Jump to content

"lange" Ladezeiten


Tylana

Recommended Posts

Hi habe erst neu meinen Computer geupgradet.

Finde die Ladezeiten recht lange die ich habe ( bin immer der letzte der im Dungeon spawnt )

 

Grafik Einstellung ist auf 4.

 

Meine Computer Stats:

 

Samsung SSD Festplatte

2x4GB Ram

GeForce GTX 960

AMD 6-Core 3,6ghz Prozessor

Windows 10

 

Falls mir jemand bei der Optimierung helfen kann bitte melden.

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Ufff hohe Ladezeiten... mit dem geilem PC.... uff....

 

na ja ich habe auch hohe Ladezeiten... so 3 - 5 Minuten... was sehr lästig ist bei Dailys... wenn man nur 15 Sekunden für das Dungeon braucht... und dann 10 minuten im Ladescreen ist...

 

Grafikeinstellungen stehen auf 1 (Augenkrebs) obwohl das Spiel mir 4 vorschlägt

Comuterstats:

CPU FM2 AMD a-Series APU A6-6400K (die intere Graka ist im BIOS deaktiviert)

RAM DDR3 1x8GB 1600

SATAIII 500GB WD5000AAKX

VGA PCIe 2048GB AMD readeon R7 260X

Windows 10 Home oder Windows 8.1 Home

Link to comment
Share on other sites

Überprüfe Deine speicherresidenten Programme, die Du während des BnS Spielens nicht benötigst. Die terminierst Du entweder permanent oder temporär.

 

Mit Strg+Alt+Entf rufst Du den Task Manager auf. Unter dem Reiter "Prozesse" siehst Du, was aktuell CPU und RAM belastet. Oft sind Programme dabei, die im Hintergrund laufen, die man aber nahezu nie braucht. Um diese nun temporär zu beenden, auf den Prozess klicken und auf den Button "Prozess beenden". Ist Dir der Prozess nicht bekannt anhand der Beschreibung, lass ihn vorsichtshalber drin. Um den Prozess permanent zu beenden, gehe in das entsprechende Programm und suche in den Optionen meist so etwas wie "Mit Windows starten" und deaktiviere es.

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, Internuntius said:

kann schon sein. ich gebe auch zu nicht gerade die schnellste zu haben... 16000 DSL... 10000 - 12000 kommen an... - aber wenn da der hund vergraben liegt sollte ich ja auch mit anderen MMO´s Probleme haben oder ? Und die habe ich nicht......

Hab auch 16K Tarif. Es kommen aber nur 13/14K an. Und das kann schon daran liegen.  In der Ladezeit weden die Grafikigen geladen und so weiter. Und wenn man per Wlan surft ist das nochmals etwas langsamer.  Sobald der Bereich einmal geladen ist, dann sind auch kein Problem mehr da. 

Und andere MMO haben vllt auch andere Systemvorraussetzung. Bzw lösen das Laden vom Inhalt etwas anderes.

Link to comment
Share on other sites

MMOs verbrauchen sehr, sehr wenig Bandbreite. Auch werden z.B. Grafiken nicht jedes mal über das Internet heruntergeladen; dafür haben wir ja ein gigabyte großes Spiel installiert. Eine 16.000 Leitung ist absolut ausreichend!

 

Ich weiß leider nicht, wie BnS aufgebaut ist. Es kann z.B. sein, dass das Nadelöhr bei der RAM Belastung liegt oder die Grafikengine teilweise über den CPU statt über GPU läuft, usw.; je nach Engine verschiedene Kerne angesprochen werden. Da müssen wir auf jemanden warten, der BnS genauer kennt. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Also an meiner Internet Leistung kann das nicht liegen, da ich ein 200k Glaßfaser habe.

 

Mir geht es nur darum, dass ich in der Dungeon Lobby als erster drinnen bin und sobald ich den Dungeon join sind alle anderen schon recht weit vorraus. Ich bezweifle, dass jedesmal die leute einen gleichwertigen/besseren PC/Internetleistung haben als ich.

Link to comment
Share on other sites

Na gut. Mal etwas von mir..  Beim PVP in der Open Welt, da kann der lange Ladescreen auch ein aufregen. Wenn man von jemand getötet wird und man sich dann Rächen möchte z. B. Dann tut man sich Wiederbeleben mit der Uniform. Ist aber schon lange wieder tot wären der Ladescreen noch nicht mal fertig geladen hat. Die spieler sehen einen also schon wären dem Ladescreen.. Was auch etwas unfiar ist..

Ladescreen-------50%TOT.----------100% WTF?

Link to comment
Share on other sites

Nur mal so ein paar Beispiele....

