Jump to content

Wartung, 10.02.2015


Dracaris

Recommended Posts

Quote

Hallo,
 
wir werden am 10.02.2016 ab 13 Uhr Wartungsarbeiten an den Blade & Soul durchführen. Während dieser Zeit, werden alle Server nicht erreichbar sein. Im Moment gehen wir davon aus, dass die Arbeiten 6 Stunden in Anspruch nehmen werden.

 

Bitte behaltet diesen Thread im Auge, um über Neuigkeiten auf dem Laufenden zu bleiben! Wir bitten euch die entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

 

R.I.P. mein Nachmittag xD

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 107
  • Created
  • Last Reply

WOW. 6std Wartungsarbeiten und dann auch noch so eine geile Uhrzeit dazu ausgewählt? Die WA werden auch immer länger und länger.

 

*edit*

 

OK. Habe gesehen, das man 10 Feb der Patch "Raue Gezeiten" kommen soll. Warum sagen die dann nicht Patch dazu sondern WA? Oder Wartsungsarbeitenpatch oder Wartsungspatcharbeiten oder Patcharbeitungswartung oder ... ;)

Link to comment
Share on other sites

Btw und wenn man schon News Quotet dann bitte richtig... eine Generation der Unfähigen

 

Quote

Hallo,
 
wir werden am 10.02.2016 ab 13 Uhr Wartungsarbeiten an den Blade & Soul durchführen. Während dieser Zeit, werden alle Server nicht erreichbar sein. Im Moment gehen wir davon aus, dass die Arbeiten 6 Stunden in Anspruch nehmen werden.

 

Auf dieser Seite findet ihr mehr zum Update, Raue Gezeiten, das in dieser Zeit aufgespielt wird.

 

Bitte behaltet diesen Thread im Auge, um über Neuigkeiten auf dem Laufenden zu bleiben! Wir bitten euch die entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

 

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, existenz2k said:

Weil man in der regel mehr lesen soll statt nur 1 zeile....

 

Ah OK. Wußte nicht, das der gequotete Text nur aus einer Zeile besteht. Hier nochmal extra für dich.

 

Quote

Hallo,
 
wir werden am 10.02.2016 ab 13 Uhr Wartungsarbeiten an den Blade & Soul durchführen. Während dieser Zeit, werden alle Server nicht erreichbar sein. Im Moment gehen wir davon aus, dass die Arbeiten 6 Stunden in Anspruch nehmen werden.

 

Bitte behaltet diesen Thread im Auge, um über Neuigkeiten auf dem Laufenden zu bleiben! Wir bitten euch die entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

 

Eine Zeile. Soso. Aber hauptsache wieder was gechrieben ne.

Link to comment
Share on other sites

Naja gut aber egal wie ich hier anfange zu rechnen ... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, weswegen man so lange für einen Patch brauchen könnte...

wenn man mal überlegt:

  • Server Shutdown (max. 30min)
  • Patch auf HDD kopieren (max. 10-15min)
  • Patch testen (~2-3 std)
  • Server restarten (max. 50min)

also ich komme hier auf Maximal 4H 35min .... 

verstehe nicht so ganz was man da alles machen möchte ^^

 

(und wenn jemand frägt: ja ich weiß, wie ein Patch "abläuft")

 

Akiiria

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, Akizuja said:

Naja gut aber egal wie ich hier anfange zu rechnen ... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, weswegen man so lange für einen Patch brauchen könnte...

wenn man mal überlegt:

  • Server Shutdown (max. 30min)
  • Patch auf HDD kopieren (max. 10-15min)
  • Patch testen (~2-3 std)
  • Server restarten (max. 50min)

also ich komme hier auf Maximal 4H 35min .... 

verstehe nicht so ganz was man da alles machen möchte ^^

 

(und wenn jemand frägt: ja ich weiß, wie ein Patch "abläuft")

 

Akiiria

 bewirb dich mach es besser

btw wo ist deine Zeit um fehler zubeheben?

