Jump to content

Outfits im Shop Überteuert oder guter Preis?


Shikkii

Recommended Posts

Ja wie oben im Titel genannt, möchte ich einfach mal eine Diskussion starten.. Bzw eure Meinungen wissen.

Ich persönlich muss sagen, dass ich das neuste Outfit mit dem Hemd sooo hübsch finde an meinem Chara, aber das Geld hab ich nicht um das zu bezahlen.

Im allgemeinen bin ich bereit meine 10-40,- zu bezahlen im Monat. Die waren aber extrem schnell weg mit Premium + Charakter erweitung + Skill seiten erweitung + andere Outfits.

Man kann einfach so viel Geld reinwerfen wenn man will +.+ .. Aber fast 30,- für ein Outfit? Was sagt ihr dazu?

Link to comment
Share on other sites

Naja ich finde auch 10-15 Euro ganz schön krass, wenn man bedenkt, dass es sich lediglich um einen Skin handelt, der noch dazu Charakter gebunden ist. Für 15 Euro kann ich mir im RL ne Hose und n Hemd kaufen o.O

Ich meine NATÜRLICH ist das Spiel F2P und ich sehe absolut ein, dass ein Server nicht von Luft und Liebe lebt und Einnahmen braucht, um am Laufen zu bleiben, absolut verständlich. Ich denke auch wenn die Skins nicht Charaktergebunden wären, wäre das eine andere Geschichte, ich denke 10€ + man kann den Skin auch seinen anderen Chars übergeben wäre eher fair, aber 15€ für EINEN Skin den man auf EINEM Charakter benutzen kann, naja, da wäre ich persönlich z.B. nicht bereit zu zahlen, wäre der Skin für meine anderen Chars zugänglich und kostet 10€ würde ich drüber nachdenken.

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Luca094 said:

Naja ich finde auch 10-15 Euro ganz schön krass, wenn man bedenkt, dass es sich lediglich um einen Skin handelt, der noch dazu Charakter gebunden ist. Für 15 Euro kann ich mir im RL ne Hose und n Hemd kaufen o.O

Ich meine NATÜRLICH ist das Spiel F2P und ich sehe absolut ein, dass ein Server nicht von Luft und Liebe lebt und Einnahmen braucht, um am Laufen zu bleiben, absolut verständlich. Ich denke auch wenn die Skins nicht Charaktergebunden wären, wäre das eine andere Geschichte, ich denke 10€ + man kann den Skin auch seinen anderen Chars übergeben wäre absolut fair, aber 15€ für EINEN Skin den man auf EINEM Charakter benutzen kann, naja, da wäre ich persönlich z.B. nicht bereit zu zahlen, wäre der Skin für meine anderen Chars zugänglich und kostet 10€ würde ich drüber nachdenken.

 

Irgendwo hab ich was aufgeschnappt das sie vielleicht die Garderobe Account übergreifen machen wollen - aber dafür gibts bisweilen keine offizielle Aussage, vll haben wir ja Glück.

Aber ich finde für einen Skin zwischen 10-15 Euro zu bezahlen in Ordnung - ich kauf mir ja nicht ständig neue Skins und wie du selber gesagt hast von irgendwas müssen die ja leben, lieber sind die Skins etwas teurer als das sie doch irgendwann auf die P2W Schiene müssen weil sich sonst nicht rentiert.

Link to comment
Share on other sites

Naja das wäre ja z.B. eine Maßnahme, durch die man dann durchaus drüber nachdenken kann sich einen Skin zu kaufen, vllt dann auch für etwas mehr Geld, denn richtig, man kauft sich ja nicht jeden Tag Skins, aber wenn ich mir einen Kaufen würde, würde ich auch wollen, dass der auch meinen anderen Chars zugänglich ist, denn ich habe schließlich dafür gezahlt.

