Jump to content

"lange" Ladezeiten


Tylana

Recommended Posts

Hi habe erst neu meinen Computer geupgradet.

Finde die Ladezeiten recht lange die ich habe ( bin immer der letzte der im Dungeon spawnt )

 

Grafik Einstellung ist auf 4.

 

Meine Computer Stats:

 

Samsung SSD Festplatte

2x4GB Ram

GeForce GTX 960

AMD 6-Core 3,6ghz Prozessor

Windows 10

 

Falls mir jemand bei der Optimierung helfen kann bitte melden.

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

willkommen im klub

hab das auch das leidige problem ich habe zwar nicht anzatzweise sonne ren kiste wie du abe dennoch sind die lade zeiten enorm

vorallen wenn sich nix tut weder aufer platte noch auf dem netzwerk, bei mir passiert dann einfach mal ne halbe minute nix bis dann mal der klene hase anfaengt zu rennen.

manchmal kommt noch ne dosen meldung zwischen durch von wegen reagiert nicht aber die verschindet dann meist auch wieder.

ob das an win10 liegt? ware ne aus probierens sache.

 

forhin auch wieder ewig lade zeit naja diesmal hats das game abgeschossen. weils mitten drin in den ladezeiten mal wider nen disconnect gab.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal es liegt am AMD Prozessor.

 

ich hab die genau gleichen Bauteile wie du unter anderen gtx960 und Windows 10 aber nen Intel i5 Prozessor und bin fast immer der erste im dungeon . Muss noch dazu sagen das ich mit Standard 80fps und Max Grafikeinstellung spiele und dennoch sehr sehr kurze ladescreens 

Link to comment
Share on other sites

On 10.2.2016 at 11:43 PM, Tylana said:

Hi habe erst neu meinen Computer geupgradet.

Finde die Ladezeiten recht lange die ich habe ( bin immer der letzte der im Dungeon spawnt )

 

Grafik Einstellung ist auf 4.

 

Meine Computer Stats:

 

Samsung SSD Festplatte

2x4GB Ram

GeForce GTX 960

AMD 6-Core 3,6ghz Prozessor

Windows 10

 

Falls mir jemand bei der Optimierung helfen kann bitte melden.

 

MFG

Weisst Du was der AHCI Modus ist ?! Hmm wenn dieser nicht im Bios umgestellt ist. Ist nicht mit den guten Werten einer SSD zurechnen.

Ach und kommt nie auf die Idee eine SSD zu defragmentieren. Dafür haben SSD´s den Trimm Modus Effekt

 

http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/tipp-ahci-fuer-die-ssd-nachtraeglich-aktivieren-so-geht-s/

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, ShooK said:

Er hat doch ne SSD^^ ich keine und trotzdem läuft es bei mir erste Sahne. Es liegt am Prozessor wie gesagt ;)

Ist mir bewußt ! Aber wenn man im Bios nicht auf AHCI umstellt ( Und speziell auch AHCI Treiber ). Ist es Butter bei den Fischen die Optimale Lese und Schreibgeschwindigkeit zu nutzen

Ausserdem wird dann nicht der/das Trimm einer SSD genutzt bzw ist aktiv

Link to comment
Share on other sites

Der Arbeitsspeicher hat, sofern er nicht defekt ist, nur marginale Auswirkungen auf die Ladezeit. Das dürfte maximal im Sekundenbereich liegen. Ausschlaggebend bei Ladezeiten ist zu 90% die Festplattenperformance, dein Arbeitsspeicher vielleicht bei 2%.

(Schätzungen auf Erfahrungswerten meinerseits).

Von daher bitte erst Hintergrundwissen haben, bevor man sinnfreie Fragen postet.

Link to comment
Share on other sites

32 minutes ago, Ryvenya said:

Der Arbeitsspeicher hat, sofern er nicht defekt ist, nur marginale Auswirkungen auf die Ladezeit. Das dürfte maximal im Sekundenbereich liegen. Ausschlaggebend bei Ladezeiten ist zu 90% die Festplattenperformance, dein Arbeitsspeicher vielleicht bei 2%.

(Schätzungen auf Erfahrungswerten meinerseits).

Von daher bitte erst Hintergrundwissen haben, bevor man sinnfreie Fragen postet.

 

Dies würde ich gerne wiederlegen. 

Es ist egal ob ich Blade&Soul auf meiner HDD oder SSD installieren will das ergebniss ist gleich.

 

Ich habe 32GB RAM in meinem PC verbaut und mir mit dem Programm RAMDisk daraus eine 28GB festplatte erstellt und darauf Blade&Soul installiert. (Daher wird alles direkt vom speicher gelesen ohne große ladezeiten) und dennoch habe ich ewig lange ladezeiten bei den screens. Jedoch benutzte ich ebenfalls ein AMD prozessor (FX8320 achtkern) und denke mitlerweile das es wirklich am prozessor liegt.. 

 

Ich habe ladezeiten von ca. 30 sekunden, hier kurz meine specs:

 

32GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9-9-9-24
AMD FX-8320 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
ASRock 990FX Extreme4, AM3+, ATX
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
XFX Radeon HD 7970 GHz Edition 1050M DD, 3GB GDDR5

   
   
   
   
Link to comment
Share on other sites

Gut, aber wenn du bei deiner Konfiguration davon ausgehst, dass es am Prozessor liegt: Dann ist es nicht verwunderlich, dass du bei allen drei Methoden gleich lange Ladezeiten hast. Mal angenommen, es läge nicht am Prozessor, dann sollte es sehr wohl den von mir genannten Unterschied hervorrufen.

Link to comment
Share on other sites

Es wäre toll wenn jemand von NC mal sagen könnte was das Problem an unserer Konfiguration ist. Ich habe keine lust mir einen neuen Prozessor zu kaufen und am ende das gleiche Resultat zu erzielen. Grade weil ich bis jetzt bei keinem anderen Spiel Probleme hatte.

Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, Edensia said:

Ich habe 32GB RAM in meinem PC verbaut und mir mit dem Programm RAMDisk daraus eine 28GB festplatte erstellt und darauf Blade&Soul installiert. (Daher wird alles direkt vom speicher gelesen ohne große ladezeiten) und dennoch habe ich ewig lange ladezeiten bei den screens. Jedoch benutzte ich ebenfalls ein AMD prozessor (FX8320 achtkern) und denke mitlerweile das es wirklich am prozessor liegt.. 

hm hm dann hast du rein rechnnerisch nur noch 4gb Ram fuer os und BnS

naja gut dann hast du auch mit unter ladezeiten in instanzen denn 4Gb ram ist schon arsch knapp

BnS kann sich bis zu 3gb mehmen wenn genug da ist. dann kommt noch das OS dazu wenns win 10 ist das mag sich auch gerne mal 2,5 gb goennen schon weist du was Windows/BnS machem muss es lagert aus.

 

Des weitern Habe ich ausch on mal geschrieben das BnS einfach mal nix macht Entweder wartet es auf Anwort vom Server oder anders Rum weis der geier

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...