Tastatur nicht mal an und gewinne. Weil 75% der Deppen auf meine Katze hauen und in meiner Sonnenblume stehen bleiben.

 

Ner(F) <-für die Linguisten unter Euch, oder waren das Linguini, alle anderen.... Summoner ist die OP Klasse, verneigt Euch vor meiner... *Pussah*...

Link to comment
Share on other sites

xD ICh lach mir gerade ein ab weil es einfach lächerlich ist eine klasse zu beheulen weil sie in den oberen Rängen spielt dabei auch auch von der Merheit der Community gespielt wird. 

Die gegner dich ich habe gehen erst garnicht auf meine Katze und putzen sie mit ihren aoe´s runter oder setzen sie in Freez und gehen dann auf mich ich, oder gehen voll Burst auf die Katze und bringen mich dann dazu ohne spielen zu müssen. In der Arena spiele ich 70% ohne Katze. 

Ja die Klasse ist einfach und ja die Klasse ist relativ einsteigerfreundlich. Aber ja es gibt echt klasse die genau so einfach sind wie hier schon ziemlich oft genannt der Destroyer oder LBM spin to win. 

 

Is halt so aber das ist Typisch Com. Ich kann nach 2 Monaten nicht behaupten ich rotze alles weg und bin the Best also machen wir mal den kaputt der mir am meisten Probleme macht ohne sich darüber mal wirklich ein Kopf zu machen wie man sie kontern kann und wie man seine Skill punkte vlt. umsetzt um besser gegen zu halten. Ich habe auch noch ein Force Master und mit dem hab ich wieder rum auch keine Probleme im PvP im gegenteil komme leicht einfacher zurecht mit ihr muss ich sie jetzt auch nerven lassen?!.

Link to comment
Share on other sites

46 minutes ago, Leetzor said:

xD ICh lach mir gerade ein ab weil es einfach lächerlich ist eine klasse zu beheulen weil sie in den oberen Rängen spielt dabei auch auch von der Merheit der Community gespielt wird. 

Die gegner dich ich habe gehen erst garnicht auf meine Katze und putzen sie mit ihren aoe´s runter oder setzen sie in Freez und gehen dann auf mich ich, oder gehen voll Burst auf die Katze und bringen mich dann dazu ohne spielen zu müssen. In der Arena spiele ich 70% ohne Katze. 

Ja die Klasse ist einfach und ja die Klasse ist relativ einsteigerfreundlich. Aber ja es gibt echt klasse die genau so einfach sind wie hier schon ziemlich oft genannt der Destroyer oder LBM spin to win. 

 

Is halt so aber das ist Typisch Com. Ich kann nach 2 Monaten nicht behaupten ich rotze alles weg und bin the Best also machen wir mal den kaputt der mir am meisten Probleme macht ohne sich darüber mal wirklich ein Kopf zu machen wie man sie kontern kann und wie man seine Skill punkte vlt. umsetzt um besser gegen zu halten. Ich habe auch noch ein Force Master und mit dem hab ich wieder rum auch keine Probleme im PvP im gegenteil komme leicht einfacher zurecht mit ihr muss ich sie jetzt auch nerven lassen?!.

 

Ich denke manche die heulen, waren halt mit ihren Klassen in anderen Spielen The King of the Hell.... und sind nun gefrustet das sie es hier nicht sind.

 

p.s: Ich sage manche nicht alle

Link to comment
Share on other sites

Gegen Summoner ists schwer, aber balanced.

achte auf seine evades um nicht wichtige cds zu verschwenden

skill viel defensive sachen, wie mealstrom, 100% mehr def bei autohit...

flock of blades > wichtig.

defensiv spielen und vor der Katze weglaufen.

1hit oder 2 shot, oder was auch immer ist man sicherlich nicht....es sei denn man gehört in bronze =/

 

Ich würd sagen Assa und FM ist einfach OP im moment .... die Mechaniken ....