Das sind ca 1 Stunde Extra bis 1.5

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, Akizuja said:

Naja gut aber egal wie ich hier anfange zu rechnen ... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, weswegen man so lange für einen Patch brauchen könnte...

wenn man mal überlegt:

  • Server Shutdown (max. 30min)
  • Patch auf HDD kopieren (max. 10-15min)
  • Patch testen (~2-3 std)
  • Server restarten (max. 50min)

also ich komme hier auf Maximal 4H 35min .... 

verstehe nicht so ganz was man da alles machen möchte ^^

 

(und wenn jemand frägt: ja ich weiß, wie ein Patch "abläuft")

 

Akiiria

Vergiss nicht das es sich hier um mehr als nur 1-2 Server handelt, die Zeit mit 6h ist also gerechtfertigt.

13Uhr ist aber desto troz relativ spät, ich bin zu den Zeiten eh arbeiten, aber von anderen Spielen kenn ichs eher das man eine Maintenance um ca. 8-9 Uhr beginnt.

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, existenz2k said:

 bewirb dich mach es besser

 

was hat das denn damit zu tun ? 

es geht nur darum das man:

A: Hätte um 10 Uhr anfangen können (man weiß ja nicht erst seit gestern das der Patch morgen kommt)

B: ist die Zeitangabe etwas sehr hoch gestochen, da selbst eine einzige Person schnell alles "rein pasten" könnte

 

Zudem weswegen denkst du denn das die Zeiten anders werden wenn (zum Beispiel ich ) irgendjemand zum Team dazu kommt, der dann auch nur da sitzt und Testet ? 

 

Akiiria

Link to comment
Share on other sites

Recht machen kann man es sowieso niemanden. Ich bin sogar relativ froh endlich mal ein Update zu haben was erst nachmittags beginnt, so kann ich vor meiner Schicht noch etwas daddeln. Die letzten Updates waren ja meist vormittags bzw. zur Mittagszeit, so finde ich den Wechsel gerecht.

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, TheSzene said:

Vergiss nicht das es sich hier um mehr als nur 1-2 Server handelt, die Zeit mit 6h ist also gerechtfertigt.

13Uhr ist aber desto troz relativ spät, ich bin zu den Zeiten eh arbeiten, aber von anderen Spielen kenn ichs eher das man eine Maintenance um ca. 8-9 Uhr beginnt.

 

Daher hat NCSOFT ja auch mehr als nur einen technischen Mitarbeiter ^^

 

 

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, existenz2k said:

 

guckst du hier

Sich selbst mehr zu informieren ist schon eine harte arbeit aber ich weiss das ist schon zuviel verlangt sorry

 

Was hat das mit selber Information rauszusuchen zu tun wenn ich auf den gequoteten Text antworte, den der Themenstartet gepostete hat? Wenn ich auf den gequoteten Text antworte, wo steht, das es 6std Wartungsarbeiten gibt...wozu soll ich mich dann noch weiter Informieren? Warum machts Du hier so eine Welle? Darf mah hier nicht seine Meinung äußern, ohne das hier immer jemand ist, der einen auf Oberlehrer machen muss? Echt schlimm hier in diesem Forum.

 

Ach ja. Was willst Du mir jetzt damit sagen/zeigen? Wenn ich auf den "Typen" da klicke, steht genau das gleiche und jetzt? AUch habe ich geschrieben, das ich es etwas später gesehen habe, das es ein Patch geben soll dazu. Also warum machst Du mich so an? Anstatt Leute zu Helfen, kommen immer nur dumme Sprüche rüber wie "Informier dich lieber mal" oder zu jemand anderen "mach es besser". Solche Leute wie dich liebe ich ja.

Link to comment
Share on other sites

Die eigene Unfähigkeit wird durch das Aufzeigen der Unfähigkeit eines anderen verschleiert.

 

Es gäbe jetzt viele Theorien dazu wieso jemand so etwas tut, aber nur soviel: Egal wann man die Server mit einem Patch versieht, dem einen wäre 3 Uhr nachts nicht Recht, dem einen ist 13 Uhr nicht Recht. Egal wann wie was und wo, irgendwer hat immer was zu meckern.