 

Elder Scrolls auf maximaler Einstellung ---> 100 - 120 FPS Ladescreens höchstens 10 Sekunden

Skyforge auf Ultra (Spiel schlägt eigentlich nur Mittel vor) ---> 40 - 60 FPS Ladescreens höchstens 10 Sekunden

ArcheAge auf hoch ---> 40 - 60 FPS Ladescreens höchstens 20 Sekunden

 

Blade & Soul alles auf 1 stehen (Spiel schlägt 4 vor) = Augenkrebs... FPS 1- 20 ladescreens 2 - 10 Minuten - Warum ?

Link to comment
Share on other sites

Habe loadingscreens unter 10 sec 

 

Intel® Core™ i7-6700HQ Prozessor, Windows 10 Home, NVIDIA® GeForce® GTX 980M Grafik mit 4 GB GDDR5 Speicher, 256 GB SSD , 16 GB DDR4 Arbeitsspeicher

 

 

Demnach auch durchgehend 120FPS

 

Hatte anfangs jedoch auch Schwierigkeiten da meine Leitung nur knapp 4000 hergibt

 

 

Die Lösung ist recht schnell umgesetzt:

 

Nagle-Algorithmus abschalten: Öffnen Sie den Registry-Editor, indem Sie die Windows-Taste drücken und ins Suchfeld regedit eingeben. Klicken Sie dann „regedit.exe“ an und bestätigen Sie zunächst die obligatorische Sicherheitsabfrage. Suchen Sie daraufhin folgenden Eintrag: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{NIC-id} . NIC-id entspricht der Identifizierungsnummer Ihrer Netzwerkkarte. Sollten Sie mehrere solcher Einträge vorfinden, erkennen Sie den richtigen daran, dass er Ihre aktuelle IP-Adresse beinhaltet. Unterhalb dieses Eintrags legen Sie danach den neuen DWORD-Wert TcpAckFreqency=1 an (=2 ist der Standardwert, den Windows verwendet, wenn dieser Eintrag überhaupt nicht vorhanden ist). Nach einem Neustart sorgt dieser Wert dafür, dass Bestätigungspakete sofort verschickt werden. Anschließend suchen Sie den WertHKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Parameters und tragen hier den DWORD-Wert TcpNoDelay=1 

 

 

 

 

 

Kann nicht jedem 10 sec loading screens versprechen aber kürzer sollten sie sein:)

Link to comment
Share on other sites

Liegt oft an der Internetverbindung aber bei deinen 200k (!!!! bin neidisch !!!!) kann das nicht sein.

Ansonsten mal die Hintergrundprogramme checken, wie viel Auslastung die reservieren (Task-Manager)

 

Erste Frage an @Tylana: Benutzt du zufällig Win10 ? :D 

-> Überprüfe mal den Defender. Der blockiert so einiges dass auch eine 200k Leitung nicht durchbrechen kann ;)

Link to comment
Share on other sites

ich habe auch ne 150er leitung

daran kann es nicht sein daher auch der defender ist frei gegeben den hab ich gesacht das du da nichts anfassen sollst

ist wurscht lade screens sind teils extrem meis ist es so da erst mal garnix passiert keine platten aktivitaet keine netzwerk aktivitaet 0 garnix das kann bis zu 1er minte dauern dann faengt er irgenwann an die platte zu polieren und die lyn ist fast durch und der dc kommt seid dem inhalts pach sogar ohne meldung BnS geht einfach zu

also es ist an BnS irgend wo was faul aber des mit dem netzwerk von Vedugo werde ich mal testen.

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, Verdugo said:

Habe loadingscreens unter 10 sec 

 

Intel® Core™ i7-6700HQ Prozessor, Windows 10 Home, NVIDIA® GeForce® GTX 980M Grafik mit 4 GB GDDR5 Speicher, 256 GB SSD , 16 GB DDR4 Arbeitsspeicher

 

 

Demnach auch durchgehend 120FPS

 

Hatte anfangs jedoch auch Schwierigkeiten da meine Leitung nur knapp 4000 hergibt

 

 

Die Lösung ist recht schnell umgesetzt:

 

Nagle-Algorithmus abschalten: Öffnen Sie den Registry-Editor, indem Sie die Windows-Taste drücken und ins Suchfeld regedit eingeben. Klicken Sie dann „regedit.exe“ an und bestätigen Sie zunächst die obligatorische Sicherheitsabfrage. Suchen Sie daraufhin folgenden Eintrag: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{NIC-id} . NIC-id entspricht der Identifizierungsnummer Ihrer Netzwerkkarte. Sollten Sie mehrere solcher Einträge vorfinden, erkennen Sie den richtigen daran, dass er Ihre aktuelle IP-Adresse beinhaltet. Unterhalb dieses Eintrags legen Sie danach den neuen DWORD-Wert TcpAckFreqency=1 an (=2 ist der Standardwert, den Windows verwendet, wenn dieser Eintrag überhaupt nicht vorhanden ist). Nach einem Neustart sorgt dieser Wert dafür, dass Bestätigungspakete sofort verschickt werden. Anschließend suchen Sie den WertHKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Parameters und tragen hier den DWORD-Wert TcpNoDelay=1 