 

Link to comment
Share on other sites

Also ich Persönlich (Sum lvl41), kann mich zwar nicht beklagen über die Klasse allerdings bin ich noch nicht Max Level aber kann mir auch nicht vorstellen das sich da noch soviel gravierend Ändern wird mit 45... Finde das Sum jetzt nicht die Stärkste Klasse ist, zugegeben er besitzt keine bis kaum Combos und kann recht oft CC´n und der DMG von Sonnenblume ist moderat aber dafür besitzen anderen Klassen genauso Ihr Vorteile, KFM-> jede Sekunde einen Stun und massig viel Block bzw Parrieren, Assa Dauer Stealth und kann wärend dessen Angreifen und Blenden, Bersi Wirbel und Würgegriff ist einfach Pervers, Bladedancer wirbelt sich in der Geschichte rum und heilt sich extrem... Einzig der Blademaster ist recht Okay hatt zwar Böse Burst Combos aber auch gute Def skills... FM naja dauer Freeze halt... Bis dato muss ich aber sagen sind die Duelle recht fordernd mit SU in  Solo Match Rang Silber, bin absolut noch keine Erfahrener Spieler aber man merkt deutlich wer seine Klasse A) lvl 45 hat und B) Öfters PvP Spielt... Wäre ja auch doof wen nicht^^ Keiner meistert seine Klasse an einem Tag wegen SU noch Bladedancer oder Bersi  Auf was ich heraus möchte ist, ich denke SU spielen viele Leute und vor allem da er einfacher als andere Klassen zuleveln ist werden diese auch im frühen Stand des Games einen hohen Rang im PvP erhalten haben... allerdings merkt man deutlich das SU im höheren Rängen nicht mehr sooo OP ist wie dargestellt weil genau da sich die Spreu vom Weizen trennt... Allerdings sieht man auch in Korea das z.bsp.: der Warlock Leute in 1-2Sekunden Runterburstet das finde ich OP:)   Ich meine damit natürlich ist es schwerer für Leute einzuschätzen wen man zu erst Angreift Katze oder SU bei Anfänger empfiehlt sich die Katze zu erst zutöten weil da die auf Ihr Pet nicht achten bei einem SU der geübt ist kann genau das der Fehler sein... Dafür tötet aber der SU keinen Gegner mit 2-3 Hits also kann man auch etwas ausprobieren wie der gegenüber Reagiert und dann dem entsprechend seine Taktik zurecht legen :)

Link to comment
Share on other sites

On 11.2.2016 at 0:25 AM, LaVersus said:

wie gesagt es gibt auch leute die zugeben das ihre klasse behindert einfach ist :)

und doch es gibt 29er + Summoner in Platin und Dia.

ihr versucht aufs laecherliche das offensichtliche zu verteidigen Summoner brauch kein skill is einfach komplett broken und auf jetzigem stand mit einem assa nahezu unbesiegbar.

im tag team kannste mit 2-3 Summoner rein gehen und hast easy 100% winrate

also ich bin Summoner und spiele derzeit zwar nur auf Gold, aber wenn ich gegen nen guten assa spiele sehe ich oft schwarz....   da sie im perma stealth einfach meine katze killn... und wenn ich sie nicht schnell aus dem stealth hole ist meine katze tot und ich hab kein fokus mehr... sprich kann GAR NICHTS mehr machen.. stehe da dann ohne katze und ohne die möglichkeit nen skill außer linkemaustaste zu drücken und das geht nur wenn ich den gegner sehe... und so hab ich schon einige duelle gewonnen...... oder wenn ich gegen Fm spiele.... wenn ich mir einen fehler erlaube betäuben die meine katze einfach mal für 30 sekunden und frieren mich dauer ein... jeder hat eben seine Hass-Klassen.... aber so ist das in jedem PvP Game.. und warztet doch erstmal auf den lvl 50iger patch... ich wette ihr habt nicht mal eure hoongmoonskills und seit noch 1 oder 2 stern(e) also bitte.. nur am jammern...  (PS: bin auch mit meinem BM auf Gold.. und mach mit dem zb Forcemaster easy platt.... ist ebne ein schere stein papier ding ;))

Link to comment
Share on other sites

21 minutes ago, Jerikasu said:

