831372_1452550034 Posted February 11, 2016 Share Posted February 11, 2016 wie wäre es wenn man das 1 gegen 1 fair gestaltet ? von level 1-16 (ohne skillpunkte) dann von 16-20 und so weiter und nicht wenn man mit level 18 gegen einen 45 kämpfen klar dmg alles gleich blabla aber die 45 haben mehr erfahrung und mehr skills aber is eben unfair Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca094 Posted February 11, 2016 Share Posted February 11, 2016 Ja, das derzeitige Matching finde ich auch etwas fragwürdig. Ich meine die Idee die Kämpfer ebenbürdig zu machen, indem man HP und diverse andere Werte gleichsetzt, finde ich schonmal super, denn so kann jeder sich schonmal etwas daran probieren und üben. Das Konzept geht aber leider nicht ganz auf, denn wie der TE schon sagt, es bringt ja nichts, wenn zwar alle vom HP Wert etc. hochgesetzt werden, um eine Art "Gleichheit" zu schaffen, der eine jedoch mit 31 Skillpunkten in den Kampf geht, während der Andere vllt 3 zur Verfügung hat. Natürlich kommt es auch darauf an wie man spielt, aber ich denke grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass der mit 31 Skillpunkten und einem gewünschten PvP Setting eher gewinnt, als der mit 3 Skillpunkten und der Rohversion seiner Skills. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maxwell Blackmor Posted February 11, 2016 Share Posted February 11, 2016 Natürlich bringt das was. Mit einigen Klassen geht man halt nicht mit niedrigem Level ins PvP. Andere Klassen sind praktisch mit 20 oder 30 schon nahezu ausgeskillt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca094 Posted February 11, 2016 Share Posted February 11, 2016 38 minutes ago, Maxwell Blackmor said: Natürlich bringt das was. Mit einigen Klassen geht man halt nicht mit niedrigem Level ins PvP. Andere Klassen sind praktisch mit 20 oder 30 schon nahezu ausgeskillt. Dann haben die wenigen Klassen, mit denen das also machbar ist, mit mitte 20 in die Arena zu gehen einen unfairen Vorteil gegenüber denen, die es nicht können? Ich meine bloß, WENN man in der Arena den Versuch "Alle sind gleich" ansteuert, sollte das auch für alle Klassen irgendwie möglich sein und eine Abstufung wie der TE sie vorschlägt wäre vielleicht ein Anfang. Klar kann evtl ein FM mit 10 Skillpunkten mehr anfangen als ein KFM (das waren nur wahllos gewählte Beispiele), aber es kommt dem ganzen "Jeder kann mit jedem Lvl in die Arena ohne enorme Nachteile zu haben" doch etwas näher als "Ich habe meine Skillung komplett auf PvP ausgelegt während deine Skills in der Rohform sind". Link to comment Share on other sites More sharing options...
renhim Posted February 12, 2016 Share Posted February 12, 2016 Das PvP in B&S ist mit Abstand das unausgeglichenste und schlechteste PvP welches ich je erlebt habe, erwarte nicht das NCsoft das ändern wird. Meine Erfahrungen scheinen deinem sehr Ähnlich zu sein, ich bin mittlerweile stufe 35, jedoch bekomme ich dauerhaft auf die Fresse. Werde mir ein andere Spiel suchen, das heir wird nicht lange Überleben .... schade um die 13€ ... versuch war es ja Wert. Wünsche Euch dennoch viel Erfolg hier! Link to comment Share on other sites More sharing options...
YukiSakura Posted February 12, 2016 Share Posted February 12, 2016 zudem konzentriert euch erstmal aufs Questen ec, für das Max level braucht man nicht lange, warum sollte man das PvP system ändern und wahrscheinliche fehler riskieren nur um 3-7 tage questen zu überbrücken? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NuaNyx Posted February 12, 2016 Share Posted February 12, 2016 1 hour ago, renhim said: Das PvP in B&S ist mit Abstand das unausgeglichenste und schlechteste PvP welches ich je erlebt habe, erwarte nicht das NCsoft das ändern wird. Meine Erfahrungen scheinen deinem sehr Ähnlich zu sein, ich bin mittlerweile stufe 35, jedoch bekomme ich dauerhaft auf die Fresse. Werde mir ein andere Spiel suchen, das heir wird nicht lange Überleben .... schade um die 13€ ... versuch war es ja Wert. Wünsche Euch dennoch viel Erfolg hier! Wünsche dir viel Spass dabei ein Spiel zu finden wo man als levelnder einen max Level im Duell besiegt ^^ Was hast du erwartet? Zur Zeit laufen in der Silberliga Leute rum die mehrere Hundert Spiele auf dem Buckel haben + 10 Skillpunkte mehr. Klar wäre das sinnvoll sowas zu machen. Aber bei der kurzen Levelzeit brauch man es nicht unbedingt. Nach 15 - 20 Stunden ist man MaxLevel und hat damit keine Nachteile mehr. Außer eben der Erfahrung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maxwell Blackmor Posted February 12, 2016 Share Posted February 12, 2016 Ich habe schon mehr als genug niedrigere Leute gesehen, die 45er spielend leicht auseinander genommen haben und es gibt sogar Stufe 30 Leute, die Platin haben. Jede Klasse hat Schwierigkeiten gegen bestimmte andere Klassen. Das mit den Abstufungen halte ich für wenig sinnvoll. Wollt ihr wirklich 20 Minuten warten? Und wenn ihr verliert, heißt es nur wieder, wie overpowered Klasse xy ist. Gerade weil einige Klassen viel früher viel besser sind und manche mehr Skillpunkte dafür brauchen, ist es fair. Das Arena PvP ist auf Maxlevel ausgelegt, ihr könnt aber auch viel früher gewinnen. Wenn ihr mit niedrigem Level in die Arena wollt, nehmt am besten eine Klasse, die wenig Sterne hat in der Beschreibung. Wer eine schwierige Klasse nimmt und dann auch noch mit Lowlevel in die Arena geht und anschließend randaliert, wie unfair das dumme Spiel ist, hat nun wirklich keine Ahnung, wie das Spiel überhaupt funktioniert. Hat eure Klasse mehr Sternchen, ist als schwieriger: levelt am besten einfach erstmal weiter, macht vielleicht die PvP Dailys und fangt richtig an, wenn ihr höher seid. Blade and Soul ist sehr übungsintensiv was den Content angeht. Wenn ihr eure Klasse besser kennt und vorallem die gegnerische Klasse, geht das alles viel leichter. Das ist entscheidend, um in der Arena wirklich gut zu sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.