 

Und @mouus: Ja, ka wo du dein Zeug kaufst, vllt irgendwo wo du für ne Hose allein 50€ zahlst, bei meinen Ansprüchen käme ich vllt mit 20€ für beides hin und davon ab, schonmal was von Hyperbolik gehört? Ich wollte lediglich verdeutlichen, dass der Preis für einen Skin, der nicht auf andere Charaktere übertragbar ist, mMn zu hoch gegriffen ist.

Aber schön, dass du deinen Focus in diesem Thread genau darauf legst. Hat allen geholfen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es meiner Meinung nach "gut".

Klar haben viele Leute nicht so viel Geld für den ItemShop. Dann sollen sie halt ingame viel farmen für besondere Rüstungen.

 

Wenn man ein F2P Game spielt, sollte man davon ausgehen, dass Skins kosten.

Bei dem "F2P" Game Metin2 sieht es so aus, dass man pro "Kostüm" 20€ bezahlt - dieses geht dann nur 30 Tage und ist WEG!

 

Hier hat man das Kostüm für IMMER und nicht Zeitbegrenzt daher finde ich "20€" da einfach angepasst.

Link to comment
Share on other sites

Ja genau, ein Punkt auf den man außerdem hinweisen sollte ist, dass die Kostüme permanent sind. Kenne da ja noch Spiele, wo manche Items nach 7 oder 30 Tagen abgelaufen sind usw. Ja mir tut's auch weh (bei einigen Paketen), sich was im Item Shop zu kaufen. Aber es wird niemand gezwungen und soweit ich das mitbekommen habe gibt's auch kein Pay2Win. Bin mir aber trotzdem noch unschlüssig wie man die Preise bewerten kann. Bzw. wie ich sie für mich bewerten würde. Ist ja wieder Ansichtssache. Weil das mit dem permanent ist auch so'ne Sache. Wenn ich mich jetzt zB kenne und weiß, dass ich ein Game nicht jahrelang zocken werde (oder nicht mal mehr als 3 Monate lang), ist permanent da auch nicht so das richtige. Keine Ahnung. Muss halt jeder für sich wissen..

Link to comment
Share on other sites

31 minutes ago, NyuGaming said:

 

Klar haben viele Leute nicht so viel Geld für den ItemShop. Dann sollen sie halt ingame viel farmen für besondere Rüstungen

 

 

Da passt wieder der Spruch "Zeit ist Geld".

Link to comment
Share on other sites

Ich muss sagen ich finde die Kostüme im Shop alle sehr Teuer. Ich hätte auch gerne ein Paar Kostüme aus dem Shop und hatte eigentlich gehofft das man in diesem Event das "Hemd" ergattern könnte, stattdessen müsste man wider kaufen. 

Ich liebe Blade and Soul echt aber ich finde es schade das es so auf Geld scheffeln ausgelegt ist (von NCsoft).

Es ist nicht so das ich finde es sollte alles Kostenlos sein, aber wenn man sich mal überlegt wie viele Menschen dieses Spiel spielen, dann finde ich die Preise echt n bischen Teuer. 

 

Und da bitte ich NCsoft um ein klein wenig Verständnis, denn wir verdienen NICHT alle 3.000€ im Monat auch wenn unsere Bundelkanzlerin das anders sieht. Ist nur son kleiner Tipp am Rande ;)

 

Link to comment
Share on other sites

35 minutes ago, Luca094 said:

 

 

Und @mouus: Ja, ka wo du dein Zeug kaufst, vllt irgendwo wo du für ne Hose allein 50€ zahlst, bei meinen Ansprüchen käme ich vllt mit 20€ für beides hin und davon ab, schonmal was von Hyperbolik gehört? Ich wollte lediglich verdeutlichen, dass der Preis für einen Skin, der nicht auf andere Charaktere übertragbar ist, mMn zu hoch gegriffen ist.

 

 

Gewöhn dich da mal lieber dran, guck dir z.B die SKins bei CS:GO an.

Digitale Waren werden in Zukunft eben teurer sein.

 

PS: nichtmal bei kik bekommt man eine jeans und ein hemd für 15 euro

dein beispiel war einfach müll

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, Cemil said:

Wenn Du auf das neue Valentinspaket anspielst,gebe ich Dir recht.