Also ich Persönlich (Sum lvl41), kann mich zwar nicht beklagen über die Klasse allerdings bin ich noch nicht Max Level aber kann mir auch nicht vorstellen das sich da noch soviel gravierend Ändern wird mit 45... Finde das Sum jetzt nicht die Stärkste Klasse ist, zugegeben er besitzt keine bis kaum Combos und kann recht oft CC´n und der DMG von Sonnenblume ist moderat aber dafür besitzen anderen Klassen genauso Ihr Vorteile, KFM-> jede Sekunde einen Stun und massig viel Block bzw Parrieren, Assa Dauer Stealth und kann wärend dessen Angreifen und Blenden, Bersi Wirbel und Würgegriff ist einfach Pervers, Bladedancer wirbelt sich in der Geschichte rum und heilt sich extrem... Einzig der Blademaster ist recht Okay hatt zwar Böse Burst Combos aber auch gute Def skills... FM naja dauer Freeze halt... Bis dato muss ich aber sagen sind die Duelle recht fordernd mit SU in  Solo Match Rang Silber, bin absolut noch keine Erfahrener Spieler aber man merkt deutlich wer seine Klasse A) lvl 45 hat und B) Öfters PvP Spielt... Wäre ja auch doof wen nicht^^ Keiner meistert seine Klasse an einem Tag wegen SU noch Bladedancer oder Bersi  Auf was ich heraus möchte ist, ich denke SU spielen viele Leute und vor allem da er einfacher als andere Klassen zuleveln ist werden diese auch im frühen Stand des Games einen hohen Rang im PvP erhalten haben... allerdings merkt man deutlich das SU im höheren Rängen nicht mehr sooo OP ist wie dargestellt weil genau da sich die Spreu vom Weizen trennt... Allerdings sieht man auch in Korea das z.bsp.: der Warlock Leute in 1-2Sekunden Runterburstet das finde ich OP:)   Ich meine damit natürlich ist es schwerer für Leute einzuschätzen wen man zu erst Angreift Katze oder SU bei Anfänger empfiehlt sich die Katze zu erst zutöten weil da die auf Ihr Pet nicht achten bei einem SU der geübt ist kann genau das der Fehler sein... Dafür tötet aber der SU keinen Gegner mit 2-3 Hits also kann man auch etwas ausprobieren wie der gegenüber Reagiert und dann dem entsprechend seine Taktik zurecht legen :)

 

 

Ja das schon aber die meisten machen sich die Gedanken garnicht erst ihre Skills durch zu lesen die schauen bei google und You Tube nach übernehmen diese Skillung und machen sich kein Kopf warum weshalb und was für ein Sinn eigentlich dahinter steckt. Wenn ich was an meiner Skillung ändere habe ich leute in meinen Klan mit denen ich immer darüber diskutiere und mir evtl. dadurch Klärung hole. Bei meinem BD ist es gerade wichtig meine skillung immer den gegener anzupassen da gibt es keine individuelle skillung.

43 minutes ago, wickedd said:

Gegen Summoner ists schwer, aber balanced.

achte auf seine evades um nicht wichtige cds zu verschwenden

skill viel defensive sachen, wie mealstrom, 100% mehr def bei autohit...

flock of blades > wichtig.

defensiv spielen und vor der Katze weglaufen.

1hit oder 2 shot, oder was auch immer ist man sicherlich nicht....es sei denn man gehört in bronze =/

 

Ich würd sagen Assa und FM ist einfach OP im moment .... die Mechaniken ....

 

Jetzt hast du was gesagt womit sich die leute garnicht zufrieden geben xD..... naja wenn man eig einmal raus hat wie man die leute im dauer Stun oder KD hält  is es eig recht chancenreich 

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht gibt es aber auch so viele Beschwörer in der Rangliste weil sie einfach mehr gespielt werden als andere Klassen.

Ich persönliche finde die Beschwörer echt toll und habe auch einen als zweiten Char mein erster is n FM. Ich find Beschwörer sehen einfach echt niedlich aus und machen Spaß beim spielen. Und in der Arena würde ich sagen hab ich mal mehr mal weniger Glück. mal gewinne ich gegen Beschwörer mal verliere ich is eben so.

Richtig OP nervend und eigentlich rundum dämlich sind die Bersis. Die drehen sich doch nur haben zig Resistenzen und trauen sich hinterher auch noch sich über einen lustig zu machen das man angeblich ein Noob wäre. KP aber ich finde Berserker sind die schlimmste Klasse und nerven einfach nur gewaltig. Ihr müsst auch mal aufpassen welche Klassen ehr für hinterhältige Rudelangriffe genutzt werden bei den Fraktionen. hab es noch nie erlebt das 2 Beschwörer oder mehr einen angreifen oder sich über ihr Opfer lustig machen und es beleidigen. Das kenne ich ausschließlich von den Berserker-Spielern.