 

 

 

 

 

Kann nicht jedem 10 sec loading screens versprechen aber kürzer sollten sie sein:)

 

Habe es ausprobiert... vorher einen Systemwiederherstellungspunkt gemacht...

gebracht hat es leider absolut nichts... nun haben Internetseiten Ladezeiten von bis zu 30 Minuten und Blade & Soul von bis zu 3 Stunden.... und das aller schlimmste ich kann es nicht mehr rückgängig machen.... auch nicht mit der Systemwiederherstellung...

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, Internuntius said:

 

Habe es ausprobiert... vorher einen Systemwiederherstellungspunkt gemacht...

gebracht hat es leider absolut nichts... nun haben Internetseiten Ladezeiten von bis zu 30 Minuten und Blade & Soul von bis zu 3 Stunden.... und das aller schlimmste ich kann es nicht mehr rückgängig machen.... auch nicht mit der Systemwiederherstellung...

Man macht ja auch nichts was man nicht kennt. Und schon lange nichts an der Registry.  

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Internuntius said:

na ja ... dann hilft wohl nur neuer PC.... 

 

aber ich wander dann eher wieder zurück zu den MMO´s, die bei mir perfekt laufen...

Schade... Blade & Soul hat Potential... aber na ja... NCSoft halt....

Was? Warum gleich neuer PC?

Setze das System was drauf ist einfach frisch auf. Man muss nicht gleich neuen PC kaufen.  Und wenn der Pc bei etwas zu schwach ist, würde ich einfach dieses nur Aufrüsten.
Bei mir  ist Grafik, Ok. Hab im Spiel meine 50-60FPS reicht mir. Wo ich aber denke was diese Ladezeiten verursachen könnte, ist die 8Jahre alte HDD sein. Die sowieso schon ihre Macken hat. Was aber noch sein könnte bei mir. Das Wlan. Ich surfe mit Wlan. Und genau das könnte das Problem sein. Wlan bei Online Spielen ist immer so eine Sache.

Link to comment
Share on other sites

naja wlan ist nicht mehr so das problem koennte aber.

und an deine 8 jahre alten hdd glaube ich nicht das es daran liegt

meine hdd is gerade mal 2 jahre alt und habe auch extreme ladezeiten.

wie schon gesagt er tut teils 50% von der lade zeit einfach nix. alle aus lastungen gehen runter cpu grafik ram und irgenwann entscheidet er sich mal wieder was zu machen.

an der grafik ist es auch nicht habe zwar nurn altes eisen drin aber meine 20-30 frames habe ich auch es sei es geht zur sache dann strg-f.

es kannnicht an gehn das einer mit nem i7 genauso lange oder fast so lange ladezeiten hat wie meine wenigkeit mit nem X2.

da stimmt was an der optimierung nicht.

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, AiKisugi said:

und an deine 8 jahre alten hdd glaube ich nicht das es daran liegt

meine hdd is gerade mal 2 jahre alt und habe auch extreme ladezeiten.

Nur mit dem Unterschied das meine sowieso ihre macken schon hat. ^^"
Und selbst mein OS immer etwas länger brauch zu laden.  Hört man auch wenn sie so am rattern ist. Ist nicht mehr die beste.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das schon lese, dass Internetleitungen nicht ausreichend sein sollen...selbst eine 2k Leitung reicht locker für BnS solange sie anständig läuft. 

 

Wenn ich mir so manche Angaben von euren Systemen hier angucke kann es höchstens daran liegen, dass die Festplatten zu langsam sind oder ihr zig Programme extra offen habt, aber mit Sicherheit nicht an der Bandbreite des Internets.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, AiKisugi said:

es liegt ja auch nicht an der inetleitung

es ist einfa BnS das nicht sauber optimiert ist

 

Na ja, ansicht hab ich mit dem Spiel keine Probleme. Es läuft ja schnell und auch flüßig ab. Und das auf Maxi. Das einzigste Problem was ich ab und zu habe, sind halt die etwas längere Ladezeiten.  Meist sind diese  10-15sek und dann wieder je nach dem wie 30sek.  Das hat bei mir aber auch mit sicherheit mit der Festplatte zutun. Da ich meine Alte Gurke an HDD kenne. ^^

So oft wie die schon Formatiert wurde. Und das in den 8 Jahren.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...