2000 NCcoins ist es mir nicht wert da ich keine Brille haben will.

Das Kostüm alleine für 1400 ok aber nicht als Paket mit dem zusätzlichen Kram.

 

Frage: ich gehe davon aus, dass wenn mir jemand das Paket mit dem weiblichen Kostüm schickt, es wie andere Shop-Items auch unten rechts bei den Account-Belohnungen auftaucht und ich es dann mit jedem beliebigen Charakter annehmen kann?

 

Zweite Frage: Hat schon jemand das Paket gekauft und kann mir sagen ob die Items getrennt ankommen? Also kann ich die Rosen auf dem einen Charakter annehmen, das Hemd auf nem anderen und die Brille wieder auf nem anderen?

Link to comment
Share on other sites

Also ich für meinen Teil finde das die ganzen Preise was Outfits angeht vollkommen akzeptabel sind. Ich zocke schon mehr als 10 Jahren MMORPG´S und habe schon so einiges Geld in Outfits gesteck bei diversen Games. Und kann somit ruhigen gewissens sagen das die Preise passen.

 

Aber jeder hat ne eigene Meinung dazu und muss sich somit überlegen "Jo das ist es mir Wert 2000 NCoin auszugeben " oder "Nein das ist es mir nicht Wert"

Link to comment
Share on other sites

12 minutes ago, Hangover1896 said:

 

Frage: ich gehe davon aus, dass wenn mir jemand das Paket mit dem weiblichen Kostüm schickt, es wie andere Shop-Items auch unten rechts bei den Account-Belohnungen auftaucht und ich es dann mit jedem beliebigen Charakter annehmen kann?

 

Zweite Frage: Hat schon jemand das Paket gekauft und kann mir sagen ob die Items getrennt ankommen? Also kann ich die Rosen auf dem einen Charakter annehmen, das Hemd auf nem anderen und die Brille wieder auf nem anderen?

kommt als Bundle was du dann aufmachst. Hast also alles aufm selben Char.

Quelle: habs mir gestern gekauft

Link to comment
Share on other sites

16 minutes ago, Hangover1896 said:

Zweite Frage: Hat schon jemand das Paket gekauft und kann mir sagen ob die Items getrennt ankommen? Also kann ich die Rosen auf dem einen Charakter annehmen, das Hemd auf nem anderen und die Brille wieder auf nem anderen?


Leider nicht. Ich hab mir das Bundle gestern gekauft und musste dann zur Enttäuschung feststellen, das man das Bundle nur als "Ganzes" aus der Mail entnehmen kann.
Zur Vorsicht ließ ich das Bundle in der Mailbox und hab dann den Support kontaktiert, die waren so nett und haben mir die Items (bis auf das Kostüm) rausgeholt, da ich das Kostüm für den zukünftigen Warlock Charakter haben möchte. 

 

Wäre schön wenn man in Zukunft bei Bundles die Items einzeln aus der Mailbox entnehmen könnte :-)

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, mouus said:

 

gibt es secound hand skins?

beim ersten kauf waren die klamotten garantiert teurer

 

fgt

Ändert doch nichts daran, dass ich sie dann, egal wer sie wann vorher für wieviel gekauft hat, für wenig Geld bekomme und offensichtlich hast du immer noch nicht begriffen, dass es 1. hyperbolisch gemeint war (wenn du nicht weißt was es heißt, google es) und 2. geht's doch in diesem Thread garnicht darum. Wenn du das diskutieren möchtest, mach einen Thread auf mit dem Titel "Was kosten Klammoten im Durchschnitt" oder whatever. Ka warum du dich ausgerechnet daran gerade hochziehst, aber es hat mit dem Thread überhaupt nichts zu tun.