Will nicht sagen das alle so sind und das alle schlecht sind. Gar nicht weil wenn man seine Klasse beherrscht, aht man immer Chancen und Taktiken. Aber viele wollen lieber nur 2-3 Tasten drücken und alle geschenkt bekommen. Und das funktioniert nun mal nicht gegen Spieler die sich wirklich anstrengen.

Lange rede gar kein Sinn. Ich finde und verabscheue Bersis zumindest die meisten und sie sind eindeutig OP. Ich meine sich ewig im Kreis drehen zu können defs ohne Ende zu haben und Schaden volles Ballett raus zu feuern is nu wirklich lächerlich aber hinterher auch noch große Klappe auf andere haben fech und beleidigend werden und in Rudeln einzelne angreifen und an hinterhältigen Orten lauern, das sind die meisten Berserker. So was machen Beschwörer nich. Zumindest hab ich das so noch nie gesehen. Und wenn sie wirklich soo OP wären wie behauptet, würden alle Beschwörer ind der Bestenliste stehen und zwar ganz oben. Tun sie aber nich...Nönö ich finde einfach weniger flennen und mehr über seine Klasse und Fähigkeiten so wie effektive Taktiken lernen das bringt was. Aber Mimimi nutzen keinem was. Auser vielleicht Zewa und Tempo die dadurch kräftigen Gewinnzuwachs erfahren dürfen^^

auserdem is es echt immer sau komisch wenn die Mietz den Hammer auspackt und du mit ner Blume beschossen wirst...mit ner Blume xD

Wasn das eigentlich für eine? Ne Ringelblume oder so? Weis das wer?

 

P.s.: meine Klassen habe ich primär gewählt weil es hies sie seien einfacher zu lernen und zu spielen. ich war noch nie ein Freund von ewig langen Combos etc. kann und will sie mir auch ne merken. Deswegen spiele ich wenn ich mal Bock drauf habe lieber Tekken als Mortal Combat. Naja und zum zweiten liebe ich Lyns und die Beschwörer sind einfach mal zu niedlich. Ehrlich gestanden freue ich mich immer riesig einen zu sehen und bestaune sie dann meistens ne weile heimlich xD

Link to comment
Share on other sites

Naja Sum ist eben wirklich einfach zu spielen, das Schwere ist z.B. schon allein das Zielen, denn bei einem aktiven Kampfsystem 2 Ziele zu haben, bei dem dann das "Fadenkreuz" dank Autoaim fröhlich hin und her springt, ist echt mies. Hinzu kommt, dass es ziemlich stark ist, dass sich die Katze unabhängig vom Sum bewegen kann.

Sprich ist der Sum in Bedrängnis kann die Katze den Gegner einfach stunnen, und geht der Gegner auf die Katze, kann man sie mittels Q schützen und aus der Distanz weiter draufkloppen.

Aber das sind Sachen mit denen man beim Sum zurecht kommen KANN, wenn man übt. Was ich aber ziemlich lächerlich finde ist der Grab der Katze. N Sum macht mit seiner Sonnenblume nicht wenig Schaden, genauso wie die Katze, wenn sie einen grabbed. Dass der Grab dann auch noch 5 Sekunden hält, sry, das ist für ein schnelles Spiel wie B&S bzw speziell im PvP eine Ewigkeit (und das sage ich als jemand der auch nen Sum hat/zwecks Kohle spielt)

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit "Ja wenn du's ausgelegt hast, kannste ja mittels Tab rausspringen". Der Tab Escape hat 36 Sec CD, der Grab der Katze 18. Und in den 5 Sekunden kannste fröhlich deiner TP Leiste beim Schrumpfen zusehen.

 

Auf Platz 1 der lächerlichsten Klassen sind bei mir definitiv Destroyer und LBM gerutscht, denn sich hinstellen, Spinnen und gg jede Form von CC fast permanent resistent zu sein, ist einfach lachhaft, und jeder der was anderes behauptet spielt die Klasse mit sicherheit als Main, fühlt sich jetzt angegriffen, weil die Klasse die er so toll findet als Noob-Klasse bezeichnet wird, und versucht selbstverständlich diese zu verteidigen, damit er sich einreden kann, man bräuchte doch Skill dafür bzw. man müsse ja voll skilled iwelche Spinns timen.