 

Und 13 Uhr ist doch die zeit wo Schüler noch in der Schule sitzen im Regelfall und selbst danach gäbe es doch sicher noch etwas zutun. Hausaufgaben? Lernen? Oder macht man das heute nicht mehr?

 

 

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Caiytani said:

Die eigene Unfähigkeit wird durch das Aufzeigen der Unfähigkeit eines anderen verschleiert.

 

Es gäbe jetzt viele Theorien dazu wieso jemand so etwas tut, aber nur soviel: Egal wann man die Server mit einem Patch versieht, dem einen wäre 3 Uhr nachts nicht Recht, dem einen ist 13 Uhr nicht Recht. Egal wann wie was und wo, irgendwer hat immer was zu meckern.

 

Und 13 Uhr ist doch die zeit wo Schüler noch in der Schule sitzen im Regelfall und selbst danach gäbe es doch sicher noch etwas zutun. Hausaufgaben? Lernen? Oder macht man das heute nicht mehr?

 

 

 

Ich würde mal sagen: zwischen 13:00 und 17:00Uhr sind im Regelfall die meisten leute online...

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Caiytani said:

 

 

 

Und 13 Uhr ist doch die zeit wo Schüler noch in der Schule sitzen im Regelfall und selbst danach gäbe es doch sicher noch etwas zutun. Hausaufgaben? Lernen? Oder macht man das heute nicht mehr?

 

 

WHAT? Hausaufgaben? Lernen? Von welchem Planeten kommst du denn?? Dx

 

Naja ich find 6 Stunden nun auch nicht so pralle aber herrje, ihr werdet es wohl überleben mal nen Nachmittag nicht durchweg dafür sorgen zu können, dass noch mehr Hirnzellen absterben.Und das kam von jemandem, der morgen den ganzen Tag zu hause ist, aber meine Welt geht auch nicht unter.

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Caiytani said:

Die eigene Unfähigkeit wird durch das Aufzeigen der Unfähigkeit eines anderen verschleiert.

 

Es gäbe jetzt viele Theorien dazu wieso jemand so etwas tut, aber nur soviel: Egal wann man die Server mit einem Patch versieht, dem einen wäre 3 Uhr nachts nicht Recht, dem einen ist 13 Uhr nicht Recht. Egal wann wie was und wo, irgendwer hat immer was zu meckern.

 

Und 13 Uhr ist doch die zeit wo Schüler noch in der Schule sitzen im Regelfall und selbst danach gäbe es doch sicher noch etwas zutun. Hausaufgaben? Lernen? Oder macht man das heute nicht mehr?

 

 

 

So ist es. Es ist mir auch egal ob die WA 8std gehen würden. Es ist so wie es ist und man kann es nicht ändern. Man freut sich dann doch viel mehr, wenn die Server dann wieder On sind. Die meistens Schüler sind auch ab 13 Uhr schon zu Hause und HA sind schnell gemacht. Teilweise bekommt man garkeine HA mehr auf. Aber so ist es halt in jedem Spiel. Die Server sind nicht erreichbar oder es stehen WA an und es wird immer jemanden geben, den man es nicht recht machen kann.

Link to comment
Share on other sites

Quote

WHAT? Hausaufgaben? Lernen? Von welchem Planeten kommst du denn?? Dx

 

Das weiß ich grad auch nicht mehr so genau. Ich weiß nur das auf meinem Planeten nach 14 Uhr Schulschluss war und ich danach bis meist spät Abends lernen und HA machen musste.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Zu meiner Schulzeit war auch frühestens 15:15 Uhr Schluss, in einigen Fällen dann auch erst gegen 16:45 Uhr. Und dann noch der Heimweg... 13 Uhr... Das wäre traumhaft gewesen. Aber ich wüsste nicht, auf was für einen Art von Schule man dafür gehen müsste.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...