Jump to content
Forums

"lange" Ladezeiten


Tylana

Recommended Posts

12 hours ago, Internuntius said:

 

Habe es ausprobiert... vorher einen Systemwiederherstellungspunkt gemacht...

gebracht hat es leider absolut nichts... nun haben Internetseiten Ladezeiten von bis zu 30 Minuten und Blade & Soul von bis zu 3 Stunden.... und das aller schlimmste ich kann es nicht mehr rückgängig machen.... auch nicht mit der Systemwiederherstellung...

 

Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, Internuntius said:

 

Habe es ausprobiert... vorher einen Systemwiederherstellungspunkt gemacht...

gebracht hat es leider absolut nichts... nun haben Internetseiten Ladezeiten von bis zu 30 Minuten und Blade & Soul von bis zu 3 Stunden.... und das aller schlimmste ich kann es nicht mehr rückgängig machen.... auch nicht mit der Systemwiederherstellung...

Null plan was du gemacht hast, vermute hast entweder die falsche Adresse genommen oder die hexadezimal Werte geändert.

 

Habe diesen Tipp mehreren gegeben und keiner hatte Probleme. 

 

 

Hier nochmal zum Verständnis worum es überhaupt geht.

https://support.microsoft.com/de-de/kb/138831

 

http://www.pcwelt.de/tipps/Windows_7-Tipp_So_reduzieren_Sie_Ihre_Latenz_mit_wenigen_Klicks-6948468.html

 

Link to comment
Share on other sites

Lange Ladezeiten oder wie es bei mir der Fall war "Mikroruckler" sind eig schnell beseitigt. War bei mir zumindest so. 

Falls du noch nie deine SSD oder HDD "Sata" Kabel gecheckt hast solltest du das tuen. Oft liegt es an dem kleinen kack. denn irgendwas stimmt da nicht wenn das spiel so lange läd nehme ich an es stockt beim laden bzw kommt langsam vorran. Das dürfte an entweder der Lese geschwindigkeit deiner HDD liegen oder halt wenns eine SSD ist an deinem Sata kabel. Es gibt 2 verschiedene Arten von Sata kabeln. die mit 6gb/s sind die besseren weil sie besser isoliert sind.

Dazu verrutschen diese Kabel sehr gerne selbst mit "klipper" zum festmachen. Am besten einmal raus und rein stecken. Oder für 3 Euro 2 Neue Kabel mal kaufen lohnt sich immer!!!

Falls es dann immer noch so ist kann es daran liegen wie viel auf der HDD gespeichert ist. Um so mehr um so länger sucht die Platte deine Dateien ja auch ist natürlich logisch.

Des weitern kann es sein wenn du eine ältere HDD hast das es einfach an der Lese geschwindigkeit liegt. War leider bei mir auch so meine damalige hatte einen Grünen Punkt 64Cahe und 3TB aber war sicher nicht für games wirklich gedacht. In jedem anderen MMO hatte ich sonst nie Probleme, jedoch bei Blade and Soul das erste mal. Könnte daran liegen das dieses Spiel einfach mehr Daten auf einmal benötigt oder aber auch daran das es noch nicht ganz fertig ist und evtl soetwas wie dass das Spiel weiß welche Daten es benötigt bzw nur Laden brauch. Könnte ja auch sein dass das Spiel im moment alle Daten läd was dann zu längeren Wartezeiten führt.

Das neue Spiele häufig zu Grafik,FPS Einbrüchen führen ist fast schon normal "leider". Sollte aber in der Regel behoben werden.

Ansonsten würde ich einfach das mit dem Sata-Kabel mal versuchen oder eure Festplatte nachschauen wie Alt oder wie schnell sie ist, da wie gesagt bei mir so war das meine zu Langsam war und das Sata-Kabel einen hänger hatte.

In manchen Foren wird sogar geraten alle 2-3 Monate das Sata Kabel auszutauchen finde ich persönlich Unsinn und Zeitverschwendung immer in den Laden zu laufen. :D

 

Falls es jedoch wirklich daran liegt was ich nicht glaube das die HDD zu langsam ist, würde ich warten eh du dir eine neue Kaufst die werden bald wieder billiger..