Link to comment
Share on other sites

Die meisten wo gegen den Beschwörer verlieren ist einfach nur weil sie nicht wissen wie er Funktioniert, es gibt echt viele die auf die katze draufkloppen obwohl sie sich schützt und somit für jeden schlag wieder Leben auffüllt... genau so wie Forcemaster trotz Blütensturm auf dem Beschwörer draufkloppen obwohl er resistenz fgegen fernangriffe hat wenn man im sturm steht ec...

Link to comment
Share on other sites

Wissen ist Macht dieser Spruch bekommt im PvP immer eine sehr Hohe bedeutung, kennt man die Fähigkeiten ALLER klassen und deren Stärken/schwächen hat man entsprechend gute Karten gegen jene zu gewinnen. Viele Leute nutzen eine "universelle" standart skillung die sich in den meisten Situationen bewährt, gegen nen Summoner is das allerdings fatal.

Rein Prinzipiell müsste man gegen jede Klasse eine Seperate Skillung basteln die deren Stärken kontert und sich deren Schwächen zu nutze macht. Das funktioniert allerdings nur in Grenzen. Erwischt man einen Gegner der gerade genau auf meine Klasse abgestimmt ist, und/oder bin ich "universell" unterwegs oder jener Spielertyp der sich sogut wie Null gedanken macht und lieber Skillungen kopiert dann wars das. Und dann geht das geheule los.

 

ABER!!! : Fakt ist auch das der Summoner wirklich extrem stark ist, grade eben

das im Forum entdeckt, an Einfachheit is das irgendwie nicht zu überbieten und wenn dann noch leute verlangen den enragetimer zu entfernen wirds lächerlich. Wie ich schon diverse male erwähnt habe, Haben meine Freundin und ich BnS vor 2 Jahren für 10monate auf dem Russenserver gespielt, schon da war der Summoner krass aber DAS hier ist OP, nach 2h Spielzeit hier meinte sie komische, irgendwie is das hier alles zu einfach, und ich kann skills nutzen die vorher punkte brauchten um effektiv zu sein. Ich weiss z.b. das morning glory erst ab 3 Punkten in der bewegung genutzt werden konnten und beim channeln weitere skills genutzt werden konnten, Hornisse hatte 2,5sec!!!! cast zeit und brauchte auch 3 oder 4 Punkte + LEGENDÄRen skill um so oft in folge genutzt werden zu können. Auch die Katze hat die aggro nur zu 100% gehalten wenn man "kauern" genutzt hat. Ich bin erst Level 22 aktuell aber wenn ich bei meiner besseren Hälfte schaue und das mit dem Video vergleiche dann muss man sagen das die am leichtesten zu spielende Klasse dann doch etwas zu viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Die Ini aus dem Video war zu der damaligen zeit mit 4 Leuten richtig böse und das trotz crit waffen, oder den Labyrintwaffen und solo konnte das dort NIEMAND schaffen. Aber freut euch aufs Labyrint und die dortigen Baguas ... wenn ihr erstmal gegen nen Summoner mit knapp 40k HP antretet wirds echt eklig.

 

@Yuki

 Die Katze nimmt man in 90% aller fälle NICHT absichtlich ins Ziel, das Problem ist das Autoaiming UND die Grösse der hitboxen. Lynn 40cm Gross geschickt gelaufen bekommen man sie bei ner 2m Katze fast nie ins Ziel. das man dann als LBM oder Destro sich erstmal "ran spinnen" muss um net im perma root zu stehen hat dann auch nix mit spin2win zu tun ^^

 

Link to comment
Share on other sites

Ich als BM habe jetzt keine Probleme gegen sum. Wenn man die Stun combos der eigenen klasse kennt, ist die katze soffort weg. Q und E kann der sum ja nicht nutzen da ich die Katze im dauer stun/daze/knockdown/knockup halte. Mit meinem V skill habe ich für einige Sekunden ein Schild, dass mich vor allen ferangriffe schützt. Das gefühl gegen ein Sum zu gewinnen als BM ist einfach nur grossartig :3

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...