 

Zum Thema: Also wie gesagt insgesamt finde ich die Preise der Kostüme Ok, ICH persönlich spreche für MICH als einzelnen Kunden und empfinde es jedoch für einen Charakter zu teuer und würde mir derzeit deshalb keine Kostüme kaufen (ich probiere z.B. auch viele Charaktere aus und mal angenommen ich kaufe mir für meinen BM ein Outfit und habe dann irgendwann keine Lust mehr auf den Charakter, ist das Kostüm auch für die Katz). Wenn die Wardrobe jedoch abgeändert wird, sodass man mit allen Chars auf gekaufte Kostüme zurückgreifen kann, wäre das für MICH z.B. ein Grund mich vllt doch für ein Kostüm zu entscheiden.

Ich sage nicht ich verlange, dass das so gemacht wird, ich sage wie ICH es empfinde, und da ich sicher bin, dass es nicht nur mir so geht, wäre es Seitens NC vllt ein Kompromiss die Preise so zu belassen, und die Wardrobe dorthingehend abzuändern.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Preise ok, ich bin auch jemand der nicht sehr viel Geld hat aber die Preise sind ok oder könnte sogar höher sein. Wie bereits gesagt wurde gibt es genug spiele wo es zu gleichen Preisen Zeitlich begrenzte Kostüme sind!

 

Blade & Soul lebt davon, und wenn sie die Gegenstände umsonst durch events geben oder billiger verkaufen, können sie Blade&Soul gleich wieder dicht machen, und das will nun wirklich keiner...

Denkt mal daran das die Mitarbeiter und die Server bezahlt werden müssen. Wenn man in ein Geschäft geht fragt man ja auch nicht ob man etwas billiger bekommt nur weil man es gerne hätte.. Der Preis enthält eine Gewinnspanne die sicherstellt das der Markt und die Mitarbeiter bezahlt werden können :)

 

Also wer kein Geld für die Kostüme hat soll es bleiben lassen.

Wer sie wirklich will, unterstützt die Server und Mitarbeiter ;)

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Ryed said:

Welches Outfit kostet denn mittlerweile fast 30€? Die ich bisher gesehen habe waren ja so zwischen 10 - 15€ wenn mich nicht alles täuscht. (Die vom aktuellen Update hab ich mir noch net angeschaut)

 

Ja...
Ich habe das Geld für die Outfits UND real life Hosen :D, JEdoch finde ich 10€ - 15€ zu teuer für sowas digitales, das man nicht mal anfassen kann :D

 

 

Die Kostüme bzw: Skins, sollten wie bei ganz ganz vielen anderen F2P Spiele maximal 5€ kosten.

Link to comment
Share on other sites

Die Preise sind ok so wie sie sind.. Es gibt weiß aus schlimmere preise aus bekannten MMOS. Wo ein Outfit schon gute 400€ Kosten kann und noch dazu nach nix aussehen.. Also da sind 10 bis 15€ ein Schnäppchen.  Und nur mal so... Wenn man sich immer mal Ncoins für sein Premium aufläd. bleiben immer mal etwas über. Spart man sich die Ncoin, so kannt man mit der Zeit sich damit auch ein Outfit kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich finde sie zu teuer, mal davon abgesehen dass die, die es aktuell gibt, nicht mal wirklich schön sind..

5-10 Euro okay..aber alles darüber ist meiner Meinung nach, einfach nur Wucher.

Aber jedem das seine. NCSoft wird ohnehin keine Preissenkung unternehmen, also bringt es ohnehin nichts :'D

Link to comment
Share on other sites

*nur um es mal einzuschieben - es war nicht im gespräch die wardrobe accountgebunden zu machen (der vorschlag kam von vielen spielern, da somit 2 fliegen mit einer klappe geschlagen wären) sondern ein verbrauchbares kaufbares item anzubieten, dass die outfits von deinem char löst, sodass du es auf einen anderen char schicken kannst - du darfst also noch mal zahlen wenn du dein gekauftes outfit auf einem anderen char möchtest

ich würde mir auch die kleiderschrank-option wünschen - ein kleiderschrank für den ganzen account und die outfits account gebunden, dann wäre der preis für mich ok

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...