(Rot oder Schwarze sind die schnellsten, kosten zwar mehr aber das beläuft sich oft nur auf 15-30 € und das macht sich sicherlich bezahlt.) 

Sonst kauf dir eine 1TB SSD :D und bleib für immer Glücklich :D (450€ca)

 

Link to comment
Share on other sites

Huhu doch noch einen Versuch... vllt. antwortet ja auch mal ein Techniker oder wer von NCSoft...

 

Ich habe mir nun die letzten tage die Mühe gemacht die Ladezeiten der verschiedenen Spiele via Stoppuhr zu stoppen und zu messen. Hier die Ergebnisse:

 

Blade & Soul, bis zur PIN Eingabe 24 Minuten 37 Sekunden - Nach der Charakterwahl bis ich im Spiel bin 19 Minuten 21 Sekunden. Je nach Gebiet oder Dungeon von 5 Minuten bis hin zu 30 Minuten

Fallout 4 --> 7 Sekunden bis ich ganz im Spiel bin

ArcheAge --> 12 Sekunden bis ich ganz im Spiel bin

Skyforge --> 9 Sekunden bis ich ganz im Spiel bin

Minecraft FTB Infinity (172 Mods) falls wem bekannt --> 2 Minuten 32 Sekunden

Final Fantasy 13 --> 1 Minute 2 Sekunden bis ich ganz im Spiel bin

 

Meine Festplatte wird zudem jeden Tag ab 23 Uhr automatisch defragmentiert. Weiter wage ich zu behaupten, dass es nicht an deren Verkabelung liegen kann oder daran, dass sie zu voll ist, denn sonst müssten ja auch andere Spiele / Programme hohe Ladezeiten haben, nicht wahr ? :P - Dennoch habe ich meinen PC mal von einem Fachmann aufmachen lassen und ihn reinigen und alle Kabel überprüfen lassen... um meine Garantie nicht zu verlieren, denn der ist gerade mal 4 Monate jung... alle Kabel sitzen. Und alle Spiele befinden sich auf der selben Festplatte.

 

Wenn also nun evtl. mal ein Techniker oder jemand vom NCSoft Team eine Idee, einen Tipp hat... würde mich das sehr freuen... und bitte kein Fach Chinesisch usw.

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, Internuntius said:

Huhu doch noch einen Versuch... vllt. antwortet ja auch mal ein Techniker oder wer von NCSoft...

 

Ich habe mir nun die letzten tage die Mühe gemacht die Ladezeiten der verschiedenen Spiele via Stoppuhr zu stoppen und zu messen. Hier die Ergebnisse:

 

Blade & Soul, bis zur PIN Eingabe 24 Minuten 37 Sekunden - Nach der Charakterwahl bis ich im Spiel bin 19 Minuten 21 Sekunden. Je nach Gebiet oder Dungeon von 5 Minuten bis hin zu 30 Minuten

Fallout 4 --> 7 Sekunden bis ich ganz im Spiel bin

ArcheAge --> 12 Sekunden bis ich ganz im Spiel bin

Skyforge --> 9 Sekunden bis ich ganz im Spiel bin

Minecraft FTB Infinity (172 Mods) falls wem bekannt --> 2 Minuten 32 Sekunden

Final Fantasy 13 --> 1 Minute 2 Sekunden bis ich ganz im Spiel bin

 

Meine Festplatte wird zudem jeden Tag ab 23 Uhr automatisch defragmentiert. Weiter wage ich zu behaupten, dass es nicht an deren Verkabelung liegen kann oder daran, dass sie zu voll ist, denn sonst müssten ja auch andere Spiele / Programme hohe Ladezeiten haben, nicht wahr ? :P - Dennoch habe ich meinen PC mal von einem Fachmann aufmachen lassen und ihn reinigen und alle Kabel überprüfen lassen... um meine Garantie nicht zu verlieren, denn der ist gerade mal 4 Monate jung... alle Kabel sitzen. Und alle Spiele befinden sich auf der selben Festplatte.

 

Wenn also nun evtl. mal ein Techniker oder jemand vom NCSoft Team eine Idee, einen Tipp hat... würde mich das sehr freuen... und bitte kein Fach Chinesisch usw.

Und ich dachte meine Ladezeiten sind lang, ich hab KEINE SSD und bin in 2 min ingame und kann direkt loslegen !

 

Komisch... gerüchten zufolge wird wohl zu späteren Patches nen FPS fix kommen, aber das wird dir ja nicht helfen, da du ja schon 1 stunde brauchst bis du überhaupt ingame bist :/

 

FeelsNCSoftMan

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte nur mal so am rande darauf hinweisen, das es nicht um FPS (Bildrate) geht, es geht um Ladezeiten :P - würde mich echt freuen, wenn da noch jemand konstruktive Tipps haben würde... und evtl. dann auch bitte welche die man als nicht studierter umsetzten kann.... :P - denn darauf hoffen das sich jemand von NCSoft sich meldet oder NCSoft das was Patcht... ich glaube da lernen eher Schweine fliegen.

Link to comment
Share on other sites

ich frage mich gerade wie du auf ne halbe stunde lade zeit kommst naja nach spaetesten 5 minuten hat der dich raus gedonnert

denn noch wurd ich mal wissen was du fuer ne muehle hast wird das ding noch mit dampf bedrieben?

ich meine ich habe ja noch ne halbe dampfmashiene AMD X2 240 mit GTX260 4 GB Ram.

da habe ich hier und da gelegentlich rund 2 minuten ladezeit aber auf ne halbe stunde bin ich nie gekommen. da wars meist schon nach 5 minuten aus und BnS war zu.

Link to comment
Share on other sites

38 minutes ago, AiKisugi said:

ich frage mich gerade wie du auf ne halbe stunde lade zeit kommst naja nach spaetesten 5 minuten hat der dich raus gedonnert

denn noch wurd ich mal wissen was du fuer ne muehle hast wird das ding noch mit dampf bedrieben?

ich meine ich habe ja noch ne halbe dampfmashiene AMD X2 240 mit GTX260 4 GB Ram.

da habe ich hier und da gelegentlich rund 2 minuten ladezeit aber auf ne halbe stunde bin ich nie gekommen. da wars meist schon nach 5 minuten aus und BnS war zu.

 

Lesen hilft... steht alles in diesem Thread. 

Keiner Tipps ? Echt Niemand ? Oder nur weitere Fragen oder Tipps bezüglich Dingen um die es in diesem Thread nicht geht ?

Link to comment
Share on other sites

16 minutes ago, Internuntius said:

Da hier absolut nichts mehr kommt. Und auch wie immer absolut nichts von NCSoft.

 

Hier der ultimative Tipp. Blade & Soul deinstallieren und nie wieder anrühren, bevor NCSoft nicht was an der depperten Programmierung gemacht hat.

Hab dir eine PN geschrieben? Nicht bekommen? In der PN hab dir ein Video geschickt mit dem du dein Problem vllt gelöst bekommst.

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann es nur noch einmal bestätigen. Das beste Mittel gegen diese langen Ladezeiten ist das Spiel deinstallieren... und nie wieder anrühren... zumal auch im englischen und französischen Forum eine gewisse Inkompatibilität steht zu AMD Geräten....... Also alle, die lange Ladezeiten haben und eine AMD CPU und / oder eine AMD Graka oder was anderes von AMD... kauft euch ein neues Gerät... oder noch viel einfacher... deinstalliert BnS denn ein Patch der verbesserung bringen wird, den wird es niemals geben....

Link to comment
Share on other sites

10 sekunden ladezeit is ned schlimm, vor allem bei der fülle an details und texturen die da geladen werden müssen.

 

ssd ist klar im vorteil, ich habe 2 ssd. eine normale sata fürs windows und eine an der m.2 schnittstellle auf dem mainboard für bns, und die ladezeiten sind wenns hoch kommt 10 sekunden allerhöchstens.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...